Achja, bezgl. deiner Anmerkung zum Elfmeter: sicher, den kann man geben, vielleicht muss man ihn sogar pfeifen. Das Problem von Mosquera ist, dass er schon seit längerer Zeit die Fallsucht mit sich mitschleppt, und ein Schiedsrichter beobachtet einen Spieler ziemlich genau. Und wenn Stieler drei Aktionen auf dem Zettel hat, in denen Mosquera einfach zu leicht klein bei gibt, dann wird er sich den (eventuellen / wahrscheinlichen) Elfmeterpfiff in der Situation gut überlegen. Mosquera hätte gut daran getan den Ball quer zu spielen. Das hätte zwar eine enorme Präzision verlangt, aber in der Mitte war Quiring vorbildich mitgelaufen; hätte also nur den Fuß reinhalten müssen.
Sowieso hatte man das Gefühl, dass Quiring den Alleinunterhalter spielen musste. Absolut enttäuschend war aus meiner Sicht Silvio, der so ziemlich jeden Zweikampf gescheut und keinen Kopfball ernsthaft (!) bestritten hat. Stuffi sah ich eigentlich ganz gut. Man muss die Leistung immer in Relation zum Gegner setzen.
Zwei der Top-Mannschaften in der 2. Bundesliga haben wir empfangen dürfen - bisher: Fürth und St. Pauli. Beide haben offenbart, dass unsere Jungs mit Pressing der aggressiven Sorte zu knacken sind. Gegen Braunschweig am Freitag wäre es ratsam, einen Dreier einzufahren. Das nehme ich zum Anlass, das Spiel vom 21.08.2007 noch mal Revue passieren zu lassen
1.FC Union Berlin 2011 / 2012
-
-
Zartes, ich habe nicht einen Beitrag in Eurem Forum abgelassen - im Gegensatz zu Deinen 57 Beiträgen in unserem!
Ansonsten ging es mir im vereinsübergreifenden Forum auch immer darum, Eure Niederlagen gegen Altlüdersdorf u.a. zu vermelden - schon klar! [Blockierte Grafik: http://www.unionforum.de/wcf/images/smilies/dash.gif]Um mich mal auf Dein Niveau zu begeben: Und jetzt ab, husch zum Spitzenspiel gegen Anker Wismar, oder gehst Du da auch nicht hin und sitzt wie beim letzten Mal vor dem Liveticker und schreibst im Unionforum? Nicht nur sportlich, auch beim Zuschauerschnitt hinter unseren Amateuren - der Serienmeister in der Aufstiegssaison
Ich auch, und das in einem Union-Thread!
Wer ist eigentlich "uns"
uns ist alles gegen sch.....U.....
LG aus Wolfsburg wo heute Klasse Fussball gespielt wurde.... -
Das nehme ich zum Anlass, das Spiel vom 21.08.2007 noch mal Revue passieren zu lassen
So lange ist das schon wieder her?! Wird Zeit zur Wiederholung!
-
Ausgeschlossen,dass wir nebeneinander stehen,sitzen wie auch immer...bin in der Kurve!Sicherheitsspiel-gehe ich mal stark von aus,kann ich dir aber keinen genaue Auskunft geben!
Wenn die eigene Haustür direkt neben dem Stadion an der Hamburger Straße liegt,dann.....also einfach mal die Fresse halten wenn man keine Ahnung hat!Und auskotzen muss ich mich dort sicher auch nicht Benedetto!
-
Ich glaube, Greg, da hast Du den Keks in den falschen Hals gekriegt!
Back to topic: Papzt: Silvio ist ein Wundertüte, aber es gibt auch keine Alternativen. Terodde immer noch krank und Savran war (für mich) nie mehr als ein Ergänzungsspieler, von der Art hatten wir eine Zeitlang 4 (ist gar nicht so lange her). Moskitos "Fallsucht" und fehlendes körperliches Durchsetzungsvermögen hast Du schon selbst angesprochen - ich denke, das (+ rechter Verteidiger) sind die Baustellen.
Zum anderen Thema: Dieses elende "vom Aufstieg-Gequatsche" geht mir tierisch auf den Senkel. Konsolidierung heißt das Stichwort, und nicht schon wieder Luftschlösser bauen, die unbezahlbare Risiken bergen. Jetzt die Haupttribüne in Angriff nehmen - mit einem belastbaren und nachhaltigen Konzept - die Jugendarbeit weiter fördern und voranbringen und in die Regionalliga führen, damit weitere Quirings nachfolgen - und auch damit langfristig Schulden abbauen - da will ich keine weiteren machen und das Wohnzimmer schon wieder umbauen müssen!
-
Sicherheitsspiel-gehe ich mal stark von aus,kann ich dir aber keinen genaue Auskunft geben!
Brause light?!
-
Wenn die eigene Haustür direkt neben dem Stadion an der Hamburger Straße liegt,dann.....also einfach mal die Fresse halten wenn man keine Ahnung hat!Und auskotzen muss ich mich dort sicher auch nicht Benedetto!
Getroffene Hunde bellen. Ihr langweilt einfach nur noch; spart euch die Kommentare - wäre mal eine sinnvolle Sparmaßnahme.
Zum Thema zurück: Silvio ist von Dir wohl ganz treffen beschrieben worden. Steven Skrzybski kann man leider auch nicht mehr als das Prädikat "Ergänzung" anheften. Bei Halil stehen die Zeichen (jedenfalls sportlich) auf Trennung. Wie es zwischenmenschlich aussieht, kann man schwer einschätzen. Schade finde ich es schon, aber die Leistungen sprechen eine deutliche Sprache.
Wie ist denn nun der aktuelle Status von Pfertzel? Seit dem Spiel gegen seinen Ex-Verein gefiel er mir wieder besser. Dass Menz auf rechts Probleme hat, ist nicht zu übersehen. Immer wieder Unsicherheiten und gedankliche Langsamkeit bremsen ihn unweigerlich aus. -
Ick weeßet nich, der hatte eigentlich nur Angina, da dürfte man nach 2 Wochen wieder fit sein?!
Aber wenn der Trainer Diät-Doping verordnet, würde ich auch noch ne Woche im Bett bleiben. -
Auch wenn das hier der Union-Fred ist, kann ich mir folgende Frage nicht verkneifen:
@El-Tequito
Du sorgst dich als Hertha-Fan doch so sehr um andere Mannschaften. Wie haben denn deine erklärten Freunde vom KSC am letzten Wochenende gespielt? Und wo stehen die in der Tabelle im Vergleich zu Union?An alle Unioner: ich habe Union zweimal zu Saisonbeginn gesehen, bei den beiden 0:4-Niederlagen. Seitdem spielt ihr eine richtig tolle Saison! Und die "Gefahr", dass ich in dieser Saison noch ein Union-Spiel sehe, ist sehr gering...
-
Auch wenn das hier der Union-Fred ist, kann ich mir folgende Frage nicht verkneifen:
@El-Tequito
Du sorgst dich als Hertha-Fan doch so sehr um andere Mannschaften. Wie haben denn deine erklärten Freunde vom KSC am letzten Wochenende gespielt? Und wo stehen die in der Tabelle im Vergleich zu Union?1. gibt es solche und solche.
2. habe ich noch nie in keiner Form hier im Forum mich zum KSC geäußert. Da ist eine Fanfreundschaft,aber das hat mit mir nix zutun weil wir sollten erstmal zusehen das wir die Punkte in der 1. Liga einfahren.
3. gönne ich dem KSC den Klassenerhalt und da ist mir egal wie sie spielen,es gibt mit Sicherheit noch 3 schlechtere Mannschaften. Also steigen sie NICHT ab.
4. Habe ich in der Presse nicht zum Anfang der Saison gelesen der beste KSC aller Zeiten( weil denen war bewußt das es nur um Ziel Klassenerhalt geht)sondern der beste FC U......
5. und sicher kommt jetzt wieder von Rona ein Statment das ich nicht die Presse verfolgen soll weil Die lügen alle.(kenn ick schon die nummer.....)aber selber gräbt "ES"jeden Kram raus
Egal,schöne Woche nochAn alle Unioner: ich habe Union zweimal zu Saisonbeginn gesehen, bei den beiden 0:4-Niederlagen. Seitdem spielt ihr eine richtig tolle Saison! Und die "Gefahr", dass ich in dieser Saison noch ein Union-Spiel sehe, ist sehr gering...
-
Also bei so nem Typen wie Dir, sind mir alle Biffzen hier allemal lieber...
Meldest Dich nur zu Wort, wenn wir mal verlieren. Das sagt schon einiges aus... Freu Dich einfach das Deine Hertha so gut in der BuLi dasteht. Ich habe das so nicht erwartet, finde es aber gut. Soviel dazu...
Und das Ding mit dem besten FCU kam aus der Berliner Medienlandschaft und NICHT aus unserem Munde. Verstehste den Unterschied??? Ich glaube nicht! Und das die Mannschaft nach den desaströsen und peinlichen Auftritten in Essen und Dresden endlich mal ihr Potential gezeigt hat, ist auch unbestritten. Auch UN hat mittlerweile gewisse Kritikpunkte geändert und man kann desöfteren bewundern, dass die Mannschaft sich Chancen erspielt. Dies war bei Unne in all den ganzen Jahren ja zu selten zu sehen. In meinen Augen läuft die Saison punktemäßig deutlich besser, als ich es erwartet habe. Ich hab nichts gegen eine Saison im ruhigen Mittelfeld, kann ruhig so weitergehen... Und ich sehe es wie Rona, wir sollten es tunlichst vermeiden Luftschlösser wie in der Bertram Ära zu bauen!!! Pro Aufstieg der U23 und noch mehr auf den eigenen Nachwuchs setzen! Quiring ist für mich schon jetzt der Knaller! Wie der Junge sich immer reinhängt ist aller Ehren wert!!! Und er hat alle Lügen gestraft, die dachten nach Zoundis Verpflichtung würde er kaum noch spielen. Auch ein UN kommt einfach nicht an ihm vorbei und das ist gut so! Also weiter den Verein in der 2. Liga konsolidieren (weiterer Schuldenabbau) und ein tragbares sowie vernünftiges Konzept für die Haupttribüne erarbeiten, welches man auch notfalls in Liga 3 stemmen könnte. Und wenn das dauert, dann dauert es eben! Eine Namensänderung des Stadions würde ich auch überhaupt nicht gutheißen, aber abwarten was bei der MV am 13. rauskommt. Um im Profifußball heute bestehen zu können, muss man den Spagat zwischen Kommerz und eigenen Ansprüchen hinbekommen aber da gibt es für mich definitiv Grenzen!
In diesem Sinne hoffe ich auf eine noch erfolgreiche Gestaltung der Spiele bis zur Winterpause. So an die 22-27 Punkte wären schon klasse, denn auch diese Saison heißt es: MIT ALLER GEWALT KLASSENERHALT
eisern aus Hessen
-
-
Ganz schöner Bullsh...der hier abgeht.War auch im Stadion,na und...0:2 verloren.Pauli war agressiver und wollten mit dem Dreier nach hause und sind es am Ende auch.Hat was gefehlt an diesem Tag,dass die Eisernen als Erfolgsteam den Platz verlassen durften.Davon geht die Welt nicht unter so früh in der Saison.Man muß und wird die Fehler analysieren. Jeder will sein Team gewinnen sehen,besonders im eigenen "Wohnzimmer".
-
Am Freitag geht's schon wieder in Vollen: es geht nach Braunschweig.
Die Braunschweiger ihrerseits haben das Montagsspiel in Fürth nicht ganz unverdient mit 3:1 gewonnen.
Das kann / darf / soll / muss ja heiter werden. In diesem Sinne: kämpfen und siegen! -
Pro Aufstieg der U23 und noch mehr auf den eigenen Nachwuchs setzen! Quiring ist für mich schon jetzt der Knaller! Wie der Junge sich immer reinhängt ist aller Ehren wert!!!
Zu hundert Prozent richtig!!! Das Geld, daß ich in die Jugendarbeit investiere, bekomme ich als Verein definitiv zurück (und vielleicht sogar noch mehr). Allerdings sind das natürlich langfristige Einsätze. Dazu braucht man dann halt Leute am Ruder, die diese "Langfristigkeit" trotz des schnelllebigen Fussballgeschäftes nicht aus dem Auge verlieren. Ich hoffe für Union, daß sie diese Leute in den Entscheidungspositionen haben.
Und es stimmt, Christopher Quiring ist für diese These ein Paradebeispiel par excellense. Seine starke Verbundenheit mit dem Verein ist in meinen Augen ein nicht zu unterschätzender Grund für seine absolute Einsatzbereitschaft auf dem Feld. Äußerst wohltuend im Zeitalter der "Fussballsöldner". Davon (Spieler, bei denen man fühlt, daß sie mit ganzem Herzen dabei sind) würde ich mir persönlich mehr wünschen, dann würde ich vielleicht auch wieder häufiger höherklassige Spiele besuchen. -
Freitag Flutlicht in BS,das wird ein heißer Tanz-so oder so
-
Davon ist auszugehen, und nach dem unerwartet klaren Sieg gegen die unaufsteigbare Playmobiltruppe (die für mich trotzdem eines der stärksten Teams hat) mit BS in der klaren Favoritenrolle. Flutlicht ist für uns eher ein Vorteil, gewöhnen wir uns langsam an die besch...enen Freitagsspiele.
Papzt, Pfertzel trainiert wieder - ich habe Hoffnung!
Und dem Elftal-Fan die volle Zustimmung!
Auch wenn UN und einige andere Ungeduldige angeblich das kurzfristige Ziel 1. Buli ausgerufen haben, dann geht das nicht unter allen Bedingungen! Das wird auch am 13. denke ich von vielen Mitgliedern deutlich gemacht. Dazu gehört für mich nicht nur eine Ablehnung des Verkaufs von Namensrechten am Stadion, sondern auch eine Erhöhung des Etats der Zweeten und Ausbau der Nachwuchsförderung als Grundstein und nicht deren Kürzung (wie leider erfolgt)! Jetzt gilt es, wachsam zu bleiben!Zum anderen Thema: Dieses elende "vom Aufstieg-Gequatsche" geht mir tierisch auf den Senkel. Konsolidierung heißt das Stichwort, und nicht schon wieder Luftschlösser bauen, die unbezahlbare Risiken bergen. Jetzt die Haupttribüne in Angriff nehmen - mit einem belastbaren und nachhaltigen Konzept - die Jugendarbeit weiter fördern und voranbringen und in die Regionalliga führen, damit weitere Quirings nachfolgen - und auch damit langfristig Schulden abbauen - da will ich keine weiteren machen und das Wohnzimmer schon wieder umbauen müssen!
Ich habe angesichts der Ankündigung von „richtungsweisenden Veränderungen, welche die Fußballkultur im Stadion An der Alten Försterei unmittelbar betreffen“ und dem mit der aoMV verbundenen Ziel, „alle Mitglieder möglichst umfassend informieren zu können“ eine vage Ahnung, was da auf uns zukommen könnte. Die Halle wird brechend voll sein, da wird Demokratie gelebt.
In diesem Sinne kannst Du beruhigt sein, da werden viele "Alte" ein Auge drauf haben! -
Der aller erste Schritt wurde ja 2002 mit dem Aufbau eines Nachwuchsleistungszentrums nach diesen Richtlinien des DFB gemacht. Dass das der richtige Weg war, sieht man nicht nur, aber vor allem an Christopher Quiring. Ich bin aber auch der Meinung, dass Spieler wie Trapp oder Uaferro nicht genug berücksichtigt werden. Ja, ja, ich weiß, sie sind sehr jung. Aber das ist Quiring auch und immerhin lässt dieser Junge Spieler wie Paul Thomik (man, was wurde über dessen Abgang lamentiert) verblassen. Dieses Leistungszentrum bringt Spieler hervor, die uns teilweise sogar kurzfristig weiterhelfen können.
Wie stark die Verbundenheit des Spielers Quiring mit dem 1.FC Union wirklich ist, wird sich zeigen. Aber man kann sie mit ihm identifizieren: er ist in Berlin geboren, hat hier das Fußballspielen gelernt, und ist nicht erst seit gestern beim 1.FC Union am Ball aktiv. Außerdem verkörpert er die typischen "Union-Tugenden". Das Potential zum Publikumsliebling hat er jetzt schon.Das Thema "Aufstieg jetzt" ist für mich obsolate. Ich freu mich darüber den 1.FC Union so weit oben in der Tabelle zu sehen, vor allem, weil ein siebenter Platz in der Endabrechung was die Verteilung der TV-Gelder angeht, auch mehr Mittel aus dem Topf bedeuten würde. Der Stadionname ist etwas, was nicht angetastet werden darf, meine Meinunfg. Hingegen wäre eine Überlegung, die Namensrechte einer eventuell neu zu errichtenden Haupttribühne abzutreten, nicht aus der Luft gegriffen. Wichtig wäre mir, dass man nicht das gesamte Tafelsilber auf den Kopf haut.
-
P.S.: Rona, Pfertzel hat endlich wieder gespielt.
Ich habs von der Tribüne aus gesehen, er war auch wieder einer der Besten - ein Glück!
Dafür Quiring diesmal nicht so stark, Ede mit guter Leistung und ein Zoundi macht das Tor, wir gewinnen auswärts - völlig verdrehte Welt gestern!DZ war schon sichtbar gut gelaunt vor dem Spiel mit dem Hinweis auf die heutige Tagespresse.
Die Abseitstore waren welche - das erste eindeutig, beim zweiten hatte der Linienrichter auch gleich die Fahne oben, es war eng - aber gut zu wissen, dass es wirklich so war.
In BS war mal wieder zu merken, warum ich so gern an der AF bin - da rennen schon vor dem 2:1 Leute reihenweise aus dem Stadion und ab der 86. Minute dachte man, da gibt es irgendwo Bier umsonst in der Stadt. Aber fair - wenig Gepöbel, zurückhaltende Bullen und freie Beweglichkeit - ist auch eher selten. Die DB sorgte noch dafür, dass wir ein wenig in BS feiern konnten - alles schick!
P.S. Und die Einschätzung von Papzt zur Weiterentwicklung in Sachen Stadion und Fankultur ist goldrichtig!
-
Ich mach mir da auch keine Illusionen, dass wir als Mitglieder immer nur mittelbar an Entscheidungen beteiligt sind. Kann sich ja nicht jeder in diesen professionellen Strukturen so auskennen wie du
Mit den Aktien werden laut Spiegel 58 Prozent Eigentumsanteile am Stadion an der Alten Försterei verkauft - unter den weiteren hier genannten Bedingungen ist das sehr unmittelbar!
Ich will aber dennoch wissen, wer die anderen 42 % hält, auch wenn es keine 2/3 Mehrheit ist.