Landesklasse Nord 2011/2012


  • Ja Einheit, so kann man sich täuschen. Ich hatte aber gehofft, dass ich wenigstens bei Schönow-Finow richtig liege. Schade das es nicht geklappt hat. Vielleicht können wir ja in zwei Wochen in Finow gewinnen, damit noch etwas Spannung drin ist. :bindafür:


    Hast du einen Bericht vom Spiel Zehdenick gegen Mühlenbeck?

  • das ist alles richtig... der dicke mit der brille ist nachwuchstrainer beim fc... er hat keine ahnung, denn wenn er die haette, haette er das 2-1 fuer gramzow als abseits gewertet denn der torwart war vor dem ball und ein spieler stand noch auf der linie als der pass kam und ein gramzower ihn eingeschoben hat... somit ist aus meiner sicht der nicht gegebene elfmeter relativiert... also koennt Ihr Euch nicht beklagen... alles in allem ein verdienter sieg von uns, wobei wir mit einer notelf gespielt haben und kurz vor schluss noch jemanden aus der alten herren einwechseln mussten... eine geschlossene mannschaftsleistung auf der aufzubauen ist... gute nacht ;)


    "geschlossene Leistung! fand ich super! Eine Spielszene: Euer 14er schmeißt sich zum zweiten Mal in unserem Strafraum hin und schreit ne ganze Weile, da er wohl brutal mit dem Ellenogen oder sowas in der Art getroffen wurde. Er hat dann auch gelb bekommen für diese fragwürdige Situation, weiß gar nicht genau warum (also euer Spieler). Jedenfalls sagt einer eurer Spieler: "Junge, ist das ein Spinner" Er meinete damit euren 14er. Ich habe daraufhin gefragt, ob er das öfter macht. Da meinte er, ohne die Frage zu beantworten: "Ach, mit sowas musste dich hier rumschlagen, weil de keine Leute hast." Soviel zu dem Thema. Übrigens habt ihr nicht unverdient gewonnen. Zeige mir doch bitte mal den Satz, wo ich die Schuld bei jemand anderem suche oder wo ich sage, dass euer Sieg nicht verdient war. Ich habe lediglich Fakten dargestellt. Von Personalsorgen brauchst du uns auch nichts erzählen...

  • Finow gewinnt durch Tore von H.Egbert und 3x M.Jahn und steht somit im Finale gegen Klosterfelde. Denke die beiden Saisonspiele haben es gezeigt, das dieses Finale mit Sicherheit Spannung und guten Fussball verspricht. Somit hoffe ich das auch der ein oder andere den Weg nach Joachimsthal ins Stadion findet. :bindafür:


    Aber jetzt geht es am Wochenende erstmal wieder in der Liga weiter und der Gegner heißt Zehdenick. Das bedeutet Erster gegen Zweiter und somit Spitzenspiel am Wasserturm :thumbsup:

  • Preußen Eberswalde II - Heinersdorfer SV 1:1
    Einheit Grünow - SV Lichterfelde 2:2
    FALKENTHALER FÜCHSE - Victoria Templin II 2:0
    VfB Gramzow - Union Klosterfelde 1:3
    Eintracht Wandlitz - Fortuna Britz 2:1
    SV MÜHLENBECK - Schorfheide Joachimsthal eigene Spiele werden nicht getippt
    1. FV Stahl Finow - SV 1920 ZEHDENICK 2:1
    SV 90 Pinnow - Schönower SV 1:1

  • Preußen Eberswalde II - Heinersdorfer SV 4:1


    Einheit Grünow - SV Lichterfelde 2:1


    FALKENTHALER FÜCHSE - Victoria Templin II 3:0


    VfB Gramzow - Union Klosterfelde 1:1


    Eintracht Wandlitz - Fortuna Britz 1:3


    SV MÜHLENBECK - Schorfheide Joachimsthal 3:1


    1. FV Stahl Finow - SV 1920 ZEHDENICK 1:1


    SV 90 Pinnow - Schönower SV 1:2

  • Preußen Eberswalde II - Heinersdorfer SV 4:1


    Einheit Grünow - SV Lichterfelde 1:2


    Falkenthaler Füchse - Victoria Templin II 2:1


    VfB Gramzow - Union Klosterfelde 2:1


    Eintracht Wandlitz - Fortuna Britz 1:3


    SV Mühlenbeck - Schorfheide Joachimsthal 1:1


    1. FV Stahl Finow - SV 1920 Zehdenick 1:0


    SV 90 Pinnow - Schönower SV 1:2

  • Preußen Eberswalde II - Heinersdorfer SV 2:1


    Einheit Grünow - SV Lichterfelde 2:1


    Falkenthaler Füchse - Victoria Templin II 2:1


    VfB Gramzow - Union Klosterfelde 1:3


    Eintracht Wandlitz - Fortuna Britz 3:1


    SV Mühlenbeck - Schorfheide Joachimsthal 1:0


    1. FV Stahl Finow - SV 1920 Zehdenick 3:1


    SV 90 Pinnow - Schönower SV 1:3


    :support: :schal2: :schal2: :schal2:

  • Im Spitzenspiel trennten sich Finow und Zehdenick 1:1 Unentschieden. Tore: 0:1 Heilmann (72.), 1:1 Kamke (87.) durch einen unberechtigten Freistoß. Erste Hälfte ausgeglichen. Zweite Hälfte der SVZ klar besser. Zehdenick wäre der verdiente Sieger gewesen. Schiedsrichter Leistung ganz schwach. Eines Spitzenspiels unwürdig. Spielbericht folgt.

  • Die Vorzeichen des Spiels waren eindeutig verteilt Zehdenick musste und Finow konnte abwarten. So lief die Partie dann auch ab. 1 Halbzeit ausgeglichen, wobei M.Jahn mit etwas mehr Glück klar die Führung erzielen kann. Der zweite Abschnitt zeigte dann allen Zuschauern warum diese beiden Mannschaften da oben in der Tabelle stehen. Sehr hohes Tempo und disziplinierte Spielweise. Nach der verdienten Führung für Zehdenick, war klar jetzt muss auch Finow mehr aufs Gegnertor spielen. Dadurch boten sich einige Kontermöglichkeiten für den Tabellenzweiten, jedoch ohne Erfolg. Schon klasse wie die Mannschaft vom Wasserturm nochmal zurück ins Spiel findet und die letzten Minuten nochmal Druck aufs Gehäuse der Zehdenicker entwickelt. Die Mühe wird in der 87 Minute dann belohnt, erst fliegt der Ball aus ca. 25 Metern an die Latte und im Nachsetzen haut St. Kamke den Ball von der Strafraumgrenze noch ins Tor. Danach noch jeweils eine große Möglichkeit auf beiden Seiten, die aber vom jeweiligen Keeper entschärft wurden. So pfiff der Schieri (schlechtester Mann auf dem Platz! Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, wie man in so einem Spiel so einen Mann ansetzen kann) beim Stand von 1:1 ab. :schal: :schal: :schal:

  • Nachdem ich die Schierileistung beim letzten Spiel so kritisiert habe, muss ich sagen, dass der selbe dieses WE souverän gepfiffen hat. Da man ihn schon kannte, wusste der VFB Gramzow auch wie konsequent er die Karten verteilt und stellte sich gut darauf ein. Der Sieg geht in Ordnung, aufgrund der starken ersten HZ. Zweite HZ hatte der VFB das Glück, dass Klosterfelde keinen richtigen Keeper hatte. Bis auf die unnötige gelb/ rote Karte des Neuners (wegen meckern) war es ne faire Party und die Klosterfelder ne sympathische Truppe...

  • wenn dem so gewesen ist, kann man nur von absoluter Dummheit sprechen...wieso dieser Betrug, gg den Tabellenletzten...vor allem geht es für Klosterfelde in dieser Saison nur um die Goldene Ananas??! 8| 8|

    Glück besteht aus einem soliden Bankkonto, einer guten Köchin und einer tadellosen Verdauung. J.J. Rousseau

  • Ich denke nicht, dass dies ein Einzelfall ist. Auf Kreisebene so zu bescheißen ist relativ schwer, da die meisten Spieler sich untereinander zumindest vom Sehen her kennen, doch ab LK ist dies schon leichter. Gerade bei durchschnittlichen Spielern fällt sowas dann selten auf, da man gutgläubig davon ausgeht, dass alles mit rechten Dingen zugeht.


    Heinersdorf scheint einer der wenigen Vereine zu sein, die auch sehr genau nachsehen ob alles regelgerecht zugeht. Bei unserem Gastspiel dort kam es auch zu detaillierten Nachfragen bezüglich zweier Spieler mit haargenau dem gleichen Vor- und Nachnamen und dem Abgleich der Bilder. Ist ja auch nichts gegen einzuwenden.


    Aber generell würde ich behaupten, dass vor den wenigsten Spielen Spielerpässe kontrolliert werden, zumindest ohne konkreten Verdacht. Vielleicht wird sich dies in Zukunft durch dieses Urteil ändern.

  • Ich denke nicht, dass dies ein Einzelfall ist. Auf Kreisebene so zu bescheißen ist relativ schwer, da die meisten Spieler sich untereinander zumindest vom Sehen her kennen, doch ab LK ist dies schon leichter. Gerade bei durchschnittlichen Spielern fällt sowas dann selten auf, da man gutgläubig davon ausgeht, dass alles mit rechten Dingen zugeht.


    Heinersdorf scheint einer der wenigen Vereine zu sein, die auch sehr genau nachsehen ob alles regelgerecht zugeht. Bei unserem Gastspiel dort kam es auch zu detaillierten Nachfragen bezüglich zweier Spieler mit haargenau dem gleichen Vor- und Nachnamen und dem Abgleich der Bilder. Ist ja auch nichts gegen einzuwenden.


    Aber generell würde ich behaupten, dass vor den wenigsten Spielen Spielerpässe kontrolliert werden, zumindest ohne konkreten Verdacht. Vielleicht wird sich dies in Zukunft durch dieses Urteil ändern.


    ...du sprichst mir aus der Seele... :thumbsup:

  • Silli:
    Warum MUSS da Methode dahinter stecken?
    Solange kein weiterer Fall bekannt wird, ist (und bleibt?) es ein Einzelfall.


    Was ist an einer achtmonatigen Sperre zu gering, besonders im Vergleich zu Sperren nach "Körperverletzungs"-Fouls?


    Ich glaube auch nicht, dass es einfach ist, einen derartigen Betrug zu begehen, da Fotos vom Spiel immer irgendwo öffentlich gemacht werden und alte und neue Gegner die angetretenen Spieler mit den im Bericht genannten vergleichen können.

    "Fehlentscheidungen sind das Kostbarste, das der Schiedsrichter dem Fußball geben kann." W. Kralicek