Sehe ich auch so, die Investitionen der letzten Jahre auf dem Stadtgelände hat der Verein und
seine Sponsoren fast allein gestemmt, obwohl dort nur als Pächter fungiert.
Die Stadt ist sicher froh, dass jemand das Gelände richtig in Schuss hält und auch noch auf
fremden Grund und Boden investiert.
Der Vorteil ist ein Riesenareal mit vielen Rasenplätzen einem schönen Stadion und vielleicht
in nächster Zeit eine überdachte Tribüne.
Gibt es bald wieder Bilder vom Stadionausbau (Eingänge und Gästeblock) Faker ?
Glückwunsch zum Sieg, jedoch nicht überbewerten ist eins der Leichtgewichte dieses Jahr
meiner Meinung
FSV Union Fürstenwalde
-
-
@ Bankwärmer
Kommt darauf an, was du genau als Bauphase meinst?
Der Bau der Tribünenüberdachung erfolgt im nächsen Jahr. (wenn alles klappt könnte mit Beginn der Saison 2013/14 dann die komplette Haupttribüne fertig sein)
Aber trotzdem laufen auch jetzt weitere Baumaßnahmen. So ist z. B. schon fast die gesamte Arena mit einem 2,2m hohen Zaun umsäumt, am Eingangs- bzw. Kassenbereich laufen derzeit Pflasterarbeiten, neue, höhere und durchsichtige Fangnetze wurden hinter beiden Toren angebracht.
Bis zum Spiel Anfang Oktober gegen den BFC Dynamo wird dann auch der Gästebereich soweit fertig sein.
Wann allerdings die Nordtribüne, die später dann der Gästeblock sein wird, gebaut wird, kann ich dir noch nicht sagen.
Die höchste Priorität hat zunächst erst einmal die Überdachung.
Nach und nach werden auf den Stehplatztraversen jetzt auch die Wellenbrecher kommen, geliefert sind der ersten schonErst mal Glückwunsch zum Sieg heute gegen den Aufsteiger aus Waren. Und zur Tabellenführung
Meine Frage bezieht sich auf die Haupttribüne und die Tribüne die hinter dem Tor (was zur Straße liegt) entstehen soll.
Aber deine jetzige Antwort reicht mir natürlich auch. -
Danke für die Glückwünsche, aber man sollte den heutigen Sieg und schon gar nicht die derzeitige Tabellensituation überbewerten.
Das ist eine schöne Momentaufnahme, welche unser gesamtes Team und wir Anhänger bis zum nächsten Spieltag geniessen werden...
Nicht mehr, nicht weniger.Heute sah das Spiel über weite Phasen wieder sehr ansehnlich aus, so auch beim schön heraus gespielten frühen Führungstreffer.
Waren war in der 1 Halbzeit ein unangenehmer Gegner, sie störten die Unioner Angriffsbemühungen schon in deren Hälfte und versuchten dann bei Ballbesitz mit langen Bällen zu Torchancen zu kommen, was ihnen aber, bis auf eine Großchance, die FSV Torwart Hinz mit einer starken Parade vereitelte, sehr selten gelang. Das die Gäste das Tempo und ihr kraftraubenes Spielsystem nicht bis zum Ende durchhalten werden, war vielen Zuschauern auf den Rängen klar.....
Durch einen "Doppelschlag" kurz nach der Pause war dann frühzeitig die Entscheidung gefallen und am Ende konnten die Warener zufrieden sein nicht mit einer noch höheren Niederlage die Heimfahrt antreten zu müssen. Bei konzentrierterer und vor allem effektiverer Chancenverwertung ( Lattenschuß Haubitz, 100%ige Mlynarczyk, Kopfball Haubitz usw.) der Unioner hätten sie sich auch über 5 oder gar 6 Gegentore nicht beklagen dürfen. Ihrerseits hatten die Müritzstädter in Hälfte 2 neben einen Lattentreffer und einigen Schußversuchen, die fast allesamt das Tor meterweit verfehlten, nichts zu bieten.
Am Ende ein verdienter Sieg der Gastgeber gegen eine Mannschaft, die m.M.n. eine der Abstiegskandidaten sein wird.
Herausheben trotz einer insgesamt starken Mannschaftsleistung würde ich den Doppeltoschütze Gordan Griebsch und die Haubitz-Brüder!# edit
Schade fand ich, die auf Grund der 3 (Groß)-Veranstaltungen in und um Fürstenwalde recht "spärliche " Zuschauerkulisse. Die Mannschaft hat sich mehr verdient. Hoffen wir mal. dass beim nächsten Heimspiel dann wieder eine würdigere Kulisse unsere Mannschaft den Rücken stärkt -
Der Verein und seine Sponsoren, bei denen ich mich auch hier im Namen des Vereins für die tolle Unterstützung recht herzlich bedanken möchte.
RESPEKT !!!
-
Glückwunsch nach FüWa!!!
und weiter so!
-
Der FSV Union Fürstenwalde zieht nach souveränem Sieg beim Brandenburgligisten Werderaner FC Viktoria
ins Achtelfinale des Krombacher Landespokal ein!Werderaner FC Viktoria - FSV Union 2:5 (0:3)
FSV Union: Hinz - Bähr, Lensinger,Wallschläger, Griebsch (63. Dressler) - Beier, Ergiligür (60. Guski) - M.Haubitz, St.Haubitz, Januschowski - Richter (57. Mlynarczyk)
Torschützen: 0:1 Roland Richter, 0:2 Tim Lensinger, 0:3 Phillip Januschowski; 0:4 Gordan Griebsch, 0:5 Phillip Januschowski, 1:5 Simon Schwarzfischer, 2:5 Tobias Lobeda
Zuschauer: 200 (davon 32 Füwa-Fans)
-
Der FSV Union Fürstenwalde zieht nach souveränem Sieg beim Brandenburgligisten Werderaner FC Viktoria
ins Achtelfinale des Krombacher Landespokal ein!Werderaner FC Viktoria - FSV Union 2:5 (0:3)
FSV Union: Hinz - Bähr, Lensinger,Wallschläger, Griebsch (63. Dressler) - Beier, Ergiligür (60. Guski) - M.Haubitz, St.Haubitz, Januschowski - Richter (57. Mlynarczyk)
Torschützen: 0:1 Roland Richter, 0:2 Tim Lensinger, 0:3 Phillip Januschowski; 0:4 Gordan Griebsch, 0:5 Phillip Januschowski, 1:5 Simon Schwarzfischer, 2:5 Tobias Lobeda
Zuschauer: 200 (davon 32 Füwa-Fans)
support:
eine klare Sache, Glückwunsch!
-
Danke, aber eigentlich hätte das Endergebnis noch klaren ausfallen können bzw. müssen.
Hätte unsere Mannschaft nach dem 0:5 (56. min) nicht mindestens einen "Gang zurück geschaltet" und bis zum Ende konsequent u. konzentriert weiter gespielt, ihre unzähligen weiteren Chancen genutzt, dann hätte das Ergenbis durchaus zweistellig ausfallen können.
Aber egal, im Pokal zäht nicht das "Torverhältnis" , sondern letztlich nur das Weiterkommen.
Ich hoffe unser Team hat sich das ein oder andere Tor für nächstes WE in Altlüdersdorf aufgehoben ..... -
Sorry @ Erpel78
Also "S-OS" steht für:
[Blockierte Grafik: http://www.axxus.de/data/entries/logos/28248.jpg]
weitere Details werden demnächst sicherlich auch aus der Presse zu entnehmen sein......
na dann wird ja für die anderen vereine im kreis wohl nichts mehr übrig bleiben in sachen sportförderung, wenn alles nach füwa geht?
wue soll denn die tribühne an der straßenseite aussehen? wird da die L38 etwa verlegt?ist aus meiner sicht ja kaum möglich: grundstücksgrenzen, strasse, bebauungsplan usw.
wäre sicher einfacher gewesen wenn man am anfang nachgedacht hätte und den platz nach hinten verschoben hätte, wo es noch ging! -
@ Thomchek
.... wird schon noch für andere Vereine was übrig bleiben.
Für die Damen vom FHC ist ja schliesslich auch noch genug da.Die "Tribüne" zur Strassenseite wird so ähnlich aussehen wie die andere Hintertortribüne, nur mit weniger Stufen (6 oder eventuell 7). Diese Tribüne wird über einen separaten (Gäste)Eingang direkt an der L38 und dann auch über separate Toiletten und einen Extra Versorgungsstützpunkt verfügen. Und keine Sorge, das passt schon maßlich alles .....
Aber das ist eh noch Zukunftsmusik, weil, wie bereits von mir erwähnt, als nächstes erstmal die Überdachung der Haupttribüne Vorrang hat! -
Blitzstart durch Roland RichterAuch eine kurzfristige Verlegung auf den Freitagabend und ein kleiner Kunstrasenplatz, den Trainer Mario Reichel als "Handtuch" bezeichnete, konnten den FSV Union Fürstenwalde nicht stoppen. Beim Brandenburgligisten Werderaner FC Viktoria gewann der Spitzenreiter der Fußball-Oberliga standesgemäß mit 5:2 (3:0). weiterlesen
-
Im Achtelfinale des Krombacher Landespokal trifft der FSV Union auf den Ligakonkurrent RSV Waltersdorf 09
Naja, zumindest ein Heimspiel... denke müsste machbar sein
-
Die Partie SV Altlüdersdorf - FSV Union auf der Startseite der FSV Fanpage ab 14:00 Uhr im Liveticker
-
Union Fürstenwalde marschiert weiter. Ein 3:0 Auswärtserfolg in Altlüdersdorf, wau
Glückwünsch und Hut Ab!! -
SV Altlüdersdorf - FSV Union Fürstenwalde 0:3 (0:1)SV Altlüdersdorf: Robert Schelenz - Salih Cetin (64. Kemal Atici), Tugay Adigüzel, Ronny Ermel, Kevin Lentz, Deniz Gümüsdag (71. Nikola Vujicic), Armand Deugoue Leugoue (71. Thomas Brechler), Özgür Özvatan, Sven Marten, Waled Enani, Ibrahima Sory Cissé
Trainer: Ersan ParlatanFSV Union Fürstenwalde: Michael Hinz - Lucas Bähr, Tim Lensinger, Amadeus Wallschläger, Gordan Griebsch (86. Daniel Dreßler) - Erkut Ergiligür, Tommy Beier (75. Jan Arndt) - Maik Haubitz, Norman Guski, Philip Januschowski (80. Christian Mlynarczyk) - Roland Richter
Trainer: Mario ReichelTore: 0:1 Norman Guski (15.); 0:2 Roland Richter (Foulelfmeter, 46.); 0:3 Roland Richter (78.)
Schiedsrichterin: Katja Mattig (Müllrose) - SR Assistenten: Marco Schibull (Templin), Kai Wilke (Neulewin)
Zuschauer: 296 (davon ca.30 Füwaristen)
-
Glückwunsch. 4 Spieltage 12 Punkte mehr nicht. Weiter arbeiten und dann ist die Entwicklung auf dem richtigen Weg.
Wann geht es im Stadion weiter Faker und wo gibt es Bilder davon
-
@ Druckansicht
Wie es im Stadion weiter geht, habe ich hier einige Beiträge weiter zurück schon berichtet.
Sobald mir vom Stadionausbau wieder aktuelle Bilder zur Verfügung stehen, werden diese dann auf meiner FSV Union-Fanpage unter dem Menüpunkt "Friesenstadion" zu sehen sein!Danke für die Glückwünsche
-
Der FSV Union siegt auch in AltlüdersdorfDer Siegeszug der Fußballer vom FSV Union Fürstenwalde in der Oberliga Nordost Nord dauert an. Mit einer starken Vorstellung, gekrönt mit einem 3:0 (1:0)-Erfolg beim SV Altlüdersdorf, haben die Schützlinge von Trainer Mario Reichel gestern Nachmittag den Spitzenplatz behauptet. weiterlesen
-
im pokal ein wiedersehen mit nem guten ex fürstenwalder julian loder. nicht schlecht.
-
Lieber Kleini, hier mit Ansage
sehr starke Elfmeter heute...ich nehme Sonntag ne Wurst