Sommerloch - Landesklasse Ost, Wer, was, wann, wo ?

  • Schade kommt noch jemand zur SGA??? Wird sonst wieder ne schwere Saison :(

  • FC Union Frankfurt (Oder)


    Zugänge: Nick Keller (SG Wiesenau 03), Ronny Dzewior (FSV Dynamo Eisenhüttenstadt), Karsten Holzki (SG Wiesenau 03), Michael Gambashidze (vereinslos), Bodo Schindler (eigene Jugend), Steffen Boer (nach Verletzung)


    Abgänge: Denis Bramburger (FV Blau-Weiß Briesen), Gunnar Schulz , Dennis Jegorow (werden wohl nicht mehr für Union I auflaufen), Stefan Hahnert (endgültig aufgrund Verletzung)


    SV 1919 Woltersdorf


    Zugänge:


    Abgänge: Mathias Büttow (Trainer FV Erkner 1920), Ronny Huppert, Daniel Stammnitz (beide SV Germania Schöneiche II), Uwe Stammnitz (Trainer FC Wacker Herzfelde)


    FSV Blau-Weiß Wriezen


    Zugänge:


    Abgänge: Matthias Wegner (FC Strausberg), David Pfützner (Reichenberger SV)


    SV Germania Schöneiche II


    Zugänge: Ronny Huppert, Daniel Stammnitz (beide SV Woltersdorf), Tom Persich (Spielertrainer 1. Männer), David Karlsch, Paul Mitscherlich (beide 1. Männer)


    Abgänge: Marko Schmidt (Trainer FV Erkner 1920), Steffen Kaiser, Paul Schachschneider (beide unbekannt)


    SG Aufbau Eisenhüttenstadt


    Zugänge: Tobias Geiger (VfB Fünfeichen)


    Abgänge: Hagen Lobas (Eisenhüttenstädter FC Stahl), Ronny Reimer (FC Wacker Herzfelde), Samir Münch (Neuzeller SV)


    Müllroser SV 1898


    Zugänge: Malte Berg (FV Blau-Weiß Briesen), Adolf Kampioni (MSV Eintracht Frankfurt II), Sebastian Tiedke (SV Preußen Beeskow)


    Abgänge: Michael Jänisch, Lars Käbisch (beide Karriereende)


    SG Wiesenau 03


    Zugänge: Kevin Ehresmann (FFC Viktoria 91 II), Tobias Vogel (Trainer), Torsten Eschenbach (MSV Eintracht Frankfurt II)


    Abgänge: Nick Keller (FC Union Frankfurt), Karsten Holzki (FC Union Frankfurt)


    SG Hangelsberg


    Zugänge:


    Abgänge: George Krüger (FSV Union Fürstenwalde)


    FC Wacker Herzfelde


    Zugänge: Uwe Stammnitz (Trainer SV Woltersdorf), Ronny Reimer (SG Aufbau Eisenhüttenstadt), Raik Thonig (MSV Rüdersdorf), Ricky Schulze, Nico Döhring, Lars Fischer (alle 2. Männer), Andreas Dahn (Angermünder FC)
    Abgänge: Maximilian Traue (FC Strausberg), Jens Krüger (Trainer unbekannt)


    FSV Dynamo Eisenhüttenstadt


    Zugänge: Nico Teuber (Eisenhüttenstädter FC Stahl)


    Abgänge: Ronny Dzewior (FC Union Frankfurt)


    Frankfurter FC Viktoria 91 II


    Zugänge: Philipp Reschke (A-Junioren), Kevin Richter (FSV Union Fürstenwalde), Benjamin Ehresmann (VfK Blau-Weiß Leipzig)


    Abgänge: Kevin Ehresmann (SG Wiesenau 03), André Benker, Jerome Kindler, Andreas Tränkle (alle SV Blau-Weiss Markendorf), Manuel Trebbin (BSV Blau-Weiß Podelzig), Matthias Wiegand, Viktor Mikulin (beide Karriereende), Alexander Mikulin (SV Grün-Weiß Ahrensfelde), Fabian Doil (FSV Germania Storkow), Steve Allert (SV Werder Bremen IV)


    SG Phönix Wildau


    Zugänge: ? Trautmann (Trainer SV Grün-Weiß Lübben/1.FC Schönberg)


    Abgänge: Sebastian Speiler (SC Eintracht Miersdorf/Zeuthen), Oliver Körber (Frankonia Wernsdorf)


    FSV Germania Storkow


    Zugänge: Fabian Doil (FFC Viktoria 91 II)


    Abgänge:

  • FC Union Frankfurt (Oder)


    Zugänge: Nick Keller (SG Wiesenau 03), Ronny Dzewior (FSV Dynamo Eisenhüttenstadt), Karsten Holzki (SG Wiesenau 03), Michael Gambashidze (vereinslos), Bodo Schindler (eigene Jugend), Steffen Boer (nach Verletzung)


    Abgänge: Denis Bramburger (FV Blau-Weiß Briesen), Gunnar Schulz , Dennis Jegorow (werden wohl nicht mehr für Union I auflaufen), Stefan Hahnert (endgültig aufgrund Verletzung)



    so wie es aussieht kommt da noch ein name dazu. Bin gerade vollkommen sprachlos, was ich da schon wieder gelesen habe.

  • @ Kossi: ich wüsste das auch !
    warum kannst auch nicht mal auf den Rat erfahrener Leute hören?
    Da werden bei Union wieder Leute vor vollendete Tatsachen gestellt - unglaublich!
    Wie kann ich denn vor dem ersten Training bereits den Kader für die kommende Saison bekannt geben... damit wird ja jedem jungen Spieler aus der Zweiten schon vor Beginn jede Chance genommen sich anzubieten...
    Aber solange ihr Kossi nur immer redet und euren Worten keine Taten folgen läßt haben Leute wie Lose in dem Verein die Möglichkeit zu arbeiten...

  • @ Kossi: ich wüsste das auch !
    warum kannst auch nicht mal auf den Rat erfahrener Leute hören?
    Da werden bei Union wieder Leute vor vollendete Tatsachen gestellt - unglaublich!
    Wie kann ich denn vor dem ersten Training bereits den Kader für die kommende Saison bekannt geben... damit wird ja jedem jungen Spieler aus der Zweiten schon vor Beginn jede Chance genommen sich anzubieten...
    Aber solange ihr Kossi nur immer redet und euren Worten keine Taten folgen läßt haben Leute wie Lose in dem Verein die Möglichkeit zu arbeiten...


    Hallo Heiko,


    nichts für ungut, jeder hat seine eigene Auffassung wie ein Kader und eine Vorbereitung zu gestalten ist. Wir haben im Kader 22 Spieler bestimmt, mit den wir in die Vorbereitung gehen. Darunter sind 4 Spieler unter 22 Jahre die unserer Einschätzung nach den Sprung schaffen können und auch gewillt sind dieses zu versuchen. Niemand wird vor vollendete Tatsachen gestellt, da über den Saisonverlauf 22 Spieler nicht ausreichen werden. Jeder weitere Spieler der zweiten Männer hat die Möglichkeit über gute Leistungen im Training und Spiel sich zum gegebenen Zeitpunkt für die Erste zu empfehlen. So er denn will.


    Also Männer nicht immer so negativ, auch wenn persönliche befindlichkeiten im Spiel sind sollte man in seinen Äuserungen fair bleiben.
    Wir Unioner maßen uns auch nicht an über andere Vereine und deren Politik zu urteilen, sondern wünschen auf diesem Weg allen "Fußballverückten" eine gute Vorbereitung und die max. Erfolge in der kommenden Saison.

  • Na ja klar...muss ja :ja:


    Kleiner Tipp noch: Trainingslager dauert ziemlich lange, also packt genügend Klamotten ein! So einfach mal at Home ist ja nicht! :freude: :freude: :freude:


    Grüzi :knuddel:

    ach orle ganz genau diese verdammte aufregung...
    ja aber eins ist richtig... im trainingslager wird es keinen ausgang geben !!!
    und zur zeit meines geschriebenen Kommentars: bin am abend zuvor gegen 18 uhr auf´n sofa eingeschlafen (war ja trainingsfrei) und die nacht halb drei wach geworden und ausgeschlafen gewesen... ;)
    @ Unioner 13:
    ja du hast natürlich recht, dass jeder nach seiner vorstellung eine mannschaft führt... keine frage... aber ich weiß auch, wie lose seine mannschaft führt... ich weiß, dass spieler die im letzten jahr noch gespielt hatten, jetzt nicht berücksichtig worden sind (die gründe dafür sind mir auch egal) bei den 22 Mann... aber hat mit denen einer mal vorher gesprochen??? das meinte ich mit vor vollendeten tatsachen! und das das nicht lose seine stärke ist mit leuten zu sprechen wissen nicht nur du und ich... da fällt mir gleich wieder der letzte satz aus dem spielbericht vom letzten spieltag ein, den ich hier nicht nochmal zitieren möchte... einem trainer sollte die mannschaft wichtig sein und nicht sein eigener nutzen !!! das beste beispiel dafür ist ein gunnar schulz in der letzten saison... gegenseitiger respekt ist in meinen augen wichtig, wenn man mal eine mannschaft, die an einem strang zieht, werden will...
    und solange sich das nicht ändert, werden spieler lieber in der zweiten oder dritten mannschaft spielen, weil sie diesen dort erhalten...
    ich wünsche euch natürlich auch maximalen erfolg in der kommenden saison, wie sagt masn so schön, die zweite saison ist die schwierigere ;)
    und ich werde auch in zukunft fair aber ehrlich bleiben, da das angesprochene tatsachen sind, die nicht wegzureden sind!!!


  • genau das habe ich schon vor paar jahren gesagt und dann durfte ich wechseln... :versteck:

  • genau das habe ich schon vor paar jahren gesagt und dann durfte ich wechseln... :versteck:






    Klingt für mich ziemlich plausibel, obwohl ich nichts über den Trainer und der Mannschaft so wirklich sagen kann!!!!


    Dennoch muss ich mal anmerken, dass die angesetzten Testspiele schon ein wenig hochgegriffen sind oder?! Sich gg Oberligisten auszuprobieren ist nicht verkehrt aber das gleich bei zwei Testspielen zu probieren?! Ist schon ein wenig hart, da hätte man sich doch lieber Selbstvertrauen gegen Mannschaften aus der Landesliga bzw. Landesklasse holen können ;) aber jedem dass was er will! Viel Erfolg bei euren Testspielen! Und Verletzungsfreiheit!



    @ Tom: Du kannst dich doch gar nicht ärgern, bist doch dann zu einem guten Dorfverein gekommen wo alles stimmt :D war doch gut!!! :)

  • Dennoch muss ich mal anmerken, dass die angesetzten Testspiele schon ein wenig hochgegriffen sind oder?! Sich gg Oberligisten auszuprobieren ist nicht verkehrt aber das gleich bei zwei Testspielen zu probieren?! Ist schon ein wenig hart, da hätte man sich doch lieber Selbstvertrauen gegen Mannschaften aus der Landesliga bzw. Landesklasse holen können ;) aber jedem dass was er will! Viel Erfolg bei euren Testspielen! Und Verletzungsfreiheit!


    Wer ist denn neben den BFC Dynamo der andere Oberligist ? :gruebel: