29. u. 30. Spieltag, keiner scheint sich dafür zu interessieren?!

• 30. Spieltag, der Abgesang der Saison mit irre Resultate! :thumbsup:
    Brieske /Senftenberg - Grün-Weiß Lübben 4:2

Frankfurter FC Viktoria - Blau-Gelb Laubsdorf 3:3

MSV Neuruppin - FC Strausberg 4:0

BSV Guben Nord - Motor Eberswalde 3:1

Victoria Seelow - FC Falkensee /Finkenkrug 2:3

TuS 1896 SACHSENHAUSEN- Stahl Brandenburg 6:5

Eisenhüttenstädter FC - Union Fürstenwalde 4:4

SV Babelsberg 03 II

• BSV Guben Nord - Motor Eberswalde 1:5

Ich hoffe Fans, Verantwortliche und auch die Spieler verabschieden morgen in Würde den FV MOTOR EBERSWALDE!!!

Das wird das letzte Spiel unter dem alten Namen sein, ein Name der in Fußball(ost)deutschland doch sehr bekannt ist und für erfolgreiche Jahre in der DDR-Liga und in der NOFV-Oberliga stand.
    Viele werden sich ab nächster Saison wohl fragen, was der FV Preussen Eberswalde für ein Verein ist....!?

GOOD BYE MOTOR EBERSWALDE!!! :schal5: :schal5: :schal5: :support: ;( ;( ;( :nein: :nein: :nein: :abgelehnt: :bindagegen:

Ein trauriger Tag für den Fußballstandort Eberswalde. ;(

• Ach nich alles so schwarz malen. ;) Wart mal ab, bis die Bundesliga-Tickets noch teurer geworden sind und sich die Leute wieder mehr für die unteren Ligen interessieren. Dann fahren wir mit 30+x Leuten nach Torgelow, Wismar und Neustrelitz. Wat denkste, wie geil dann ein "Hurra, hurra die Preußen, die sind da!" kommt.

Ob Motor oder Preussen - in Eberswalde gibt's nur uns! Eberswalde bleibt schwarz - weiß - grün! Das scheint auch der Vorstand zu wollen. Dafür gibt's schon mal ein -> :thumbup:

Preussen/Motor lalaalalala :bindafür:

• Ach nich alles so schwarz malen. ;) Wart mal ab, bis die Bundesliga-Tickets noch teurer geworden sind und sich die Leute wieder mehr für die unteren Ligen interessieren. Dann fahren wir mit 30+x Leuten nach Torgelow, Wismar und Neustrelitz. Wat denkste, wie geil dann ein "Hurra, hurra die Preußen, die sind da!" kommt.

Träumer... bis wir wieder in MV spielen dürfen, dauert es bestimmt paar Jahre!

Morgen steht aber nochmal Motor an! :schal5:

• auf in den letzten K(r)ampf :D

FSV Brieske /Senftenberg - SV Grün-Weiß Lübben 2:1
    Frankfurter FC Viktoria - SG Blau-Gelb Laubsdorf 1:3
    MSV Neuruppin - FC Strausberg 2:2
    BSV Guben Nord - FV Motor Eberswalde 3:2
    SV Victoria Seelow - SV Falkensee /Finkenkrug 2:1
    TuS 1896 Sachsenhausen - FC Stahl Brandenburg 4:2
    Eisenhüttenstädter FC Stahl - FSV Union Fürstenwalde 4:1
    SV Babelsberg 03 II :sleeping:

ps. die Partie EFC Stahl - FSV Union heute nochmal auf unserer Fan-Hompage ab 15 Uhr im Liveticker

• EFC Stahl - FSV Union Fürstenwalde 1:5
    (1:4) :schal2:

Torfolge:
    0:1 Dort (6 min)
    0:2 Mlynarczyk (18 min)
    0:3 Dort (24 min)
    0:4 Mlynarczyk (34 min)
    1:4 Kerl (44 min)
    1:5 Dort (48 min)

Nachdem die Sachsenhausener am letzten Wochenende die Serie von 13 ungeschlagenen Spielen des FSV Union stoppte , beendete dieser seinerseits heute auch eine erstaunliche Serie und fügte am letzten Spieltag den EFC Stahl dessen erste Saison-Heimniederlage bei.
    Höhepunkt aus Fürstenwalder Sicht die Einwechslung unserer scheidenen Nr. 1 Mario Langner "Fussballgott" als Feldspieler! :thumbsup:

• Faker: darauf ist man nicht stolz...so etwas macht man nicht...jeder verein hat in welcher liga auch immer es verdient vernünftig bespielst zu werden....trotzdem glückwunsch...
    wir hatten denke ich gerade in der 2. hälfte nen punkt in sachsenhausen verdient gehabt...aber der schirie hatte wat dagegen....das erste tor für tus war nen klares foul voraus gegangen....und beim tor zum 3:3 pfiff er warum auch immer auf torwartfoul gegen uns...obwohl dieser raus aus dem 5èr war...egal...wir sind weiter bei und werden uns als kleiner verein auch nächste saison ggen den absieg behaupten...

STAHL FEUER

Wir sind wieder hier, in unserem Revier, waren nie wirklich weg haben uns nur versteckt.
    Wir leben weiter in blau und weiß.

Stahl Feuer

• @ die Zwei

hab ich geschrieben , dass ich auf diese Szene stolz bin ?! Denke nicht :nein:

So weit mir bekannt ist , sind wir heute zum Spiel nach Hütte nur mit 14 einsatzfähigen Spielern angereist , darunter 4 A-Junioren.
    Mario Langner stand als Ersatztorwart und notgedrungenerweise auch als Auswechselspieler auf dem Spielformular. Da wir zum Zeitpunkt (85 min) schon zweimal gewechselt hatten und unser heutiger dreifacher Torschütze Dennis Dort raus wollte/musste ?!, kam unser Keeper zum Abschied noch zu einem 5 minütigen Einsatz als Feldspieler. Das da bei vielen anderen ein "fader Beigeschmack" bleibt ist klar , für die diesmal wenigen mitgereisten Fans des FSV Union war es eine Gaudi ... :versteck:

ps. Danke für die Glückwünsche

• Hast recht eine Punkteteilung wäre gerecht gewesen , aber TuS kann leider gegen schwache Mannschaften nicht das Spiel machen ist halt so und deshalb ist TuS für mich auch kein Favorit in der nächsten Saison .

Trotzdem mit dem 3. Platz bin ich sehr Zufrieden wir haben sehr gute Mannschaften hinter uns gelassen .

Danke Jungs für die tolle Saison :schal3: :schal3: :schal3:

• Und von den vier Junioren war noch niemand bereit, den Vorsprung zu verteidigen ? :happy:

Kann man machen, kann man lassen, kann man so oder so sehen. Hütte wird es wohl auch eher spaßig nehmen, wenn man euch "böses" will legt man es als Arroganz aus. Aber wenn man diese Einwechslung dann noch so verkaufen will, wie du in deinem Post, dann darfst du von halbwegs klugen Menschen erwarten, das sie das durchschauen. Dasselbe haben wir übrigens in Laubsdorf auch schon gemacht, allerdings bei Gleichstand und haben danach noch gewonnen. Wobei wir sogar den Torhüter auswechselten und dafür ............ . :rofl: War total geil, man haben wir die "verarscht." Fand ich damals auch klasse, denn ich wurde ja nicht "verarscht" .................... . ;)

Ist ja auch völlig ok so, und mit Sicherheit nen Lacher wert. Weniger wert darüber wäre ne Diskussion, aber die hast du mit deinem Post angezettelt, und nen Derby war es ausserdem noch ........... . ;) :knuddel:

• EFC Stahl - Füwa 1:5

Mal wieder nen Spiel zum abhaken. Wir hätten schon mit mindestens 2:0 in Führung gehen müssen, da kommen die Gäste erstmals vors Tor und machen durch einen eklatanten Abwehrfehler das 1:0. So gehts dann auch weiter und kurz vor der Halbzeit stehts 0:4, obwohl wir die besseren und auch deutlich mehr Chancen hatten. Hütte mit hochkarätigen Chancen, die ungenutzt bleiben und Füwa 4 mal vorm gegnerischen Tor.... Kurz vor dem Halbzeitpfiff noch das 1:4 durch Kerl. Direkt nach der Pause dann zwei weitere Riesen für uns...wieder ungenutzt und Füwa macht das 1:5. Dabei blieb es auch obwohl wir noch einige gute Möglichkeiten hatten. Tja, manchmal is echt der Wurm drin, so ein Spiel darf man normal eigentlich nicht verlieren....und dann auch noch so hoch. Und damit wird auch noch unsere ungeschlagene Heimserie beendet. Schon sehr traurig. 15 Minuten vor Schluss wurde übrigens unser Keeper Jojo Follert unter tosendem Applaus (hallo Füwa :) ) ausgewechselt, er bestritt mit seinem 100. Spiel sein vorerst letztes für den EFC und wird nächste Saison das Tor der Unioner aus Fürstenwalde hüten.

Damit sind wir auch bei den Fans von Füwa...
    Wenn man schon aufgestiegen ist, und Erfolgsfans anzieht, dann ist es schon peinlich, wenn man auswärts grad mal knapp 10 Fans zusammen kriegt, die ich persönlich übrigens noch nie bei einem Spiel gesehen habe. Von Support seitens der Füwaristen will ich gar nicht sprechen...da war bis auf sporadisches Trommeln gar nix....absolut schlecht und nicht oberligareif ;)

Troztdem wünsch ich Jojo und damit den Füwas in Zukunft alles Gute und maximale Erfolge, wir sehen uns garantiert wieder :)

• Groß Breesen - Eberswalde 3-4

- zum letzten Spiel unter dem Namen Motor fuhren noch einmal 10 Eberswalder, was bei den 2 anwesenden Köpenicker Hoppern nicht gerade zu Freudensprünge führte, hatten sie sich doch etwas mehr vom Spiel versprochen, aber viel besser kann man den Ground nicht machen
    - das Spiel war jedenfalls spannend, wir liegen hinten, drehen das Ding, dann stand's 3:3 und gegen Ende gelingt noch der Siegtreffer, gute kämpferische Leistung!
    - von uns durchgängiger Support, sogar 2 neue Lieder (schon mit Preussen!) und logischerweise noch einmal alle Fahnen am Zaun
    - zum Beginn der zweiten Hälfte wurden Teile der Choreo vom Jugend-Spiel (Glanzfolien+Glitzerfolien+EW-Banner) ausgepackt und so gab es Glanzfolien in schwarz-weiß-grün (Danke an Union für's Foto!)
    - gegen Ende wurde dann noch Abschluss die alte Blockfahne gezeigt

- Dorf und Sportplatz sind zwar keine Kracher, aber es gab wenigstens keinen Stress mit Einheimischen, obwohl gutes Potenzial vorhanden war, und Ordnern
    - Eintrittspreis war mit 2€ ermäßigt sehr fair
    - Bratwurst 1,50€, da war ich gespannt, was der Grillmeister machen wird: ein eindeutig zu als Gast zu identifizierender bestellt zwei Bratwürste, auf dem Grill liegen 2 gute und 2 leicht verkohlte, erstaunlicherweise bekam ich gleich die 2 vernünftigen! großes Lob an den BSV

Aber eins, aber ein - das bleibt besteh'n, Motor Eberswalde wird nie untergeh'n!

• Damit sind wir auch bei den Fans von Füwa...
    Wenn man schon aufgestiegen ist, und Erfolgsfans anzieht, dann ist es schon peinlich, wenn man auswärts grad mal knapp 10 Fans zusammen kriegt, die ich persönlich übrigens noch nie bei einem Spiel gesehen habe. Von Support seitens der Füwaristen will ich gar nicht sprechen...da war bis auf sporadisches Trommeln gar nix....absolut schlecht und nicht oberligareif

Na dann geh mal zu deren Heimspielen. Support gibts da auch nicht, auch wenn da 500 Leute rumgammeln. Das sporadische Trommeln gibts auch, aber sonst macht der Schiri mehr Alarm als die Füwaristen. Aber egal, da gibts Columbo und Bier und das zählt!
    @ FüWa überlegt euch doch, vielleicht nächste Saison in der Oberliga zu bleiben, dann können wir in 2 Jahren wieder gegeneinander spielen :schal1:

Jeder braucht etwas, woran er glauben kann. Ich glaube, ich trinke noch eins.
    RGU 1260 - Wir tun, was wir nicht lassen können - wie Leute mit Tourette-Syndrom!

• scheiss_energie

Damit sind wir auch bei den Fans von Füwa...
    Wenn man schon aufgestiegen ist, und Erfolgsfans anzieht, dann ist es schon peinlich, wenn man auswärts grad mal knapp 10 Fans zusammen kriegt,

Wir waren durchaus mehr als 10 Fans,nur das die meisten auf der Gegenseite standen ;)

die ich persönlich übrigens noch nie bei einem Spiel gesehen habe.

Na dann warst du wohl die letzten Jahre nicht in Fürstenwalde my friend! :motz:

Man munkelt sogar, dass ein Hüttenstädter bei uns stand :versteck: :schal5:

• @ scheiß_energie

Ich kann mich jetzt nicht dran erinnern, dass Eure Fans besonders lautstark waren. Außer ab und an ein paar völlig sinnlose Zwischenrufe (bzw. Pöbeln gegen den Schiedsrichter oder Füwa- Spieler) kam da jawohl auch nicht viel!! Und das hier über die Fans der Manschaft negativ geschrieben wird, die mit Abstand den höchsten Zuschauerschnitt hat, ist einfach lächerlich!!

@ Fehre

Bevor Langner eingewechselt wurde, wurden beide A-Jugendliche schon eingewechselt. So dass zum Ende keiner mehr, außer Langner, auf der Bank saß. Als Verarsche sollte das nicht gemeint, wobei es natürlich auch für uns lustig war, Langner in einem recht eng anliegenden Trikot zu sehen :D

Man soll den Arsch nicht höher hängen als man scheißen kann!

• @ Fehre

Bevor Langner eingewechselt wurde, wurden beide A-Jugendliche schon eingewechselt. So dass zum Ende keiner mehr, außer Langner, auf der Bank saß. Als Verarsche sollte das nicht gemeint, wobei es natürlich auch für uns lustig war, Langner in einem recht eng anliegenden Trikot zu sehen :D

:) Naja, dann nehmen wir das mal so hin. :whistling:

Nur drei Auswechselspieler, das sind ja Zustände wie bei uns. :(

• Und das hier über die Fans der Manschaft negativ geschrieben wird, die mit Abstand den höchsten Zuschauerschnitt hat, ist einfach lächerlich!!

Genau. Die Nazis waren auch gute Jungs. Es waren immerhin viele....
    Wie Du bei meinem "Vergleich" selbst feststellen wirst, hat das eine mit dem anderen nichts zu tun.
    Wir sind nicht die Russen, die Klasse durch Masse ausgleichen müssen.

Jeder braucht etwas, woran er glauben kann. Ich glaube, ich trinke noch eins.
    RGU 1260 - Wir tun, was wir nicht lassen können - wie Leute mit Tourette-Syndrom!

• Damit sind wir auch bei den Fans von Füwa...
    Wenn man schon aufgestiegen ist, und Erfolgsfans anzieht, dann ist es schon peinlich, wenn man auswärts grad mal knapp 10 Fans zusammen kriegt, die ich persönlich übrigens noch nie bei einem Spiel gesehen habe. Von Support seitens der Füwaristen will ich gar nicht sprechen...da war bis auf sporadisches Trommeln gar nix....absolut schlecht und nicht oberligareif ;)

Ich möchte dich nur mal daran erinnern , dass wir , im Gegensatz zu euch , auch eine II. Mannschaft haben , die auf Landesebene spielt. Dieser wurde gestern nach dessen vorerst letzten Spiel in der LKO der Meisterpokal übereicht. Zu richtigen Fans gehört auch , den "Unterbau" des Vereins mal die Ehre zu erweisen und zu unterstützen :verweis: :ja: