Petersen zu den Bayern

  • Die Frage müsste lauten, ob es die richtige Entscheidung des FC Bayern war.
    Für Petersen und seinen Berater ist der Deal eine Goldgrube, denn finanziell wird es sich für ihn schon jetzt gelohnt haben. In der ersten Mannschaft sehe ich ihn nur als Back-Up. Er wird seine Einsätze kriegen, aber, ob er sich auf Dauer durchsetzten kann, bleibt abzuwarten. Ansonsten gibts ja noch eine zweite Mannschaft beim FC Bayern. Ich kann mich an einen Jan Schlaudraff erinnern, der ebenfalls mit riesigen Vorschusslorbeeren zum FC Bayern zog und dort keine Bäume ausreißen konnte. Sportlich hätte Petersen kleine Brötchen backen sollen. Vielleicht wäre ein Aufsteiger ins Oberhaus, wie Hertha die aus sportlicher Sicht richtige Option gewesen. Denn dort würde er eine große Chance haben, regelmäßig über weite Strecken zum Einsatz zu kommen.

    Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche!
    CHE GUEVARA

  • ich glaube das man petersen und schlaudraf nicht miteinander vergleichen könne wie es in der zukunft des fcb aussieht
    aber sportlich gesehen hast du recht das sich petersen vielleicht einen Verein aussucht wo er sportlich perspektivische Chancen hat zb HSV die ja sowieso neue gute spieler brauchen da sie ja vieleicht einen Mannschaftsumbruch für die kommende Saison machen.

  • Hallo,
    ich ziehe beim Petersen-Wechsel nach München Parallelen zum damaligen Wechsel Alex Zicklers von Dynamo zu den Bayern. Da hat sich auch fast jeder gefragt, was das ihm und den Bayern bringen sollte. Ich denke diese Chance kann Nils Petersen sich einfach nicht entgehen lassen.
    :bindafür:

  • Man muss natürlich abwarten, was es für beide Seiten bringt, doch aus jetziger Sicht fände ich es sehr enttäuschend, wenn Petersen zu den Bayern (steht meiner Meinung noch nicht zu 100% fest) ginge. Da sind schon viele Karrieren hoffnungsvoller Talente ins Stocken geraten. Geld sollte da zweitrangig sein, eher die sportliche Entwicklung.
    Ich lasse mich gern überraschen und wünsche ihm, dass er sich dort durchsetzt. Aber ich denke, die Möglichkeit, dass er komplett scheitert, ist wesentlich größer.


    Mal schauen.

    http://www.besiegdas.de


    SSV Besiegdas 03 Magdeburg
    --2004: Start in den Wettkampfbetrieb--
    --2008: Aufstieg in die 1. Stadtklasse MD--
    --2010: Aufstieg in die Stadtliga MD--
    --2012: Aufstieg in die Landesklasse--

  • Der Schlaudraf-Transfer wurde im Winter getätigt, da stand noch nicht fest, das Bayern eine grottige Saison hinlegen und im Sommer auf dem Transfermarkt groß zu schlagen. Somit war es bei Schlaudraf einfach verspekuliert. Hätte wäre wenn die Bayern da im Sommer nicht so enorm zugeschlagen hätten, wäre Schlaudraf sicher besser eingeschlagen.

  • Wenn Klose und Olic bleiben, halte ich es für einen Fehler zu wechseln, dann sollten ihn die Bayern kaufen und ihm noch ein Jahr Spielpraxis in Cottbus gewähren, denn Jula und Petersen können die gar nicht ersetzen. Wird aber wahrscheinlich Wunschdenken bleiben. Mittel- und langfristig gebe ich ihm eine große Zukunft, denn wer schießt schon links und rechts ähnlich gut, ist kopfballstark und auch ziemlich schnell? Allgemeine und Spielintelligenz ist auch vorhanden, also eigentlich könnten ihn nur Verletzungen stoppen.

  • Für einen jungen Spieler ist der sportliche Anreiz höher bei den Bayern zu spielen und er sollte es versuchen, sich da durchzusetzen. Der Mehrverdienst wird auch eine Rolle spielen und zur Not, wenn es nicht gelingen sollte, dann man ihn ja ausleihen im Winter oder nach der Saison.


    Er macht es richtig.


    :schal2: www.gwa-fussball.de :schal2:

  • Das sehe ich auch so.Diese Chance bekommt er nur einmal in seinem Leben.Und auch wenn er bei der "mia san mia"-Truppe scheitern sollte,ist er trotzdem mindestens einmal Deutscher Meister geworden und Clubs wie Hoffenheim,Nürnberg,Köln etc. nehmen ihn später noch mit Kusshand.Von der Erfahrung,die er bei Robbery und dem LAHMen Schweinebesteiger macht,kann er nur lernen.Den finanziellen Aspekt noch gar ni angerissen...

    Es gibt solche und solche Tage. Heute ist einer davon.

  • er erinnert mich an schlaudraff,damals von aachen.ich finde er hätte noch ne saison dranhängen sollen bei cottbus um zu sehen ob er es langfristig kann.bei bayern geht er unter


    Gutes Beispiel! Da gab es vor gefühlten 40 Jahren mal Kalle DelHaye, dem es ähnlich ging, vor ein paar Jahren ereilte auch den aufstrebenden Jungnationalspieler Tobias Rau dieses Schicksal, der vor 2 Jahren mit 28 die Schuhe an den Nagel hängte.
    Egal: sicher ist das sehr verlockend, aber es gibt - gerade bei dem Wechsel zu den Bayern - auch viele negative Beispiele. Und einige von denen kamen dann nie wieder so richtig in die Gänge. Ich wünsche dem Jungen das trotzdem!

    http://www.besiegdas.de


    SSV Besiegdas 03 Magdeburg
    --2004: Start in den Wettkampfbetrieb--
    --2008: Aufstieg in die 1. Stadtklasse MD--
    --2010: Aufstieg in die Stadtliga MD--
    --2012: Aufstieg in die Landesklasse--