21. Spieltag

• bei uns gabs auch schon guten bis sehr guten Fussball...und das ist keine Jahre her, sondern war in dieser Saison...
    Außerdem, wo bekommst du fast 2 Tore / 1€ Eintritt? :rofl:

Irgendwas hab ich letztens gehört, dass Vereine auch in dem Jahr nach dem Abstieg in eine niedere Spielklasse noch die alten Preise behalten dürfen und sich dann anpassen müssen...6€ kostete bei uns der Eintritt in der OL auch...

Ob das wirklich so ist, dazu kann sich ja mal ein "Offizieller" äußern...

• Vergleich Eintrittspreise:

SV Falkensee: 6 Euro (und schlechter bis mittelmäßiger Fußball)
    FSV Fürstenwalde: 4 Euro (und Spitzenfußball vom Feinsten u. tolles Stadion mit toller Stimmung)

...ein kausaler Zusammenhang erschließt sich mir nicht. Oder gibt es durch die Senkung des Eintrittspreises eine höhere Wahrscheinlichkeit auf Spitzenfußball vom Feinsten?

...bei FF habe ich am Freitag ein überaus unterhaltsames Spiel gesehen. Und das lag auch an der FF-Mannschaft, die nie aufgegeben hat und sich immer wieder eigene Torchancen erarbeitet hat. Auch war die Stimmung nicht schlecht, irgenwas zwischen Galgenhumor, Mitleid, Anerkennung, Amusement ...

...dass Babelsberg zehn Tore nicht voll geschafft hat, war natürlich enttäuschend...
    ...geradezu eine gefühlte Niederlage... ;)

• na wenn ihr das natürlich so seht, muss ich euch recht geben....

wobei man das Niveau beider Spiele bei weitem nicht vergleichen kann - da lagen WELTEN zwischen!!!! 1000 prozentig!!!

jedoch, mal ganz im ernst - 6 Euro sind einfach ganz schön fett u. die würd ich nie zahlen (Danke Schiriausweis!!!!!!!)

Apropo SR-Ausweis - ist doch auch nen guter Grund, neue Leute für dieses tolle u. sinnvolle Hobby zu melden!!!!! :bindafür:

Schönen Dienstag noch!!! :bia:

• Ja, nur um bei F/F keine 6 Euronen zu zahlen, werd ick jetz Schiedsrichter :D

Als "behindertes, blindes, arbeitsloses Kind" zahlt man ermäßigten Eintritt in F/ F :thumbsup:

Jeder braucht etwas, woran er glauben kann. Ich glaube, ich trinke noch eins.
    RGU 1260 - Wir tun, was wir nicht lassen können - wie Leute mit Tourette-Syndrom!

• Ja, nur um bei F/F keine 6 Euronen zu zahlen, werd ick jetz Schiedsrichter :D

Wir würden zusammen mit dem Bochumer ein gutes Gespann abgeben. 8o
    Ausserdem würdest du ja nicht nur den Eintritt sparen, sondern Geld bekommen und was zu futtern noch dazu.
    Also so abwägig ist der Gedanke nicht, überlegs dir. ;)

• dann hab ich soeben zwei neue Schiris gewonnen für den Landesverband!!!!!! super!!!!!!!!! :halloatall: :halloatall: :halloatall:

wendet euch bitte an den jeweiligen Vorsitzenden des Kreisverbandes - wenn ihr die Kontaktadressen braucht, gebt bescheid!!! :verweis:

:thumbsup: :thumbsup: :thumbup: :thumbup:

• Habe aus zuverlässiger Quelle gehört, das Herr Helbig - Frankfurter FC Viktoria den Hut nehmen musste !!!
    Neuer Trainer, der Fuffi vor dem Abstieg retten soll ist Matthias König !!!
    Na dann viel Glück !!! ;)

• @ -O-Burger

Woher willst du denn wissen , ob das Jockel beurteilen kann oder nicht ? :gruebel:

Schau , du doch genauso erst einmal auf O burg und spring nicht auf alles an !!! :motz:

Und keine Angst Jockel kümmert sich unter anderem auch um Seelow. :ja:

• 1. wenn ich es nicht beurteilen könnte, würde ich das nicht schreiben
    2. was hat o-burg damit zutun?
    3. ich springe nicht auf alles an. bei dem vielen unqualifizierten mist aus seelow geht mir jeden tag das messer in der tasche auf
    4. der solte sich nur um seinen verein kümmern und seine dummen kommentare zu anderen vereinen lassen

• 1. wenn ich es nicht beurteilen könnte, würde ich das nicht schreiben
    2. was hat o-burg damit zutun?
    3. ich springe nicht auf alles an. bei dem vielen unqualifizierten mist aus seelow geht mir jeden tag das messer in der tasche auf
    4. der solte sich nur um seinen verein kümmern und seine dummen kommentare zu anderen vereinen lassen

Der steht an der Ecke und verkauft Pfannkuchen.... !

Deine Kommentare protzen auch nicht gerade von Intelligenz - du armes Würstchen ! Schade das es dich gibt ! :rofl: ;)

• Auf Helbig folgt König
    Frankfurt (Oder) (moz) Klaus-Dieter Helbig und Sven Theis sind nicht mehr Trainer des Brandenburgligisten FFC Viktoria. Das Präsidium des Fußballvereins hat am Mittwochabend die Mannschaft darüber informiert. Mathias König als Verantwortlicher und André Biemüller als „zweiter Mann“ sollen nun mit dem Team die Klasse halten und leiteten schon das erste Training.

„Die Erfolglosigkeit zwang uns zu diesem Trainerwechsel“, begründete Alexander Wolf auf Nachfrage. „Helbig ist fraglos ein guter, ein erfahrener Coach, aber die Situation ist nun schon seit Monaten kritisch“, urteilte der Präsident. Und schob nach: „Die Trennung erfolgt wirklich im beiderseitigen Einvernehmen, Helbig akzeptiert die Entscheidung ohne Wenn und Aber. Vielleicht können wir ihn zur weiteren Mitarbeit in einer anderen Funktion im Verein gewinnen, das Angebot steht.“

Wolf weiter: „Wir wollen nicht absteigen, wir haben noch Großes vor. Erfahrungsgemäß wird es immer schwieriger, nach einem Abstieg gleich wieder aufzusteigen – auch von der Landesliga zurück in Brandenburgs höchste Spielklasse. Wir hoffen und erwarten, dass Mathias König neue Impulse setzen kann.“

Helbig (57) als verantwortlicher Coach und Sven Theis (43) als Co-Trainer hatten 2006/07 die Mannschaft übernommen und sie in den Folgejahren auf die Plätze 7, 3, 7 und 10 geführt. Diesmal ging der Start mit vier Auftakt-Niederlagen gründlich daneben, die Frankfurter konnten sich eigentlich nie aus der Abstiegszone befreien. Nach dem jüngsten 1:2 in Guben bedeuten 14 Punkte aus 19 Spielen mit lediglich drei Siegen bei 15:28 Toren nur den 14. Rang. Abgestiegen sind nach ihrem Rückzug während der Saison bereits die Prignitzer Kuckuck Kickers. Brieske/Senftenberg steht mit nur 11 Zählern auf dem 15. Platz, hat aber ein Spiel weniger. Viktorias Abstand auf einen Nichtabstiegsplatz beträgt derzeit vier Punkte (auf Brandenburg) bzw. sechs Zähler (auf Seelow).

Der jetzige 14. Rang wäre bei „normalen“ Verlauf zwar ein Relegationsplatz. Aber im schlimmen Falle muss man mit drei Oberliga-Absteigern aus Brandenburg rechnen: Neben Schlusslicht Ludwigsfelde sind Altlüdersdorf und Schöneiche noch gefährdet.

Helbig, der sich am Mittwoch von der Mannschaft „ordentlich verabschiedet“ hat, bezeichnete den Wechsel gegenüber dem Stadtboten als „normal, wenn man keinen Erfolg hat“. Allerdings hätte er „gern die Saison noch zu Ende gebracht“. Seiner Meinung nach habe die Mannschaft durchaus das Potenzial, die Klasse zu halten, „wenn jeder an sich für die Kehrtwende arbeitet“. Er hoffe und wünsche, dass mit dem neuen Trainer ein Schub möglich werde, denn „es geht doch in erster Linie um den Verein“.

Helbig, gebürtiger Friedländer und wohnhaft in Fünfeichen, will erst mal eine Woche relaxen. „Meine Frau freut sich, denn jetzt habe ich wieder mehr Zeit für die Gartenarbeit.“

Mathias König hat schon mehrmals „Feuerwehrmann“ in schwierigen Phasen gespielt, zuletzt bei der 1. Männermannschaft 2005/06. Der 50-Jährige ist Lehrertrainer an der Sportschule, Jugendleiter für 13 Nachwuchs-Mannschaften von den Minis bis zu den A-Junioren und trainiert selbst noch die B-Jugend vom FFC Viktoria mit Sohn Martin. Er bezeichnet sich selbst als „Fußballverrückten“, kickt zudem noch in Alt-Herren-Teams.

Mit dem Vereinspräsidium sei ausgemacht, dass er die Brandenburgliga-Männer nur bis zum Sommer trainiert. „Anders ginge es auch gar nicht, denn ich habe ein riesiges Arbeitspensum, bin
nur eingesprungen, um dem Verein zu helfen. Zumal ich auch keine Ambitionen habe, mich im Männerbereich festzusetzen. Mein Aufgabenbereich liegt an der Sportschule und damit im Nachwuchsbereich“, erklärt Mathias König, der nun hofft, für reichlich frischen Wind im abstiegsbedrohten Team sorgen zu können. „Ich bin ein anderer Typ als mein Vorgänger, lebe mehr von Emotionen, habe eine andere Spielauffassung und werde daher auch im taktischen Bereich einige Veränderungen vornehmen. Schließlich wollen wir den Abstieg verhindern.“

Die Brandenburgliga pausiert am Wochenende. Geplant hatte der FFC für Sonnabend einen Test beim FC Hennigsdorf. Dieser wurde kurzfristig abgesagt. Nächstes Punktspiel ist am 2. April daheim gegen Victoria Seelow.

• @ O Burger

das dir auch heute wieder das Messer in der Tasche aufspringt

dumme Kommentare gehören hier zur Tagesordnung und wenns dir nicht gefällt dann bleib doch fern.
    Dies ist doch ein Forum wo jeder seine Meinung sagen/ schreiben kann also was willst du?
    Kümmere du dich um dein Mist und gut ist Schlau- Scheißer :stumm: