Handball-WM 2011 in Schweden

• Richtig, aber ein immer wieder betonter Neuanfang sieht anders aus... Nichts gegen den Bravoboy Kraus und die Hübschen aus der Geisterbahn Hens und Glandorf! Lieber Rachel Glandorf als Holger Glandorf (googeln lohnt sich!)!

Die Spanier waren gestern auf keinen Fall besser, aber einfach konsequent und konzentriert!

• aber ich kann doch nicht die 2. oder 3. garde nehmen, nur weil ich nen neuanfang will. wenn die besten sich bereit erklären zu spielen, muss ich die auch einsetzen. leute wie haas, christophersen, heinl etc. sind doch schon ein neuanfang. kraus spielt ne gute saison in hamburg, glandorf ist gerade wieder fit von ner meniskus verletzung und trotzdem mit der beste deutsche auf dieser position. wenn du nen neuanfang forderst musst auch mal na dem entsprechenden material ggogeln und nicht nach dickbusigen frauen :D

• Mich wundert, dass Hens extrem wenig Einsatzzeit bekommen hat, obwohl Kaufmann ja relativ zeitig draußen war. Ansonsten natürlich schwierig ohne drei etablierte Spieler wie Kaufmann, Preiß und Sprenger die Partie zu gewinnen. Pfahl hat das Ding quasi im Alleingang (3 oder 4 Fahrkarten in Serie) versemmelt, hat sich viel zu viele Würfe genommen - aber Sprenger war in dem Moment nicht fit. Auch Gensheimer hab ich ab und zu auf der Platte vermisst. Dazu war die Kreisposition ohne Preiß nicht mehr variabel genug besetzt, wer einmal 20 Minuten am Kreis (am Stück, inklusive Abwehr) gespielt hat, kennt die extremen Belastungen.

Meines Wissens nach denkt Heiner aber mittlerweile selbst über ein Ende seines Amtes nach. Das ein Trainerwechsel nicht immer einen Fortschritt bringt, haben die Frauen mit dem Wechsel Emrich-Osmann bewiesen.

R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]

• ch glaube es wird wie in Bremen mal Zeit für einen neuen Trainer! Langsam kann ich den Schnauzer nicht mehr sehen, es wird Zeit, dass sich was dreht...

Begründung ist sehr einleuchtend. Wen kannste denn sonst nicht mehr sehen? ;)
    Was ist, wenn sie die Franzosen überraschen? Die Mannschaft hat viel Potential, wie man sah z.B. mehr als die Spanier. Heiner wird das schon noch rauskitzeln. Aktuell fehlt sicher ein "lenkender" Mittelmann und gestern die Nerven, aber in so einem Turnier kann sich schnell was ändern. Mal sehen, was die Schiedsrichter gegen Frankreich zulassen und welcher Torwart 'nen Glanztag hat. Vielleicht schwächelt Omeyer mal, muss ja meistens durchspielen ...
    Ein bisschen Zeit braucht aber Heiner noch, um die Mannschaft zur Höchstleistung zu bringen, denn Trainingszeiten für Nationalmannschaften gibt es ja kaum. 8)

• 8o Oh ja das hat wirklich Spaß gemacht die Gauchos spielen zu sehen, und der Keeper war auch bombig. Und das teilweise mit Oberliga und Zweitligaspielern, wenn man dem Kommentator glauben schenken darf. ?( :thumbup:
    Schweden damit schon gehörig unter Druck gegen die Polen. Das wird spannend.

• :( 20 Minuten mitgehalten und dann mehr oder weniger eingebrochen.

Konnte mich zum Glück rechtzeitig vom Deutschlandspiel lösen, und habe dafür das spannende Spiel der Kroaten gegen Serbien verfolgt.
    Hier gab es zwar keinen Sieger, dafür aber ein gerechtes Ergebnis. ;)
    Jetzt nimmt die WM fahrt auf, morgen kommen richtige Kracher. :freude:

• Kein Vorwurf an die deutsche Mannschaft, Frankreich hat rein gar nichts anbrennen lassen. Offensiv fehlte ab und zu mal Qualität im deutschen Spiel - aber diese französische Sieben ist die beste der Welt. Tempohandball von der allerfeinsten Sorte. Hab die Kroaten zwar noch nicht gesehen - für mich ist Frankreich aber haushoher Favorit auf den Titel. Ich weiß, in einem Turnier kann noch viel passieren und das wird es hoffentlich auch. Ich hoffe insgeheim auf eine Überraschung - weiß nur noch nicht wer und wie. Im Tor haben sie mit Omeyer "nur" einen Top-Mann - vielleicht geht da was.

Bizarrerweise hatte Heinevetter nicht mal nen schlechten Tag und trotzdem ging die hohe Niederlage völlig in Ordnung. Mal sehen was noch in der Hauptrunde geht, die mögliche Halbfinale wurde gegen Spanien verpielt.

R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]

• In der Form war das von mir nicht erwartet worden, erst recht nicht nach gutem Start. Angedachte Führungsspieler wie Kraus, Henns, Glandorf haben nur mit sich selbst zu kämpfen, im Angriff schien das Gute vom Beginn plötzlich vergessen worden zu sein. Auch die Abwehr war heute schwach, deshalb überhaupt keine schnellen Gegenstöße. Als Omeyer die ersten Bälle hielt, bekam man scheinbar Angst vor ihm ...

• *hüstel* erinnerte mich ein wenig an das WM-HF im Fußball, DEU-ESP, das Kaninchen vor der Schlange... Ich glaube, dass der Anspruch für die Weltnation im Handball eine andere sein sollte, als sich Niederlagen gegen ESP und FRA schönzureden, auch wenn deren Stärken unverkennbar sind!

• Der Aussage von Dynamo76 schließe ich mich bedingungslos an :) ...auch über seinen Einwurf, mal über einen anderen Trainer nachzudenken!!!

Ich möchte damit nicht die Verdienste von Brand für den Deutschen Handball degradieren, dennoch muss mal neuer Wind rein, das Spiel unser Jungs ist sowas von leicht ausrechenbar, null Variation, immer wieder Stiefel runterspielen (insbesondere das starre 6-0 Deckunsverhalten), im Angriff kaum Durchschlagskraft (da fehlt mir auch die nötige Härte/Mut!)...die Gegner lachen sich kaputt! und ick muss mit ansehen, wie sich die Affen von Spaniern und Franzosen einen grinsen, man hat ma jestern wieder dit Blut jekocht!!! :motz:

Glück besteht aus einem soliden Bankkonto, einer guten Köchin und einer tadellosen Verdauung. J.J. Rousseau

• ihr seid ja schlaumeier!! und das soll an brand liegen? ist doch einem kraus, hens, glandorf etc. nicht verwehrt kreativen handball zu spielen. neuer wind kann ja auch durch neue spieler rein, in der 2. liga sind bestimmt hoffnungsvolle talente :whistling: :whistling: naja, aber der heiner wird auf euch hören und 2012 schluss machen, falls sie sich für olympia qualifizieren.

Dynamo
    im gegensatz zu dir , wissen die meisten spieler und der trainer aber das wir derzeit nicht die weltnation im handball sind, sondern max. zu den verfolgern der franzosen zählen. da sehe ich schon nen gewissen unterschied zum fussball. außerdem habe ich keinen gesehen, gelesen, gehört der sich die niederlage gegen fra schöngeredet hat. jeder hat mehr oder weniger deutlich zum ausdruck gebracht , das es ne klatsche war und die franzosen derzeit ein gutes stück weg sind.

• Wo bleiben die Lobeshymnen auf das deutsche Handballteam? Gestern hat doch viel gestimmt. :huh:

Wir sind jetzt einfach noch mehr über die letzten 10 Minuten gegen die Spanier betrübt. Immer wieder komisch was mit einem freien Kopf möglich ist. :thumbup:

• Oh Gott! Diese Mannschaft ist wirklich nicht ausrechenbar. Bei etlichen Spielern sind einfach die Köpfe nicht frei, man könnte auch sagen, sie kriegen es mental nicht auf die Reihe. Er hätte "Kretzsche" als Mittelmann bringen sollen, der hätte es besser als Kraus gemacht,auch wenn's nicht seine stärkste Position war ...