Umfrage: Wer hat das schönste Stadion?

• Zitat

Original von Torsten
    Es ist ne Schande, wie dieses Stadion zuschauermäßig "verkommt". Dort gehört ein Verein hinein, der Fans hat.

Nur wer soll dort spielen? Die Hertha Amat. gehen wohl bald in ihr neues kleines Stadion am Olympiastadion, Thunder ist bereits wieder im Oly, das ISTAFF wird ab nächstem Jahr auch wieder im Oly ausgetragen, der BFC fühlt sich im Sportforum wohl und Union geht dort auch nicht freiwillig hin. Das Stadion ist gut ausgestattet und wäre nach dem Einbau einer Rasenheizung absolut Bundesligatauglich, doch ab nächsten Jahr wird es wohl leer stehen und es gibt dort nur noch einige Sportfeste von angrenzenden Schulen.

• Zitat

Original von NOFB
    Das Stadion ist gut ausgestattet und wäre nach dem Einbau einer Rasenheizung absolut Bundesligatauglich, doch ab nächsten Jahr wird es wohl leer stehen und es gibt dort nur noch einige Sportfeste von angrenzenden Schulen.

ähhhhh, .... wenn das stadion keiner haben möchte.....

könnt ihr mir das bitte einpacken und nach schwerin schicken? die postanschrift gibt es per PM. die laufbahn könnt ihr behalten.

. . . . . ich sag ma so: lieber ne glatze als gar keine haare !!

• Zitat

Original von der Budapester
    Was kriegen die Hertha Amas denn fürn neues Stadion??

Die spielen irgendwann im ausgebauten Hans-Braun-Stadion, so wie auch alle Hertha-Jugendmannschften auf dem Reichssportfeld spielen sollen. Wann das nun konkret sein wird, kann eigentlich nur die hier nicht vorhandene Hertha-Fraktion beantworten.

• Zitat

Original von KrassUnion

Die spielen irgendwann im ausgebauten Hans-Braun-Stadion, so wie auch alle Hertha-Jugendmannschften auf dem Reichssportfeld spielen sollen. Wann das nun konkret sein wird, kann eigentlich nur die hier nicht vorhandene Hertha-Fraktion beantworten.

NOFB meinte in Dessau, dass die nicht im Hans-Braun-Stadion spielen werden, sondern ein eigenes kleines Stadion bekämen.
    Aber HBS klingt natürlich vernünftiger, alles andere wäre Schwachsinn...

Bizalmam az ôsi erényben
    Hiszem, hogy vélünk az Isten
    Hiszem, hogy lesz feltámadás
    Jegyezd szavam, históriás!

• Zitat

Original von der Budapester
    NOFB meinte in Dessau, dass die nicht im Hans-Braun-Stadion spielen werden, sondern ein eigenes kleines Stadion bekämen.

Das hat er mir auch mal erzählt, hatte ich nur vergessen. :biggrin:

Ausserdem habe ich kürzlich erst in einem alten Zeitungsartikel etwas zum Thema Hertha und HBS gelesen, aber wie gesagt, etwas älter die Info.

• Meine spontanen Top 5:

- Poststadion
    - Erzgebirgsstadion
    - Hans-Zoschke-Stadion
    - Karli
    - AF

(TeBe hätte im Falle eines Aufstiegs in die 1.BuLi übrigens mit ziemlich großer Wahrscheinlichkeit im Jahnsportpark gespielt. Da das Mommse nicht bundesligatauglich ist und die Mehrzahl der Fans auf gar keinen Fall ins Olympiastadion wollte, gab es damals eine Faninitiative zugunsten des JSP, auf die der Verein ziemlich positiv reagierte. Tjaja, damals...)

• Ach coach77. Darauf wäre ich nun gar nicht gekommen.

Sicher ist das Karli ganz hübsch, aber in diese (Ober-)kategorie gehören so einige. Ein richtiges tadelloses Stadion wäre zum Beispiel..........na ja, den Alfred-Kunze-Sportpark zumindest zähle ich schon dazu. Oder auch das Stadion an der Alten Försterei. Nun gut, das überrascht dich nun wieder nicht.

Malerisch gelegen ist auch das Erzgebirgsstadion, wenn da nicht die Laufbahn drumrum wäre.........mein glatter Favorit, ohne Frage.

• Hier mal meine Top 4, obwohl ich noch nicht soviel rumgekommen bin:

1. Karl-Liebknecht-Stadion (Babelsberg 03)
    2. Hans-Zoschke-Stadion (Lichtenberg 47)
    3. Alte Försterei (auch wenn ich diesen Verein absolut nicht leiden kann)
    4. Bökelberg (Bor. Mönchengladbach)

Alle Stadien ohne Laufbahn sind klasse.

• Zitat

Original von Der Guido aus Pasewalk
    Ach coach77. Darauf wäre ich nun gar nicht gekommen.

Sicher ist das Karli ganz hübsch, aber in diese (Ober-)kategorie gehören so einige. Ein richtiges tadelloses Stadion wäre zum Beispiel..........na ja, den Alfred-Kunze-Sportpark zumindest zähle ich schon dazu. Oder auch das Stadion an der Alten Försterei. Nun gut, das überrascht dich nun wieder nicht.

Malerisch gelegen ist auch das Erzgebirgsstadion, wenn da nicht die Laufbahn drumrum wäre.........mein glatter Favorit, ohne Frage.

Ja da hast du natürlich Recht. 8)

Das Erzgebirgestadion ist sicher eines der schönsten.

SV Babelsberg 03
    Nulldrei kommt wieder, aber mächtig gewaltig !

• Zitat

Original von Lokvenz
    Spontan fallen mir die Wulheide, das Liebknecht-Stadion in Babelsberg und der Ekel-Alfred-Sportpark in Leutzsch ein... Ansonsten hat der Osten außer Bruchbuden nicht viel zu bieten 8). Wobei die genannten Stadien auch nicht gerade vorzeigbar sind. Allerdings besitzen sie einen unschätzbaren Vorteil: keine Laufbahn...

Komisch. Auch wenn es patriotisch klingt, aber es ist ein Fehler, das SdF in Cottbus nicht in diese Aufzählungen mit aufzunehmen!

• @krass union

Türkiyemspor wollte noch nie im Jahn Sport Park spielen! viele sagen wir hätten im Walter Ulbricht Stadion ( STADION DER WELTJUGEND) gespielt! hätte es die Möglichkeit gegeben dort zu spielen!???

Paul-Rusch-Pokalsieger 1989,1990,1991 (7 Finalteilnahmen), Endspiel Deutsche Amateurmeisterschaft 1988, 2 Teilnahmen am DFB-Pokal, Erreichen der zweiten Runde im DFB-Pokal 1991