bei meinem letzten besuch (hertha/a - tebe am 7.9., also noch keine 2 monate her) stand da noch keine - aber gut, freut mich, wenn sich das endlich geändert hat !
Umfrage: Wer hat das schönste Stadion?
-
-
die subjektiv geprägten Themen scheinen immer noch am meisten Spass zu machen...
den Stadien im Nordosten fehlt für eine absolute "Kultstätte" die Kombination folgender Eigenschaften:
1. komplette Überdachung
2. Stehplätze, Stehplätze und nochmals...
3. keine Laufbahn
4. sangesfreudige FansWer schon einmal erlebt hat, wenn an der Hafenstraße in Essen eine Viertelstunde ununterbrochen "Immer wieder RWE..." gesungen wird, der kann meine Kriterien verstehen. Nur für das Spiel in Essen hat sich der Regionalligaaufstieg gelohnt.
Trotzdem meine Auswahl:
Ernst-Abbe-Sportfeld (Tribüne, Gästeblock, Kernberge)
Erzgebirgsstadion (Überdachung, Lage)
Alte Försterei (nur die Überdachung fehlt, siehe oben)
Alfred-Kunze-Sportpark (ich kann nicht anders) -
Zitat
Heiliger Ground Meißen
wieso denn das...??? das ist doch nun wirklich nicht schön...
also , wie bei den meisten, finde ich unser eigenes stadion ziemlich geil (alles saniert und in einem super zustand- ne geile haupttribüne um die hälfte des stadions- niedliche gegengerade- zudem noch platz für 14000 zuschauer...)
[Blockierte Grafik: http://www.8ung.at/99fanclub/stadion6.jpg]
(MEHR)
(noch mehr...)
des weiteren ist das erzgebirgsstadion in aue einfach geil, schon aufgrund der geilen lage...
das KWS ist auch recht schön, nur fault es langsam vor sich hin...
das zoschke-stadion ist auch schön, besonders weil es dort keine laufbahn gibt und alles schön eng ist.
naja, gibt noch viele schöne stadien (poststadion, wilmersdorf, schillerpark in dessau)... -
Es ist nicht das Westendstadion, sondern das Fritz-Lesch-Stadion im Zentrum von Eberswalde. Wurde 1999 rekonstruiert und umgebaut.
Es besitzt eine Tartanbahn. Und hat Holzbänke für ca. 500 Zuschauer.
Insgesamt passen ca. 9.000 Zuschauer rein. Außerdem wurden im Frühjahr Umkleidekabinen mit Kraftraum und Kegelbahn übergeben.
Außerdem gibt es eine Werferwiese mit Diskusring, eine Kugelstoßanlage, einen Multifunktionsplatz aus Tartan, ein Hartplatz und ein Sandplatz mit Toren. -
Spontan fallen mir die Wulheide, das Liebknecht-Stadion in Babelsberg und der Ekel-Alfred-Sportpark in Leutzsch ein... Ansonsten hat der Osten außer Bruchbuden nicht viel zu bieten 8). Wobei die genannten Stadien auch nicht gerade vorzeigbar sind. Allerdings besitzen sie einen unschätzbaren Vorteil: keine Laufbahn...
-
Zu manchen Stadien passt die Laufbahn, muss ich sagen. Bestes Beispiel
ist doch das Jahn-Stadion, oder? -
Mich überrascht ein wenig, daß das Chemnitzer Stadion an der Gellertstraße gar nicht erwähnt wird. Immerhin gibt es hier Stehplätze en masse, eine Gesamtkapazität von 16000, eine enge Bauweise, moderne Flutlichtmasten und natürlich auch sangesfreudige Fans. Demnächst sollen auch Eingangsbereiche und sanitäre Einrichtungen auf Zweitliganiveau gebracht werden. Wie übrigens auch das Sportforum reiht es sich somit in die Riege interessanter Stadien im Osten ein.
Das schönste Stadion ist aber die Zwickauer Halde. Wenn dort die Stahlrohrtribünen rausflögen und die Ränge saniert würden, hätte man einen Fußballtempel, der seinesgleichen sucht. -
Die Fischerwiese ist kein schlechtes Stadion, aber leider etwas gleichmäßig mit relativ niedrigen Kurven ausgestattet. Gefällt mit persönlich nicht so gut, ist aber sicher Ansichtssache. Außerdem haben wir dort regelmäßig sportlich und ich leider auch mal persönlich Haue bekommen (der Schal hatte wohl die falsche Farbe). Vielleicht vernebelt das auch ein wenig den Blick 8). Und die sangesfreudigen Fans hat niemand angezweifelt...
-
Da wir die neuen Arenen in Rostock und Leipzig herausgenommen haben,
können wir sie ja jetzt mal mit einbauen.
Wie findet ihr sie?
Speziell auch die Bestuhlung.
Ich finde sie komplett daneben, was meint ihr? -
-
nach meiner meinung ist das schönste stadion in
1.POSTSTADION
2.FRIEDRICH-LUDWIG-JAHNSPORT PARK
3.EISENHÜTTENSTADT
4.LICHTENBERG
5.FRANKFURT/ODER
6.KATZBACHSTADION
und vielleicht das stadion an der osloerstr. -
seit letzte woche kann ich endlich eine top 3 aufstellen
1. stadion am quenz brandenburg
2. waldstadion ludwigsfelde
3. stadion der freundschaft ffc viktoriaaußer konkurrenz
nebenplatz stadion der hüttenwerker eisenhüttenstadt
loksportplatz guben
sportanlage kaltenborner straße guben
sportplatz hinter der baumschule guben
sportplatz sielowmehr hab ich bisher nicht besuchen können
aber das ändert sich dann in den kommenden wochen
.... fürstenwalde, blankenfelde, schlieben : der bsv mob kommt
-
Meine 3 absoluten Lieblinge
Kennt ja jeder:
[Blockierte Grafik: http://www.non-league.de/phpkit/stadionbilder/real/real01.jpg]
Nicht besonders groß, aber darauf kommt es ja bekanntermaßen auch nicht immer an... :wink: :
[Blockierte Grafik: http://www.non-league.de/phpkit/stadionbilder/metz/metz01.jpg]
Für mich nach wie vor das schönste in Deutschland:
[Blockierte Grafik: http://www.non-league.de/phpkit/stadionbilder/ruhrstadion/ruhrstadion01.jpg]
-
Zitat
loksportplatz guben
oh ja der ist top :biggrin: sehr idyllisch an der bahnlinie guben-cotzbus gelegen..
und nicht zu vergessen der sportplatz an der leninalle(keine ahnung wie die heute heisst-klaus hermann str. ???)
die stätte meiner grössten sportlichen erfolge:
stammplatz in der auswahlmannschaft der karl liebknecht schule
dritter im 1000m lauf- quali zur stadtspartakiade im crosslaufgruss
-
die von dir beschriebene sporthalle wurde erst kürzlich erneuert und steht der chemie-halle in nichts nach. der gesamte komplex heisst "sportzentrum obersprucke".
-
Zitat
Original von marcel/brb
bei meinem letzten besuch (hertha/a - tebe am 7.9., also noch keine 2 monate her) stand da noch keine - aber gut, freut mich, wenn sich das endlich geändert hat !
Das Teil ist riesig, aber für wen wurde das Teil im Jahnsportpark errichtet? -
Es ist ne Schande, wie dieses Stadion zuschauermäßig "verkommt". Dort gehört ein Verein hinein, der Fans hat. Normalerweise bringe ich dieses Stadion nur mit dem BFC Dynamo in Verbindung. Alles andere ist Quatsch...
-
Spielt nicht Berlin Thunder in dem Stadion Football ?
-
Zitat
Original von Magdeburger
Spielt nicht Berlin Thunder in dem Stadion Football ?
Die spielen wieder im Olympia-Stadion. Dort stammt glaube ich auch die Anzeigetafel her, da diese der größten Anzeigetafel Europas weichen musste. -
hmm, man hätte die neue anzeigetafel ja auch ins poststadion bauen können... :biggrin: :biggrin:
wirklich schade das in so nem stadion nur die hertha amas spielen