Leserbrief in der FuWo

• ... wir hier jetzt politisiert!? - Das ist Freizeitsport!

Schiedsrichter sich auch nur Menschen, und Menschen machen nun einmal Fehler.

Letztendlich fällt ein Tor auch immer nur durch Fehler der verteidigenden Mannschaft. - Werden dann die verantwortlichen Spieler auch so angepöbelt, wie, teilweise, Schiedsrichter behandelt werden?

• editier erstmal dein Beitrag und überprüfe dies auf Rechtschreibung und Grammatik.

Ansonsten hast du Recht. Nun ist gut.....

:gruebel: :gruebel: :gruebel: :gruebel: :gruebel: :gruebel: :gruebel: :gruebel: :gruebel: :gruebel: :gruebel: :gruebel: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :kuss: :kuss: :kuss: :kuss: :kuss: :kuss: :kuss: :kuss: :kuss: :kuss: :kuss: :kuss: :kuss: :kuss: :kuss: :kuss: :kuss: :verweis: :verweis: :verweis: :verweis: :verweis: :verweis: :verweis: :verweis: :verweis: :verweis: :verweis: :verweis: :bindafür: :bindafür: :bindafür: :bindafür: :bindafür: :bindafür: :bindafür: :bindafür: :bindafür: :bindafür: :bindafür: :bindafür:

• also dieses dummgeschwätz von den novemberdeutschen ist ja die höhe..wenn ich nur lese zu welchen verein ihr gehört und lese wie ihr hier von schlecht und nicht schlecht, hass und nicht hass schreibt geht gar nicht..eurer verein hat doch das größte faschistische umfeld und hier über uns zu urteilen...ist schon echt peinlich..hocken den ganzen tag im keller und wenn ali oder mehmet hier was schreibt kommt sie rausgekrochen und geben hier ihr schwachsinniges gedankengut von sich..kellerkinder nenn ich solche leute..im wahren leben eingesperrt und hier im forum den dicken schieben..und übrigens ihr wird es nie soweit bringen wie union.. :schal: :schal: :schal:

• ... ist mir alles klar und ich verstehe!

Und wieder nur Vorurteile!

Gut aber, dass ich jetzt wenigstens weiß welches Umfeld bei Hertha herrscht. Da überlege ich mir mal, ob ich den Verein wechsele.

P.S. Bin nicht im November geboren, wohne unterm Dach und meine Beträge werden nicht regelmäßig gelöscht.

• also dieses dummgeschwätz von den novemberdeutschen ist ja die höhe..wenn ich nur lese zu welchen verein ihr gehört und lese wie ihr hier von schlecht und nicht schlecht, hass und nicht hass schreibt geht gar nicht..eurer verein hat doch das größte faschistische umfeld und hier über uns zu urteilen...ist schon echt peinlich..hocken den ganzen tag im keller und wenn ali oder mehmet hier was schreibt kommt sie rausgekrochen und geben hier ihr schwachsinniges gedankengut von sich..kellerkinder nenn ich solche leute..im wahren leben eingesperrt und hier im forum den dicken schieben..und übrigens ihr wird es nie soweit bringen wie union.. :schal: :schal: :schal:

Und du meinst mit solchen Beiträgen macht man irgendwas besser, baut Vorurteile ab oder nähert sich an.

Du kannst anderen nicht vorwerfen, dass sie nur Vorurteile gegen Vereine mit Migrationshintergrund haben und im selben Atemzug hier eigentlich jeden Vorverurteilen der nicht aus so einem Verein stammt.

Meinst du mit solchen Äußerungen machst du irgendwas besser ? Oder regst jemanden zum nachdenken über ein mögliches Fehlverhalten an ?!?

In dem von dir hier so verurteilten BFC Dynamo haben in den letzten Jahren genügend Spieler mit Migrationshintergrund gespielt. Sicher hat ein Teil der Fans dieses Vereins ein Problem mit ihrer politischen Gesinnung, aber man sollte hier nicht alle über einen Kamm scheren und von der Ursprungsdiskussion sind wir schon lange abgekommen.

Rassismus (egal wer gegen wen) gab es schon immer und wird es auch immer geben, daran können wir paar Hanseln hier nichts ändern, den das ist ein Gesellschaftspolitisches Problem. Aber wir im fußball könenn dazu beitragen, dass ein Schritt zur Annäherung gemacht wird.

Aber dies muss von beiden Seiten erfolgen und wenn ich die Kommentare von barda2 und cuba0815 hier lese, frage ich mich ob dies überhaupt gewünscht wird.

Ich verstehe eigentlich bis auf den "Wird"-Satz nicht, was Dein Beitrag mit den Beiträgen davor zu tun hat! Aber das kannst Du sicherlich jetzt gerade auch nicht erklären, es sei denn ihr habt gerade Informatikunterricht! Sport frei!

Cool! Auf die Schnelle mindestens 25 Rechtschreibfehler gefunden. Aber das ist nicht Deine Schuld, lieber cuba2506. Wir (November)Deutschen haben uns nicht ordentlich um Dich gekümmert, es ist allein unsere Schuld.

"Ich bin ehrlich: Fußball ist nichts für Frauen. Wenn Mädels auf dem Rasen rumtoben wollen, sollen sie ein Netz aufstellen und Tennis spielen." Mario Basler

• Also um den Leserbrief geht es hier schon lange nicht mehr, erst recht nicht um Fakten. Als außenstehender FUWO-Leser fällt einem aber auf, dass Herr Kaya in seinem "Gegenbrief" nur kurz auf die Fakten eingeht. Wörtlich schreibt er:"Es hagelte an Kritik am Schiedsrichergespann bezüglich einer unberechtigten Roten Karte gegen Galatasaray, die übrigens auch von den Gästen und neutralen Zuschauern bestätigt wurde.". Danach folgt noch ein Dementi bezüglich rassistischer Aussagen und ein Hinweis auf die Begleitung der Schiedsrichter durch Vorstandsmitglieder! in die Kabine. Alles, was dann folgt, ist Polemik und hat mit den Geschehnissen nichts zu tun.
    Aber selbst diese wenigen von ihm genannten Tatsachen lassen doch vermuten, dass es bei bzw. nach diesem Spiel Dinge gab, die nicht auf den Fußballplatz gehören. Oder wie soll man sich den Kritikhagel, der auch noch bestätigt wurde?, vorstellen? Und warum müssen Vorstandsmitglieder Schieris in die Kabine begleiten?
    Nur sachliche Reaktionen erwünscht ...

• am freitag ist (sportgericht)verhandlung.
    kann es ja freitag nacht/ bzw. samstag früh weiter gehen.
    ehrlich gefragt (mit ein paar ausnahmen): ist das hier alles noch normal???
    *kopfschüttel*

• Der User Poeti56 ist das beste und lobende Beispiel dafür, wie sachlich und ohne Vorurteile man auch diskutierten kann.

Das sich beim Thema Rassismus BFCer zu Wort melden ist sehr lobenswert. In der Vergangenheit ausgestattet mit Quotentürken, hat man sich stets über das friedliche Miteinander eingesetzt. Auch haben sich einige Fans des ruhmreichen große Projekte gegen Rassismus ins Hause geholt. Die Teilnahme am Atatürk Pokal 2010 scheiterte nur aus organisatorischen Gründen und auch der Gewinn des Integrationspreis 2009 des Berliner Fußball Verbandes ist bei 4:6 Stimmen nur knapp gescheitert. Und auch Hertha hatte mal einen Quotentürken Fanblock in der Ostkurve und auch bei Hertha gab es nie ein Rassismus Problem. Die Osmanischen Frösche haben sich immer für das friedliche Miteinander eingesetzt. Müsste man hinterfragen, warum es Hertha nicht geschafft die ungebildeten Migranten für sich zu gewinnen.

„Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.“

Albert Einstein

• Der User Poeti56 ist das beste und lobende Beispiel dafür, wie sachlich und ohne Vorurteile man auch diskutierten kann.

Das sich beim Thema Rassismus BFCer zu Wort melden ist sehr lobenswert. In der Vergangenheit ausgestattet mit Quotentürken, hat man sich stets über das friedliche Miteinander eingesetzt. Auch haben sich einige Fans des ruhmreichen große Projekte gegen Rassismus ins Hause geholt. Die Teilnahme am Atatürk Pokal 2010 scheiterte nur aus organisatorischen Gründen und auch der Gewinn des Integrationspreis 2009 des Berliner Fußball Verbandes ist bei 4:6 Stimmen nur knapp gescheitert. Und auch Hertha hatte mal einen Quotentürken Fanblock in der Ostkurve und auch bei Hertha gab es nie ein Rassismus Problem. Die Osmanischen Frösche haben sich immer für das friedliche Miteinander eingesetzt. Müsste man hinterfragen, warum es Hertha nicht geschafft die ungebildeten Migranten für sich zu gewinnen.

Bis jetzt hast Du Dich noch nicht einmal mit den Inhalten der Lesebriefe auseinandergesetzt. Hast Du sie überhaupt gelesen? Du verteilst hier lediglich Zensuren und wertest Meinungen, indem Du Leute persönlich angreifst, die Dir nicht genehme Meinungen vertreten. Was hat das mit dem Thema zu tun?
    So kann es keine Diskussion geben ...

• Ja, ne is klar Frank. Die Inhalte und Leserbriefe sind mir völlig fremd und auch inhaltlich gab es in ein anderen Thread im Landesligaforum nicht weiteres zu berichten.

„Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.“

Albert Einstein

• Zitat

Cool! Auf die Schnelle mindestens 25 Rechtschreibfehler gefunden. Aber das ist nicht Deine Schuld, lieber cuba2506. Wir (November)Deutschen haben uns nicht ordentlich um Dich gekümmert, es ist allein unsere Schuld.

ich achte nicht auf rechtschreibung weil es mir echt egal ist..muss hier keine bewerbung oder diktat schreiben...in den letzen halben habt ihr deutschen mir und somit vielen migranten,wobei hier die ossis migranten sind und nicht ich da ich in berlin ( west ) geboren bin, gezeigt ob wir uns anpassen oder nicht ist eh egal..ali bleibt ali..es sei denn wir machen das was ihr guten uns vormacht. vielleicht sollte wir es wirklich machen..wenn ich wie BFC im pokal verliere auf den platz rennen und unschuldige fans und spieler angreifen oder auf den rückweg von spielen leute auf den rückweg anpöbeln und gar verletzen.aber kopf hoch solange der BFV blind ist auf den rechten auge habt ihr noch narrenfeiheit ..kannst ja wieder den lehrer spielen und mir schreiben was ich falsch geschrieben habe.. :schal:

• Zitat

... wir hier jetzt politisiert!? - Das ist Freizeitsport!

Schiedsrichter sich auch nur Menschen, und Menschen machen nun einmal Fehler.

Letztendlich fällt ein Tor auch immer nur durch Fehler der verteidigenden Mannschaft. - Werden dann die verantwortlichen Spieler auch so angepöbelt, wie, teilweise, Schiedsrichter behandelt werden?

100 % richtig...hier geht es auch nicht um die karte selbst sondern das bei migrantenvereine schneller die karte gezogen wird als anderswo..nur solche aussage ist für somanche der grund gleich über den verein zu urteilen..das ist was mich hier im forum so nervt..