Leserbrief in der FuWo

• Ja, ne is klar Frank. Die Inhalte und Leserbriefe sind mir völlig fremd und auch inhaltlich gab es in ein anderen Thread im Landesligaforum nicht weiteres zu berichten.

Ich habe gefragt und mich auf diesen Thread bezogen. Hier kam bis jetzt nichts Inhaltliches und man gewinnt den Eindruck, dass es nur um das gegenseitige Bestätigen von Vorurteilen geht. Auf welcher Basis soll man da diskutieren?

• Wenn du weitere Berichte lesen möchtest, so kannst du gerne im landesligaforum < Galatasaray Spandau durchstöbern. Die bösen Muslimischen Migranten haben hier den Thread kaputt gemacht, weil Sie alle ungebildet sind und zum Thema nichts beigetragen haben. Und inhaltlich kann man es auch nicht verstehen, da zu viele Rechtschreib - und Grammatikfehler vorkommen.

„Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.“

Albert Einstein

• Wenn du weitere Berichte lesen möchtest, so kannst du gerne im landesligaforum < Galatasaray Spandau durchstöbern. Die bösen Muslimischen Migranten haben hier den Thread kaputt gemacht, weil Sie alle ungebildet sind und zum Thema nichts beigetragen haben. Und inhaltlich kann man es auch nicht verstehen, da zu viele Rechtschreib - und Grammatikfehler vorkommen.

Es hat keinen Zweck, tut mir leid.
    Schönen Abend noch, sonst werde ich noch ungerecht.

• habt ihr euch mal gefragt warum solche vorfälle prozentual in städten wie hamburg, berlin, frankfurt bedeutend öfter vorkommen als in anderen städten?? muss ja irgendeine ursache haben.

cuba2506

und du hast ja mal gar nichts verstanden. das von dir angesprochene problem, könnte ja auch in der art und weise liegen, wie sich einiger spieler und vereine gegenüber dem schieri benehmen. mal drüber nachdenken. 8) am besten ihr versuchts mal ohne schieri :D

• ... Und auch Hertha hatte mal einen Quotentürken Fanblock in der Ostkurve und auch bei Hertha gab es nie ein Rassismus Problem. Die Osmanischen Frösche haben sich immer für das friedliche Miteinander eingesetzt. Müsste man hinterfragen, warum es Hertha nicht geschafft die ungebildeten Migranten für sich zu gewinnen.

Tja, der Laich sollte schon prüfen, in welch Gewässer er sich ablegen läßt ...

NIVEA für alle !

* * *

"... I was thinking maybe we could go outside - let the nightsky cool your foolish pride ... "

* * *

Pogue Mahone !

• Und auch Hertha hatte mal einen Quotentürken Fanblock in der Ostkurve und auch bei Hertha gab es nie ein Rassismus Problem. Die Osmanischen Frösche haben sich immer für das friedliche Miteinander eingesetzt. Müsste man hinterfragen, warum es Hertha nicht geschafft die ungebildeten Migranten für sich zu gewinnen.

... sich denn um türkische Fans bemühen? - Und wenn sie sich nicht darum bemühen, haben wir gleich ein faschistisches Umfeld (siehe Betrag von cuba)?

• [quote...hier geht es auch nicht um die karte selbst sondern das bei migrantenvereine schneller die karte gezogen wird als anderswo..nur solche aussage ist für somanche der grund gleich über den verein zu urteilen..das ist was mich hier im forum so nervt..

... bei Migranten eher die "Karte" ziehen siehst wahrscheinlich nur Du so. - Wenn es eine Statistik geben würde, sagt die bestimmt etwas anderes!

• habt ihr euch mal gefragt warum solche vorfälle prozentual in städten wie hamburg, berlin, frankfurt bedeutend öfter vorkommen als in anderen städten?? muss ja irgendeine ursache haben.

Vielleicht liegt es daran, dass in den Großstädten weit mehr Fußballspiele stattfinden (in Berlin und Hamburg finden jedes Wochenende jeweils um die 1.500 Spiele statt) als in Kleinstädten und somit die Wahrscheinlichkeit für ein Problemspiel weit höher liegt. Natürlich kommen in Großstädten durch die Anonymität auch die sozialen Konflikte viel stärker zur Austragung. Und da ich selbst drei Jahre in MV gelebt habe, weiß ich, dass dort vieles verschwiegen wird. Wenn es nach einem Spiel oder einem Dorffest knallt und dann irgendwann auch der Dorfbulle auftaucht, gibt es keine Anzeigen, dass wird alles untereinander geregelt, Zahn um Zahn… und nervige Journalisten, die das landesweit breittreten könnten, gibt es dort auch nicht.

Aber was deutlich zu merken ist, ist die Zunahme des Hasses untereinander, egal ob auf dem Platz, auf der Straße oder in Foren. Viele holen ihre eigene Identität nicht mehr aus eigenen Erfolgen, sondern nur noch daraus, andere durch den Dreck zu ziehen oder zu beleidigen. Das lässt sich leider auch nicht mehr so leicht ändern…

• ... bei Migranten eher die "Karte" ziehen siehst wahrscheinlich nur Du so. - Wenn es eine Statistik geben würde, sagt die bestimmt etwas anderes!

Es gibt eine bewiesene Studie, dass es nunmal so ist was Cuba so beschrieben hat. Hinzu kommen die Benachteiligungen beim Berliner Sportgericht, die ebenfalls belegt worden ist. Und diese Studie stammt nicht von Ali Öztürk sondern von diesem Herren
    Prof. Dr. phil., Dipl.-Soz. Gunter A. Pilz aus der Sportwissenschaft Uni Hannover.

Weiteres zu Herrn Pilz unter: http://www.sportwiss.uni-hanno…/gunter_a_pilz.html#c3844

„Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.“

Albert Einstein

• Vielleicht liegt es daran, dass in den Großstädten weit mehr Fußballspiele stattfinden (in Berlin und Hamburg finden jedes Wochenende jeweils um die 1.500 Spiele statt) als in Kleinstädten und somit die Wahrscheinlichkeit für ein Problemspiel weit höher liegt. Natürlich kommen in Großstädten durch die Anonymität auch die sozialen Konflikte viel stärker zur Austragung. Und da ich selbst drei Jahre in MV gelebt habe, weiß ich, dass dort vieles verschwiegen wird. Wenn es nach einem Spiel oder einem Dorffest knallt und dann irgendwann auch der Dorfbulle auftaucht, gibt es keine Anzeigen, dass wird alles untereinander geregelt, Zahn um Zahn… und nervige Journalisten, die das landesweit breittreten könnten, gibt es dort auch nicht.

Aber was deutlich zu merken ist, ist die Zunahme des Hasses untereinander, egal ob auf dem Platz, auf der Straße oder in Foren. Viele holen ihre eigene Identität nicht mehr aus eigenen Erfolgen, sondern nur noch daraus, andere durch den Dreck zu ziehen oder zu beleidigen. Das lässt sich leider auch nicht mehr so leicht ändern…

deswegen schrieb ich ja prozentual ;)
    und da man sich auf dem "dorf" öfter begegnet (arbeit, disco etc) müßte die wahrscheinlichkeit sogar eher größer sein als wenn man sich 2 x im jahr sieht. sicherlich regelt man auf dem dorf es anders, aber spielabbrüche und schierikloppe werden bestimmt nicht unter den tisch gekehrt. das es nach dem spiel evtl. andere abläufe gibt/gab mag gut sein, aber darum ging es hier ja nicht.

Bei dem Rest kann ich dir zu 100% zustimmen. Schlimm was teilweise schon bei Nachwuchsspielen los ist, das wird noch ganz böse enden, wenn es da keine dementsprechenden Sanktionen gibt.

Preußmane

glaube nie einer statistik (gutachten), die du nicht selbst geschrieben oder gefälscht hast ;) . der pilz hat manchmal eine recht eigene sicht der dinge, wobei ich nicht sagen möchte, dass es alles falsch ist was er sagt. aber solche angeblichen wiss. Arbeiten...naja

• ... darf ich mal darauf hinweisen, dass es eingangs um einen Herrn Schiedsrichter ging, der seine höchst eigenen Erlebnisse geschildert hat.

Diesen (aus Sicht des schildernden Schiedsrichters) sicher objektiven Wahnehmungen widerspricht Gala in Person seines Vorsitzenden und kündigt gleich die geballte Macht der Justiz an. Vergißt aber, dass es vorab schon mal eine Sportgerichtsverhandlung geben wird und die warten wir doch jetzt alle mal ab.

Bis dahin ist aber auch die hier mittlerweile (üblicherweise) ausgeartete Diskussion manch sprachferner Intelligenzallergiker nur noch kontraproduktiv.

Es gibt keinen besseren Grund, höflich zu sein, als die Überlegenheit.
    (M. von Ebner-Eschenbach)
    Höflichkeit ist der Versuch, Menschenkenntnis durch gute Manieren zu mildern.
    (Jean Gabin)

• ... darf ich mal darauf hinweisen, dass es eingangs um einen Herrn Schiedsrichter ging, der seine höchst eigenen Erlebnisse geschildert hat.

Diesen (aus Sicht des schildernden Schiedsrichters) sicher objektiven Wahnehmungen widerspricht Gala in Person seines Vorsitzenden und kündigt gleich die geballte Macht der Justiz an. Vergißt aber, dass es vorab schon mal eine Sportgerichtsverhandlung geben wird und die warten wir doch jetzt alle mal ab.

Bis dahin ist aber auch die hier mittlerweile (üblicherweise) ausgeartete Diskussion manch sprachferner Intelligenzallergiker nur noch kontraproduktiv.

:bindafür:

• Es gibt eine bewiesene Studie, dass es nunmal so ist was Cuba so beschrieben hat. Hinzu kommen die Benachteiligungen beim Berliner Sportgericht, die ebenfalls belegt worden ist. Und diese Studie stammt nicht von Ali Öztürk sondern von diesem Herren
    Prof. Dr. phil., Dipl.-Soz. Gunter A. Pilz aus der Sportwissenschaft Uni Hannover.

Weiteres zu Herrn Pilz unter: http://www.sportwiss.uni-hanno…/gunter_a_pilz.html#c3844

Lieber Preußmane, das ist es wieder, was ich Dir schon vorgestern antwortete: Andeutungen und fixierende Urteile Deinerseits.
    Wir haben also eine "bewiesene Studie", was meinst Du damit, haben wir ne Studie, die danach nochmals bewiesen wurde ? Und wo finden wir diese schöne Studie, wer hat sie erstellt, wer hat sie "bewiesen" ?
    Und Herr Prof. Pilz hat belegt, dass Migranten beim Berliner Sportgericht benachteiligt werden. Als großer Beweis von Dir kommt die Homepage des Herrn Professor. Bloß was kann ich der entnehmen ?
    Natürlich sehe ich, dass Herr Prof. Pilz sehr fleißig ist, das belegen seine unzähligen Publikationen. Aber ich finde in seiner langen Liste keine Studie zur Benachteiligung von Migranten beim Berliner Sportgericht ! Vielleicht habe ich es übersehen, Herr Pilz hat wirklich wahnsinnig viel veröffentlicht.
    Mir hätte es mehr geholfen, wenn Du zur Nachprüfung Deiner Behauptungen Links zu den angeführten Studien anstelle des Lebenslaufes des schreibfreudigen Professors eingestellt hättest.

• ...ich achte nicht auf rechtschreibung weil es mir echt egal ist..muss hier keine bewerbung oder diktat schreiben...in den letzen halben habt ihr deutschen mir und somit vielen migranten,wobei hier die ossis migranten sind und nicht ich da ich in berlin ( west ) geboren bin, gezeigt ob wir uns anpassen oder nicht ist eh egal..ali bleibt ali..es sei denn wir machen das was ihr guten uns vormacht. vielleicht sollte wir es wirklich machen..wenn ich wie BFC im pokal verliere auf den platz rennen und unschuldige fans und spieler angreifen oder auf den rückweg von spielen leute auf den rückweg anpöbeln und gar verletzen.aber kopf hoch solange der BFV blind ist auf den rechten auge habt ihr noch narrenfeiheit ...

Also ich habe keine Fehler gefunden. Nach meinen letzten Halben ist mir klar geworden, daß ich einen Migrationshintergrund habe, da ich in Berlin (Ost) geboren bin. Und bitte rennt nicht auf den Platz und greift unschuldige Spieler und Fans an! Das würde der Verband sofort bestrafen, und Ihr wäret die "Gelackmeierten".

• Infos von der gestrigen Sportgerichtsverhandlung:

Der Verein erhielt aufgrund der diffamierenden Äußerung eines einzelnen Zuschauers (der noch nicht identifiziert ist) gegenüber dem Schiedsrichter A.A eine Geldstrafe. Der Verein GS Spandau und das Sportgericht konnte hierbei den Vereinsvertreter von 1.FC Wilmersdorf Peter Trapp und auch dem Schiedsrichter A.A Glauben schenken und entschuldigte sich bereits in der Verhandlung. Positiv für den beschuldigten Verein war, dass dieser sich jahrelang gegen Rassismus mit Aktionen und Projekten eingesetzt hat. Allerdings konnte gestern bewiesen werden, dass es zu keinerlei Verletzung o.ä kam und auch der Weg zu den Kabinen nicht versperrt worden ist.

Der Verein hat gemeinsam mit seinem Juristin entschieden, die rechtlichen Schritte gegenüber dem SR Kameraden zurückzuziehen und wird sich sicherlich in den nächsten Tagen auch öffentlich bei Herrn A. entschuldigen.

Es war eine sehr angenehme und gemütliche Verhandlung, jeder hat seine Schuld zugegeben und so die Arbeit der seriösen Kammer um Marten (USO) erleichtert. Und auch der sehr böhse aussehende SR Kamerad Hutzler hat sich mit einem lächeln verabschiedet.

Albert Einstein

• Zitat

Es war eine sehr angenehme und gemütliche Verhandlung, jeder hat seine Schuld zugegeben und so die Arbeit der seriösen Kammer um Marten (USO) erleichtert. Und auch der sehr böhse aussehende SR Kamerad Hutzler hat sich mit einem lächeln verabschiedet.

Na dann, auf zur nächsten Verhandlung, wenn es so schön war. :S

• Schon interessant, wie sich das auch von Gala getragene Ergebnis der Sportgerichtsverhandlung von dem offiziellen (ersten) Vereinsstatement unterscheidet ...

(Jean Gabin)

• Ich denke, dass eher der Termin beim Rechtsanwalt am Donnerstag ausschlaggebend für den Rückzug war.

Da hätte man den Gang zum Anwalt wohl schon vor Abgabe der etwas anderen "Gegendarstellung" machen sollen ...

(Jean Gabin)