Gestern gab das Verbandsgericht des FSA der Berufung von Sandersdorf statt. Obwohl Sandersdorf einen Spieler einsetzte der nicht auf dem Spielberichtsbogen stand, behält Sandersdorf die 3 Punkte. Die Begründung geht den Vereinen in 14 Tagen zu (wahrscheinlich muss man sich erst mal eine zusammen basteln).
Spielordnung §15 Absatz 3: "Ein Verein kann vor Spielbeginn des Spiels bis zu 7 Auswechselspieler nominieren, die auf dem Spieöberichtsbogen zur Eintragung kommen müssen. Für den Einsatz dieser Spieler trägt der Verein selbst die Verantwortung.Nur diese festgeschriebenen Spieler sind spiel- und einwechslungsberechtigt. Ansonsten spielen sie ohne Spielberechtigung!
Rechtsordnung § 42 Absatz 5: Unberechtigtes Mitwirken lassen von Spielern : Punkt-und Torabspruch; Geldstrafevon 50,- bis 500,-€
Am letzten Spieltag der Saison 2009/2010 beim Spiel Oschersleben-Stendal, setzte Stendal ebenfalls einen Spieler ein der nicht auf dem Spielformular stand. Stendal gewann das Spiel und Oschersleben bekam die Punkte.
Bin nur gespannt, wenn Sandersdorf am Ende mit 2 Punkten Vorsprung aufsteigt....