3. Spieltag 2010/11

  • Ok, mache ich noch bissel den Alleinunterhalter hier


    Mittwoch | 01.09.10


    SV Einheit Kamenz - FC Eilenburg 1:0
    VfL Pirna-Copitz - NFV GW Görlitz 1:1. Ich hoffe, es kann gespielt werden. Am Sonntag Abend war der Platz halbwegs ok, aber es regnet ja ständig weiter...
    SV Naunhof - Heidenauer SV 2:0
    Sachsen Leipzig II - FC Grimma 2:0
    Fortuna Chemnitz - Hohenst.-Ernstthal 3:1
    Dynamo Dresden III - VfK BW Leipzig 2:2
    FCO Neugersdorf - Radebeuler BC 08 2:1
    VFC Plauen II - SSV Markranstädt 1.3

    "Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

  • Steffen:


    hättste 5 minuten gewartet mit deinen eintrag :halloatall:


    betrifft Pirna-Copitz


    Das für Mittwoch, den 01.09.2010 angesetzte Punktspiel gegen den NFV G/W Görlitz, muss auf Grund der Unbespielbarkeit des Platzes abgesagt werden.


    Ein neuer Termin wird rechtzeitig bekannt gegeben.




    ...da war ich mit meinem beitrag sehr langsam heute...aber erst mal richtig die tasten treffen.... :evil:

  • Naja, vlt ham wir ja auch Glück und es findet sich ein bisher spielfreier Samstag, wo die Partie dann steigen kann und dann könnt ich vlt auch dabeisein, morgen wär es mir nicht möglich gewesen. Oder wenn wir im Pokal rausfliegen, dann dürfte ja auch noch nen Termin freiwerden...

  • Das nächste WE, wo weder Görlitz noch Copitz ein Spiel haben, ist der 25./26. Dezember. Ich hätte nichts gegen ein Spielchen zu Weihnachten, andere wohl schon.
    Dabei hatte ich bis vor zwei Wochen gedacht, in Copitz fällt dank des Kunstrasens kein Spiel mehr aus. Da hatte ich nicht mit der Wesenitz gerechnet...
    Ich hoffe, am 11. September kann dann gegen Grimma endlich der Heimspielstart erfolgen!
    Morgen werde ich Dynamo3 einen Besuch abstatten.

    "Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

  • Wahnsinn...da bleibt halt generell nur ein Mittwoch für die Nachholer üblich.
    Das wird in der RR noch richtig lustig...
    Gibts eigentlich nen aktualisierten Spielplan vom Fussball in Sachsen Heft, dort steht ja noch der alte ohne Heidenau?

  • SV Einheit Kamenz - FC Eilenburg 1:0


    VfL Pirna-Copitz - NFV GW Görlitz 0:1


    SV Naunhof - Heidenauer SV 0:0


    Sachsen Leipzig II - FC Grimma 1:1


    Fortuna Chemnitz - Hohenst.-Ernstthal 3:0


    Dynamo Dresden III - VfK BW Leipzig 2:1


    FCO Neugersdorf - Radebeuler BC 08 2:0


    VFC Plauen II - SSV Markranstädt 0:4

  • SV Einheit Kamenz - FC Eilenburg 2:2 (sieht aber nach Ausfall aus!)


    VfL Pirna-Copitz - NFV GW Görlitz -


    SV Naunhof - Heidenauer SV 2:0


    Sachsen Leipzig II - FC Grimma 3:1


    Fortuna Chemnitz - Hohenst.-Ernstthal 1:1


    Dynamo Dresden III - VfK BW Leipzig 1:2


    FCO Neugersdorf - Radebeuler BC 08 3:0


    VFC Plauen II - SSV Markranstädt 2:4

  • SV Einheit Kamenz - FC Eilenburg 1:2


    SV Naunhof - Heidenauer SV 0:1


    Sachsen Leipzig II - FC Grimma 2:1


    Fortuna Chemnitz - Hohenst.-Ernstthal 2:0


    Dynamo Dresden III - VfK BW Leipzig 1:1


    FCO Neugersdorf - Radebeuler BC 08 2:0


    VFC Plauen II - SSV Markranstädt 1:3

  • versuchs auch mal wieder....



    SV Einheit Kamenz - FC Eilenburg 2:0


    VfL Pirna-Copitz - NFV GW Görlitz


    SV Naunhof - Heidenauer SV 3:0


    Sachsen Leipzig II - FC Grimma 2:1


    Fortuna Chemnitz - Hohenst.-Ernstthal 1:1


    Dynamo Dresden III - VfK BW Leipzig 3:1


    FCO Neugersdorf - Radebeuler BC 08 4:0


    VFC Plauen II - SSV Markranstädt 0:4

  • Von der Copitzer Homepage:


    "Das am heutigen 3.Spieltag ausgefallene Meisterschaftsspiel der Wernesgrüner Sachsenliga in Pirna wird hiermit neu angesetzt.


    Es findet wie folgt statt:


    Mittwoch , den 15. September 2010, 16.45 Uhr
    20 VfL Pirna-Copitz 07 - NFV Gelb-Weiß Görlitz 09"


    Ich kommentiere das nicht, die Görlitzer werden "begeistert" sein.


    Wir haben nach unserem Dreifach-Auswärts-Start also im September drei Heimspiele hintereinander, wenn der Wettergott und ähnliche Instanzen nichts dagegen haben...

    "Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

  • In diesem Forum ist doch wesentlich mehr los als in der Bezirksliga Chemnitz die letzten Jahre!
    Das ist doch ganz viel versprechend.


    SV Einheit Kamenz - FC Eilenburg 0:1
    VfL Pirna-Copitz - NFV GW Görlitz
    SV Naunhof - Heidenauer SV 2:1
    Sachsen Leipzig II - FC Grimma 3:0
    Fortuna Chemnitz - Hohenst.-Ernstthal 3:1
    Dynamo Dresden III - VfK BW Leipzig 1:2
    FCO Neugersdorf - Radebeuler BC 08 2:0
    VFC Plauen II - SSV Markranstädt 2:2

  • 3. Spieltag: FC Oberlausitz Neugersdorf – Radebeuler BC 08 1:3 (0:2)


    Tore: 0:1 Eißrich (8.), 0:2 Bernas (21.), 0:3 Eißrich (61./FE), 1:3 Uhlig (90.)


    FC Oberlausitz Neugersdorf
    Zelenka - Albert, Förster , Uhlig , Hensel - Grubhoffer (46. Širanec), Svitak (62. Thomas), Fröhlich, Kolan (19. Kovařík) - Hentschel, Höer


    Radebeuler BC 08
    Werner - Girke, Dörner, Ryska, Weiss - Bernas, Krause, Benedict, Kippermann (90. Kohl) - Eißrich (78. Tomanec), Georgi (86. Kunze)


    Zuschauer: 105 SR: Marcus Graupner (Pirna) SRA: Mario Wehnert, Robert Finster




    Die Zuschauer erlebten am heutigen Abend im Neugersdorfer Stadion einen verdienten Sieg der Radebeuler.
    Das Spiel begann mit Angriffen der Heimmannschaft - die Fans waren erfreut - war doch eine klare Steigerung gegenüber dem letzten Spiel zu erkennen. Der erste Angriff der Gäste brachte ihnen einen Freistoß aus knapp 18m welchen Torjäger Eißrich auch direkt verwandelte.
    Neugersdorf danach weiter im Angriff und Radebeul aus einer sicheren Abwehr heraus. Nach 20 Minuten klärte TW Zelenka außerhalb seines Strafraumes gegen einen Radebeuler Angreifer mit Fußabwehr, doch der Ball sprang direkt zu einem Gästespieler der die Kugel aus knapp 25 Meter ins leere Tor hob. Nun waren die Neugersdorfer von der Rolle - bis zur Pause passierte nur noch ein Latten-Kopfball von Uhlig...


    Die zweite Halbzeit sah man dann eine andere Heimmannschaft auf dem Feld. Druckvoll erarbeiteten sie sich viele hochkarätige Möglichkeiten - aber entweder klärten die Radebeuler auf der Linie oder man scheiterte 2x am Pfosten (Albert und Höer) oder an Unvermögen ( Hentschel allein vor dem Tor, Höer aus allerding spitzem Winkel).
    Radebeul wurde nur noch einmal richtig gefährlich als sich ein Stürmer gekonnt im Strafraum zu Boden gleiten ließ und der SR drauf reinfiel - den Elfer versenkte wiederum Eißrich sicher zum 0:3. Nun klappte bei den Einheimischen nicht mehr viel - man vergab beste Möglichkeiten oder scheiterte am gut haltenden Gäste TW
    Radebeul danach mit zwei Fünferketten gegen weiter stürmisch aber zu hektisch angreifende Neugersdorfer ließ nur noch das verdiente Ehrentor der Gastgeber in der Nachspielzeit zu.


    Radebeul zeigte sich hier als eine schnelle und spielstarke Mannschaft die in dieser Form sicher zur Spitze der Landesliga zu zählen ist.

  • SACHSENLIGA AKTUELL:


    SV Einheit Kamenz - FC Eilenburg 0:1 (erst in der 90+3. durch nen Elfer)


    VFC Plauen 2. - SSV ex-RB Makranstädt 4:2 8o


    FC Oberlausitz Neugersdorf - Radebeuler BC 08 1:3 8o



    Danke an FloRi von nfv09.de

    Es gibt solche und solche Tage. Heute ist einer davon.

  • SG Dynamo DD III - VfK B/W Leipzig 3:0 (1:0)


    Das erste Tor fiel wo relativ früh, danach BW am Drücker. Ich kam leider erst etwa zur 30. min. Die Gäste bis ca. zur 60. min weiter spielbestimmend, jedoch resultierten Chancen eigentlich nur aus Standards. Dann setzte DD das 2:0 (nach einem vom Keeper schlecht abgewehrten Ball wird der Ball von der Strafraumgrenze hoch ins Tor gezimmert), kurz vor Ende dann noch das 3:0 per schönem Konter. In der letzten halben Stunde von den Gästen nicht mehr viel zu sehen.
    Generell war BW schnell am Fallen und Schreien und Meckern, spielten aber den Ball bei am Boden liegenden Dresdnern nicht ins Aus - Fairnes ist was Anderes...
    Aus neutraler Sicht war der Schiri heute definitiv kein Heimschiedsrichter, teilweise deutlich unterschiedliche Bewertung von ähnlichen Situationen auf beiden Seiten.


    Zuschauer etwa 150, keine Gäste erkennbar.

    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, nicht für Medienmogule und Ölmilliardäre!

  • Habe gerade dies gelesen auf der Vereinshomepages des HSV ....Heidenauer SV Homepage



    Offizielle Mitteilung des Heidenauer SV


    Der Heidenauer SV teilt mit, dass sich der Verein zum 31.08.2010 vom Spieler der 1. Männer Svilen Stoilov getrennt hat.


    Heidenauer SV



    Uwe Kuhl


    Vereinsmanager
    ..........................................................................................................................................................................................


    weiß hier jemand warum ? is ja ken schlechter Spieler ...

  • Vielleicht war man mit den Einträgen in seinem Spielerpass nicht zufrieden? :happy: Ehe es wieder Meinungsverschiedenheiten und Raufhändel gibt......... :argue:

    Torsten Legat nach seinem Wechsel zum VfB Stuttgart auf die Frage, wie ihm denn die Spätzle schmecken:
    Die habe ich noch nicht probiert, aber im allgemeinen mag ich Geflügel.

  • VFC II: Birnbaum – Würfel; Boden; Wolf; D. Schröder – Wild/V (88. Hummel); Färber/V; Riedel/V; Blei (72. Schmidt) – Matthes, Weigl.
    SSV: Oelßner – Gottelt (60. Wille); Meißner; Heditzsch; Kunig (72. Jahr) – Scannewin; Lerchl; Schaaf; Bernhardt – Hönemann (56. Roth).
    Schiedsrichter: Böhmer (Gornau).
    Zuschauer: 124.
    Tore: 0:1 Gottelt (7.); 1:1 Wild (15.); 2:1 Boden (20.); 3:1 Weigl (52.); 3:2 Bernhardt (56.); 4:2 Färber (80.).
    In ihrem dritten Landesligaspiel konnte die zweite Mannschaft des VFC Plauen zum dritten Mal überraschen. Gegen den unbestrittenen Favoriten SSV Markranstädt, der als Aufstiegskandidat Nummer eins gehandelt wird, gelang ein unerwartet hoher 4:2-Sieg.
    Zunächst sah es überhaupt nicht so aus, als dass der VFC II ins Spiel kommen könnte. Die Gäste legten druckvoll los und brachten die Plauener schon in der Anfangsphase in arge Bedrängnis. In der 3. Minute hatte Bernhardt bereits das 0:1 auf dem Fuß. Die VFC-Abwehr hatte plötzlich die Mitte aufgemacht. Bernhardt kam zum Schuss, verfehlte aber das Tor. Wenig später war es aber wo weit: Nach einer Flanke von Schaaf konnte Gottelt unbedrängt einschießen (7.) - 0:1.
    Der VFC II seinerseits kam dann mit weiten Diagonalpässen ebenfalls dicht vor das Markranstädter Tor. Nach einem schönen Spielzug über Matthes und Blei scheute Weigl aber das Risiko eines Abschlusses. Den Ausgleich leitete Kapitän Riedel ein, der das Leder genau in den lauf von Wild servierte. Der ließ zwei Gegenspieler stehen und erzielte seinen dritten Saisontreffer (15.) - 1:1.
    Mit einem Standard setzten die Schwarz-Gelben noch einen drauf. Dave Schröter trat einen Freistoß hinter dem rechten Strafraumeck in Richtung langer Pfosten. Dort stieg Thomas Boden höher als alle anderen und köpfte zum 2:1 in die Maschen.
    Bis zur Pause setzte der SSV die Gastgeber gehörig unter Druck. Ein Blackout von Würfel in der 43. Minute blieb ohne Folgen. Er legte bei einem Abwehrversuch den Ball genau vor die Füße von Mittenzwei. Der konnte zwar noch VFC-Keeper Birnbaum umspielen, setzte die Kugel dann aber an den Pfosten. In der Nachspielzeit der ersten Hälfte verfehlte Schaaf das Plauener Tor um Zentimeter.
    Nach dem Seitenwechsel zeigten die Markranstädter durch sehenswertes Kombinationsspiel ihren Willen, den Ausgleich zu erzielen. In dieser Spielphase liefen aber auch die Gastgeber zur Hochform auf. Matthes bekam den Ball von Wild und leitete zu Weigl weiter. Der hatte, allein gelassen am Eck des Fünf-Meter-Raumes, kaum Mühe, zum 3:1 einzuschießen.
    Das erneute Anschlusstor folgte postwendend. Eine Unaufmerksamkeit in der Plauener Abwehr reichte, und Bernhardt stand frei. Er ließ sich die Gelegenheit nicht entgehen und traf ins lange Eck – 3:2 (56.).
    Dem Dauerdruck, den der SSV nun entfachte, um den Ausgleich zu erzielen, hielt der VFC II stand. Dabei rettete Blei gleich zwei Mal in einer Spielminute. Bei Willes Schuss nahm er die Hand zu Hilfe, doch das sah Schiedsrichter Böhmer nicht. Den Nachschuss von Heditzsch schlug Blei für den schon am Boden liegenden Birnbaum von der Torlinie. Auch Routinier Thomas Boden stand in dieser Phase mehrmals im Blickpunkt. Wie in den Spielen zuvor war er mit seinem guten Stellungsspiel äußerst wertvoll für die junge Plauener Mannschaft.
    Mitten in diese Angriffsbemühungen der Gäste hinein gelang den VFC-Spielern die Entscheidung. Weigl schlug einen Freistoß vor das Tor, wo Keeper Oelßner den Ball im Zweikampf mit Boden fallen ließ. Tommy Färber war zur Stelle und staubte zum 4:2 ab (80.).
    In den letzten zehn Minuten drückte der SSV auf das Tor von Oliver Birnbaum. Doch der parierte mehrmals hervorragend. Die Bemühungen der Markranstädter wirkten bald nur noch halbherzig. Die Körpersprache zeigte an, dass sie das Spiel schon verloren gegeben hatten.
    Trainer Thomas Wolfrum musste sich nach dem Spiel erst einmal sammeln, so freute er sich: „Es ist beeindruckend, was unsere Mannschaft zur Zeit spielt. Wir haben jetzt sieben Punkte, die kann uns keiner mehr nehmen. Wenn man eine solche Mannschaft wie Markranstädt schlagen will, braucht man auch Glück. Auch das hatten wir heute.“


    Tja, das hätte nicht mal ich als unverbesserlicher Optimist unseren Jungs zugetraut, muss ich zugeben. Großen Respekt!
    VFC II -> :kuss: <- ich