NOFV OL-Süd: Sammelthread

  • Als der VFB Leipzig Pleite ging, fand ja das letzte Spiel des VFB Leipzig, in Halberstadt, auch nicht mehr statt. Wegen Sicherheitsbedenken der Polizei.


    Die Sicherheitsbedenken der Polizei waren damals auch nur vorgeschoben. Fakt ist : Halberstadt wollte das Spiel unter allen Umständen verhindern. Die Polizei folgte dann den "Ängsten" von Germania. Ein damaliger Jugendspieler von Germania wußte schon viele Wochen vorher das dieses Spiel nicht stattfinden soll.Da spielten sogar Urlaubswünsche einzelner eine Rolle,mehr möchte ich da gar nicht mehr zu schreiben. Die Absage ging zu 100% nicht von der Polizei aus. Die hatten aber natürlich auch nix gegen einen freien Tag am Wochenende.

    In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

  • also wird aus Sachsen Leipzig -> RB Leipzig II - Oberliga Süd ; naja, noch eine II.Mannschaft mehr tztztz
    aus Sachsen Leipzig II -> BSG Chemie Leipzig - Sachsenliga

    Abwarten! .
    Auch wenn bestimmte Ansetzungen der letzten Spieltage rein sportlich ein Abrutschen auf eines der beiden letzten Tabellenplätze aussschließen, der Klassenerhalt der Leutzscher Oberligamannschaft ist gegenwärtig noch keinesfalls sicher
    Wenn das Startrecht der Leutzscher Oberligamannschaft tatsächlich übertragen werden sollte, müsste das nach entsprechenden Anträgen an dern NOFV laut LVZ bis Ende diesen Monats geregelt sein Link
    Ansonsten wird mit dieser Mannschaft wie folgt verfahren : Entweder wird der FC Sachsen in der noch laufenden Saison auf einen Abstiegsplatz zurückgestuft oder die Oberliga spielt in der neuen Serie mit einer Mannschaft weniger. "
    Link zur Mitteldeutschen Zeitung


    "Lustig" wird es erst, sollte der NOFV als zuständiger Regionalverband einer Übernahme des Startrechtes an RBL zustimmen und die Leutzscher belegen zum Saisonabschluß nur den 14. Tabellenplatz in der Südstaffel.
    Bei einem solchen Szenario müsste sie, falls nur Türkiyemspor von den Regionalligisten aus dem NOFV-Bereich absteigen sollte, als noch Leutzscher und künftige Zweitmannschaft von RB in die Relegation gegen den Tabellen-14. der Nordstaffel .
    Bei einem Scheitern in der Relegation oder bei einem Wegfall der Relegation wegen der Aufnahme von 2 Regionalligabsteigern in die Oberliga könnte sie dann in der Tat, sollte obendrein die Zweitmannschaft des FC Sachsen sportlich den Klassenerhalt in der Sachsenliga schaffen und von der Ballsportgemeinschaft übernommen werden, gemeinsam mit dieser nächstes Spieljahr, wenn auch selbstverständlich unter unterschiedlichen Vereinslabel, in der Sachsenliga spielen.
    Nur könnte dann die jetzige Zweitmannschaft von RB nicht in die Sachsenliga aufsteigen, weil ja bereits durch die Übernahme der Leutzscher eine RB-Mannschaft in der Sachsenliga vertreten wäre.


    Ob angesichts dieser Unwägbarkeiten tatsächlich eine Übernahme des Startechtes des Leutzscher Oberligisten erfolgt, lasse ich mal dahingestellt..

  • Die Sicherheitsbedenken der Polizei waren damals auch nur vorgeschoben. Fakt ist : Halberstadt wollte das Spiel unter allen Umständen verhindern. Die Polizei folgte dann den "Ängsten" von Germania. Ein damaliger Jugendspieler von Germania wußte schon viele Wochen vorher das dieses Spiel nicht stattfinden soll.Da spielten sogar Urlaubswünsche einzelner eine Rolle,mehr möchte ich da gar nicht mehr zu schreiben. Die Absage ging zu 100% nicht von der Polizei aus. Die hatten aber natürlich auch nix gegen einen freien Tag am Wochenende.


    okay


    Danke für deine erläuterungen

  • SC Borea - CFC2 1 : 2 (0:0)


    Zu 137, darunter so 20, 25 Chemnitzer, die die gestrigen Feiern überstanden haben.


    Tore Lehmann (61 HE, 68 ) - Heinisch (87)


    Entweder der FC Sachsen wird auf den letzten Platz gesetzt oder der SC Borea kickt bald in der Sachsenliga!
    Kämpferisch ein ordentliches Spiel bei Sommerhitze, auch Torchancen gab es reihenweise. Vor der Pause muss Borea klar führen, aber selbst das leere Tor treffen sie nicht. Je einmal Gebälk in HZ 1.
    Die Vorentscheidung durch einen Handelfer, als ein Borea-Spieler im eigenen Strafraum stürzte. Ob man da absichtliches Handspiel pfeifen kann? Der Schiri stand aber bedeutend besser als ich. Ein Konter zum 2:0 und dann bewies auch der CFC, wie man Überzahlsituationen nicht in Tore ummünzen kann. So wurde es noch etwas eng.
    Borea spielt jatzt zum Glück noch mal auswärts, vielleicht geschieht noch ein mittleres Wunder...

    "Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

  • Danke für deinen Bericht steffen.
    Und ebenfalls ein Dankeschön an Luckenwalde und Auerbach, die im Gegensatz zu Halberstadt nicht die Beine hochgenommen und so den Abstiegskampf beeinflusst haben.

    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, nicht für Medienmogule und Ölmilliardäre!

  • In Zwickau wird es am letzten Spieltag nostalgisch. Es gibt zum letzten mal die Gelegenheit, die inzwischen beliebten Stahltribünen zu bewundern. Wird schon ein komisches Gefühl sein, das ich das Stadion, welches ich seit 1984 regelmässig besuche, in der Form nie wieder zu Gesicht bekomme.

    In einem Jahr hab ich mal 15 Monate durchgespielt. (Franz Beckenbauer)

  • ...Es gibt zum letzten mal die Gelegenheit, die inzwischen beliebten Stahltribünen zu bewundern...


    Zumindest an dieser Stelle. Denn soweit mir bekannt ist, werden Teile davon ja für die Übergangszeit im Sojus Eckersbach wieder aufgebaut.

    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, nicht für Medienmogule und Ölmilliardäre!

  • Danke für deinen Bericht steffen.
    Und ebenfalls ein Dankeschön an Luckenwalde und Auerbach, die im Gegensatz zu Halberstadt nicht die Beine hochgenommen und so den Abstiegskampf beeinflusst haben.


    so ein quatsch, du hast das spiel nicht gesehen.
    halberstadt hatte die grösseren chancen, halt nur pech.
    nimm's mir nicht übel, aber ich hoffe, das 3 II.mannschaften auf der strecke bleiben,
    denn die sind die wahren wettbewerbsverzerrer. :happy:

  • Trainer Petersen von Halberstadt :

    "Irgendwo halten wir Sachsen-Anhalter ja zusammen. Mit einem Punkt in Halle könnte ich leben." Auch der VfL 96 wäre damit wohl zufrieden.



    Ganzer Artikel : HIER


    Tja @ allgemeiner......dünnes Eis,nicht wahr?

    In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

  • ... aber ich hoffe, das 3 II.mannschaften auf der strecke bleiben...

    Nicht von 2 Zweitmannschaften?
    Der Abstieg von 3 Zweitmannschaften kann nur klappen, wenn die Leutzscher nicht wegen Rückzug zum Saisonende an das Tabellende versetzt würden, sondern entweder deren Startrecht auf RBL übertragen oder deren Abmeldung erst nach der Staffeleinteilung (14. Juni) erfolgen würde.
    Im ersteren Fall würde statt der Leutzscher eine weitere Zweitmannschaft am Spielbetrieb der Südstaffel teilnehmen. Per Saldo gäbe es folgerichtig nächste Saison in der Südstaffel nur 2 Zweitmannschaften weniger.
    Oder aber man hätte zwar nächstes Spieljahr in der Südstaffel tatsächlich 3 Zweitmannschaften weniger. Aber am Spielbetrieb der Südstaffel würden (für eine Saison) auch nur 15 Mannschaften teilnehmen!
    Ob Letzteres für die Südligisten aber eine so "prickelnde" Perspektive wäre, evtl am letzten Spieltag der nächsten Oberligasaison spielfrei zu haben, falls es für sie selbst hinsichtlich Auf- oder Abstieg noch um was gehen sollte, lasse ich mal dahingestellt...

  • Aus dem beschaulichen Land der Frühaufsteher verabschiedet sich der 1.FC Magdeburg U23 (Abstieg) und der Germania Halberstadt (Aufstieg) aus der Oberliga Nordost. Neu hinzu kommt der FC Grün Weiß Piesteritz. Mit Halle 96 die einzig verbliebenen Oberligisten aus Sachsen/Anhalt. Dem Team aus Wittenberg zum Aufstieg Glückwünsche. Zur neuen sportlichen Herausforderung viel Glück und Erfolg. :halloatall:

    Aufstiegsvideo mdr
    Bericht mdr


    Achso. Aus Thüringen begrüßen wir den 1.FC Gera 03 zurück.
    Mal gespannt bin, was TeBe im Relegationsrückspiel gegen Borea Dresden anstellt (Hinspiel: 1:0 für Borea in Dresden). ^^ Zumindest aus Brandenburger Sicht nicht ganz emotionslos hinzunehmend. :bia: