NOFV OL-Süd: Sammelthread

  • Hey!


    In einem Spiel mit wenig spannenden Torraumszenen gewann Halberstadt heute gegen die Zweite von Dynamo Dresden mit 1:0 Das Tor des Tages fiel natürlich passend zum Spiel per Elfmeter. Weit unterhaltsamer als das Spiel waren die Fans beider Teams die sich zum Teil sehr lustige Schlagabtausche mit Gesängen lieferten. :D
    Halberstadt nun durch die Niederlage von Auerbauch im Prinzip aufgestiegen. Für die Regionalliga muss in Halberstadt in Sachen Stadion aber noch richtig viel passieren. Bin mal gespannt, ob die das hinbekommen. Freue mich jedenfalls darauf, ein Regionalligateam ganz in der Nähe zu haben.


    Gruß,
    Soran


    P.S.
    An die Halberstädter Fraktion, wer waren denn die Leute hinter dem Tor? Habe nur aus der Entfernung zwei Banner gesehen (konnte nicht erkennen, was draufstand) und ein gutes Dutzend Leute, die sich aber nie akustisch bemerkbar gemacht haben.

  • Zwei? ich hab nur eins gesehen. Das war an den Turm wo sonst immer die Polizei ist. Ging auch noch an denen vorbei als ich kurz vor der Halbzeit Hunger bekam. Und nicht lange Schlangen wollte an den Ständen.


    Und das Alter schätz ich mal höchstens 16 -17. Neue "Ultras"? :D Und Megaphon hatten sie auch :D

  • Weit unterhaltsamer als das Spiel waren die Fans beider Teams die sich zum Teil sehr lustige Schlagabtausche mit Gesängen lieferten.


    nennst Du etwa die HBSler Fans?


    die immer nur rumpöpeln können und sonst nichts.


    Wie gestern das "zickzack Sachsen Pack" ob sie das gesungen hätten wenn UD usw da gewesen wäre?.


    Und diese "Fans" sind selbst bei den eigenen Zuschauern nicht grad beliebt. Wie ich selber gestern wieder feststellen konnte. Und einer trug sogar ein Germania Trainingsanzug.


    Ich kann mich noch dran erinnern, wo der Gästefanblock noch nicht fertig war. Und Sachsen Leipzig zu Besuch war. Da haben die HBSler auch provoziert und nach Spielende kam Sachsen mal zu "besuch". Rate mal wer da lief und nachher noch rumjammerte?.


    Für mich sind Fans die Dynamos die heute da waren oder die Zwickauer die schon jahrelang ihren Team die Treue halten.


    Zum Spiel


    Dynamos zweite gefiel mir sehr. Sie gaben nie auf und HBS kann ihren Sieg nur Kischel verdanken. Vor allen die Fussabwehr. Einfach geil.

  • 26.Spieltag
    SC Borea Dresden - FC Sachsen Leipzig 1:1 (1:0)
    FSV Zwickau - VfL Halle 96 1:2 (0:1)
    1. FC Lok Leipzig - Erzgebirge Aue II 2:0 (0:0)
    1. FC Magdeburg II - VfB Auerbach 3:1 (1:1)
    FSV Budissa Bautzen - Carl Zeiss Jena II 1:1 (0:1)
    Germania Halberstadt - Dynamo Dresden II 1:0 (0:0)
    FSV 63 Luckenwalde - Chemnitzer FC II 1:1 (0:1)
    FSV Wacker Gotha - Rot-Weiß Erfurt II 0:5 (0:0)


    8o Da motzen sie rum und dabei gings so gar ein Platz ruff :P
    Habt ihr die emotionalen, spannenden aber auch dramatischen Spiele vergessen, die wir in den letzten zwei Jahren gerade zu Hause erlebt haben? Besonders die vielzahl unserer grandiosen Heimsiege waren doch dazu wohl einmalig.
    :schal1: :knuddel:


    ----------------------------------------------------------------------------------------
    Der 27.Spieltag


    Mw. 18:30 Uhr
    Dynamo Dresden II - 1. FC Lok Leipzig 0:1(0:1)
    Spielbericht+Video vom MDR


    Fr. 18 Uhr Chemnitzer FC II - 1. FC Magdeburg
    Vorentscheidung im Abstiegskampf?


    Sa. 13:30 UhrVfB Auerbach - SC Borea Dresden
    Die schlechteste Auswärtsmannschaft zu Gast bei der heimstärksten Elf der Oberliga-Süd. Für die Vogtländer gehts jedoch eigentlich um nix mehr, Borea wiederum wird einen dreier benötigen.

    Sa. 14 Uhr VfL Halle 96 - FSV Wacker Gotha
    Halle Coach Thomas Diedrich gab nach der Pleite in Luckenwalde das Ziel aus "10 Punkte aus den nächsten 5 Spielen" zu holen. 8 Punkte aus 4 Spielen stehen auf der Habenseite. Abstiegskampf pur!!


    FC Sachsen Leipzig - FSV Zwickau
    Traditionskampf im Mittelfeld. Zwickau hat das Ziel 6.Platz ausgegeben.


    Erzgebirge Aue II - FSV 63 Luckenwalde
    Eine fast unmögliche Aufgabe für den FSV 63. Aber wer weiß...


    So. 14 Uhr Carl Zeiss Jena II - Germania Halberstadt
    Bei Jena scheint die Luft raus zu sein. Es gab viel Unruhe im Verein und alles schaut auf die 1.Mannschaft, die am So. auf den 2.Liga Aufsteiger Eintracht Braunschweig trifft. Halberstadt wird sich auf der Zielgeraden Richtung Regionalliga wohl auch von Jenas U23 nicht vom Weg abkommen lassen.


    Rot-Weiß Erfurt II - FSV Budissa Bautzen
    Die Erfurter kletterten still und fast unbemerkt immer weiter. Ein Heimsieg und man könnte mit Bautzen die Plätze 4. und 3. tauschen.


    aktuelle Tabelle
    :support:


    FSV 63 Fans
    Nicht immer nur lesen :whistling:

    „Ich habe nicht gesagt, dass ich der Beste bin. Ich kenne nur keinen Besseren.“ (the Special One)

  • Fr. 18 Uhr Chemnitzer FC II - 1. FC Magdeburg
    Vorentscheidung im Abstiegskampf?


    Magdeburg behält die Rote Laterne und es wird jetzt verdammt schwer.
    CFC II klettert weiter nach oben
    Chemnitzer FC II - 1. FC Magdeburg II 3:0 (2:0)
    Tore: 1:0 Meinel (31.), 2:0 M. Richter (45.), 3:0 Schimmel (47.)


    Aktuelle Tabelle OL-SÜD

    „Ich habe nicht gesagt, dass ich der Beste bin. Ich kenne nur keinen Besseren.“ (the Special One)

  • Glückwunsch nach Halberstadt, somit wird man nun mindestens 2 Jahre in der Regionalliga dem Ball nachjagen.
    Das Team um Trainer Petersen hat den Aufstieg absolut verdient, auswärts überall so genial aufzutrumpfen, das hat schon was besonderes. Viel Erfolg euch dort. :bindafür:

  • Auch von mir Glückwunsch nach Halberstadt. Selbst als frisch gebackender Meister folgte heute ein souveräner Auswärtsieg bei Jenas U23. Für viele von uns unumstritten ein würdiger Aufsteiger!! :thumbup:
    Für die zwei Jahre RL viel Glück!!


    Aber ein bissel was tun müsst ihr schon noch;) (Bsp. Flutlicht, Tribüne etc.)

    PS: Also im Süden wurde bei vielen der Turbo gezündet 8|
    So ein gedränge, einige greifen mit Erfolg nach dem letzten Strohhalm!!
    Bis Platz 6 könnte wohl jeder noch theoretisch absteigen :huh:

    „Ich habe nicht gesagt, dass ich der Beste bin. Ich kenne nur keinen Besseren.“ (the Special One)

  • Restpogramm
    (Nicht wundern die So. Spiele von heute fehlen hier noch)


    ----------------------------------------------------------------
    Eine Möglichkeit wäre doch:


    Wir würden keinen Punkt mehr holen (35 Punkte)
    Dresden holt einen Sieg bei uns (wäre dann an uns vorbei)
    Zwickau gewinnt gegen Auerbach. (36 Punkte)
    Sachsen Leipzig gewinnt gegen Bautzen. (36 Punkte)
    Lok gewinnt nur gegen Erfurt (35 Punkte)
    Jena holt noch 6 Punkte (36 Punkte)
    Halle gewinnt alle Spiele (38 Punkte)
    Gotha gewinnt alle Spiele (37 Punkte)
    Chemnitz gewinnt alle drei Spiele (36 Punkte)
    Borea gewinnt gegen Magdeburg II sowie gegen Zwickau, verliert aber gegen Chemnitz. (35 Punkte)
    Magdeburg nicht betrachtet da nur max. 32 Punkte möglich sind.


    Torverhältnis würde dann entscheiden. Also doch theoretisch möglich oder :gruebel:
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------
    PS: Liege ich da falsch ??


    Möchte hier auch keine Panik machen, wollte nur deutlich machen das es noch so einige Mannschaften erwischen könnte.

    „Ich habe nicht gesagt, dass ich der Beste bin. Ich kenne nur keinen Besseren.“ (the Special One)

  • Torverhältnis würde dann entscheiden. Also doch theoretisch möglich oder :gruebel:
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------
    PS: Liege ich da falsch ??

    Mensch, Du hast völlig recht und mich überzeugt. Das ist zwar höchst unwahrscheinlich, aber theoretisch halt drin. Beim Nachrechnen fiel dann sogar auf, dass auch 36 Punkte für den rettenden 13. Tabellenplatz nicht reichen könnten. Bsp: Wir machen nur noch einen Punkt - Zwigge vs Lok Remis - käme dann wieder das Torverhältnis in Frage
    Nach dem Spieltagswochenende trennt sich die Spreu vom Weizen. :bia:

  • Wir haben noch 4 (!) Spiele. Und Freitag gegen Jena II müssen wir gewinnen. Einen Sieg in Erfurt zu landen dürfte noch um einiges schwieriger werden.Aber man weiß ja nie,kann auch genau andersrum laufen.Am letzten Spieltag kommt Halle 96 zu uns,da habe ich keine Lust noch zu rechnen. :rolleyes:


    Aber das wir nur in Erfurt gewinnen bzw. punkten, oder gerade NUR da, halte ich dann doch für gewagt.Aber richtig, noch kann es fast jeden erwischen. Doch wir werden es nicht sein. :halloatall:

    In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

  • Auch von mir Glückwunsch nach Halberstadt. Selbst als frisch gebackender Meister folgte heute ein souveräner Auswärtsieg bei Jenas U23. Für viele von uns unumstritten ein würdiger Aufsteiger!! :thumbup:
    Für die zwei Jahre RL viel Glück!!


    Aber ein bissel was tun müsst ihr schon noch;) (Bsp. Flutlicht, Tribüne etc.)


    MDR schreibt "Halberstadt investiert in neues Stadion"
    Guck an :rolleyes:

    „Ich habe nicht gesagt, dass ich der Beste bin. Ich kenne nur keinen Besseren.“ (the Special One)

  • dann können sie sich ja das letzte Spiel in Halberstadt sparen.

    Ein Nichtantritt wäre IMO gegenüber dem bereits feststehenden Staffelmeister aus Halberstadt nicht gerade fair.
    Schließlich ist es deren (zumindestens vorerst) letztes Punktspiel in der NOFV-Oberliga. Für diesen Tag werden die Halberstädter sicherlich auch entsprechende Festiviitäten geplant haben.

  • Ein Nichtantritt wäre IMO gegenüber dem bereits feststehenden Staffelmeister aus Halberstadt nicht gerade fair.
    Schließlich ist es deren (zumindestens vorerst) letztes Punktspiel in der NOFV-Oberliga. Für diesen Tag werden die Halberstädter sicherlich auch entsprechende Festiviitäten geplant haben.


    klaro


    aber ich dachte an Sicherheitsbedenken der Polizei.


    Als der VFB Leipzig Pleite ging, fand ja das letzte Spiel des VFB Leipzig, in Halberstadt, auch nicht mehr statt. Wegen Sicherheitsbedenken der Polizei.

  • Link


    Wenn es denn wirklich so wie im Artikel beschrieben kommt, schade für die Leutzscher...


    also wird aus Sachsen Leipzig -> RB Leipzig II - Oberliga Süd ; naja, noch eine II.Mannschaft mehr tztztz
    aus Sachsen Leipzig II -> BSG Chemie Leipzig - Sachsenliga
    und der Verein Sachsen wird gelöscht und Chemie zieht in den AKS ?
    Ihr tut mir alle leid.