NOFV OL-Süd: Sammelthread

  • Oh man, für Lok wird das langsam echt bitter. Wann wollen die denn die ganzen Spiele nachholen?


    Frage nach Luckenwalde: Wollt oder dürft ihr nicht auf dem Kunstrasen spielen?

    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, nicht für Medienmogule und Ölmilliardäre!

  • Oh man, für Lok wird das langsam echt bitter. Wann wollen die denn die ganzen Spiele nachholen?


    Frage nach Luckenwalde: Wollt oder dürft ihr nicht auf dem Kunstrasen spielen?


    Kunstrasenplatz
    Thema Sicherheit macht da sicher ein Strich durch die Rechnung. Da nur 2m vom Spielfeldrand die Einfriedung des Kunstrasenplatzes beginnt, müßten die Zuschauer außerhalb stehen. Die Besitzer von Dauerkarten Sitzplätzen würde das auch nicht gefallen. Es dürfte sich auch schwierig gestalten die Fangruppen zu trennen. Es wäre praktisch ein Fußballspiel fast ohne Zuschauer und das kann auch nicht im Sinne des NOFV sein.


    Dazu kommt auch das der Kunstrasenplatz letztes Jahr auch gesperrt war. Ob er aktuell auch von der Sperrung betroffen ist kann ich Dir nicht sagen.


    "Meine persönliche Sichtweise"
    --------------------------------------------------------------------------------
    Nur 3 Spiele am 14.Spieltag


    Gotha - Auerbach
    Halberstadt - Halle
    Bautzen - Sachsen Leipzig


    Lok hat somit schon 4 Nachholespiele :wacko:
    Komisch, die ersten 3 der Tabelle spielen.


    MDR

    „Ich habe nicht gesagt, dass ich der Beste bin. Ich kenne nur keinen Besseren.“ (the Special One)

  • Naja, es gibt ja nicht immer Fangruppen, die getrennt werden müssen. Bei II. Mannschaften kommt ja fast kein Gast mit - und bei den meisten "richtigen" Teams kann man Gäste auch an 1-2 Händen abzählen.


    Bautzen spielt fast immer. Wir hatten dort schon Testspiele bei Bedingungen, wo überall anders abgesagt wurden wäre. Aber vielleicht räumt die Stadt das Gelände einfach besser als andere.
    Finde ich auch gut so, heutzutage werden viele Spiele einfach abgesagt, obwohl die Bedingungen noch gut genung sind.

    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, nicht für Medienmogule und Ölmilliardäre!

  • Ich glaube das war's dann im großen und ganzen vorerst mit Oberliga-Fussball.
    Der Winter startet nun so richtig durch. In der Mark gibt's nächste Woche Temperaturen von bis zu -12°C dazu kann man die weißen Flocken schon riechen.
    Zur Erinnerung, das erste Rückrundenheimspiel im Werner-Seelenbinder Stadion"wurde letzte Saison erst Ende März ausgetragen 8|. Der Schneefall war aber letztes Jahr auch ein bissel to much.


    Was vielen Vereinen fehlt ist glaub ein Groundsman wie Paul Burgess :happy:


    In Bautzen hatte man gestern zur gemeinsamen Schneeberäumung aufgerufen. :thumbup:
    Artikel


    :halloatall:

    „Ich habe nicht gesagt, dass ich der Beste bin. Ich kenne nur keinen Besseren.“ (the Special One)

  • Für diesen Spieltag ist bislang außer Jena II - Schacht II und Dynamo II - CFC II alles abgesagt. Damit Lok bereits mit 5 Nachholespielen...
    Dynamo II -CFC II findet (wenn überhaupt) auf dem Kunstrasen am Harbig-Stadion statt.

    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, nicht für Medienmogule und Ölmilliardäre!

  • Tabelle
    Die Germanen führen mit 29 Punkten und 28:13 Toren die Tabelle an. In 14 Oberligapartien gab es 8 Siege / 5 Unentschieden / 1 Niederlage. Nur ein Zähler dahinter lauert Budissa Bautzen auf Platz 2. Mit 27 Punkten überwintert der VfB Auerbach auf Platz 3. Die Tabellenführer der Saison: Bautzen 9 mal , Halberstadt 5 mal , sowie Rot Weiß Erfurt II 2 mal


    Auf Platz 8. findet sich der FSV 63 Luckenwalde wieder. Mein Tipp war ja am Anfang der Saison Platz 7.
    Mit dem Abschneiden bislang kann man zufrieden sein. Zum Ende der Hinrunde hatte man ja einige Ausfälle zu beklagen, die nicht kompensiert werden konnten. Für die Rückrunde würde ich mir wünschen , das alle Spieler etwas mehr zusammenrücken. Potential steckt in unsere junge Truppe jedenfalls!! Bin auch ganz sicher das wir viele "geile" Spiele zu Hause erleben werden. Muß ja nicht immer ein Sieg sein, aber vollen Einsatz will man sehen!! "Mit Kopf und Fuß für Luckenwalde" :schal1: ~Viel Glück~


    Von den 13 gesehenen Oberligaspielen (12 Live / 1 mal Video ) war Germania Halberstadt für mich die stärkste Mannschaft!!


    Heimtabelle
    Zwei Mannschaften blieben zu Hause ungeschlagen. Auerbach ist die Heimstärkste Mannschaft mit 5 Heimsiegen und zwei Remies.Der FSV 63 Luckenwalde steht auf Platz 8. allerdings mit nur 5 Heimspielen, davon 3 Siege u. 2 Remies. Auf den 16. und damit letzten Platz steht die Reserve des Chemnitzer FC (1 Heimsieg und 5 Niederlagen).


    Auswärtstabelle
    In der Ferne konnte die Halberstädter die meisten Punkte einsammeln. Mit 5 Siegen und zwei Remies sind sie Auswärts bislang ungeschlagen. Das Schlusslicht bildet der VfL Halle 96 mit 6 Niederlagen.


    Torjäger
    3 Spieler stehen mit 8 Treffern auf Platz 1.
    1. Michael Preuß (VfB Germania Halberstadt)
    1. Steffen Scheidler ( FSV Wacker 03 Gotha)
    1. Marcel Schuch (VfB Auerbach 1906)
    2. Tilo Lindner (FSV 63 Luckenwalde) mit 7 Toren :thumbup:


    Fairnesstabelle
    Die fairste Mannschaft ist der FC Erzegebirge Aue II (22 gelbe und bemerkenswert sie sind ohne gelb/rot und ohne rot ausgekommen.Kompliment!!
    Auf Platz 16. der FSV Wacker 03 Gotha mit 45 gelbe , 4 gelb/rote , 2 rote Karten.


    Zuschauerbilanz
    10.923 Zuachauer besuchten den 1.FC Lokomotive Leipzig im Bruno-Plache Stadion. Im Schnitt kamen 2.185 z. Z.
    Dagegen war bei SC Borea Dredsen nix los. Nur 499 Zuschauer fanden in 4 Heimspielen den Weg ins Jägerstadion. Im Schnitt waren es 125 z.Z. Ob es allein an den Wildschweinhorden lag??
    Der FSV 63 mit 2.271 z.Z aus 5 Spielen, ist schon beachtlich wenn man bedenkt das die Traditionsmannschaften erst in der Rückrunde aufdribbeln werden. Der Zuschauerschnitt im "Werner Seelenbinder Stadion" liegt bei 454 z.Z.


    Hier mal ein Blich auf die ewige Tabelle Oberliga Nordost-Süd
    hier

    „Ich habe nicht gesagt, dass ich der Beste bin. Ich kenne nur keinen Besseren.“ (the Special One)

  • 1. FC Lok Leipzig: Evers - J. Werner, Krug, Knoof, Seifert , Seipel, Backhaus, Görke, Bevaty (68. Schulz), Kieback (46. Saalbach), Fraunholz (53. Heusel)


    FC Sachsen Leipzig: Weiß - Kuckelt, S. Werner, Köckeritz, Adler (73. Felke) - Heinze, Scholze, von der Weth (59. Kittler), Seitz, Shubitidze, Barvinek (81. Schößler)


    Tore: 1:0 Görke (5.), 2:0 Heusel (56.)


    Gelb-Rote Karte: Seifert "Lok" (83./wdh. Foul)


    Schiedsrichter: Andy Weißenborn (Berlin)


    Red Bull Arena: 10.600 Zuschauer


    Tooooooooooooor zum 1:0


    Spielbericht MDR


    Glückwunsch!! :schal1:


    War mir ja klar bei der geilen Trainingseinheit ;)
    Wie gut doch manchmal Abwechslung tun kann

    „Ich habe nicht gesagt, dass ich der Beste bin. Ich kenne nur keinen Besseren.“ (the Special One)

  • FSV Wacker 03 Gotha - Chemnitzer FC U23 0:1 (0:1)


    Im für Oberligaverhältnisse sehr schicken Volkspark-Stadion verzeichnete die CFC U23 den dritten Saisonsieg. Gotha merkte man den Qualitätsverlust nach den Platzverweisen der letzten Woche an, Chemnitz kam ohne Verstärkung aus der 1. Mannschaft aus. Und das war kein Nachteil, das Stammpersonal der "Zweiten" bot eine vernünftige Partie, und bereits in der 19. Minute erzielte Felix Schimmel das Tor des Tages.
    Insgesamt war das Niveau des Spiels nicht sehr hoch, es gab wenige Torchancen, verteilt auf beiden Seiten. Gotha in der Offensive ohne Torjäger Bärwolf einfach zu schwach, um unsere (wie fast immer) nicht ganz sattelfeste Abwehr zu bezwingen, und somit ein nicht unverdienter Sieg, mit dem die Chance auf den Klassenerhalt erhalten bleibt. Unter den 136 zahlenden Zuschauern befanden sich 7 Gäste.

    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, nicht für Medienmogule und Ölmilliardäre!

  • Es waren sogar 2 Trommeln ;) Dazu um die 10 Leute, die gelegentlich ein paar Anfeuerungsrufe hervorbrachten.
    Die 136 Zahlenden wurden dort verkündet, handgezählt waren knapp 200 Leute da. Die -4°C und eisiger Wind sowie der unattraktive Gegner (II. Mannschaft und Tabellenletzter) sind wohl mit daran schuld.

    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, nicht für Medienmogule und Ölmilliardäre!

  • Sa. 05.03.2011 14 Uhr
    SC Borea Dresden - FSV 63 Luckenwalde ( Hinspiel 1:4)
    6 Heimpunkte treffen auf 6 Auswärtszähler.
    Im Hinspiel hieß es am Ende 4:1 für den FSV 63 und trotzdem hinterließ Borea keinen schlechten Eindruck.
    Mt 6 wichtigen Punkten in Folge hat die Luckenwalder Mannschaft die zwei Niederlagen zum Rückrundenauftakt vergessen gemacht.
    Kann der FSV 63 auch auswärts wieder Punkten?


    So. 06.03.2011 13:30 Uhr
    FSV Wacker 03 Gotha - Germania Halberstadt ( Hinspiel 0:4)
    Am 17.Spieltag war für Zwickau in Gotha nix zu holen. Das Spiel beschäftigt zur Zeit das Sportgericht des NOFV
    Link
    Ein Spieltag später verlor der FSV Wacker... zu Hause gegen die Chemnitzer knapp mit 0:1.
    Die Halberstädter bislang auswärts ungeschlagen!! Hält diese Serie weiter an?


    So. 06.03.2011 14 Uhr
    VfL Halle 96 - Rot-Weiß Erfurt II ( Hinspiel 1:2)
    Kann der Punkt in Jena wieder Feuer in Halle entfachen?
    Ein Dreier müsste eigentlich mal her.


    FC Sachsen Leipzig - Carl Zeiss Jena II ( Hinspiel 0:3)
    Seit dem Kooperationsangebot von RB Leipzig herrscht Unruhe bei den Sachsen.
    Stehen die Fans am So. geschlossen hinter Verein u. Mannschaft? Es gab Gerüchte über ein Fan-Boykott.
    "Mit nur einem Punkt aus vier Rückrundenspielen schlittert der FC Sachsen schnurstracks in Richtung Tabellenkeller.Und die grün-weiße Fangemeinde fragt sich: Ist Trainer Dirk Heyne (53) wirklich noch der richtige Mann?"(Quelle: Bild)
    Der Punkt bei den Dynamos war enorm wichtig, aber am Sonntag gegen Jena II ist ein Sieg im AKS Pflicht.


    VfB Auerbach - Dynamo Dresden II ( Hinspiel 1:0)
    Am 18. Spieltag hat Auerbach die Tabellenspitze übernommen und ist bislang zu Hause ungeschlagen. Mit 13 Toren in den letzten beiden Spielen wohl in Topform.
    Was haben die Dynamos gegenzusetzen?


    FSV Budissa Bautzen - Chemnitzer FC II ( Hinspiel 1:0)
    Seit dem 6. Spieltag steht die U23 Vertretung auf den letzten Tabellenplatz. Dagegen war Budissa 10maliger Tabellenführer.
    Immerhin die 3 Punkte in Gotha waren nach langen wieder ein Lebenszeichen im Abstiegskampf. Gibt es ein aufbäumen der Chemnitzer an der Müllerwiese?
    Bautzen mit 20 Heimpunkten (6 Siege / 2 U / 1 N ) bislang zu Hause sehr souverän .
    Am Dienstag dann die Hiobsbotschaft: Kapitän Sebastin Miltzow fällt für 6 Wochen aus.
    " Die am heutigen Dienstag stattgefundene Spiegelung seines rechten Kniegelenkes machte eine sofortige Behandlung der Knorpel nötig, die in den besagten nächsten sechs Woche ausheilen muss. Nach Aussage der Ärzte wird Sebastian bereits vor Erreichen der Sechs-Wochen-Frist mit der Reha beginnen können. Weiterhin sind die behandelnden Ärzte der Ansicht, dass Sebastian Miltzow noch für einige Spiele in dieser Saison zur Verfügung stehen wird" Quelle: www.budissa-bautzen .de


    1. FC Magdeburg II - Erzgebirge Aue II ( Hinspiel 0:5)
    Gelingt die Magdeburger Reserve die Flucht aus dem Tabellenkeller?
    Die Magdeburger auswärts noch ohne Sieg, zu Hause erkämpfte man sich 10 Punkte (3 Siege).
    Aue ist bislang die fairste Mannschaft mit keiner gelb/roten sowie roten Karte.
    Nach der 6:0 Heimklatsche gegen Auerbach wird die U23 Vertretung wohl um Wiedergutmachung bemüht sein.


    Mw. 04.05.2011 19 Uhr
    FSV Zwickau - 1. FC Lok Leipzig ( Hinspiel 1:1)


    ------------------------------------------------------------------------


    Torjäger der Oberliga-Süd
    10 Tore Marcel Schuch ( VfB Auerbach 1906)
    9 Tore Steffen Vogel ( VfB Auerbach 1906)
    8 Tore Exauce Mayombo ( FC Carl Zeiss Jena II)
    8 Tore Henry Haufe ( FSV 63 Luckenwalde)
    8 Tore Steffen Scheidler ( FSV Wacker 03 Gotha)
    8 Tore Michael Preuß ( VfB Germania Halberstadt)


    :versteck:

    „Ich habe nicht gesagt, dass ich der Beste bin. Ich kenne nur keinen Besseren.“ (the Special One)

  • FSV Budissa Bautzen - Chemnitzer FC U23 1:0 (0:0)


    Abgsehen vom frischen Wind herrschte bestes Fußballwetter auf der Müllerwiese, und durch die Tabellensituation schienen die Rollen klar verteilt. Budissa begann engagiert und machte Druck, jedoch fehlte im Strafraum die Präzision. Für die erste richtig nennenswerte Szene im Spiel sorgte der Schiri. Im Lauf stieß er mit einem Chemnitzer zusammen, und musste daraufhin für mehrere Minuten an der Budissa-Bank gegen Nasenbluten behandelt werden. In der Folge kam dann der CFC zu 2-3 guten Möglichkeiten, wobei mit einem Nachschuss im 5 m Raum eine 100%ige Chance vergeben wurde.
    Mitte HZ 1 hatte Budissa die große Chance zur Führung. Es gab Elfmeter, nachdem Marcel Baude seine Ringerqualitäten zum Einsatz brachgte :happy: Der Schuss von Fröhlich (?) war jedoch halbherzig und unplaziert, so dass Maik Ebersbach im Chemnitzer Kasten den Ball gut abwehren konnte.


    Auch nach der Pause änderte sich nicht viel, Budissa dominierte mit mehr Ballbesitz, ohne jedoch wirklich zwingend zu werden. Chemnitz wartete auf Konterchancen, scheiterte aber an der gut stehenden Bautzener Defensive. So dauerte es bis zur 81. Minute, bis die Entscheidung fiel. Eine Flanke wuchtete Schwitzky per Kopf unhaltbar ins Tor. Danach versuchte der CFC noch zum Ausgleich zu kommen, aber auch in dieser Druckphase fehlten die richtigen Mittel.


    Am Ende gab es einen verdienten Sieger, und die 452 Zuschauer durften zumindest erleichter nach Hause gehen (naja, die ca. 15 Gäste eher nicht...).

    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, nicht für Medienmogule und Ölmilliardäre!