FC Treptow 2010/2011

• Der Topjoker hatte wohl noch sein Tor im Kopf^^ und hat nicht zugehört :D

Bowlen beginnt 20 Uhr wir treffen uns anna Bowlingbahn 19:30 oder eben in Baume 18:45 :)

Bis dahin :halloatall: :thumbup:

• Fc Treptow vs. Concordia Britz 3:1

Tor:Kermer -
    Abwehr: - Balzer - Knabe - (ähhh...)Benedikt- Mittelfeld:- Sperling - Grothmann - Arendt - Naeth - Geske- Angriff: - Rhode - Gesner

Entgegen vieler Meinungen vom Spielfeldrand darf man schon sagen das die Erste Halbzeit wirklich nicht ansehnlich war (Perspektive aus'm Spiel betrachtet).....
    Treptow begann etwas nervös, dennoch aber war man versucht ein ordentliches Spiel aufzubauen, da waren mal ein - zwei Szenen die hätten als Fussball durchgehen können. Das Spiel auf beiden Seiten war in der 1. Hälfte von Fehlpässen und Fehlabstimmungen geprägt, die Abwehr hatte so seine Schwierigkeiten die gut rotierenden Spitzen der Gäste zu stellen.
    Nichts desto trotz ging Treptow durch Rhode mit 1:0 in Front. Ballverlust des Gegeners, schnelles umschalten von Abwehr auf Angriff und ein Sonntagsschuss, an einem Donnerstag, stehen am Ende der Ereignisskette die zur Führung führte.
    Leider (das Wort benutz ich oft in Spielberichten, würde ich gerne vermeiden im nächsten) schafften die Treptower es nicht den Vorsprung mal mit in die Pause zu nehemen.
    5 min. nach dem Führungstreffer nutze Britz ebenfalls einen Ballverlust der Treptower im Angriff, schalteten auch schnell um und konterten, Schuss, Kermer kriegt den aufsetzenden Ball nur zu Seite geklatscht, wo ein Concorde nur noch einschieben musste 1:1. Treptow reagierte und wollte durch Pressing noch vor der Pause den alten Toreabstand herstellen, das gelang aber nicht.

Aus der Kabine kam man mit Selbstbewusstsein und rausgestreckter Brust, diesmal ging man gleich drauf und da ganz Treptow mitzog, kamen die Gegner in den ersten 20 min. so gut wie gar nicht aus ihrer eignen Hälfte.
    In dieser Druckphase der Heimmannschaft wurde wieder der alte Abstand hergestellt, wieder war es Rhode der die Führung erzielte. Leider wurden in dieser Phase noch etliche, gute Möglichkeiten liegen gelassen die ein frühzeitigen Knockout der Gäste mitsich gebracht hätte. Einen Distanceschuss von Geske der im Angel gezappelt hätte, kratzte der Keeper der Britzer sehenswert aus dem Eck.
    Albrecht bewies auch in deisem Spiel wieder ein Glückliches Händchen mit der Einwechslung von Grainer-Bär, der wie auch schon in der Vorwoche, kurz nach seiner Einwechslung den Ball in die Maschen des Concordengehäuses schob, nach Zuspiel von Rhode, der damit wohl auch Matchwinner sein dürfte an diesem gestrigen Abend.

Concordia Britz wird es als Aufsteiger schwer haben in dieser Staffel, sie konnten zwar eine Zeit lang gut bestehen gegen die Treptower, machten aber noch häufiger als die Treptower, einfache Fehler und wenn ein Angriff der Britzer mal gut bis zum 16'er der Treptower kam, wurde er nicht Final ausgespielt. Dem Gästekeeper und dem Umstand das Treptow zu fahlässig mit seinen Chancen umging, verdanken es die Britzer das diese Spiel nicht höher ausfiel.

Fazit für die Zuschauer: kommt zur 2. Hälfte da passiert mehr bei Treptow :rolleyes:
    Fazit für FC reptow: auch mal in der 1. Halbzeit ein Spiel entscheiden :bindafür:

Und wenn ich mir das Erlauben darf, die herrausragenden Spieler am gestrigen Abend waren Flo (2 Tore, 1 Torvorlage) Kickernote "9" sowie Marco und Benedikt die eine Bank in der 2 Hälfte in der Abwehr bildeten Kickernote "9" :thumbup:

Nächste Woche kommt dann die Reserve von Lübars, hoffentlich der nächste Fuffie für Treptow, langsam können wir die durch den Klub schmeißen "bow, bow" :rofl:

Es war ein wunderschöner Augenblick, als der Bundestrainer sagte: "Komm Stefan, zieh deine Sachen aus, jetzt geht's los." (steffen freund)

Für mich gibt es nur "entweder-oder". Also entweder voll oder ganz! (toni polster)

• Ein gelungener Abend war's gestern wie ich fand. Ich hoffe es haben alle halbwegs heil nach Hause gefunden und die Köppe sind heute nicht allzu schwer :wacko: :happy:

"An mir kommt entweder nur der Ball oder nur der Gegner vorbei - aber nie beide zusammen..."
    (Bernd Hollerbach)

• Sehr geiler Abend gewesen ;) war ja wieder alles dabei

:kuss: :argue: :verweis: :bia: :motz: :gruebel: :keks:

hehe aber war sehr cool ;)

"2 Pizza bitte" :rofl:

Grüße vom Bowling Champ!! Freu mich schon auf Zweikampftraining am Donnerstag :lach:

PS: Kicker Schiebung, das Tor war ja wohl von Salihovic und nicht von Neuer... Frechheit... habta Schwein ^^

• Sooooooo, Freunde der Sonne: der Kassenwart bringt heute "sein" Arbeitsmaterial mit. D.h., wer ein paar Silberlinge los werden möchte, der kann seinen Klingelbeutel gerne mitbringen und einzahlen :thumbsup: Ihr wisst ja: was ihr heute könnt besorgen, das verschiebt mal nicht auf morgen... :happy: (Am Ende kommt es ja uns allen zu Gute :bia: ) Ansonsten: bis nachher, bei zahlreicher Trainingsbeteiligung... :bindafür:

"An mir kommt entweder nur der Ball oder nur der Gegner vorbei - aber nie beide zusammen..."
    (Bernd Hollerbach)

• Die drei Punkte sind eingefahren - auch wenn höchstwahrscheinlich nicht wirklich schön für die Zuschauer... Zwar viele Tore, aber wat für welche... (zumindest die drei Gegentore :rolleyes: ) Naja, da fragt in einer Woche auch kein Schwein mehr nach! Drei Punkte im Sack und erneut 75€ eingenommen (Schieber sei Dank... :thumbsup: )
    Jetzt heißt es: Mund abwischen und weiter machen - ne Steigerung is nötig, denn jetzt kommen die etwas besseren Gegner... :ja:

(Bernd Hollerbach)

• ist das krass...erst bereitet der geske 3 tore vor und dann stürmt er auch noch an die tabellenspitze bei kicker :thumbsup:

da ist wohl jemand aufm aufsteigendem ast :D und trainer war nicht dabei,also wieder nur alibi fußball :whistling: :D

• ist das krass...erst bereitet der geske 3 tore vor und dann stürmt er auch noch an die tabellenspitze bei kicker

da ist wohl jemand aufm aufsteigendem ast

Wer lobt sich da denn selber...?! Jibts doch jar nich... :whistling: Naja, im Bezug auf's Managerspiel sei dir eins gesagt: hinten hat der Fuchs die Eier... :happy: Auf'm Platz darfste allerdings (von mir aus) so weitermachen wie bisher!!! :thumbsup: :schal1: :bindafür:

(Ps.: Denk an den Weltempfänger am Sonntag, sonst :motz: und :rotekarte: und kein :bia: ) ;)

(Bernd Hollerbach)

• Fc Treptow vs. Traber Mariendorf 2:3

Aufstellung: Knabe - Ziemann - Balzer ; Arendt - Sperling - Naeth (ab 60. Krüger) - Geske - Greiner Bär ; Tanneberger - Letsch (ab 65. Gesener)

Unangenehmes Wetter und ein 15 jähriger Kunstrasen der sich im Regen auflöste waren nur ein Problem mit dem die Treptower an diesen Sonntag zu Kämpfen hatten.
    Es war ein kampfbetontes Spiel, mehr von den Mariendorfern als von den Treptowern geführt, leider war der Schiedsrichter nicht unbedingt prädestiniert für so eine Art Spiel, da die Entscheidung englisch zu pfeifen nicht passend war!
    Der Schiedsrichter hat zuviel laufen lassen und das Spiel bzw. die Gemüter nie wirklich beruhigen können, mit dem ein oder anderen Pfiff wäre es möglicherweise ruhiger gewesen, ein Wunder das bei diesen Bedingungen alle Spieler verletzungsfrei blieben.

Treptow versuchte mit Platz und Gegner in den ersten Minuten fertig zu werden, beides gelang den Treptowern nicht wirklich. Zwar ging man durch Geskes seheswerten Distanceschuss in Führung, gab danach aber das Spiel komplett aus der Hand.
    Ab der Mittellinie war schluss, in des Gegners Hälfte wurde das Fussballspielen eingestellt, was auch mitunter daran lag das im Treptower Spiel nicht die Bewegungsfreude herrschte, wie in den siegreichen Spielen zuvor. Traber spielte geschickt und konnte im Mittelfeld immer eine Überzahlsituation herstellen, womit Treptow große Probleme hatte. Aus dem Spiel herraus brachten die Mariendorfer jedoch auch nicht mehr zustande als die überforderten Treptower. Erst ein 11'er, verursacht durch Letsch, der leider einen Tick zu spät kam, brachte die Gastgeber zum Ausgleich. Nur 2 Minuten später kassierte man das 2:1 durch einen Freistoß 20 m zentral vor dem Tor, weitere 5 Min. später fing man sich das 3:1! (krieg ich leider nicht mehr zusammen wie das tor fiel war wohl aber auch wie aus einer Standardsituation) Zu allem Übel hätte Traber auch noch das Vierte machen können, aber ein Weitschuss der Marindorfer landete nur am Pfosten. Treptow duselte sich in die Kabine!!

Nach einer satten Ansprache des Trainers, versuchte Treptow in der Zweite Halbzeit Moral zu zeigen, das Spiel verlagerte sich nun deutlich in die Hälfte der Gastgeber, die nun, nur noch auf Konter aus waren. Leider fand Treptow nicht die durchschlagensten Mittel um irgendwie in Tornähe des Gegners zu kommen. Erst die Einwechslungen von Krüger und Gesener sorgten noch mal für etwas Dampf. Treptow kam nun über die Aussen etwas gefährlicher, man drückte.
    In der 70 Min. war es dann Balzer der sich ein Herz fasste und mal abzog, der Ball wurde zwar pariert vom Mariendorfer Keeper, jedoch wusste Geske den Abpraller gekonnt zu nutzen und schoss das den 3:2 Anschlussstreffer.
    Treptow hatte noch mal 2 gute Möglichkeiten zum Ausgleich aber beide Chancen blieben ungenutzt, eine Flanke von Tanneberger die quer durch den 16'er flog fand keinen Abnehmer, im zweiten Versuch war Tanneberger mit Ball am Keeper vorbei dennoch war der Winkel anschließend zu kanpp zudem bekam ein Abwehrspieler noch ein Bein zwischen Ball und Tor.

In den letzten Minuten kam es zudem auch noch zu einer Rudelbildung zwischen den Spielern von Mariendorf und den Gästefans der Treptower wobei der ein oder andere Anhänger der Treptower etwas zu hitzig war, vorrausgegangen war dem ganzen ein Foul (astreine Scheere) gegen Krüger, der seinem Gegenspieler anschließend einen Klaps auf den Hinterkopf gab, was eigentlich mehr eine verzeihende Geste Krügers sein sollte, der Gegner dies jedoch als übele Tätlichkeit auslegen wollte. Keine der beiden bekam eine Karte!!

Fazit: Treptow verliert schon verdient aufgrund der desolaten ersten Halbzeit. Tja Jungs da müssen wa nächste Woche gegen Heinersdorf wieder ein bisschen was gut machen!! Dann freut sich unser Kassenwart auch wieder :bindafür:

Es war ein wunderschöner Augenblick, als der Bundestrainer sagte: "Komm Stefan, zieh deine Sachen aus, jetzt geht's los." (steffen freund)

Für mich gibt es nur "entweder-oder". Also entweder voll oder ganz! (toni polster)

• PS: @ 1199er
    Erzähl mal was, du weisst schon ;)

• Sorry Jungs, war nicht mein Tag ;(

Guter Bericht!! Erwähnen sollte man noch, dass es eine Schiedsrichterin war ;) die allerdings beide Seiten öfter mal mit ihren Pfiffen benachteiligte, wenn man mal die ständigen "gefangenen" Annahmen der Bälle der Mariendorfer Stürmer außer Acht lässt :nein: sowas muss man auch mit knappen 1.50m sehen :rolleyes:

Nichts desto trotz, daran lags auch nicht...

Scheiß Wetter, Scheiß Spiel, Scheiß Tag... mehr hab ich nicht zu sagen :halloatall:

• zu was soll ich denn was sagen :whistling:

ich denk mal nicht das die desolate erste halbzeit an der fehlenden musik lag :thumbdown:

aber trotzdem entschuldige ich mich nochmal dafür und leider haben meine beiden tore als widergutmachung nicht gereicht :(

naja mund abputzen und nächste woche auf ein neues;)

:bindafür: :schal4: :schal4: :schal4:

• dann nicht 8)

ich denke auch das heute war zwar ziemlich unterirdisch aber wir haben wenigstens etwas moral gezeigt ....nächste woche zuhause wird wieder alles gut :bindafür:

• Kleine Info aus Frohnau:

Nach Aussage unseres Spielansetzers können wir das Spiel am Mittwoch (6.10) von 19.00 auf 19.30 Uhr verlegen.

Morgen wird er dies in die Wege leiten. Ich kenne mich mit solchen Umlegungen nicht genau aus, aber zeitnah sollte diese Verlegung bei euch eintrudeln.

Vielleicht hilft die halbe Stunde ein wenig bei der Anreise...

Bis denne auf dem Polo in Frohnau

• ...5 Min. später fing man sich das 3:1! (krieg ich leider nicht mehr zusammen wie das tor fiel war wohl aber auch wie aus einer Standardsituation)

...vielleicht kann ich dir kurz auf die Sprünge helfen (auch wenn ich mich damit selbst belaste) Also: meinereiner kam etwas in Bedrängnis an der Außenlinie. Clever wie ich nun mal bin, wollte ich den Gegner anschießen, damit der Ball ins Aus geht und wir nen Einwurf bekommen. Mit dem "starken Linken" bekam ich den Ball allerdings am direkten Gegenspieler vorbei und spielte einem aufgerückten Mariendorfer die Pille direkt vor die Füße - ganz großes Tennis... :rolleyes: Kurzer Sprint, Querpass, Gegentor... (hätte wir das also auch geklärt... :S )

ich denk mal nicht das die desolate erste halbzeit an der fehlenden musik lag

Naaaaaaaaaajaaaa... ;) Nee, daran lag's mit Sicherheit nicht!!! Nen bissl Mucke vorm nächsten Spiel wäre trotzdem ganz angenehm... :thumbup:

Nach Aussage unseres Spielansetzers können wir das Spiel am Mittwoch (6.10) von 19.00 auf 19.30 Uhr verlegen.

Das ist sicherlich hilfreich für einige Spieler!!! Danke nach Frohnau schon mal vorab für eure Bemühungen :thumbup:

(Bernd Hollerbach)