Beiträge von the kook

    Da Vier abwesend ist, hier der Vollständigkeit halber ein kurzer Spielbericht.


    FC Treptow II - BW Mahlsdorf Waldesruh II 3:3 (2:2)


    Aus taktischen Gründen wurde das Spiel, mit Trainers Weitsicht, auf den Kunstrasen verlegt und so ergab es sich, dass wir tatsächlich pünktlich beginnen durften. :thumbsup: Auf dem schönen Rasen dagegen mühten sich indes noch unsere alten Herren, auf die wir ja sonst immer warten.


    Man möchte meinen unserer Trainer hätte nicht schon am Freitag seine Stimme im Stadion gelassen. Anscheinend hatte er aber doch noch genug Stimme um uns vor dem Spiel nochmal richtig auf die Ohren zu geben :thumbup: !
    Hochmotiviert gingen wir ins Spiel, mit dem Anspruch 3 Pkt. mit zu nehmen. Doch wie schon in der Vorwoche verpennten wir wieder mal die ersten 20 Min. . Ein Freistoß und ein 11'er genügten den Gästen, um ihrer Meinung nach klare Verhältnisse zu schaffen. Begünstigt durch unvollständige Kommunikation untereinander waren die Gegentore entstanden :stumm: .
    Jedoch bewiesen wir im Vergleich zur Vorwoche Moral und kämpften uns beherzt in das Spiel zurück.
    Ahrend besorgte vom Punkt souverän den Anschluss, ehe Steinhöfel per Kopf einen Standard veredelte. :thumbsup:


    In Halbzeit zwei kam es zum offenen Schlagabtausch. Die besseren Chancen jedoch waren auf Seite unserer Mannen.
    Der eingewechselte Böttcher umkurvte den Gästekeeper, legte sich den Ball jedoch zu weit nach außen und vollendete ins Außennetz. Nur wenig später in einer Drangperiode Treptows, schoss Lehmann aus einem Wulst im Strafraum, ein zur Führung. Nicht unverdient bis hierhin! Auch sonst hatten die Gäste dem nicht mehr viel konstruktives entgegen zu setzen.
    Und sie sollten trotzdem zum Ausgleich kommen. Abschlag vom Gästekeeper, der überrumpelte unsere Abwehr und plötzlich stand ein Stürmer alleine vor Greg, der Ball und Gegner hielt. Ergo ging es wieder zum Punkt und von da ins Tor.
    3:3 ! :pinch:


    Fazit: Wir können Fussball und Moral :thumbsup: Mit dieser Mentalität in die nächsten Spiele und wir brauchen uns vor Niemandem zu verstecken :!: :!:

    Glücklicherweise habt ihr ein recht gutes torverhältnis im Gegensatz zu den anderen 13'en!! Im Prinzip könnt ihr nur theoretisch absteigen aber da wir ja in unserer Staffel schon so manch eine tormauschelei hatten siehe anadulospor Wurst nichts so wirklich auszuschließen !!
    Ich drück euch die Daumen das in allen Staffeln es morgen mit rechten Dingen zu geht :schal3:

    Nach einem kurzen E-mailIntermezzo mit dem zuständigen Staffelleiter Herrn Ott, steht fest, dass RW Hellersdorf II das Spiel am Sonntag gegen den Fc Treptow nicht spielen wird.



    RWH II sagte das Spiel aufgrund Spielermangels ab. Somit wird das Spiel mit 6:0 für den FC Treptow gewertet.


    Ein bisschen Schade ist es schon es nimmt Spannung aus dem Abstiegskampf wir hätten uns gerne selbst Ehrlich gemacht !!
    vielleciht will einer von hellersdorf sich hier nochmal äußern.


    Ziege: tut mir leid für euch, da ihr nun in der doofen lage seid euer letztes Spiel in jedem Fall zu gewinnen.
    Wir drücken euch fest die Daumen das ihr das schafft .

    Yogi: ich sehe das ähnlich wie mein Vorredner ! Wir haben heute verdient gewonnen, und wenn wir nicht so schlecht in unserer chancenverwertung wären hätten wir es heute deutlicher gestalten können .


    Viel Glück für euch weiterhin ! :)

    Keine Ahnung was du in den letzten Wochen für Spielberichte gelesen hast von mir, aber ich habe glaube ich, nicht einmal unsere Leistung beschönigt eher im Gegenteil. Ich hab mal geschrieben das wir darauf aufbauen können, oder das es besser war als in den Spielen zuvor, aber nicht das wir super gespielt haben oder sonstiges!!


    Das der Schiri heute sehr gut gepfiffen hat ist keine Ironie meinerseits gewesen sondern Ernst!!


    Was uns angeht, wir stehen auf dem Platz und spielen Fussball, wir strengen uns an und wenn es derzeit nicht läuft dann ist das eben so, oder denkst du wir gehen auf den Platz und nehmen uns vor heute besonders schlecht zu spielen??
    Wir probieren derzeit uns sogut wie Möglich auf ein Spiel einzustellen und vorzubereiten und mehr als momentan ist eben nicht drinne!!!!
    Es kommen auch wieder gute Zeiten!!
    Ein Wort noch zu deinen Trainerausführungen. Es gibt Leise und Laute Trainer Kuscheltrainer und Drillsergants. jeder Mensch hat seine eigenen Methoden komischer weise lese ich hier im Forum immer erst wie ihr Beobachter, unseren Trainer findet und dann erst wie das Team gespielt hat!! Schön das 11 Mann immer auf einen Trainer reduziert werden!!!! :thumbdown:

    FC Treptow vs. SV Rixdorf (ehemals Galatasaray Berlin) 0:1 (0:0)


    Aufstellung: Kermer, Knabe, Ziemann, Köhler, Grothmann, Letsch, Sperling, Steinhöfel, Balzer, Weishoff, Witt


    Wir machen es kurz, Treptow hat heute unnötig verloren. In halbzeit 1. war es ein recht ausgeglichenes Spiel, in Hälfte 2. gab es nach der Führung der Gäste nur noch eine Spielrichtung nämlich in Richtung Rixdorfer Tor.


    Eine gute Szene genügte den Gästen zum Sieg ein Freistoß aus dem Halbfeld der per Kopfball mit einem Tor gekrönt wurde. Danach stellten sich die 11, später gar nur noch 10 Gästespieler vor ihr Tor und machten das einzig richtige, sie hielten den Ball soweit weg wie nur möglich von diesem!!


    Treptow hatte Möglichkeiten aber sie wurden schlecht zuende gespielt und so scheiterte man am eignen Unvermögen und brachte sich um mindestens einen verdienten Punkt!!!


    Fazit Trainer: Auf das Spiel kann man aufbauen - alle ackerten bis zum Schluß u. keiner ließ sich hängen. Schade das wir mit leeren Händen da stehen. Im nächsten Spiel genauso weiter spielen und dann bekommt man sicher auch die verdienten 3 Punkte . Nur den Kopf jetzt nicht in den Sand stecken. Trainieren und jedens Spiel als Endspiel sehen.

    Wir in Treptow können immer Spieler gebrauchen, also wenn du lust hast unsern Verein näher kennen zu lernen dann schau einfach mal rum da du aus Köpenick kommst nehm ich an du kennst unsere Sportanlage. Wir trainineren und spielen auf rasen sobald es das wetter zulässt, die Trainingszeiten sind Di + Do 19.30 - 21.00 Uhr 1.(KL. A.). sowie 2.(KL. B) Mannschaft.
    Meld dich mal wenn du interesse hast
    LG the Kook

    FC Treptow vs. 1.FC Marzahn 1:3 (0:1)


    Kermer, Knabe, Köhler, Ziemann, Balzer, Grothmann, Letsch, Erdem (60 Min. Witt), Steinhöfel (68 Min. Brandt), Weishoff, Böttcher


    So langsam gehen Treptow die noch halbwegs schlagbaren Gegner aus!!
    Mit Marzahn, kam eine Mannschaft aus dem näheren Tabellenumfeld in die Köpenicker Lanstraße.
    Es war ein Spiel auf Augenhöhe in der 1. Halbzeit, dennoch war Treptow in seinen Offensivbemühungen etwas präsenter als die Gäste.
    Der Spielverlauf nahm trotzdem mal wieder die falsche Richtung an.In der 6 Min. kam Marzahn zu einem Freistoß kurz nach der Mittellinie, der Kapitän der Marzahner brachte den Ball in Richtung Tor, der Ball wurde immer länger und länger bis er schließlich hinter Kermer im Netz landete.
    Das kam wie ein Schlag ins Gesicht, da Treptow zuvor schon gute Chancen durch Balzer und Ziemann per Standardsituationen hatte. Weitere Chancen vergaben zudem Letsch und Erdem.


    In Hälfte zwei nahm man das Heft in die Hand und war von Anfang an die überlegene Mannschaft. Verdient war daher auch der Ausgleich durch Knabe in der 47 Min. nach Ecke Erdem.
    Eigentlich war alles super, man hatte den Ausgleich erzielt und spielte weiter nach vorne man wollte das zweite Tor machen. Marzahn hingegen kam mit ihren spielerisch limitierten Mitteln grade noch so bis zur Mittellinie.
    Jedoch kamen sie einmal bis 20 Meter vor das Tor der Treptower wo sie einen Freistoß erhielten und diesen auch wieder verwandelten!! Diesmal, zugegebener Maßen aber sehr sehenswert :motz:


    Das 1:3 folgte auf dem Fuße durch einen Konter, das nennt man dann "den Sack zu machen"!!
    Treptow war über die vollen zweiten 45. Min das bessere Team aber irgendwie wollte der Ball mal wieder nicht ins Tor. Knabe hatte noch einen Freistoß an den Pfosten gesetzt und Ziemann tankte sich in den 16'er, kam aber leider nicht wie gewollt zum Abschluss. Somit ließ man wieder kostbare Punkte liegen.


    Ein Wort zum Schiri: War leider mal wieder ein Negativbeispiel für die Pfeifende Zunft. Einer der mit lustigen Sprüchen um sich warf, wie z.B. : 10'er ich hab den Trikotreisstest an ihrem Gegenspieler genau gesehen, beim nächsten mal......!!!
    Ich dachte immer sowas ist Gelb ihm war es nur einen lustigen Spruch wert.
    2 Spieler von uns mit gelb-rot runter zu stellen war irgendwie zu viel.


    1 Spieler: Armin Brandt: spielt den Ball am Gegenspieler vorbei, bleibt am Gegenspieler hängen - Pfiff vom Schiri, der den Freistoß erst für Treptow geben wollte, aber nach einigen protesten der Marzahner, sich dafür entschied ihn für Marzahn zu geben und obendrein ein :gelbekarte: für eine Schwalbe für den Treptower Sportskameraden.
    Nur 5 Min. später erhält Brandt die 2. :gelbekarte: für ein Foulspiel, diese war aber berechtigt.


    2 Spieler: Marvin Böttcher: Geht in einen Zweikampf an dessen Ende eine Tätlichkeit seitens des Treptowers steht. Richtige Konsequenz wäre glatt :rotekarte: gewesen, aber nein!!! Es gab nur :gelbekarte: . daraufhin gab es Tumulte und Rudelbildungen, die sich der Schiri in ruhe aus der Distanz ansah. Während beide Mannschaften versuchten das Riesenknäuel irgendwie aufzulösen, ließ sich der Schiedsrichter von einem Marzahner Fan, der aufs Spielfeld gelaufen kam beraten, dann ging er zum eben :gelbekarte: verwarnten Böttcher und zeigte diesem die :gelbekarte: :rotekarte:


    Ich will dazu folgendes anmerken, ich und der FCT achten Schiedsrichter und haben vollsten Respekt davor was sich diese Leute jedes Wochenende antun und anhören lassen müssen. Aber jemand der so Pfeift wie dieser Herr heute der Brauch sich nicht wunder wenn er Unmut bei allen Beteiligten im und ums Spiel schürt. Ganz schlechte Schirileistung heute :gelbekarte: :rotekarte: !!!!


    Fazit: mehr als weiter unsere nächsten Spiele spielen können wir auch nicht machen, also jungs lasst den Kopf nicht hängen
    auch wenn es heute eine Niederlage war, war es doch auch ein kleine Verbesserung vom Engagement und Spiel her.


    Fazit Trainer: Beste Spieler Marzahn: Lehmann, Tageselle; Beste Spieler FC Treptow: Knabe, Grothmann, Letsch, Steinhöfel, Erdem andere aber auch.
    Meiner Meinung nach, darf man das Spiel nicht verlieren gegen schlechte Marzahner. Aber zur Zeit haben wir eben nicht das Glück für den Torerfolg, man darf das Spiel auch nicht kaputt reden. Wir haben auf alle Fälle heute besser gespielt, als die letzten Spiele und man muss eben weiter kämpfen für den Erfolg und von Spiel zu Spiel sich weiter steigern. Die nächsten Spiele, Rixdorfer SV Heim und Hertha 03 II, muss man noch eine Schippe rauflegen und sich steigern und sich belohnen mit Punkten. Ich stehe hinter der Mannschaft und glaube an sie und man wird sich in den nächsten Spielen auch belohnen, da bin ich sicher.