1. Spieltag - Saison 2010/11 -

• Hier die Ansetzungen für den 1. Spieltag der Wernesgrüner-Sachsenliga in der Saison 2010/11:

21./22.08.2010 - Anstoß: 15.00 Uhr

FC Sachsen Leipzig II - Radebeuler BC
    SV Einheit Kamenz - VfK Blau-Weiß Leipzig
    SV Naunhof - SSV Markranstädt (20.08. - 18.00 Uhr)
    VfL Pirna-Copitz - NFV Gelb-Weiß Görlitz
    FC Eilenburg - FC Grimma
    Dynamo Dresden III - VFC Plauen II
    Kickers Markkleeberg - VfL 05 Hohenstein-Ernstthal
    VfB Fortuna Chemnitz - FC Oberlausitz Neugersdorf

Die genaue terminliche Abstimmung erfolgt in den nächsten Tagen.

• daraus errechnen sich folgende weitere Spieltage:

2. Spieltag
    VfK Blau-Weiß Leipzig - VfB Fortuna Chemnitz
    FC Oberlausitz Neugersdorf - FC Sachsen Leipzig II
    VfL 05 Hohenstein-Ernstthal - Dynamo Dresden III
    SSV Markranstädt - SV Einheit Kamenz
    Radebeuler BC - Kickers Markkleeberg
    VFC Plauen II - FC Eilenburg
    FC Grimma - VfL Pirna-Copitz
    NFV Gelb-Weiß Görlitz 09 - SV Naunhof

3. Spieltag
    Dynamo Dresden III - Radebeuler BC
    FC Oberlausitz Neugersdorf - VfK Blau-Weiß Leipzig
    FC Sachsen Leipzig II - Kickers Markkleeberg
    FC Eilenburg - VfL 05 Hohenstein-Ernstthal
    VfB Fortuna Chemnitz - SSV Markranstädt
    SV Einheit Kamenz - NFV Gelb-Weiß Görlitz 09
    SV Naunhof - FC Grimma
    VfL Pirna-Copitz - VFC Plauen II

4. Spieltag
    VfK Blau-Weiß Leipzig - FC Sachsen Leipzig II
    Kickers Markkleeberg - Dynamo Dresden III
    VfL 05 Hohenstein-Ernstthal - VfL Pirna-Copitz
    SSV Markranstädt - FC Oberlausitz Neugersdorf
    Radebeuler BC - FC Eilenburg
    VFC Plauen II - SV Naunhof
    FC Grimma - SV Einheit Kamenz
    NFV Gelb-Weiß Görlitz 09 - VfB Fortuna Chemnitz

5. Spieltag
    VfK Blau-Weiß Leipzig - SSV Markranstädt
    FC Oberlausitz Neugersdorf - NFV Gelb-Weiß Görlitz 09
    FC Sachsen Leipzig II - Dynamo Dresden III
    FC Eilenburg - Kickers Markkleeberg
    VfB Fortuna Chemnitz - FC Grimma
    SV Einheit Kamenz - VFC Plauen II
    SV Naunhof - VfL 05 Hohenstein-Ernstthal
    VfL Pirna-Copitz - Radebeuler BC

Alle Angaben ohne Gewähr 8) , ggf kann ran-Datenbank ja prüfen.

• Danke an die beiden Vorschreiber! Ich hoffe, die Quelle ist sicher.

Also gleich wieder gegen Görlitz. Gleich ne richtige Standortbestimmung, mit einem Unentschieden könnte ich gut leben.

Und am letzten Spieltag versauen wir Markranstädt den Aufstieg...

"Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

• Der Start hats in sich, aus Görlitzer Sicht vor allem auswärts und auch Markranstädt soll wohl gleich mal gezeigt werden, wies in der Sachsenliga läuft (3 aus der Spitzengruppe des Vorjahres). Entweder zeigen sie da schon, wo sie hin wollen, ansonsten tipp ich auf Eilenburg als Spitzenreiter nach 5 ST ;)

• ich hoffe ja mal (da es so aussieht als ob wirklich nen grossteil der mannschaft zusammen bleibt und auch die stürmer rivaldo und blümel) das wir es sein werden die ms den aufstieg versauen werden und wir dafür aufsteigen werden. (sollte die mannschaft an die rückrunde anknüpfen können) was fürn deutsch.

• Der Heidenauer SV spielt in der kommenden Spielserie in der Landesliga und alle entstandenen Kosten trägt der Sächsische Fußballverband . :thumbsup:
    So lautet meine letzte Information aus sicherer Quelle.
    Ob der HSV als 17. Mannschaft spielt oder nicht, kann ich nicht genau sagen, aber ich denk mal so. Ich weis natürlich auch nicht, ob es ein Berufungs- oder Revisionsrecht für den SFV gibt und dieser dann davon noch Gebrauch macht.
    Heidenau spielt seine Heimspiele auch Sonntags.

• Wäre es nicht für alle am besten, wenn Heidenau einfach alle Spiele nicht antreten würde? Da brauch man am Spielplan nichts zu ändern und der HSV erspart sich die sportlichen Blamagen der letzten Landesligaversuche...

Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, nicht für Medienmogule und Ölmilliardäre!

• Und warum haben die sich jetzt den Aufstieg verdient. Weil die bisschen zuviel Kohle haben und einen guten Anwalt kennen, ach nein die Kosten übernimmt ja noch der SFV. Das ist die größte Lachnummer aller Zeiten.

• Mein Vorschlag bleibt bestegen:
    der Spieltplan bleibt, wie er ist und Heidenau trägt alle Spiele miitwochs aus. Damit ist allen Seiten Genüge getan. Die Zahl der Spieler, die arbeiten gehen, ist bei heidenau eh geringer als bei anderen Vereinen, erst recht, wenn sie jetzt tatsächlich Cozza und Dobry holen. Die Kunden der Pirnaer Volksbank werden es bezahlen. Gut, dass iich bei der Sparkasse bin...

"Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

• Die Kunden der Pirnaer Volksbank werden es bezahlen. Gut, dass iich bei der Sparkasse bin...

:rofl: :rofl: :rofl: :rofl: wie gut das du bei der Sparkasse bist!! :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
    da haste alles richtig gemacht!!!
    die buttern ja zum Glück überhaupt nix in irgendwelche Söldnervereine!!!
    schau dir nur die aktuellen Bezirksliga und Landesligamannschaften an und wer da auf dem Trikot steht.

• Ich weiß sehr wohl, wen die Sparkasse sponsert. Auch, dass sie viel Geld in den Handball stecken (das ist sicher der Sökdnerverein, den du gemeint hast) und deshalb ohr Engagement beim VfL zurückgefahren haben. JEDE Sparkasse steckt übrigens Geld in den lokalen Sport, und das ist genauso ok wie bei der Volksbank. Nur, dass dort gerade einer Chef ist, der in Personalunion bei Dynamo und dem HSV viel mehr Geld reinsteckt als für das Unternehmen gut ist.
    off topic ENDE

Nick Hornby

• Traditionen soll man pflegen, deshalb in gewohnter Manier die Tipps. Der Leser wird unschwer erkennen, dass es sich um Tipps handelt und nicht um "Wünsch dir was"

Freitag | 20.08.10
    SV Naunhof - SSV Markranstädt 2:5

Sonnabend | 21.08.10

Sachsen Leipzig II - NFV GW Görlitz 0:1
    Kickers Markkleeberg - Heidenauer SV 1:2
    Fortuna Chemnitz - FC Grimma 2:1
    FC Eilenburg - Hohenst.-Ernstthal 2:0
    VFC Plauen II - FCO Neugersdorf 1:2
    SV Einheit Kamenz - VfK BW Leipzig 4:0
    VfL Pirna-Copitz - Radebeuler BC 08 2:3

Nick Hornby

• Neue Hiobsbotaschaft aus Pirna-Copitz:
    Die Regenfälle vm Sonntag zum Montag haben erstmals das gesamte Gelände des Willy-Tröger-Stadions unter Wasser gesetzt. Der Kusntrasen ist an einer Ecke schwer beschädigt. Am Sonnabend wird in Copitz definitiv kein Spiel stattfinden. Zum Glück ist das Vereinsgebäude etwas höher gelegen.
    Also, gleich noch mal gegen Markrans ran. Was solls, dort verlieren wir sowieso. Ich hielte es für überlegenswert, den Saisonstart nach DD-Trachau zu verlegen, da hätten wir dann im lertzten Spiel vor Weihnachten Heimrecht.
    Tja, wenn der Saisonstart so besch... verläuft, kann die Saison eigentlich nur ein gutes Ende nehmen!
    Bei allenm Ärger: Mit der Situation in Zittau oder bei anderen Oberlausitzer Vereinen ist die Lage in Copitz nicht zu vergleichen, aber schlimm genug ist es. So hoch wie gestern war die Wesenitz wohl nioch nie, und es hätte auch nicht viel gefehlt, und es hätte die Wohngebiete voll erwischt. Aus der Höhe der Wesenitzz in Copitz kann ich mir aber ungefähr ausmalen, was da "unterwegs" alles so abgesoffen ist. Sch... Sommer!!!

Nick Hornby