Die Vereinsführung hat wahrscheinlich selber Dampf oder mangelnde Führungsstärke.
1.FC Magdeburg
-
-
Daniel Bauer soll trotz Drohungen bleiben
http://www.mz-web.de/servlet/C…Artikel&aid=1320225968762
1. FC Magdeburg will Spieler Bauer halten
-
Bauer erhebt erneut Vorwürfe gegen seinen Verein
-
Präsident Fechner dazu:
Fechner reagierte gestern entschlossen: „Wir haben richtig gehandelt und uns nichts vorzuwerfen. Ich verwahre mich gegen solche Unterstellungen. Sie entsprechen nicht der Wahrheit.“
Der Verein habe sich vielmehr um Deeskalation bemüht, um die Mannschaft zu schützen.„Präsidium und sportliche Leitung haben gegenüber dem Mannschaftsrat keinen Zweifel daran gelassen,dass wir ohne Einschränkungen hinter der Mannschaft stehen.Wir und nicht Daniel Bauer haben Anzeige bei der Polizei erstattet.“
Quelle: VS
-
Verfassungsschutz??? -
Präsident Fechner dazu:
Fechner reagierte gestern entschlossen: „Wir haben richtig gehandelt und uns nichts vorzuwerfen. Ich verwahre mich gegen solche Unterstellungen. Sie entsprechen nicht der Wahrheit.“
Der Verein habe sich vielmehr um Deeskalation bemüht, um die Mannschaft zu schützen.„Präsidium und sportliche Leitung haben gegenüber dem Mannschaftsrat keinen Zweifel daran gelassen,dass wir ohne Einschränkungen hinter der Mannschaft stehen.Wir und nicht Daniel Bauer haben Anzeige bei der Polizei erstattet.“
Ich sage dazu nur: Danke fürs ständige Nachtreten Herr Bauer und Tschüß. Wann erscheinen ihre Interviews Herr Bauer in der Gala, der Bunten und im Playboy ???
-
Ich sage dazu nur: Danke fürs ständige Nachtreten Herr Bauer und Tschüß. Wann erscheinen ihre Interviews Herr Bauer in der Gala, der Bunten und im Playboy ???
Ich glaube, du machst hier die Böcke zu Gärtnern. Soll der Herr Bauer alles vertuschen? Wäre das im Sinne des FCM? -
Ich glaube, du machst hier die Böcke zu Gärtnern. Soll der Herr Bauer alles vertuschen? Wäre das im Sinne des FCM?Was denn vertuschen ? Es geht einzig und allein um das Verhalten des Herrn Bauer nach der Tat. Anstatt um Aufklärung bemüht zu sein und mit der Polizei zu reden, wird nur mit der Presse geredet. Erst etliche Tage nach der Tat hat Herr Bauer sich mit der Polizei in Verbindung gesetzt, aber vorher erstmal schön den Boulevard-Blätterwald zum Rauschen bringen
Außerdem hat der Verein die Tat bei der Polizei angezeigt und nicht Herr Bauer. Warum hat er kein Interesse so schnell wie möglich die Täter zu finden
Es gibt da noch etliche andere Ungereimtheiten, aber das würde hier den Rahmen sprengen.
Wenn du aber an weiteren etlichen Fakten interessiert bist kannste ja gerne hier nachlesen, was so alles vorgefallen ist. -
hab es gefunden und stell es mal rein
Daniel Bauer trainiert unter Personenschutz
Magdeburg/dapd. Zurück im Training, allerdings unter Personenschutz: Der von vermummten Personen bedrohte Regionalliga-Fußballer Daniel Bauer hat erstmals seit zwei Wochen wieder am Mannschaftstraining beim 1. FC Magdeburg teilgenommen. «Wir lassen unser Handeln nicht von wenigen Chaoten beeinflussen und werden alles dafür tun, dass Daniel wieder im Trikot des 1. FC Magdeburg auflaufen wird», sagte der Sportliche Leiter Detlef Ullrich.
«Gemeinsam werden wir ihm ein Umfeld schaffen, in dem er sich voll auf seine fußballerischen Aufgaben konzentrieren kann.» Wie es in einer Mitteilung des Vereins weiter heißt, werde Daniel Bauer ab sofort «vom 1. FC Magdeburg durch einen Personen-/Objektschutz unterstützt».
Ex-Kapitän Bauer war Ende Oktober von zehn maskierten Magdeburg-Fans in seiner Wohnung aufgesucht und verbal bedroht worden. Der 29-Jährige war mit seiner Freundin in seine Geburtsstadt Andernach geflüchtet und vom Verein freigestellt worden.
-
1. FC Magdeburg
Daniel Bauer verlässt seinen Vereinhttp://www.mz-web.de/servlet/C…65154&listid=994342720546
der Kommentar unten ist gut
-
Also wenn man sich die Nachrichten über die Causa Bauer im November anschaut, dann hat man wirklich den Eindruck, man sitzt im Kasperle-Theater. Ich kann die Magdeburger Fans bzw. den Vorstand durchaus verstehen, dass man vom Spieler insofern irritiert ist, als dass eben dieser Daniel Bauer innerhalb von wenigen Tagen zuvor getroffene Aussagen vor der Presse (in diesem Fall vor allem dem MDR) wieder revidiert bzw. komplett ad absurdum führt. Wenn ich mich Montag der Presse auskunftsfreudig zeige, und davon spreche, mich zu freuen, wieder ins Training einzusteigen, und am Mittwoch dann der eigene Berater offensichtlich emsig bei der Arbeit war, dann stimmt etwas nicht. Mir persönlich kommt es so vor, als ob hier ein ganz anderer Strippenzieher am werklen ist, und der ist Berater des Herrn Bauer. Henning ist einem Vereinswechsel seines Klienten sicher auch aus eigenen Motiven nicht ganz abgeneigt.
Dass der Verein Bauer nicht genug schützen würde - genau das sehe ich ebenfalls nicht. Das Gegenteil scheint hier der Fall zu sein. Personenschutz beim Training, die Tat als Verein des Spielers selbst angezeigt. Einige Puzzel-Teile passen noch nicht zusammen. -
auch hier bist du wieder abseits der entscheidenen fragen, denn entscheiden ist doch, gabs diesen "überfall" oder nicht- der rest ist doch bildgedönse!
-
auch hier bist du wieder abseits der entscheidenen fragen, denn entscheiden ist doch, gabs diesen "überfall" oder nicht- der rest ist doch bildgedönse!
ist ja alles schön und nett was Du von Dir gibst aber ich frage mich, wat hackst denn immer auf "Bild" und anderer Presse rum??
Wenn Du Fackten hast,klär uns all Unwissenden auf oder laß es doch.....
Sportliche Grüße -
ne woher soll ich denn fakten haben, war ja nicht dabei. aber der herr bauer wird sich den "überfall" ja nicht ausgedacht haben oder? und wenn er halbwegs so stattgefunden hat wie beschrieben, kann ich nachvollziehen, dass sich seine lust weiter für diesen verein zu spielen in grenzen hält. mehr wollte ich nicht sagen
-
ne woher soll ich denn fakten haben, war ja nicht dabei. aber der herr bauer wird sich den "überfall" ja nicht ausgedacht haben oder? und wenn er halbwegs so stattgefunden hat wie beschrieben, kann ich nachvollziehen, dass sich seine lust weiter für diesen verein zu spielen in grenzen hält. mehr wollte ich nicht sagen
Da wir beide davon ausgehen (und viele andere auch), dass dieser Überfall wohl stattgefunden (oder so ähnlich wie beschrieben) hat, muss man doch fragen, wieso ein Daniel Bauer dann doch noch mal zum Training erscheint. Denn die Haltung von Herrn Bauer kann man nachvollziehen - absolut. Da sind wir auf einer Linie.Dieser Artikel gibt zwar Einblicke, weist allerdings auch klare Tendenzen auf.
-
jut,akzeptiert.
-
würde sagen, dass er es einfach nochmal versuchen wollte, aber wenn einem der verein bzw. der präsident so ans bein pinkelt, fördert das nicht unbedingt die zusammenarbeit. und wenn die kommentare des präses von seinem vize als privatmeinung verharmlost werden, auch nicht gerade clever. also die clubführung hat hier alles andere als ne gute figur gemacht. denke das tischtuch ist einfach zerrissen. evtl. hat bauer im nachgang auch einige fehler gemacht, aber letztendlich gehts doch um den fakt "überfall"- alles andere ist doch zweitrangig.
-
Also meine erste Idee, kurz nachdem ich die ersten Infos zu dem Fall hatte war: da is einer bockig, dass er die Binde nicht mehr hat und denkt, beim neuen Trainer nicht mehr so klar zu kommen wie mit dem alten und will weg. Und für mich spricht noch immer vieles dafür - einschließlich der seltsamen Aufdeckung des Falles und widersprüchlicher Aussagen über den Hergang und die Zeugen. Ich will nix behaupten, aber für mich riecht das faul - von Anfang an!
-
du meinst also er hat sich das ausgedacht?
-
Genau das vermute ich. Dazu würde ja auch passen, dass er eine Zeit lang vorher mal telefonisch bedroht wurde, das sofort bei der Polizei anzeigte und jetzt, wo er vor der Haustür von 10 Leuten bedroht wurde (erste Berichte besagten: in der Wohnung von 5 Leuten), zeigt er das nicht an und erzählt das nur so beiläufig seinem Club? Zuerst hieß es, die Freundin sei zeugin gewesen, wovon sie sich kurz danach distanziert hat. Für mich alles Anzeichen, dass da was im Busche ist.