Tennis Borussia Saison 2010/11

• War doch bei uns nicht anders.

Vor Jahren sagte man das Ende des BFC voraus, nun gehts erst einmal in die Regionalliga

• auch wenn viele bereits im vorfeld gewusst haben wollen, dass es nur um die höhe der niederlage ginge, so fühle ich mich nur darin bestätigt, dass diese truppe körperlich nicht in der verfassung ist, die liga zu halten. die grösstenteils klein und von zierlicher statur gekennzeichneten spieler werden es mehr als schwer haben, gegen die rubusten oberliga-gegner zu bestehen.

es fällt desweiteren auf, dass tebe in sachen multi-kulti mittlerweile einen einseitigeren kader als z.B. türkiyem oder der bak hat. woran liegt das ? warum konnte kein einziger spieler aus dem letzjährigen a-jugend kader für die oberliga-mannschaft rekrutiert werden ? wer hat eigentlich mittlerweile das sagen bei der zusammenstellung der mannschaft ?

• Respekt! Dafür gibt's zumindest von mir mal ordentlich Sympathie-Punkte für TeBe. Das ist echt 'ne gute Sache. :thumbup:

Und das war dann auch ein Grund, euch mal im Mommsenstadion zu besuchen. :)

Und das war 'ne gute Idee. 7 Tore und gute Stimmung von den Rängen, etwas mehr Krach im Brandenburger Block, die allesamt 'nen sympathischen Eindruck machten, und auch bei TeBe wurde sogar nach Abpfiff noch 15-20 Minuten durch gesungen. Und wegen des zu Spielbeginn einsetzenden Regens fanden die Fanblöcke beider Mannschaften auf der Haupttribüne Platz. Also für 'nen neutralen Beobachter war das eine feine Option, den Freitag Abend zu verbringen.

Werde sicher mal wieder vorbei schauen. Spätestens wenn Hansas Zweite dort spielt.

• es fällt desweiteren auf, dass tebe in sachen multi-kulti mittlerweile einen einseitigeren kader als z.B. türkiyem oder der bak hat. woran liegt das ? warum konnte kein einziger spieler aus dem letzjährigen a-jugend kader für die oberliga-mannschaft rekrutiert werden ?

Das wird nur gemacht um dich zu ärgern. Und ich bin durchaus erfreut, dass es vorzüglich gelingt.

PS: Beim Holzhacken soll es noch sehr arisch zugehen...

Und niemals vergessen: Sylvester Stallone!

Mehr Toleranz für die Wissenden!!!

• Das wird nur gemacht um dich zu ärgern. Und ich bin durchaus erfreut, dass es vorzüglich gelingt.

PS: Beim Holzhacken soll es noch sehr arisch zugehen...

Grandios :D :D

wie man "einseitig" steigert, ist ja ebenfalls klasse

die Frage nach dem Rekrutieren meintest aber nicht ernst, oder?

• es fällt desweiteren auf, dass tebe in sachen multi-kulti mittlerweile einen einseitigeren kader als z.B. türkiyem oder der bak hat. woran liegt das ? wer hat eigentlich mittlerweile das sagen bei der zusammenstellung der mannschaft ?

Der Insolvenzverwalter - man muss dazu vielleicht wissen, dass dieser gleichzeitig Muezzin der Ensar-Camii-Moschee am Spandauer Damm ist. Jedesmal, wenn TeBe einen der von dir herbeigesehnten germanischen Hünen an der Angel hat und bittet, diesen verpflichten zu dürfen, schüttelt er diabolisch grinsend sein graues Haupt. Er weiß halt ganz genau, dass man ohne deutsche Gene und Tugenden keine Chance auf den Klassenerhalt in Liga fünf hat. Aber selbst schuld - TeBe hätte schon viel früher auf deine klugen Ratschläge hören sollen und sich an unpolitischen Vereinen wie St. Pauli oder Celtic orientieren müssen. Tja, nu ham wa nicht nur einseitige Multikulti-Kader, sondern auch den Salat... :nein:

• Gelesen habe ich am Sonntag, dass weit über 400 Zuschauer das Spiel gegen den BSC Süd gesen haben sollen und es deshalb sogar eine Verzögerung des Anpfiffs gab. Und die Mannschaft wurde doch in einem Probetraining für jedermann zusammengestellt. Es gab wohl einen Aufruf zum Sichtungstraining und jeder Interessierte konnte vorbeikommen. Das sind zum größten Teil Spieler, die noch nie in der OL gespielt haben...und - ich nehme das zumindest an - auch sonst nicht so wahnsinnig oft am Ball sind, aus Berufsgründen.

Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche!
    CHE GUEVARA

• nun, nach meinem kenntnisstand vom hörensagen sollten auch ein paar jugendliche aus der letztjährigen A zum probetraining erscheinen; sie kamen z.T. nur nicht... im gegensatz Birol Cubucku, der zum kader zählt.

wer am Freitag vor ort war, war erst mal froh, dass überhaupt eine mannschaft für uns auftreten konnte; dies haben nahezu alle auf den rängen, Raimund Wilheim von der FuWo, Herr Hermanns vom Tagesspiegel und der Trainer Mario Block von Brandenburg Süd 05 erkannt. der auftrtritt des trainers war von unglaublicher sportlicher fairniss geprägt, wie ich es noch nie zuvor als gelegentlicher besucher von presserkonferenzen erlebt hatte. den applaus hatte er sich redlich und ehrlichen herzens verdient. nicht zu vergessen, dass er selbst applaudiert hatte, als unser trainer Teddy ( der die Mannschaft mit den spielern aufstellt, für die die genehmigungen vom insolvenzverwalter und verband vorliegen) verkündete, dass spätestens in ein bis zwei monaten, unser team konkurrenzfähiger sein wird. konkurrenzfähig für den klassenerhalt ( nicht mehr und nicht weniger).

nur unser orakal Southwest weiß mal wieder alles besser; da verwundert es nicht, dass nicht sämtliche antworten von einer vollumfassenden sachlichkeit geprägt sind

@ OSC 26 : freue mich, dass es Dir bei uns gefallen hat

ich war TeBe - ich bin TeBe - ich werde TeBe sein

Der Internationalismus hört am Strafraum auf

Einmal editiert, zuletzt von ping-pong-alex ()

• Südwest erhält hier viel zu viele sachliche Antworten. Unser unendlich geduldiger Maro schrieb zwar vor zwei Jahren schon mal "und ich bin so blöde und lasse mich immer wieder auf deine Provokationen ein", aber soviel geändert hat sich seitdem nicht... ;)

Ob der Kader sinnvoll zusammengesetzt ist, darüber kann man gerne diskutieren, aber garantiert nicht auf Grundlage der Ressentiments, die unser etwas schlicht strukturierter Freund mit sich herumschleppt. Völlig kenntnisfrei haut er einfach mal raus, der TeBe-Kader würde ausschließlich aus "kleinwüchsigen Migranten und Schwarzafrikanern" bestehen. Dass viele dieser Spieler perfekt deutsch sprechen und seit ihrer Geburt in Berlin leben, juckt ihn überhaupt nicht. Wer nicht Müller, Meier, Schulze heißt, der ist und bleibt auch in der dritten Generation Migrant und gehört entsprechend zu einem Club, der die Endung "–spor" im Namen trägt. Und natürlich sind Türken und Afrikaner grundsätzlich von schwächlicher Statur und Konstitution, technisch versiert, aber haben nur Luft für 60 Minuten, völlig klar.

Was die fehlende Einbindung von A-Jugendlichen in den Kader anbelangt, so ist es nunmal so, dass dieser Zug bereits abgefahren war, als die sportliche Planung der Saison beginnen konnte. Finde ich selber ganz bitter, denn wann, wenn nicht in einer Situation des völligen Neubeginns, sollte ein Verein sich vor allem auf seine gute Nachwuchsarbeit stützen? In den kommenden Jahren, wenn hoffentlich endlich mal wieder eine rechtzeitige Saisonvorbereitung möglich sein wird, wird das hoffentlich anders aussehen.

• Das hast du aber gut abgelesen von der TeBe-Page.....

Immerhin wissen wir jetzt, dass er lesen kann. War mir da ehrlich gesagt nicht so sicher...

Bei TeBe kennt übrigens niemand diesen Troll - ist das vielleicht ein grantiger BFCer?

• Das müsste ja ein sehr ausdauernder BFCer sein. Würde gewisse Landplagen ja auch gerne den Hohenschönhausenern oder sonstwem in die Schuhe schieben, aber der Typ ist tatsächlich einer von "uns". Wenn er sich drei, vier mal pro Saison im Mommse sehen lässt, ist sein mp3-Player dann aber auch sein einziger Begleiter. Was offensichtlich fatale Auswirkungen auf das virtuelle Mitteilungsbedürfnis zur Folge hat.

Morgen übrigens das nächste Testspiel in Biesdorf.

• ... das wird der böse, böse und von den Fans beauftragte Rainer L. mit seinem alter ego sein. So nach dem Prinzip Dr. Jekyll + Mr. Hyde ...

:rofl:

Es gibt keinen besseren Grund, höflich zu sein, als die Überlegenheit.
    (M. von Ebner-Eschenbach)
    Höflichkeit ist der Versuch, Menschenkenntnis durch gute Manieren zu mildern.
    (Jean Gabin)