Der TSV Lichtenberg im Kampf gegen den Abstieg Saison 2010/2011

• Gratulation an Brandenburg.

die ersten 75 minuten war ich live dabei, und kann nur Bestätigen,dass was Außenflitzer geschrieben hat.

Abgesehen vielleicht von 10 Minuten, hatte Brandenburg das Spiel kontrolliert und ging verdient mit 2:0 in die Halbzeit, wobei man sagen muss, dass der Torwart von lichtenberg sehr schlecht beim 0:1 ausgesehen hat.

Zweite Halbzeit versuchte Lichtenberg Druck zu machen, aber Brandenburg kam kaum in Bedrängnis. Das herliche 3:0 sorgte dann für die entgültige Entscheidung.....was ab der 75 minute war kann ich nicht beurteilen......

Aber TSV braucht sich keine Sorgen machen, sie werden noch genug Punkte sammeln und im gesicherten Mittelfeld landen.

Brandenburg wird mit Köpenick, BSV und Wilhelmsruh um den Aufstieg kämpfen.

• wenn ich mir den spielbericht in der fuwo so durchlese dann stellt sich mir die frage: Wer hat recht?

die Vorredner im Thread, die von einer Überlegenheit des BRB 03 berichten

oder

der Trainer von TSV? Der Sturmläufe seiner Mannschaft gesehen haben will?

da passt ja gar nichts zusammen!

bin mal gespannt wie die antworten lauten :-)

grüße

• Der Bericht in der Fuwo ist wohl ein kleiner Scherz vom Trainer.....weiß nicht welches Spiel er da gesehen hat.
    ( Lichtenberg berannte das Tor von Brandenburg 03) naja mal wieder die berühmte Vereinsbrille...... aber ich war neutral da,und mir war es egal wer da gewinnt..... und ich habe in den ersten 75 minuten Brandenburg nie unter Druck gesehen......

Für mich ein klar verdienter Sieg.....

• Hab mir gerade den FuWo Artikel nochmal angesehen und muss sagen ihr macht ja schon beim Lesen Fehler. Da stand nirgendwo was von Stürmläufen oder der gleichen. Der TSV hatte bis zum 0:1 ein optisches Übergewicht. Das 0:1 fiel sehr unglücklich und war die 1. Aktion von Brandenburg in Richtung TSV Tor.

Sicher ist es richtig das Brandenburg nach der Führung das Geschehen diktierte und der TSV sich erst von dem Schock der Gegentore erholen musste.

Nach dem Anschlusstreffer zum 1:3 drückte der TSV nochmal mächtig und hätte auch mit etwas mehr Glück noch das 2:3 machen können. Ist ja im Endeffekt auch egal Brandenburg hat gewonnen, aber der TSV muss sich für seine Leistung sicher nicht schämen.
    Allerdings hat man jetzt nur 1 Punkt aus den letzten 3 Spielen geholt und der Abstand zum 1 Abstiegsplatz ist auf 6 Punkte geschmolzen, von daher wäre es schön wenn man demnächst mal wieder punktet, da mit Wilhelmsruh, Croatia, Preussen und dem KSC II noch einige dicke Brocken warten.

Also Männer weiter ackern und immer schön Gas geben im Training.

• TSV hat 10-15 min in der 1. HZ gedrückt und hatte dabei 2 Torchancen die gut gehalten wurden vom Keeper. Ansonsten haben die Stürmer kein Land gesehen von TSV und Brandenburg machte nachdem 3:0 nicht mehr als notwendig um die Punkte mizunehmen.
    Bemerkenswert war nur noch eine Torchance in der vorletzen Minute von TSV die aber sensationell auf der Linie vereitelt wurde von einem wachen B03 Spieler :D

• ja Poeti, das Tabellenmittelfeld ist genauso breit wie brutal. Ihr habt jetzt 3 Punkte Rückstand auf nen Aufstiegsplatz, aber auch nur 6 Punkte Vorsprung auf nen Abstiegsplatz... ?(

Gebt Willy pro Training/Spiel ein Gratis-Gespritztes und Ihr habt mit dem Abstieg nix zu tun. Den Rest erledigt doch Opi absolut souverän !!! :bindafür:

• Kaum bleiben die Erfolge aus wird es hier auch deutlich ruhiger.

Nach dem phänomenalen Saisonstart ist jetzt leider der Alltag eingekehrt, die 3 Niederlage in Folge und das 4 Spiel ohne Sieg hat uns zum Glück noch nicht näher an die Abstiegsplätze geführt.

Jetzt gibt es 2 Heimspiele in Folge, wo jedoch mit dem KSC II und Concordia Wilhelmsruh ordentliche Kaliber auf den TSV warten. Dennoch bin ich recht optimistisch das die kleine Talsohle überwunden werden kann und man die Gegner zur Punktekasse bitten wird.

Also Männer auf gehts.

• Macht Euch keine Gedanken mit dem Abstieg habt Ihr nichts mit zu tun... aber mir war auch klar, dass Ihr gegen Hermsdorf, Brandenburg und Pankow keine Siege einfahren werdet.. auch gegen Köpenick und Wilhelmsruh sind keine Siege drin... danach bei Rudow und gegen Preussen und bei Croatia wird es auch sehr schwer.... Also bei dem Restprogramm werden nicht mehr viele Punkte dazukommen....

Jeder der geträumt hat, dass Lichtenberg vielleicht um die vorderen Plätze spielt... muss jetzt klar erkennen, dass die spielerischen Möglichkeiten doch sehr begrenzt sind... hoffe für Euch dass Ihr in den letzten 5 Spielen noch 4 Punkte holt, dann habt Ihr mit 20 Punkte eine ordentliche Hinrunde gespielt......

• Tja werder1 ich sehe wir sind auf einer Wellenlänge, auch wenn ich dafür wieder haue einstecken muss.

Wichtig war das wir gegen die direkte Konkurrenz gepunktet haben und wenn wir das in der Rückrunde wiederholen können, sehe ich auch positiv für den Klassenerhalt.

Ich möchte hier auf wieder gar keinen angreifen, aber ich bleibe einfach dabei das die Mansnchaft noch etwas zu grün hinter den Ohren ist. Wir haben Potential und es wäre wichtig die Klasse zu halten um die entsprechenden Spieler zu halten.

Außerdem halten wir Augen und Ohren offen um uns für die Rückrunde vielleicht doch noch im Rahmen unserer Möglichkeiten zu verstärken bzw. den Kager zu ergänzen.

Ich denke dem Trainer wäre es auch lieber nicht immer nur ein oder zwei Spieler auf der Bank zu haben.

Es gibt ja einige Spieler die gerne in der Landesliga gespielt hätten, aber bei ihren Vereinen auch nur in der 2. in der Kreisliga A oder B zum einsatz kommen, die können auch gerne bei uns Bezirksliga spielen.

Bevor sich hier wieder jemand auf den Schlips getreten füjlt, ich finde unseren Kader gut, aber er ist einfach nicht breit genug.

• Siehste Poeti, ich habe doch Recht, und bis zur Winterpause holt ihr keinen Punkt mehr. Ihr seid nun mal ein Abstiegskandidat! In deiner Mannschaft steckt kein Talent und jetzt habt ihr auch kein Glück mehr wie noch zu Beginn der Saison.Vielleicht hält sich die Niederlage am Wochenende in Grenzen!

• da hat poeti doch mal den nagel aufden kopf getroffen: der kader ist gut, aber nicht breit! auch gut genug um oben vielleicht mal ne gute platzierung zu landen (und ich meine auch gute paltzierung und nicht aufstieg! ). das problem ist, dass man dazu alle leute beisammen haben muss. sowohl im training als auch am we im spiel. letzte jahr in der hinrunde war das der zu 95% der fall. da hatte tsv zur winterpause dann auch 27 punkte oder sowas auf dem konto. dieses jahr hat man einfach nur das problem das man extrem viel pech hat was verletzte, sperren oder ähnliche spielerausfälle anbelangt. aber auch dieses pech wird wieder weichen und wenn opa dann mal die bande für 4-5 wochen zusammen hat wird man auch entsprechende spielerische resultate sehen. aber man merkt der manschaft ja auch an das sie ihre situation einzuordnen weiß und die ruhe bewart. :bindafür:

Werder1: so langsam kommen sinnvolle sachliche kommentare von dir :bindafür: und weiter so :verweis: :D