Der TSV Lichtenberg im Kampf gegen den Abstieg Saison 2010/2011

• Im Freundschaftsspiel zwischen der SG Nordring und TSV Lichtenberg kam es zu einem 1:1 (1:1). Tore durch Hübner für Nordring und Opitz für Lichtenberg. Anhand der Chancen hätten wir das Spiel gewinnen müssen, aber der Torwart vom TSV sowie das Alugehäuse des Tores hatten etwas dagegen :) Bis zum nächsten Mal...Ps: Kaltgetränke und Speisen waren wie immer hervorragend :bia: :bia:

• War am Sonntag eine runde Sache gegen Nordring. Nach einem Klassetor durch Hübner sowie mehreren Chancen für Nordring kamen wir kurz vor der Halbzeit nach einem Heber zum Ausgleich. Halbzeit 2 konnten wir dann etwas offener gestalten, ohne wirklich zu überzeugen. Anzumerken sei noch die ordentliche Partie von St. Tänzler aus der 2. Mannschaft.

• Ich denke es war ein ordentlicher Test für beide Teams.

Nordring hatte sicher die besseren Chancen, aber auch die Probanden des TSV verkauften sich sehr gut und werden dem Trainer in Zukunft Freude bereiten.

@ ztipo

Schöner Bericht heut in der FuWo, haste fein gemacht :)

• War eine gute Trainingswoche, leider fehlen immer noch 9 Spieler aus den unterschiedlichsten Gründen. Somit gehts wieder mal mit wenigen Spielern zum Branchenprimus. Naja, müssen wir halt das Beste daraus machen...

• Bin mir sicher, dass TSV null Chancen am Sonntag hat. Wollen doch mal die Kirche im Dorf lassen, bisher hat TSV 12 Punkte geholt, aber gegen welche Mannschaften!!!!!!

Grünau - TSV 1:2 ( Grünau spielt gegen den Abstieg)

Wacker 21 - TSV 0:1 ( Wacker spielt gegen den Abstieg)

TSV - Viktoria 1:0 ( Viktoria spielt um Platz 10 )

TSV - Hertha 03 4:3 ( Hertha 03 steigt ab)

TSV - Hilaspor 0:2 ( Hilaspor spielt vorne mit)

Das sagt doch alles aus, bisher gegen eine ordentliche Truppe gespielt und mit 0:2 verloren.

BSV ist ein ganz anderes Kaliber, gehe von einen klaren Sieg für BSV aus.

danach Hermsdorf, die sind stärker als der Tabellenplatz, da gibt es auch nichts zu holen. Dann bei Friedrichshagen werden sie auch verlieren, und danach spielen sie gegen Brandenburg die bestimmt jetzt Gas geben werden und locker 3 Punkte holen.

Dann sieht die Tabelle doch ganz anders aus.

Aber Ziel von TSV ist ja auch der Klassenerhalt und das werden sie schaffen.....

• Kann man wohl kaum vergleichen....

Du willst mir doch nicht sagen, dass Grünau2, Wacker21, Hertha 03 und Viktoria Spitzenmannschaften sind????

es ist eine schöne Momentaufnahme für Euch,aber mehr als Platz 10 ist für Euch nicht drin.... das werdet Ihr in den nächsten Wochen merken, wenn die Gegener nicht Grünau, hertha 03, und wacker 21 heissen... wenn Ihr Sonntag unter 4 bleibt, ist es ordentlich...

• ich finde werdr1 hat gar nicht unrecht, er hätte es noch etwas freundlicher formulieren können.

Wir sind froh das wir gegen die Mannschaften gepunktet haben, dass ist uns vor 3 Saisons nicht gelungen und deshalb sind wir damals abgestiegen.

Und wenn wir am Ende 10 werden, dann nehmen wir das gerne mit.

Alles andere als ne Niederlage am Sonntag wäre für mich ne Sensation.

• dann werd ich mal meinen senf dazugeben...

denke mal das wir mit dem abstiegskampf genauso wenig zu tun haben werden wie letztes jahr und das der blick wenn dann auf auf obere mittelfeld wenn nicht höher gerichtet werden sollte mit dem kader der uns zur verfügung steht...da es zum ersten egal ist dass wir bisher nicht hoch gewonnen haben, denn wir haben gewonnen, da es für jedes spiel nur 3 punkte gibt egal gegen wen!...zum zweiten sollten vereinsmitglieder sich schon im klaren sein was der kader kann und was er nicht kann, weil wenn man sich mal vor augen führt das wir bisher durch ausfälle jeglicher art bisher auf erst ca. 60-70% des kaders zurückgreifen konnten und trotz dessen da stehen wo wir nun mal stehen, da finde ich es schon schade, wenn leute wie poeti anscheinend der meinung sind dass wir prinzipiell immer gegen den abstieg spielen und ja gegen ambitionierte teams eh keine chance haben...und zum dritten dass wir natürlich starke leute durch die abgänge verloren haben, aber auch sehr gute leute dazu bekommen haben insofern ist die Mannschaft wieder für die bl sehr gut aufgestellt (offensiv wie defensiv) :thumbsup: :rolleyes:

ums nochmal auf den punkt zu bringen, es interessiert mich einen scheiss was irgendwelche leute hier schreiben die keiner kennt... aber vereinsmitglieder sollten dann doch auch mal ein gutes wort verlieren und auf die mannschaft bauen...ums mit den worten unseres trainers zu sagen: wir fahren am sonntag nicht nach wilmersdorf um uns den rasen anzugucken! :thumbup:

gut sonntag wissen wir mehr denke wird ein schönes spiel und gut is :D :bindafür:

• @ gast123

der poeti ist von natur aus ein bescheidener mensch

und mit seiner tiefstapelei greift er halt in die psychologische trickkiste,
    denn er weiß genau, der "feind"liest mit

wenn du dadurch an selbstbewußtsein verlierst, hast du sonntag
    eh nichts auf dem rasen verloren

und ich mach jede wette, dass selbst die äusserung eures trainers
    in der öffentlichkeit eine andere sein wird als in der kabine

wünsche euch viel erfolg

der gesamte verein leistet unter den gegebenen bedingungen großartiges

WENN ICH DU WÄRE, DANN WÜRDE ICH MIR WÜNSCHEN ICH WÄRE ICH

• Warlock

schon richtig das der feind mitliest aber irgendwann ist es dann auch gut, man muss es ja nicht übertreiben!

mein selbstbewusstsein werde ich definitiv nicht verlieren insofern werde ich morgen auch auf dem platz stehen^^

• Ich bin auf genügend Plätzen im Berliner Fußball unterwegs gewesen um das Niveau unseres Teams einzuschätzen.

Es ist sicher auch richtig, dass unsere Mannschaft an einem guten Tag jeden Gegner schlagen kann, aber an einem schlechten leider auch gegen jeden verlieren.

Ich war letzte Saison überrascht, das wir so eine gute Saison gespielt haben und ich freue mich, dass wir zur Zeit da stehen wo wir stehen.

Aber dennoch haben wir qualitativ einen Kader, der eher gegen den Abstieg spielt. Sicher sieht man das als Spieler anders, aber allein die Tatsache, dass wir letzte Saison in der Rückrunde "nur" 16 Punkte geholt haben, zeigt doch das man auf dem Teppich bleiben sollte. Wir haben im Kader keinen Spieler der im Männerbereich höherklassig gespielt hat. Wir haben viele junge Talente die sicher noch nicht an ihrem Leistungszenit angekommen sind.

Ich bin Stolz darauf, was wir seit Jahren aus unseren Möglichkeiten machen (und das muss ich als Kassenwart ja bestens wissen), aber dennoch bin ich der Meinung , dass wir da wo wir jetzt stehen nicht bis zum Saisonende halten können.

Ich will unser Team auch gar nicht schlecht machen und ich hoffe/denke das meine Aussage wohl eher moti, als demotivierend war. Ich bin Stolz was ihre jede Woche leistet, aber die anderen haben auch gute Fußballer und gewinnen eben auch mal.

Also Jungs, belehrt mich eines besseren und sorgt für die Sensation.