FSV 63 Luckenwalde Saison 2010/2011

• Samstag 07.05.2011 - 14 Uhr
    FC Erzgebirge Aue II - FSV 63 Luckenwalde
    Stadion am Spiegelwald / Straße des Sportes 11 / 08344 Grünhain-Beierfeld

SR: Felix Anger
    SRA: Pierre Leitschuh, Jan Kanzler

5. Platz -- 6. Platz
    26 Spiele - 37 Punkte - 36:40 Tore ------ 26 Spiele - 35 Punkte - 45:46 Tore

21 Heimpunkte ( 7 S / 5 N aus 12 Spielen) ---- 10 Auswärtspunkte ( 2 S / 4 U / 7 N aus 13 Spielen)

Quelle: Homepage FC Erzgebirge Aue

Spieler mit Einsätze bei der I.Mannschaft

Tw:
    Stephan Flauder: 2x II. / 1x I.

Abwehr:
    Thomas Paulus: 1x II. / 23x I. (6 Tore in I.)
    Thomas Birk: 5x II. / 8x I. ( 2 Tore in II.)

Mittelfeld:
    Patrick Milchraum: 1x II. / 6x I.
    Robert Strauß: 3x II. / 8x I.
    Jörn Wemmer: 4x II. / 7x I.
    (vermutlich noch verletzt)

Manuel Hiemer: 3x II. / 1x I.
    (ist jetzt vereinslos)

Sturm:
    Najey Braham:1x II. / 5x I. ( 1 Tor in II.)
    Alban Ramaj: 3x II. / 13 x I. (1 Tor in I./ 4 Tore in II.)

Beste Torschützen: Patrick Sonntag ( 5 Tore), Franco Stopp - Alban Ramaj ( je 4 Tore)

:schal1: Viel Glück Morgen!! :knuddel:

-------------------------------------------------------------------------------

Vormerken: Freitag den,13.05.2011 um 19 Uhr FSV 63 Luckenwalde - Dynamo Dresden II

Das vorletzte Heimspiel bzw. letzte Flutlichtspiel der Saison

PS: Statment entfällt / Strafe muß sein liebe Leser :P

„Ich habe nicht gesagt, dass ich der Beste bin. Ich kenne nur keinen Besseren.“ (the Special One)

2 Mal editiert, zuletzt von LUK_FANTOMAS ()

• Erzgebirge Aue II - FSV 63 Luckenwalde 4:1 (3:1)

Da es ja laut Vorfeld-Presse kadermäßig eine Niederlage mit Ansage war, kann ich es relativ entspannt verkraften. Sehr interessant ist in der Liga zu sehen, wie plötzlich alle gegen den Abstieg spielende Teams aufdrehen, da kann man ja schon froh sein, in der momentanen Lage des FSV63, dass man bereits gerettet ist. :ja:

• Trotz klarer Niederlage war mehr drin
    "„Hätten wir wenigstens ein, zwei weitere sieghungrige Spieler gehabt, wir wären heute nicht als Verlierer vom Platz gegangen. Christian Hanne hat fünf Wochen nicht trainieren können. Aber bei dem hat man gesehen, dass er gewinnen will. Da können sich einige ´ne Scheine abschneiden.“(Zitat: Ingo Nachtigall)

"Um eventuell doch nochmal irgendwelchen unnötigen Diskussionen zum Klassenerhalt des FSV 63 vorzubeugen, sollten die Luckenwalder am kommenden Freitag gegen die U23 der Dresdner Dynamos am besten noch einmal punkten. Auf jeden Fall hat sich Ingo Nachtigall mit seiner Mannschaft für dieses vorletzte Heimspiel der Saison, das letzte an einem Freitagabend, doch nochmal einiges vorgenommen. Auf Grund der Rückkehr einiger in Beiersfeld noch fehlenden Akteure kann man sicher wieder etwas optimistischer in dieses Spiel gehen."
    Freitag den 13.05.2011 / 19 Uhr
    FSV 63 Luckenwalde - Dynamo Dresden II

Hier sind wir FANS und Zuschauer natürlich auch gefragt. Unsere Mannschaft benötigt am Fr. Abend unsere volle Unterstützung!! Gerade in schwierigen Situationen ist das enorm wichtig für die Mannschaft. Meiner Meinung nach ist es falsch immer auf Impulse der Mannschaft zu warten. (Die Mannschaft selbst verunsichern die kritischen Rufe im Spiel!!). Wenn wir nächstes Jahr Oberliga spielen wollen.... dann sollten wir das auch zeigen, auf dem Platz wie als auch auf den Rängen :schal1:
    Also liebe Fangemeinde, versucht bitte auch jeden für die letzten zwei Heimspiele zu mobilisieren.
    Danke!! :schal1:
    "Mit Kopf und Fuß für Luckenwalde"

„Ich habe nicht gesagt, dass ich der Beste bin. Ich kenne nur keinen Besseren.“ (the Special One)

• Man kann in Aue auch mal verlieren, obwohl die Berichterstattung was anderes sagt.

Männer, Kopf hoch und am Freitag Dynamo weghauen.

Es ist und war eine lehrreiche Saison die jetzt noch durch einen oder zwei Siege gekrönt werden kann.

Lasst uns das Stadion am Freitag richtig füllen (mein Tip 650 Zuschauer).

• Wettervorschau für Freitag, den 13.! Mal schauen, ob wir gegen die Dynamos punkten können. In Halberstadt bekamen sie gute Kritiken. Bautzen haben sie gleich zweimal auseinandergenommen, nicht zu vergessen unsere 1:4 Hinspielniederlage. Aus ihrem letzten Spiel gegen Lok hier ein Video von Lokruf-TV. Schade, dass unser Dani Schahin nicht zu Besuch kommt, die Dynamos werden ihre Erste wohlbehütet in der Nähe von Offenbach auf das Samstagsspiel um Platz 3 (wird live im MDR übertragen) vorbereiten. Von hier und mir viel Erfolg für Samstag an die Dresdner.
    Ich schätze auch, dass es über 500 werden. :bia:

• also 500 wäre ja ein traum. das ist die zweite die da kommt. wohl kaum ein grosser magnet. selbst ich als dynamo dresden fan muss da schon überlegen wer die pieler sind. und die zuschauerzahlen sind ja unverständlicher weise eh etwas rückgängig in unserem seelenbinder.

• @ Motorfan, sehr wahrscheinlich sogar - dazu hatten wir ein paar Seiten zuvor schon mal diskutiert, guckste mal nach, was Hansestädter schrieb.
    Nkurventeilnehmer, dass die Zuschauerzahlen rückläufig sind, kann ich so nicht bestätigen, weil im letzten Jahr zwei "große" Spiele gegen Lu und BFC waren. Gäbe es davon nur eins, dann hätten wir den gleichen Schnitt wie jetzt. :halloatall:

• luwa ist alles richtig. aber uninteressant. sieh dir die letzten spiele an.selbst gegen leipzig war der eigene andrang nicht das was erwartet wurde. vom gegener mal ganz abgesehen. bei bestem fussballwetter lockt der fsv nur die an die immer da sind.

@ Motorfan, sehr wahrscheinlich sogar - dazu hatten wir ein paar Seiten zuvor schon mal diskutiert, guckste mal nach, was Hansestädter schrieb.
    Nkurventeilnehmer, dass die Zuschauerzahlen rückläufig sind, kann ich so nicht bestätigen, weil im letzten Jahr zwei "große" Spiele gegen Lu und BFC waren. Gäbe es davon nur eins, dann hätten wir den gleichen Schnitt wie jetzt. :halloatall:

• 3 Mittwochnachholer - jeweils bei Championsleague im free tv und evt. minus 15 Grad sind nun auch nicht gerade sehr einladend.
    Im ersten Jahr hat man doch eh viel Neugierige da. Das ist nun nicht mehr so. Wo sollen die denn auch plötzlich alle herkommen. Der demografische Wandel hier in der Gegend fordert Tribut. Von Lu können wir keine rekrutieren, die ham ja keine :rofl: . Und das wegen Leipzig haben wir doch bemängelt, Stichwort Presse...! :schal1:
    edit: ach so und außerdem glaub ich die Zahlen nicht... :stumm:

### Fußball gegen Rassismus und Diskriminierung ###

Einmal editiert, zuletzt von Luwa_M ()

• Ich gebe da Luwa völlig Recht.

Aktuelle Zuschauertabelle OL-Süd

Aktuelle Zuschauertabelle OL-Nord

Zuschauertabelle OL-Nord Saison 2009/2010...(bitte Saison von Hand anwählen gehts sonst nicht)

Am Freitag wird erstmalig LUK-TV vor Ort sein!! :thumbsup:
    DANI SCHAHIN .... es gibt aber dafür ein Interview unseres ehemaligen Nachwuchsspielers (only Stadionheft) 8o

Einmal editiert, zuletzt von LUK_FANTOMAS ()

• wie wahrscheinlich ist es eigentlich das Luckenwalde nächste Saison in der Süd-Staffel wieder spielt?

- TÜrkiyemspor ersetzt BAK in die Norstaffel und auch 1 mitteldeutscher Regionalligist steigt ab und ersetzt Halberstadt in der Südstaffel. Luckenwalde bleibt in der Südstaffel.
    - von den in derr Regionalliga vertretenen NOFV-Mannschaften steigt nur Türkiyemspor ab, gibt es die Relegation der Tabellen-14.
    a) Siegt der Nordstafffelvertreter, bleibt Luckenwalde im Süden und eine weitere Mannschaft muß in die Südstaffel versetzt werden. .
    b) Siegt der Südstaffelvertreter, bleibt Luckenwalde ebenfalls im Süden

- Steigen neben Türkiyemspor noch 2 mitteldeutsche Regionalligisten, entfällt die Relegation der Tabellen-14.
    Die Südstaffel hätte einen Teilnehmer zuviel und Luckenwalde könnte zurück in die Nordstaffel.
    (Weil aber dann diese Staffel nächstes Spieljahr einen Teilnehmer zuviel hätte, müsste für das Wiederherstellen der Sollstärke 2012 eigentlich durch vermehrten Abstieg abgesichert werden.
    Da 2012 aufgrund der Strukturreform eine größere Anzahl von Oberligisten als üblich aufsteigen wird und evtl nur die Reserve von Energie m Falle eines Drittligaabstieges der Cottbusser Lizenzmannschaft aus dem Kreis der NOFV-Regionalligisten absteigen müsste, könnte wiederum der zusätzliche Absteiger für diese Staffel entfallen...)

• Hansestädter

Noch viel interessanter finde ich die Aufstiegsregel Richtung RL für die Saison 2011/2012 . Kannste da mal bitte das Geheimnis lüften? Wie siehts mit den II.Mannschaften aus? Wieviel steigen eigentlich auf?

• Hansestädter

Noch viel interessanter finde ich die Aufstiegsregel Richtung RL für die Saison 2011/2012 . Kannste da mal bitte das Geheimnis lüften? Wie siehts mit den II.Mannschaften aus? Wieviel steigen eigentlich auf?

Sollstärke der neuen Regionalliga Nordost beträgt entweder 16 oder 18 Teilnehmer (wird am 9. Juni entschieden).
    Sportlich zumindestens gibt es dieses Jahr keinen Drittligabsteiger aus dem Nordosten.
    Schafft der CFC den 3. Liga-Aufstieg und packen zusätzlich noch alle abstiegsgefährdeten Regionalligisten aus dem Nordosten den Klassenerhalt, wird es trotz des bereits festehenden Abstieg von Türkiyemspor und dem Aufstieg des BAK und von Halberstadt aller Voraussicht auch nächstes Jahr erneut 9 Regionalligisten aus dem NOFV-Bereich geben.
    Steigt 2012 keine NOFV-Mannschaft aus der 3. Liga ab und muss auch keine in der Regionalliga spielende Reserve (wegen Zweitligaabstieg der 1.Mannschaft des Vereins) in die Oberliga absteigen, fehlen für das Erreichen der Sollstärke entweder noch 7 Teilnehmer (bei einer Festlegung auf 16 Mannschaften) bzw. bei einer Sollstärke von 18 Mannschaften noch 9 Teilnehmer.

Falls es 2012 tatsächlich zur ungeraden Zahl von Aufsteigern kommen sollte, wird es vermutlich ähnlichLink wie 2008 bei der letzten Strukturreform gehandhabt:
    - beide Oberligastaffeln stellen die gleiche Anzahl von Direktaufsteiger (bei 16 Regionalligisten je 3 bzw bei 18 Regionalligisten je 4)
    - den letzten Aufsteriger ermitteln die beiden direkt dahinter platzierten Bewerber in einer Relegation

Zweitmannschsften von Drittligisten dürfen der neuen Regionalliga nicht angehören.
    Selbst wenn es 2012 keinen Zweitligabsteiger aus dem Nordosten geben sollte und dieses Jahr Dynamo Dresden und nächstes Jahr RWE noch aufsteigen sollte (was ich hoffe), wird der Nordosten in der 4.Spielklasse wohl kaum die Maximalzahl von 7 Reservemannschaften erreichen.
    Hertha II und Energie II sind z:Zt. in der 4. Spielklasse die einzigen Reservemannschaften aus dem Nordosten.
    Hansa II wird bei zu erwartender Senkung der Anforderungen an die Heimspielstätte (sprich falls wieder wie in der Saison 1997/1998 Regionalligaspiele im Rostocker Volksstadion statt in der DKB-Arena möglich sind) sicherlich eine Rückkehr in die Regionalliga anstreben. Das wären dann 3 Reservemannschaften in der neuen Regionalliga.
    Ob aber auch die Reserven von Aue und Union bzw. Dresden und Erfurt (selbst wenn sie es denn alle wollten) im kommenden Jahr auch die dazu erforderliche sportliche Qualifikation schaffen sollten, halte ich doch für sehr fraglich.

• Der dritte Freitagskrimi unter Flutlicht?

Freitag, den 13.05 um 19 Uhr

FSV 63 Luckenwalde - SG Dynamo Dresden II

6.Platz - 35 Punkte - 46:50 Tore ------ 7.Platz - 34 Punkte - 41:39 Tore

25 Heimpunkte (Platz 4.) -- 17 Auswärtspunkte ( Platz 5.)

SR: Andy Weißenborn "schon im Hinspiel"!! :gruebel:

SRA: Martin Schwemin / Sebastian Hornig

Quelle: Homepage Dynamo Dresden

Hinspiel: 13.Spieltag, Sa. den 13.11.10

Dynamo Dresden II - FSV 63 Luckenwalde 4:1 (1:1)

Tore: 1:0 Schuppan (21.), 1:1 Spanier (35./ET), 2:1 Kegel (60.), 3:1 Scholze (68.), 4:1 Schuppan (71.)

DD II:Kirsten - Bührer, Spanier, Merkel (77. Krömer), Leistner - Scholze, Schuppan, Kegel (67. Dießner), Soltau, Wagefeld -Kreher (85. Worbs)

FSV 63 : Petereit - Bitzka, Neumann, Hanne – Abranitsch, Müller, Nachtigall, Seidel, Cook (36. Göde/77. Bongartz) - Dowall, Haufe

Während im Hinspiel noch eine Handvoll Profis die U23 verstärkten, dürfte das Kräfteverhältnis diesmal wohl ausgeglichener sein. Dresden verfügt über eine spielstarke und sehr athletische Mannschaft, die auch auswärts äußerst erfolgreich bislang auftrat. Auch wenn der FSV 63 vermutlich nicht in Bestbesetzung auflaufen kann bin ich davon überzeugt, das unsere Jungs durch Kampfgeist und Willen voll dagegen halten werden!! Unsere Heimstärke ist dazu auch nicht ohne.
    Bislang waren die zwei Fr. Flutlichspiele ja mehr als spannend. Das 2:2 gegen Halberstadt (nach 2:0 Führung) sowie der 2:2 Krimi gegen Lok. Also ich tippe auf 629 z.Z

:knuddel: Mit Kopf und Fuß für Luckenwalde ^^

Hansestädter
    Danke!! :thumbup:

@Nordkurventeilnehmer
    Wir zählen auf Euch!! :schal1:

Einmal editiert, zuletzt von LUK_FANTOMAS ()

• Luckenwalde - Dynamo2 2 : 3 (0:1)

Freitagsausflug zu dritt nach Luckenwalde. Im Umkreis von 50 Kilometern um diesen Ort (man nennt dieses Gebiet wohl „TF“) befinden sich weder eine Autobahn noch eine sonstige größere Ansiedlung. Dafür hat man eine ganz schicke Anlage am Stadtrand. Etwas Neues gibt es überall zu entdecken: Bandenwerbung von CDU und PDS. Ist das offiziell nicht eigentlich verboten?
    Übereinstimmend geschätzte Zuschauerzahl 600 bis 700, offiziell angegeben 458 zahlende. Darunter sicher einige Dutzend, die heute in Offenbach dabei sind. Wir drei haben anderes vor – DiRi ist in Teplice, ich beim Tabellenletzten der Landesliga Sachsen und Lars steht in der Bezirksklasse selbst an der Linie.
    Wir sitzen mitten auf der gut gefüllten Haupttribüne. Luckenwalde beginnt engagiert, Dynamos Abwehr schwimmt ganz schön. Ein Freistoß kracht ans Lattenkreuz, weitere Chancen bleiben ungenutzt. Dann ein schneller Konter in der 18. Minute: Vorbereitung Soltau (bester Mann auf dem Platz!), Tor Kreher. Die Führung ist zu diesem Zeitpunkt sehr glücklich. Die Gastgeber versuchen es weiter mit langen hohen Bällen, auf die sich Dynamo zunehmend einstellt. Mehr als eine klare Eckenführung springt nicht heraus. Gefahr entsteht eigentlich nur bei Standards. Die Dynamos wirken spritziger, ballsicherer, was nicht verwundert.
    Nach dem Wechsel verflacht die Partie etwas, um später noch mal richtig Fahrt aufzunehmen. Das 2:0 erzielt PM Walther von der Strafraumgrenze (62.), der Schuss erscheint haltbar. Ein schwergewichtiger Offizieller von Luwa springt auf wie von der Tarantel gestochen und wird unter wüsten Beschimpfungen seines Platzes auf der Bank verwiesen. Er muss irgendwas gesehen haben, was außer ihm keiner sah, nicht mal die einheimischen Zuschauer. An diesem Tor war jedenfalls nichts irregulär! Das bis dahin faire und von SR Weißenborn aus Berlin gut geleitete Spiel wird jetzt hektisch, die Tribüne hat ihr Feindbild. Der SRA vor der Dresdner Trainerbank und Haupttribüne wirkte ohnehin während des ganzen Spieles etwas unsicher.
    Dynamo kontrolliert das Geschehen, aber Luwa steckt nie auf. Ein weiterer Freistoß klatscht an den Pfosten, den Abpraller versenkt die gerade eingewechselte Nummer 16 ins Netz – aber die Fahne des SRA auf der anderen Seite war sofort oben, der Schütze stand wohl im Abseits. Zwei Minuten später fordern die Gastgeber Elfmeter: meiner Meinung nach nicht zu Unrecht, Lars pflichtet dem Schiri bei.
    Dann donnert auch Wagefeld einen Freistoß ans Gebälk. Mit dem 0:3 durch Spanier (84., klarer Torwartfehler von Busch) scheint alles gelaufen. Der Schiri verteilt jetzt fleißig gelbe Karten, den x-Freistoß in Strafraumnähe köpft Goede zum verdienten Ehrentreffer in die Maschen – woraufhin sich der Dynamo-Torwart aus unbekannten Gründen beim Schiri beschwert.
    Es wird tatsächlich noch einmal spannend, weil besagter Axel Mittag im Dynamo-Kasten seinem unsicheren Gegenüber nacheifert und einen 40-Meter-Freistoß ins Netz trudeln lässt. Luwa wirft nun alles nach vorn, und Dynamo bringt es fertig, einen Konter 4 gegen 1 jämmerlich zu versemmeln. So bleibt es beim Erfolg für die spielerisch bessere Elf in einem guten Oberligaspiel (wenn ich das mit einigen Gruselkicks vergleiche, die ich im Jägerpark schon erlebt habe). Luckenwalde habe ich zum ersten Mal gesehen, die Mannschaft hat gezeigt, dass sie zurecht im sicheren Mittelfeld der Liga mitspielt. Den einen vielleicht noch fehlenden Punkt wird man holen!
    Bei Dynamo2 werde ich langsam zum Glücksbringer: viermal habe ich sie in dieser Saison auf vier verschiedenen Plätzen gesehen, dabei haben sie stolze zehn Punkte geholt.
    Nach dem Spiel haben wir noch eine unfreiwillige „Ehrenrunde“ um Luckenwalde gedreht, sind aber letztlich gut auf der A 13 und zu Hause angekommen. Es war ein netter Ausflug, und Fußballspiele können richtig Spaß machen, wenn einem das Ergebnis völlig egal ist. Zum Zittern und Ärgern habe ich andere Spiele...

"Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby