FSV 63 Luckenwalde Saison 2010/2011

• Stimmt, denn es ist sehr unwahrscheinlich das neben Türkiyemspor als bereits feststehender Regionalliga-Absteiger noch eine zweiter Regionalligist aus dem Norden (wie Letztes Jahr mit dem Abstieg von TeBe und dem freiwilligen Rückzug der Hansa-Reserve) in die NOFV-Oberliga einzugliedern ist.
    Die Hertha-Reserve hat den Klassenerhalt bereits sicher. Für de Reserve von Energie Cottbus sieht es diesbezüglich mit aktuell 38 Punkten bei noch 5 ausstehenden Punktspielen auch sehr gut aus.
    Bei der für den Fall nur eines Regionalligabsteigers vorgesehenen Relegation der beiden Tabellen-14. müsste der Vertreter der Norstaffel sich durchsetzen, damit eine weitere Mannschaft aus der Nordstaffel in die Südstaffel wechselt.
    Im umgekehrten Fall stände einer Rückkehr von Luckenwalde in die Nordstaffel nichts im Wege

Für den Fall allerdings, das neben Türkiyemspor gleich noch 2 mitteldeutsche Vereine aus der Regionalliga absteigen sollten (was ich nicht hoffe) gebe es für die Luckenwalder Oberligamannschaft selbst bei ihrer erneuter Umsetzung in eine andere Staffel wie für die anderen Mannschaften ihrer künftigen Staffel aber enen anderen "Wehrmutstropfen", ausgenommen, Magdeburg steigt ab und wird statt Luckenwalde in die Norstaffel eingegliedert.
    Laut NOFV-Regelung müsste dann eine Oberliga-Staffel für ein Spieljahr auf 17 Teilnehmer aufgestockt werden.
    Das bedeutete dann auch für jeden Staffelteilnehmer 4 zusätzliche Spieltage bei je 1 freien Spieltag in jeder Halbserie inclusive!
    Entweder spielt dann die Südstaffel mit 17 Teilnehmern und Luckenwalde verbleibt im Süden. Oder es erfogt eine Rückkehr in die Nordstaffel und diese wird auf 17.Teilnehmer aufgestockt..
    Dieses Szenario lässt sich momentan leider nicht ganz auschließen, weil 2 der 4 RL-Absteiger in der Nordstaffel noch gesucht werden. Magdeburg liegt momentan nur 3 Punkte über einen Abstiegsplatz.
    Ganz gut sieht es zwar mit 38 Punkten für Meuselwitz aus Aber der VFC Plauen ist mit 36 Punkten auf jeden Fall noch nicht gesichert.
    Denn neben diesen Mannschaften kämpfen aber auch noch die Regionalligisten aus Wilhelmshaven und Havelse wie auch die Reservemannschaft des künftigen Braunschweiger Zweitligisten noch um den Klassenerhalt.
    Oberneuland dagegen plant bereits für die 5.Spielklasse Link,
    Hinzu kommt, der Klassenerhalt ist für alle noch abstiegsgefährdeten Mannnschaften in der Regionalliga dieses Jahr ohnehin noch attraktiver als sonst.
    Hat es sich doch bereits herumgesprochen, das durch Errreichen des Klassenerhaltes in der 4.Spielklasse in diesem Spieljahr ausnahmsweise gleich der Klassenerhalt für 2 (!) Spieljahre gesichert wird!
    (Ausnahme: Reservemannschaften von Drittligisten und Drittmannschaften von Bundesligisten und Zweitligisten, weil ab dem Spieljahr 2012/2013 die 5. Spielklasse für diese Mannschaften das sportlich maximal Erreichbare sein wird Link

• War arbeitsbedingt leider nicht vor Ort. :(

Was man so hört und im Internet lesen kann, war es ein bitterer Tag für den FSV.

Schade, erneut eine Saison ohne Pokal und Bundesligist im kommenden Spieljahr.

Aber Jungs, Kopf hoch für eine tolle Saison.

Sonntag kommt Chemnitz und dann werden wir weitersehen.

• 8) Eventuell sucht ja die NOFV-Südstaffel noch nen Nachrutscher aus BRB. :D Hat mir letztens erst jemand vorgerechnet, wie das geht, habsch aber leider vergessen. Der BSC Süd liegt ja geografisch über euch. :D

Nein nein, das war wirklich heut zum abgewöhnen.

@ Luwa_M

Genau dieses Szenario haben wir uns auch schon vor unseren Augen und im Kopf ....
    Die Südstaffel würde uns schon reizen und wäre auch eine große Herausforderung , aber wenn wir nur an die weiten Auswärtsfahretn denken :huh: ... von hier ist es ja dann immer noch en Stückchen weiter wie von Luckenwalde aus!
    Natürlich haben wir uns aber schon intensiv mit Bautzen , Auerbach , Gotha usw. befasst ....
    Wir können uns aber auch vorstellen , sollte diese Konstellation eintreten , dass es dann den BSC Süd 05 treffen könnte. Brandenburg/Havel liegt zwar geografisch etwas nördlicher als Füwa , aber halt auch zentraler und somit näher an z.B. Halle , Leipzig etc. ...
    Wir lassen uns einfach überraschen. Zuerst einmal müssen wir den Aufstieg schaffen , dann sehen wir weiter. Ich denke 2-3 Siege noch , das sollte dann schon reichen ;)

Euch weiterhin noch viel Erfolg :halloatall:

• @ Faker, Danke, Euch auch :thumbup: (den Aufstieg lasst ihr euch nicht mehr nehmen) wir werden sehen, welche Variablen das Szenario bestimmen. BSC Süd ist im Umbruch, Trainer Block weg - da glaub ich nicht dran, dass sie wechseln wollen. Die Relegation sehe ich auch eher mit 60:40 - Chancen gegen das Nordteam, aber wie so oft kann die Tagesform die Unberechenbare sein.

@ FSV 63 - Fan, Du hast nichts verpasst, alles richtig gemacht. ;)
    Zum Pokalspiel:
    Bei Schöneiche hat mir der 2-meter Mann aus Kamerun gut gefallen, der Torschütze war nicht, wie von mir gestern erwähnt, Williams (den gibts da nämlich garnicht), sondern ein 18-jähriges und meines Erachtens auch vielversprechendes Talent aus Frankreich. Der Russe mit der 7 hat gut gewirbelt und der Türke Halici war immer präsent. Der Freistoß vom eingewechselten Kameruner Fofie hätte das Spiel vorzeitig entscheiden können, einzig die Latte war im Weg. Vom FSV63 nichts zu sehen, (der US-Boy Recklet von Schöneiche als Zerstörer auch noch erwähnenswert) bis auf 3 gute Paraden von Petereit samt gewohnten Meckerausflug zum Schieri und 2 Chancen von Haufe, wobei der Kopfball drin sein muss. Kurz vor Ultimo hätten wir nen Elfer kriegen müssen, haben wir aber nicht, Punkt. Aus. Raus! Jedenfalls ist und bleibt Schöneiche für den FSV63 statistisch gesehen kein gutes Pflaster.

Zum Drumherum: es gab eigentlich keins, außer des Baukraches in der Nachbarschaft, ein paar (teilweise spionierende) bekannte Größen vor Ort, kein Stadionheftchen.
    Die Verpflegung war gut (und gut organisiert). Heimzuschauer vielleicht 37 ein halb. Die hatten dann dort auch ohne Drängeln genug Platz unter dem verlängerten Dach einer Hütte bei dem Unwetter gefunden. Vorbildlich war die Ballholerriege (eine 1 mit Sternchen), denn schneller geht nicht mal in der Bundesliga. Im Stadion haste nicht viel Auswahl, von wo aus man sich das Spiel betrachten möchte. Bei der Zuschauerzahl allerdings auch kein Problem.
    Der Platz sah zwar satt-grün aus, war aber zur Straßenseite hin immer holpriger. der Oberhammer jedoch war die Stadionbeschallung samt Information plus Hintergrundtechno. Wo ich in der OL auch war, hier ist die rote Laterne am richtigen Fleck. Was mich etwas verwundert, wie, oder besser gefragt, wo trainiert man denn dort in der dunkleren Jahreszeit? ?(

edit: gerade gefunden: Spielbericht aus der Märkischen Oder Zeitung

• Es gibt Tage da verliert man und Tage an denen gewinnnen die anderen!
    Äußerst harmlos verlor man verdient gegen antrittsschnelle, motivierte und aggressiver aggierende Germanen.
    Zitat Schöneicher Publikum nach 70min: "So stark haben wir unsere Mannschaft diese Saison noch nicht gesehen. Wenn Luckenwalde ein Tor schiesst, brechen Sie jedoch ein."
    Hmm... haben sie aber leider nicht.

Dank eines starken Keepers Petereit blieb es bei nur einem Gegentor.
    Schade, nach dem Abpfiff soll man das Babelsberger Aufatmen bis in die Kreisstadt gehört haben. :whistling:

Wer im Norden spielen will, muß sich auch auf solch Bolzplätze wieder einstellen. Positiv war lediglich der kurze Anfahrtsweg.

Impressionen vom Spiel

Glückwunsch an Schöneiche!!

FSV 63 Luckenwalde
    Kopf Hoch!! :knuddel:

„Ich habe nicht gesagt, dass ich der Beste bin. Ich kenne nur keinen Besseren.“ (the Special One)

• So. den 01.05.2011

14 Uhr

FSV 63 Luckenwalde - Chemnitzer FC II

Hinspiel: 2:0 | 1:0 Dowall (16.), 2:0 Haufe (26.)

7. Platz ------ 14. Platz

25 Spiele - 34 Punkte - 44:45 Tore ------ 25 Spiele - 23 Punkte - 37:47 Tore

Die Mannschaft wird Eure Unterstützung wieder brauchen!!

:schal1: Mit Kopf und Fuß für Luckenwalde :schal1:

Ganz großes Dankeschön an unsere Jungs von der NORDKURVE :thumbup:

Die Chemnitzer Bilanz der letzten Wochen: 6 Spiele ungeschlagen 8| (10 Punkte)

Mo. 25.04.11
    Chemnitzer FC - SC Borea Dresden 6:0 (3:0)
    1:0 Wilke (6.), 2:0 Dressler (35./Elfmeter), 3:0 Dressler (45.), 4:0 Hudek (51./Eigentor), 5:0 Jendrossek(78.),
    6:0 Kurbjuweit (88./Elfmeter)

So. 17.04.11
    Chemnitzer FC II - VfB Auerbach 1:1 (0:0)
    0:1 Pfoh (66.), 1:1 Hampf (67.)

So. 10.04.11
    1.FC Lok Leipzig - Chemnitzer FC II 0:0

Do. 07.04.11
    FSV Zwickau - Chemnitzer FC II 0:2 (0:1)
    0:1 Jordan (18.), 0:2 Lehmann (82./Foulelfer)

So. 03.04.11
    Chemnitzer FC II - Sachsen Leipzig 0:0

So. 27.03.11
    Dynamo Dresden II - Chemnitzer FC II 2:2 (0:1)
    0:1 Dressler (10./Foulelfmeter),1:1 Scholze (60./Foulelfmeter), 2:1 Walther (77.), 2:2 Dressler (86.)

So. 20.03.11
    Germania Halberstadt - Chemnitzer FC II 5:1 (3:1)

----------------------------------------------------------------------------
    Die Chemnitzer RL-Elf spielt schon am Fr. beim Hamburger SV II ;(

„Ich habe nicht gesagt, dass ich der Beste bin. Ich kenne nur keinen Besseren.“ (the Special One)

• Die Chemnitzer RL-Elf spielt schon am Fr. beim Hamburger SV II ;( [/align]

Das verwundert nicht. Am kommenden Wochenende finden wegen der Problematik 1.Mai nicht nur in den beiden Lizenzligen des Ligaverbandes,siehe auch Verzicht auf Profifußball am 1. Mai, sondern auch in der 3. und 4. Spielklasse keine Punktspiele am Sonntag statt.

Da am Sonnabend wie der HSV (gegen Freiburg) auch Hannover 96 (gegen Gladbach) ein Heimspiel hat, fand die
    Regionalligabegegnung der Reserve von Hannover 96 gegen die Zweitmannschaft aus Braunschweig (im Unterschied zum anstehenden Gastspiel der Chemnitzer bei der HSV-Reserve) aber bereits Anfang des Monats statt.

Ansonsten finden weitere Begegnungen von Reservemannschaften an diesem Wochenende wohl nicht ganz zufällig zeitlich weitgehenst parallel zu Punktspielen der jeweilig Ersten Mannschaften statt.
    Während z.B. der VFL Wolfsburg in Bremen spielt, trifft die VfL-Reserve auf die Reserve von Hertha. Herthas Lizenzmannschaft wiederum spielt heute abend auch (gegen TSV 1860 München). Während Unions Lizenzmannschaft heute abend zu Gast in Bochum, ist, wurde das Gastspiel der Union-Reserve bei Hansa II vom ursprünglichen Ansetzungstermin 1.Mai auf heute abend vorverlegt. (Heute abend haben aber auch die anderen Berliner Oberligisten mit Ausnahme von Lichterfelde ihre Punktspiele zu absolvieren. Ebenso gastiert in Berliner Nähe Dynamo Dresden.)
    Dabei ist im Verantwortungsbereich des NOFV der Freitag abend bislang nicht gerade als allgemein übliche Schwerpunkt für Punktspielansetzungen in der Nordstaffel der NOFV-Oberliga aufgefallen!
    (Das die Begegnung Hansa II gegen Union nicht auf morgen verlegt werden konnte, versteht sich von selbst. Da hat nämlich Hansas Erste ihr Heimspiel gegen den SV Wehen-Wiesbaden und zwei Heimspiele in unmittelbarer räumlicher Nähe in Rostock geht nun mal grundsätzlich nicht.)

Warum der NOFV als zuständiger Regionalverband an diesem Wochenende nicht auch in der Südstaffel (neben dem morgigen Gastspiels von Aues Zweitmannschaft bei Lok) grundsätzlich auch die Gastspiele der Zweitmannnschaften aus Jena, Dresden und Erfurt am gleichen Tage wie den Punktspielterminen derer 1. Mannnschaften angesetzt hat, weiß ich nicht.
    Vielleicht mag das auch an den jeweils gastgebenden Vereinen gelegen haben....

Wie auch immer. Die Magdeburger Regionalligamannschaft empfängt morgen zuhause Havelse. Die Magdeburger Zweitmannschaft wiederum spielt erst am Sonntag zuhause gegen Auerbach.
    So gesehen ist an diesem Spieltag in der NOFV-Oberliga Luckenwalde an einer zum Punktspieltermin der Regionalligamannschaft des jeweiligen Gegners vergleichsweise später terminierten Begegnung gegen eine Zweitmannschaft nicht ganz allein.

Viel Erfolg fürs Spiel!

• Warum der NOFV als zuständiger Regionalverband an diesem Wochenende nicht auch in der Südstaffel (neben dem morgigen Gastspiels von Aues Zweitmannschaft bei Lok) grundsätzlich auch die Gastspiele der Zweitmannnschaften aus Jena, Dresden und Erfurt am gleichen Tage wie den Punktspielterminen derer 1. Mannnschaften angesetzt hat, weiß ich nicht.
    Vielleicht mag das auch an den jeweils gastgebenden Vereinen gelegen haben....

Genau, vielleicht sind es auch eingeschätzte sicherheitsunrelevante Aspekte.

Viel Erfolg fürs Spiel!

:halloatall: Danke!
    Stimmt, das fällt auf, denn bisher haben wir nie gegen die Zweitvertretungen gespielt, wo gleichzeitig deren Erstvertretung in einer höheren Liga antreten musste. Aber vereinzelte Einsätze von "großen Namen" sind eher auch motivierend und auch ein paar mehr Kibitze sind dann dabei. Muss man sich mit abfinden.

Wenn wir schon mal so dabei sind: Wie war das mit den Einsätzen Stammkader von Lizenzmannschaften in deren U23 in den letzten 4 Ligaspielen? Da war doch was, ne Klausel oder so?

In Luckenwalde, zumindest in der Oberligamannschaft und deren Umfeld, ist man noch immer starr und fassungslos vor Enttäuschung vom Dienstag. Selbst auf der Homepage kann der Bericht nicht einstellt werden. Nach weit über 50 Stunden hat es aber ein Bericht in die lokale Presse geschafft, Respekt. ;)
    Darin wird deutlich, wie es in den Köpfen aussieht. Lest selbst!
    „Ich möchte mich entschuldigen für die Leistung der Mannschaft. Sie hat am Sonntag im Punktspiel gegen Chemnitz II die Pflicht, dieses Pokalaus halbwegs wieder geradezurücken. ..."

Wir sind am Sonntag trotzdem wieder die Nr.12!

:schal1:

• Faker
    Hattest mich ja schon vor 14 Tagen über die mögliche Konstellationen aufmerksam gemacht. Wer weiß...
    Danke, auch für mich seid ihr ein verdienter Aufsteiger!!

Hansestädter
    Danke für Deinen ausführlichen Bericht.

fans des FSV 63

Die Unparteiischen kommen am So. vom Berliner Fußball-Verband.
    SR: Sinem Turac / SRA 1: Sebastian Hornig / SRA 2: Dominic Kobudzinski

[Blockierte Grafik: http://berliner-fussball.de/up…/sinem_turac_portrait.jpg]
    Schiedsrichter mit Pfiff: Turac kämpft gegen Vorurteile

Sinem Turac ist Schiedsrichterin der Frauen 2. Bundesliga und der Herren Berlin-Liga.
    In dieser Saison pfiff sie bilsang eine Oberliga Partie (Torgelow-Ludwigsfelde).

FAIR PLAY / Gegen Rassismus und Diskriminierung :bindafür:

• Wenn wir schon mal so dabei sind: Wie war das mit den Einsätzen Stammkader von Lizenzmannschaften in deren U23 in den letzten 4 Ligaspielen? Da war doch was, ne Klausel oder so?

Nach § 11. Nr. 2 der DFB-Spielordnung gilt zunächst grundsätzlich Folgendes:
    "2. Stammspieler einer Lizenzspieler-Mannschaft sind für eine andere Mannschaft ihres Vereins mit Aufstiegsrecht nicht spielberechtigt, es sei denn, sie sind in vier aufeinanderfolgenden Pflichtspielen der Lizenzspieler-Mannschaft (Meisterschaft und Pokal) nicht zum Einsatz gekommen, obwohl sie für einen Einsatz spielberechtigt gewesen wären. Stammspieler ist, wer nach dem fünften Meisterschaftsspiel der Lizenzspieler-Mannschaft zum jeweiligen Zeitpunkt in mehr als der Hälfte der bis dahin ausgetragenen Pflichtspiele (Meisterschaft und Pokal) der Lizenzspieler-Mannschaft seines Vereins eingesetzt worden ist, unabhängig von der Dauer des Einsatzes. Hat der Spieler seine Stammspielereigenschaft dadurch verloren, dass er in vier aufeinanderfolgenden Pflichtspielen seiner Lizenzspieler-Mannschaftnicht zum Einsatz gekommen ist, so zählen für die Feststellung, ob er erneut Stammspieler wurde, nur die ab diesem Zeitpunkt ausgetragenen Pflichtspiele (Meisterschaft und Pokal) der Lizenzspieler-Mannschaft seines Vereins."

In §11, Nr.4 heißt es weiter "4. Die Einschränkung gemäß Nr. 2. gilt für Spieler der Lizenzvereine und Tochtergesellschaften,
    deren Zweite Mannschaft in den Spielklassen 3. Liga, Regionalliga oder in der 5. Spielklassenebene spielt, ausschließlich für die
    letzten vier Spieltage sowie nachfolgende Entscheidungsspiele der jeweils betreffenden Spielklasse und Pokalspiele in diesem Zeitraum. Dabei wird die Stammspielereigenschaft nach dem fünftletzten Spieltag festgestellt und gilt dann unverändert und unabhängig von weiteren Spieleinsätzen im Lizenzbereich für diesen Zeitraum. Die Einschränkung gemäß Nr. 3. gilt ausschließlich für Spieler der Lizenzvereine oder Tochtergesellschaften in den Spielklassen unterhalb der 5. Spielklassenebene."

§11, Nr.3 derselben Ordnung lautet: "3. Nach einem Einsatz in einem Pflichtspiel einer Lizenzspieler-Mannschaft sind Spieler des Vereins, auch wenn sie nicht Stammspieler der Lizenzspieler-Mannschaft sind, für das nächste Pflichtspiel der Zweiten Mannschaft von Lizenzvereinen und alle anderen Mannschaften ihres Vereins mit Aufstiegsrecht, längstens für zehn Tage, nicht spielberechtigt.
    In den Spielklassen unterhalb der 5. Spielklassenebene gelten die Einschränkungen gemäß Nrn. 2. und 3. nicht für Spieler, die mit Beginn des Spieljahres am 1.7. das 23. Lebensjahr noch nicht vollendet haben."

Für die Zweiten Mannschaften von Dritt,-Viert- & Fünfligisten wie für alle anderen Amateurmannschaften derselben Vereine gilt allerdings § 11 a der DFB-Spielordnung: "Spielberechtigung nach einem Einsatz in einer Mannschaft der 3. Liga,Regionalliga oder der 5. Spielklassenebene
    1. Nach einem Einsatz in einem Pflichtspiel einer Mannschaft der 3. Liga, Regionalliga oder der 5. Spielklassenebene sind Amateure oder Vertragsspieler des Vereins erst nach einer Schutzfrist von zwei Tagen wieder für Pflichtspiele aller anderen Amateur-Mannschaften ihres Vereins mit Aufstiegsrecht spielberechtigt.
    2. Die Einschränkung gemäß Absatz 1 gilt nicht für den Einsatz in Freundschaftsspielen und für Spieler, die am 1.7. das 23. Lebensjahr noch nicht vollendet haben.
    3. Anders lautende Festspielregelungen der DFB-Mitgliedsverbände sind unbeachtlich, es sei denn, diese Regelungen beziehen sich auf die letzten vier Spieltage sowie nachfolgende Entscheidungsspiele der jeweils betreffenden Spielklasse und Pokalspiele in diesem Zeitraum oder auf den Einsatz einer Höchstzahl von Spielern in unteren Mannschaften eines Vereins, die zuvor in der spielklassenhöheren Mannschaft des Vereins der 3. Liga, Regionalliga oder 5. Spielklassenebene gespielt haben."
    "
    Link zur DFB-Spielordnung

• So ganz nebenbei...
    Germania Schöneiche gewann heute 3:0 (2:0) gegen Rathenow.
    Tore:1:0 Marco Gebhardt (1.); 2:0 Tom Persich (43.); 3:0 Pascal Fofie (73.)
    Rote Karte: Gebhardt (50.)

Rathenow war ja im Pokal auch gescheitert.

• Interessante Frau, die Schiedsrichterin gegen Chemnitz. :thumbup:

@ Hansestädter, Danke für den Exkurs (gelten 2 Tage als 48 Stunden oder ist das zu vernachlässigen?)
    schließlich will man ja vorbereitet sein, spätestens dann, wenn man gegen Speditionstruppen tö(l)pelhaft verschaukelt wurde :stumm:

@ Fantomas, Rathenow hat von der Regionalliga-Lizenzerteilung des BAK Kenntnis genommen, da ist die Luft nun raus (kleiner Scherz)

• @ Hansestädter, Danke für den Exkurs (gelten 2 Tage als 48 Stunden oder ist das zu vernachlässigen?)
    schließlich will man ja vorbereitet sein, spätestens dann, wenn man gegen Speditionstruppen tö(l)pelhaft verschaukelt wurde :stumm:

Wie die Festlegung "erst nach einer Schutzfrist von zwei Tagen" richtig zu verstehen ist, weiß ich auch nicht...

• Der 26.Spieltag

Ergebnisse:
    Borea Dresden - Sachsen Leipzig 1:1
    Zwickau - Halle 1:2
    Lok - Aue II 2:0

Für unsere unmittelbaren Kontrahenten Sachsen Leipzig, Zwickau und Aue II gab es keinen Dreier.
    Heute muß Jena in Bautzen auch erstmal bestehen und die zweite Vertretung der Dynamos muß beim souveränen Tabellenführer antreten. Somit egal wie es heute für uns auch läuft, der 7. Tabellenplatz bleibt bestehen. Unser FSV wird noch Punkte einfahren, warum nicht schon heute.

Beim Gegner sieht es dagegen anders aus. Der aktuelle Spieltag verlief für Chemnitz alles andere als gut. Man steht erneut wieder auf einen Abstiegsplatz (Platz 15.). Im Falle eines Auswärtssieges könnte man auf Platz 13. klettern. Dazu hat man am 27.Spieltag zu Hause die große Chance gegen den unmitelbaren Kontrahenten Magdeburg wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg zu sammeln.

Beim Abschlusstraining am Fr. verletzte sich dann auch noch.... Das Lazarett wird immer größer.
    Somit hat wohl unser Ingo Recht ein Regenerationsbereich muß her und das schnell.

Um 14 Uhr gibts dann endlich wieder ein Heimspiel bei schönstem Fußballwetter. Ich tippe mal auf 430 Zuschauer. Eventuell läuft heute beim Gegner einer meiner Lieblingsspieler auf. Falls er aufläuft "Achtung" er macht oftmals seinen Spitznamen alle Ehre.

Zitat Ingo Nachtigall:
    "Wir müssen alle Kräfte bündeln, denn es wird mit Sicherheit ein schweres Spiel".

Das einzige, was die Luckenwalder Fussballer machen müssen und sicherlich auch machen werden ist, ihren Zuschauern von der ersten bis zur letzten Minute eine kämpferisch und spielerisch ansprechende Partie anzubieten. :bindafür:

Bis gleich liebe Luckenwalder Fangemeinde.
    Bitte unterstützt unsere Mannschaft tatkräftig :schal1:

• FSV 63 Luckenwalde - Chemnitzer FC II 1:1 (0:1)

Der FSV63 erkämpfte sich ein höchst glückliches Unentschieden, und das bei bestem Äußeren! Man kann sich beim Torhüter Busch bedanken, dass man nicht aussichtslos in Rückstand geriet. Beim FSV, wie schon in Schöneiche, habe ich keinen Spielzug über mehr als 3 Stationen gesehen, es ging spielerisch erneut nix - Ballannahme war Kreisklasse, ich habe Rufe gehört, die das Wort "Arbeitsverweigerung" beinhalteten. Ganz so weit möcht ich allerdings nicht gehen, denn ohne Kampf wäre man auch nicht an den durch Zufall erzielten Ausgleich geraten. Müller mit obligatorischen Gelb/Rot, Haufe wohl verletzt nicht dabei gewesen. Da stellt sich jetzt die Mannschaft von alleine auf. Aber man muss auch erkennen (dürfen), dass man nicht ausschließlich mangels Fitness und mangels Masse des Personals auf diese spielerische Armut schließen kann. Andererseits muss man aber auch den Gegner loben, der genau den sonst in Heimspielen erfolgreichen Stil der Luckenwalder Nachtigall-Elf kopiert hat und auch sonst das bessere Team stellte.
    @ Faker, eine Top-Schiri mit einer Top-Leistung - jetzt war ich gerade nochmals charmant :D
    @ Fanta, sehr gut geschätzt :thumbup:

• FSV 63 Luckenwalde - Chemnitzer FC II 1:1 (0:1) :knuddel:

Tore: 0:1 Dressler (15.); 1:1 Dowall (83.)

Gelb-Rote Karte: Müller (90./FSV) wdh. Foulspiel

FSV 63 Luckenwalde:Busch – Sassano (46. Nachtigall), Neumann Abranitsch, - Ayala-Hil (57. Goede), Müller, Seidel (78. Stober), Schmidt, Bogdan - Lindner, Dowall

Chemnitzer FC II:Ebersbach – Baude, Emmerich, Vietz – Lehmann - Richter, Meinel (82. Wiebel), Jordan, Hampf - Dressler, Schimmel (85. Jendrossek)

Zuschauer: 418

Luckenwalder Spielbericht

MAZ Bericht

Fotogalerie 1

Fotogalerie 2

Pressekonferenz

Ein Statment gibts später.