Halbfinale

  • Eigentlich logisch, dass Holland bei der WM der Torwartfehler und Fehlentscheidungen weit kommt.
    Ausgerechnet der Mann, der Deutschland die Finalteilnahme kostet (Gelb gegen Müller) winkt die Niederländer durch ins Finale. Erst wird Uruguay zweimal fälschlicherweise wegen Abseits zurückgepfiffen und grad als Holland unter Druck wieder am Versagen war, wirft er Ihnen den Rettungsring hin. Leitet das Finale jemand aus West-Samoa oder Tonga ?

  • Für mich war das eine gute Schieri-Leistung. Die Abseitsentscheidungen kommen schließlich vom Assi und die 3 beschriebenen Fälle waren so knapp (bei Uruguay war es 1x abseits), dass man da kaum einen Vorwurf machen kann. Wenn, dann höchstens im ersten Fall bei den Urus, aber das Tor hätte auch erst gemacht werden müssen. Auf keinen Fall würde ich den Sieg der Holländer mit der Schieri-Leistung in Zusammenhang bringen. Der Usbeke war immer in Ballnähe und hat die Zweikämpfe fast immer richtig bewertet.

  • Der Usbeke war immer in Ballnähe und hat die Zweikämpfe fast immer richtig bewertet.


    dann hätte van Bömmel aber keine 96 Minuten durchgespielt !!!!!! Wenn man die :gelbekarte: gegen Müller sieht, erst recht nich .......
    Aber sonst gebe ich dir recht - Schiri war o.k., für die Abseitsentscheidungen ist sein Assi zuständig. Der auch beim 2:1 den Wimpel hätte heben können. Schlielich hatte er ja auch bei den Urus vor der Pause nen Krampf im Arm

  • Die waren klar besser. Zudem wussten sie mit ihrem Pressing auch extrem gut unser schnelles offensivspiel zu unterbinden. Man muss neidlos anerkennen, dass der Spanische Fussball noch Welten entfernt ist von allen anderen.
    Da hatten meine Spanische Kollegen allesamt recht!

    Phil Hellmuth:


    “It has - fortunately - nothing to do with the cards. The cards are just there, as a medium to confuse the bad players.”


    "If there weren't luck involved, I guess I'd win every one."


    "You're good, kid, but as long as I'm around you're second best. You might as well learn to live with it."

  • .....da fehlte wohl die Zuordnung.


    Aber Spanien war auch einfach besser, haben verdient gewonnen. Trotzdem Respect für das deutsche Team. Mir ist allerdings ein Rätsel, warum Löw die letzten zehn Minuten nur noch zu zehnt spielen lassen hat. ?(

  • Morgen ist der Tintenfisch fällig! :motz:


    Insgesamt eine Lehrstunde für unsere Jungs, die den Unterschied zwischen den Spaniern und den bisherigen Gegnern mehr als deutlich machte. Wenn es dem Gegner gelingt, das bisher so erfolgreiche Spielkonzept so gut wie komplett zu unterbinden, muss man neidlos anerkennen, dass sie den besseren "game plan" hatten. Ob das nur an den Spaniern oder an unserem zu großem Respekt, falscher Taktik, mangelnder Erfahrung oder dem Fehlen von Müller, Ballack oder sonstwem gelegen hat ist mir eigentlich egal.


    Wenn´s so deutlich nicht gereicht hat, gibt´s eigentlich nur noch den Glückwunsch für den verdienten Sieger.

    "Fehlentscheidungen sind das Kostbarste, das der Schiedsrichter dem Fußball geben kann." W. Kralicek

  • WM 2010 in Südafrika .:. Halbfinale


    06.07.2010


    20:30 Uruguay - Holland 2:3


    07.07.2010
    20:30 Deutschland - Spanien 0:1


    3. Platz
    10.07.2010 20:30 Uruguay - Deutschland -:-


    Finale
    11.07.2010 20:30 Niederlande - Spanien -:-

  • Ob das ... an unserem zu großem Respekt,


    Das verstehe ich nicht. Da fegen die England und Argentinien aus dem Stadion und dann so ein Spiel. Vor dem Spiel noch zu Recht von breiter Brust gesprochen und dann besonders die ersten 20 Minuten gespielt wie volle Hose. Die Spanier haben mich bisher noch nicht sooo überzeugt. Die hätte man mehr unter Druck setzen müssen. In der Abwehr wirkten sie auch nie sattelfest. Aber nicht hinten reinstellen und versuchen sich ins Elfmeterschießen zu retten... :nein:

  • Das eine schlechte Spiel hätten sie sich doch wirklich für Serbien aufheben können (das Ding wurde schließlich eh verloren ;)). Ärgerlich und unnötig, aber auch kein Weltmeisterschaftsuntergang. Die Public-Besaufing-Honks unter meinem Balkon haben mich eh genervt.

    Just idag är jag stark, just idag mår jag bra...



    Einmal editiert, zuletzt von Jacksack ()

  • Morgen ist der Tintenfisch fällig! :motz:


    Insgesamt eine Lehrstunde für unsere Jungs, die den Unterschied zwischen den Spaniern und den bisherigen Gegnern mehr als deutlich machte. Wenn es dem Gegner gelingt, das bisher so erfolgreiche Spielkonzept so gut wie komplett zu unterbinden, muss man neidlos anerkennen, dass sie den besseren "game plan" hatten. Ob das nur an den Spaniern oder an unserem zu großem Respekt, falscher Taktik, mangelnder Erfahrung oder dem Fehlen von Müller, Ballack oder sonstwem gelegen hat ist mir eigentlich egal.


    Wenn´s so deutlich nicht gereicht hat, gibt´s eigentlich nur noch den Glückwunsch für den verdienten Sieger.


    Das verstehe ich nicht. Da fegen die England und Argentinien aus dem Stadion und dann so ein Spiel. Vor dem Spiel noch zu Recht von breiter Brust gesprochen und dann besonders die ersten 20 Minuten gespielt wie volle Hose. Die Spanier haben mich bisher noch nicht sooo überzeugt. Die hätte man mehr unter Druck setzen müssen. In der Abwehr wirkten sie auch nie sattelfest. Aber nicht hinten reinstellen und versuchen sich ins Elfmeterschießen zu retten... :nein:



    Hast du auch die Spanischen Konter gesehen in den letzten 10 Minuten als man offensiv gespielt hat? Spiel mal offensiv gegen die, dann geht aber die Post ab. Bei dem Passspiel geht das gar nicht. Ausserdem haben sie mit ihrem extremen Pressing unsere Schwachstellen deutlich gemacht - das Herausspielen durch die Abwehrspieler.
    Im Prinzip gehts nur so, Kroos muss ihn machen und dann kann man selbst kontern, was man durch die fruehen Toren (was fuer mich der Schluessel der Siege war) in den letzten Spielen gut umsetzen konnte.

    Phil Hellmuth:


    “It has - fortunately - nothing to do with the cards. The cards are just there, as a medium to confuse the bad players.”


    "If there weren't luck involved, I guess I'd win every one."


    "You're good, kid, but as long as I'm around you're second best. You might as well learn to live with it."

  • Ja hab ich. Ist doch nix passiert. :D Okay, war da war dann auch Torres drin und den haben sie lieber gar nicht angespielt. :thumbsup:


    war wohl auch nicht mehr notwendig

    Phil Hellmuth:


    “It has - fortunately - nothing to do with the cards. The cards are just there, as a medium to confuse the bad players.”


    "If there weren't luck involved, I guess I'd win every one."


    "You're good, kid, but as long as I'm around you're second best. You might as well learn to live with it."

  • sorry kochi, aber diese konter kannst du doch nicht als maßstab nehmen. die spielt selbst groß stieten besser aus. was ich gesehen habe, war ne spanische mannschaft, die aus ihrer überlegenheit nichts gemacht macht, kümmerliche torschüsse etc. und das tor was sie ins finle bringt ist ein standard. das darf natürlich in einem wm hf niemals passieren. ansonsten haben mir die deutschen bei ihren wenigen kontern eher besser gefallen als die spanier. aber es waren eben punktuelle sachen die gefehlt haben (müller als spieler, mertesacker- extrem schlecht im spiel nach vorne, trochowski mit 3 guten situationen- aber sonst zu wenig, neuer beim tor unentschlossen etc....) trotzdem, es war ne geile wm, mit sehr vielen höhepunkten und alle die das in irgendeiner gemeinschaft gefeiert haben, werden ihren spaß gehabt haben.und 2012 gehts weiter

  • sorry kochi, aber diese konter kannst du doch nicht als maßstab nehmen. die spielt selbst groß stieten besser aus. was ich gesehen habe, war ne spanische mannschaft, die aus ihrer überlegenheit nichts gemacht macht, kümmerliche torschüsse etc. und das tor was sie ins finle bringt ist ein standard. das darf natürlich in einem wm hf niemals passieren. ansonsten haben mir die deutschen bei ihren wenigen kontern eher besser gefallen als die spanier. aber es waren eben punktuelle sachen die gefehlt haben (müller als spieler, mertesacker- extrem schlecht im spiel nach vorne, trochowski mit 3 guten situationen- aber sonst zu wenig, neuer beim tor unentschlossen etc....) trotzdem, es war ne geile wm, mit sehr vielen höhepunkten und alle die das in irgendeiner gemeinschaft gefeiert haben, werden ihren spaß gehabt haben.und 2012 gehts weiter


    sie haben ja auch nur 10 Minuten gekontert! Bei einer offensiveren deutschen Mannschaft haetten auch die harmlosen Spanier mal ein Korn gefunden.
    Ich glaube Calli hats am besten getroffen, gegen Spanien kann wohl nur der papst oder der leibe Gott helfen!

    Phil Hellmuth:


    “It has - fortunately - nothing to do with the cards. The cards are just there, as a medium to confuse the bad players.”


    "If there weren't luck involved, I guess I'd win every one."


    "You're good, kid, but as long as I'm around you're second best. You might as well learn to live with it."

  • Anm. d. Rudowers: da der Beitrag direkt über diesem steht spare ich mir das lange Zitat... Edit: 2 über diesem


    genauso sehe ich das auch. Hätten die Spanier ordentlich gespielt hätten die uns locker mit 3:0 platt gemacht. Unsere Nationalelf hatte heute einfach nicht die nötigen Nerven, Spanien hatte Glück aber noch lange nicht verdient gewonnen (andersrum würde ich es auch so sehen...)

  • also ich find schon, dass man diese konter als maßstab nehmen kann. das zeichnet halt das spanische spiel aus (schnelles umschalten bzw. ihr gefürchtetes kurzpassspiel). hätten unsere jungs zu früh aufgemacht, hätten die spanier mit uns katz und maus gespielt, garkeine frage natürlich hatten wir zuviel respekt, aber das wäre nicht gut gegangen. und warum war neuer beim gegentor unentschlossen??? er war völlig machtlos.
    und sicher, dass die groß stieten solche konter besser ausspielt? :D

  • ... und warum war neuer beim gegentor unentschlossen???


    Gute Frage :gruebel:


    ... und sicher, dass die groß stieten solche konter besser ausspielt? :D


    Jetzt nicht mehr! :D

    Phil Hellmuth:


    “It has - fortunately - nothing to do with the cards. The cards are just there, as a medium to confuse the bad players.”


    "If there weren't luck involved, I guess I'd win every one."


    "You're good, kid, but as long as I'm around you're second best. You might as well learn to live with it."

  • sorry kochi, aber diese konter kannst du doch nicht als maßstab nehmen. die spielt selbst groß stieten besser aus. was ich gesehen habe, war ne spanische mannschaft, die aus ihrer überlegenheit nichts gemacht macht, kümmerliche torschüsse etc. und das tor was sie ins finle bringt ist ein standard. das darf natürlich in einem wm hf niemals passieren. ansonsten haben mir die deutschen bei ihren wenigen kontern eher besser gefallen als die spanier. aber es waren eben punktuelle sachen die gefehlt haben (müller als spieler, mertesacker- extrem schlecht im spiel nach vorne, trochowski mit 3 guten situationen- aber sonst zu wenig, neuer beim tor unentschlossen etc....) trotzdem, es war ne geile wm, mit sehr vielen höhepunkten und alle die das in irgendeiner gemeinschaft gefeiert haben, werden ihren spaß gehabt haben.und 2012 gehts weiter



    Naja, trotzdem darf man nicht verkennen das die Spanier mindestens eine Klasse besser waren. :( :) Wenn der Toni trifft wäre wahrscheinlich auch diese Dissussion irrelevant, und wir wären durch. Leider ist jetzt Sense, wir waren gut (wirklich toller Fussball) und haben gegen die beste Mannschaft der Welt verloren. Das wird Oranje auch akzeptieren müssen. :)