Landesklasse Nord 2010/2011 - Wechsel, Vorbereitung, Saison

• Schorfheide Joachimsthal-Zehdenick 2:1
    Gransee-B/W Gartz 2:2
    Wandlitz-Mühlenbeck 3:1
    Schönow-Lichterfelde 1:1
    Forst Borgsdorf-Parmen 3:1
    Grünow-Boitzenburg 2:0
    VFB Gramzow-Pinnow 1:0
    Finow-Britz 2:2

• Nach Klosterfelde steht auch der Aufstieger aus der Westuckermark fest. Templin ist zurück, aber keine Angst, es ist nur die II. die sich 3 Spieltage vor Schluss den verdienten Aufstieg gesichert hat. :schal1: :schal1: :schal1: :schal1: :schal1:

• VfB Gramzow : SV 90 Pinnow 2:1

Der VfB mit dem ersten Heimsieg (Sieg gegen Gartz in Lützlow ausgenommen) seit fast 1,5 Jahren, bringt nochmal Hoffnung auf den Klassenerhalt!

Zum Spiel:

- Der VfB nahezu in Bestbesetzung mit dem besseren Start

- einige gute Chancen für den VfB (S.Seethaler, Reich), leider jedoch ohne zählbaren Erfolg

- dann erster Angriff der Pinnower (ca. 25 min.) 0 : 1

- der VfB anschließend stark geschockt hätte das Spiel in dieser Phase fast verloren (gute Pinnower Chancen)

- zur 2ten Hz stellte der VfB um (der angeschlagene Schröder-Roland kam für Möhl, T.Seethaler auf die Liberoposition und Libero A.Stephan rückte vor in die Sturmmitte)

- diese Umstellungen fruchteten, denn der wie immer stark kämpfende Stephan brachte nochmal Schwung in die Gramzower Offensive

- so war es auch Stephan der nach Friese Flanke mit einem tollen Kopfball zum 1:1 traf (ca. 55 min.)

- der VfB wollte mehr und wurde endlich mal belohnt

- Freistoß aus ca. 20 m halblinker Position - wunderschön von Friese ins obere linke Eck geschlenzt 2:1 (ca. 70 min.)

- danach warf Pinnow nochmal alles nach vorne, so wirklich ins Wanken kam die VfB-Abwehr aber nicht mehr

Fazit:

Bleibt nur zu hoffen das dieser Sieg nicht zu spät kam. Aufjedenfall war zu sehen das der VfB um einiges stärker sein kann, als es der Tabellenplatz aussehen lässt.

VfB mit:

Heine, Stephan, Grapentien, R.Schröder, Flo. Andres, Möhl (Schröder-Roland), T.Seethaler, Friese, Reich, S.Seethaler (Kauschke), F. Andres (Ziem)

• Gratulation nach Borgsdorf zum Aufstieg. :bia:

Dem kann ich mich nur anschließen und die Borgsdorfer vereinbarten gleich ein Vorbereitungsspiel mit dem SV Victoria Seelow.Ich finde das toll, denn in Landesligazeiten kreuzten sich die Wege mit dem FSV Forst Borgsdorf - alles Gute in der Landesliga!!!!

• Hab ich was verpasst?? Fallen die letzten beiden Spieltage aus??
    Wieso wird hier jemandem gratuliert??
    -Fakten: 6 Punkte sind zu vergeben, Vorsprung der Förster, 3 Punkte und 29 Tore
    -Spekulationen: Britz gewinnt (wie in der Hinrunde) gg Forst, Zehdenick siegt gg Gransee, Punktgleichheit, bessere Tordifferenz vielleicht dann nur noch 23
    Und dann kommt der letzte Spieltag wenn beide gewinnen ist die Frage ist wie hoch läßt sich Boitzenburg von Zehdenick abschießen?? Alles ist dort möglich...
    Also immer langsam Freunde der Feierlichkeiten

Meine Mutter Erna, die denkt,
    ich wär ein Koch
    Und irgenwie liegt sie
    da nicht falsch – die Gute
    Abkochen ist mein Job

-Spekulationen: Britz gewinnt (wie in der Hinrunde) gg Forst, Zehdenick siegt gg Gransee, Punktgleichheit, bessere Tordifferenz vielleicht dann nur noch 23
    Und dann kommt der letzte Spieltag wenn beide gewinnen ist die Frage ist wie hoch läßt sich Boitzenburg von Zehdenick abschießen?? Alles ist dort möglich...

Wie bitteschön, soll der SVZ in einem Spiel mehr als drei Tore erzielen? Es sei denn, die Boitzenburger helfen noch tatkräftig mit. :rofl:

Mach Dir nichts aus dem Gedöhns der Unwissenden. Du hast Recht.

Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de

• 29. Spieltag LKN

Gransee - Zehdenick 2:1
    Boitzenburg - Joachimsthal 1:3
    Parmen - Grünow 2:2
    Britz - Borgsdorf 2:2
    Lichterfelde - Finow 1:0
    Mühlenbeck - Schönow 1:1
    Pinnow - Wandlitz 1:0
    Gartz - Gramzow 2:1

• Gransee - Zehdenick 0:2 Zehdenick gibt sich noch nicht geschlagen...

Boitzenburg - Joachimsthal 0:7 bei B.burg ist die Luft raus...

Parmen - Grünow 1:3 Grünow mit tollem Lauf...

Britz - Borgsdorf 3:2 nur damits wenigstens noch nen bißchen spannend bleibt...

Lichterfelde - Finow 1:1 Sommerfußball...

Mühlenbeck - Schönow 1:1 Sommerfußball...

Pinnow - Wandlitz 1:2 Wandlitz nen bißchen besser drauf...

Gartz - Gramzow 0:1 Stephan mit dem Kopf in der 90ten...

• Gransee - Zehdenick 1:3 ein Sieg der nichts nützt
    Boitzenburg - Joachimsthal 1:2 sog. Arbeitssieg
    Parmen - Grünow 2:1 der kleine Funke bleibt
    Britz - Borgsdorf 1:4 Britz zu dünn, Forst macht alles klar
    Lichterfelde - Finow 1:1 einfach so ...
    Mühlenbeck - Schönow 1:3 oder vielleicht auch andersrum ...??
    Pinnow - Wandlitz 1:3 die Rettung für Wandlitz
    Gartz - Gramzow 2:2 Punkt könnte nur Gartz helfen

• Hier die gesamten Ergebnisse des heutigen Spieltages.

SV Eintracht Gransee - SV Zehdenick 1920 0:1
    SV Boitzenburg - FSV Schorfh. Joachimsthal 3:1
    Parmer SV - Einheit Grünow 1:3
    Fortuna Britz - FSV Forst Borgsdorf 2:4
    SV Lichterfelde - FV Stahl Finow 3:3
    SV Mühlenbeck 1947 - Schönower SV 1:3
    SV 90 Pinnow - 1. FV Eintracht Wandlitz 2:1
    SV Blau-Weiß 90 Gartz - VfB Gramzow 1:4 :support:

Aufgrund der heutigen Resultaten ist das Wunder des VfB Gramzow möglich! :bindafür:
    Mit einem Sieg des VfB im letzten Saisonspiel, zuhause gegen Gransee, hätte Gramzow die Klasse doch noch gesichert.
    Wenn das tatsächlich klappen sollte würde ich mich vor :freude: nicht mehr einbekommen!

• Gartz - VfB GRamzow 1:4

- nichts mit Stephan in der 90.min!!!!:) LokN du bist einfach zu lange raus...
    T.Seethaler erzielte nach 3 minuten bereits die Führung per Volleyschuss,das 2:0 bereitete er überragend für Reich vor...
    als in der 60. Andrusewisz aus 18 Metern zum Anschlußtreffer einhämmerte,machte Andres per Solo,an 4 Gartzern vorbei plus Torwart das 3:1
    Das 4:1 bereitet Heine für Reich mustergültig vor...
    Klasse und Samstag wird der Klassenerhalt perfekt gemacht...