Beiträge von LoKn

    Hallo,


    wir (VfB Gramzow, Landesklasse Nord, Brandenburg) suchen noch Testspielgegner für den:


    11.08.2018 (alternativ 12.08.2018)


    und den


    14.08.2018 (alternativ 07.08.2018)


    Wir könnten auswärts oder auch bei uns spielen (ca. 100 km von Berlin an der A11).


    Bei Interesse bitte melden unter 0172/3112665.


    Gruß

    Gartz : Britz 7:2


    In einem unterhaltsamen Spiel mit zig Torraumszenen und Torabschlüssen schlagen die Oderstädter die Förster insgesamt verdient.


    Beide Mannschaften mit großen Offensivqualitäten, aber auch mit genau sovielen Problemen in der Defensive. Die Gartzer 4-Kette steht bei fast jedem langen Ball falsch und so kommt Britz (Persecke) insbesondere in der 1. Hz. immer wieder gefährlich vors Gartzer Tor. Letzlich scheitern die Britzer jedoch an der eigenen Chanzenverwertung bzw. am sehr guten Gartzer Keeper Wilke. Die Gartzer ihrerseits nach vorne vorallem durch das Trio Wendlandt, Gnap und Duckert kaum zuhalten und auch mit der notwendigen Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor.


    In der 2. Hz. dann das zweite große Problem der Britzer neben der Chancenverwertung - Undiszipliniertheiten.


    In der 62ten. muss zunächst der bereits verwarnte Britzer S. Peters nach Foulspiel im eigenem Strafraum vom Platz. Interessanterweise hatte dieser ca. eine Minute zuvor seinen Trainer um Auswechslung aufgrund der erhöhten Gelb/Rot-Gefahr gebeten. Konnte dann aber bis zum Wechsel wohl doch nicht mehr an sich halten...


    In der 67ten dann der Zweite Platzverweis. Diesmal erwischt es den Britzer Keeper A. Peters, der etwas übermotiviert einen eigentlich schon zur Eckfahne abgedrängten Gartzer umsebelt...


    Auch in Gartz trifft noch während des Spiel die schreckliche Nachricht vom Tod des Grünower Spielers B.Ulrich ein. Entsetzen und Tränen u. a. auf der Gartzer Bank... Auch von mir viel Kraft den betroffenen Familien und Freunden und der Mannschaft von Einheit Grünow...

    VfB Gramzow : Eintracht Göritz 3:3


    Ca. 325 Zuschauer waren zum Heimauftakt des VfB gegen den amtierenden Westuckermarkmeister Eintracht Göritz zu Gast und bekammen einiges für ihr Eintrittsgeld geboten. 6 Tore, 3 Elfmeter und 3 Platzverweise hatte das Uckermarkderby insgesamt zu bieten. Die Gramzower starteten furious. Bereits nach 6 Minuten konnte VfB-Stürmer Felix Andres vom Göritzer Keeper Meyer nur per Foul gestoppt werdern. Den fälligen 11er verwandelte Robert Schröder sicher. Keine 15 Minuten später klapperte es schon wieder im Göritzer Strafraum. Diesmal konnte Michael Bathke nur per Foul gestoppt werden. Also wieder hieß das Duell Schröder gegen Meyer und wieder blieb der VfB-Verteidiger Sieger. 2 zu 0. Auch die nächste entscheidende Aktion ging auf das Konto vom Gramzower Rechtsverteidiger. Etwas übermotiviert ging er in den Zweikampf und sah, bereits gelbverwarnt, zu Recht die Ampelkarte. Kurz vor der Pause wurde es dann wieder hektisch. Zunächst ahndete der Schiedsrichter ein Handspiel vom jungen VfB-Debütanten Florian Hansche. Elfmeter und 2 zu 1 durch Chris Schmelling. Direkt im Gegenzug Kopfballverlängerung von Bathke und Felix Andres ist zu Stelle 3 zu 1. Quasi mit dem Pausenpfiff schlagen die Göritzer abermals zurück und Alexander Möhl verkürzt aus stark abseitsverdächtiger Position auf 3 zu 2. Doch wer dachte diese unterhaltsame erste Halbzeit könnte nicht mehr überboten werden, sollte in den zweiten 45 Minuten eines besseren belehrt werden. Zunächst, etwas überraschend, der VfB trotz Unterzahl die spielbestimmende Mannschaft mit einigen guten Chancen die Führung auszubauen. Der Knackpunkt dann in der 65ten Minute. Nach einem einsteigen von Florian Müller zeigt der Schieri zum erstaunen aller glatt Rot. Und es kommt noch dicker. Keine 5 Minuten später zückt der Schiedsrichter aus Leegebruch erneut seine Lieblingskarte und schickt den ansonsten gut spielenden Florian Hansche nach einem taktischen Foul mit gelb-rot vom Platz. Die Gäste in 3-facher Überzahl jetzt natürlich mit permanentem Dauerdruck. Trotzdem hält die VfB-Defensive um Kapitän Sören Seethaler mit viel Einsatz und Leidenschaft dem Druck lange Stand. So dauert es bis zur 87. Minute bis die Göritzer mal eine Lücke finden und den Ausgleich durch Schmelling erzielen können. Danach gibt es noch ca. 6 Minuten Nachspielzeit, in welcher der VfB sogar noch zu zwei halben Konterchancen kommt. Insgesamt ein sehr kurzweilliges Derby, mit famos kämpfenden Gramzowern und einem Unentschieden mit dem beide wohl nicht so ganz zufrieden sein können...

    Klosterfelde -Schönow 2:1 Klosterfelde marschiert diesmal von Beginn an


    Zehdenick- Britz 3:3 Spitzenspiel mit vielen Toren / Karten


    Gramzow-Göritz 2:0 Der VfB zeigt seinen wahres Gesicht


    Wandlitz- Gartz 1:1 Erster richtiger Härtetest für die Gartzer


    Pinnow-Oranienburg 3:1 Wichtige Punkte für Pinnow


    Grünow-Finowfurt 4:4 Hier krachts richtig


    Angermünde-Mildenberg 0:0 Das Mammutvorbereitungsprogramm des AFC vielleicht doch nen bißchen zu viel???


    Finow-Joachimsthal 3:2 Spiel auf hohem Niveau

    Verein sucht Spieler!!!


    Wir (VfB Gramzow, LK Nord in Brandenburg) sind immer auf der Suche nach Verstärkungen für unsere 1. Männermannschaft.


    Wir verfügen über ein junges charakterlich absolut intaktes Team mit einem leider viel zu kleinem Kader. Gute Trainingsbedingungen (Kleinfeldkunstrasen, Flutlicht), viele Zuschauer bei Heimspielen und ne Menge
    Aktivitäten rund um Spiel und Mannschaft können wir bieten. Ein respektvoller Umgang innerhalb des Vereins sowie die Hilfe bei Problemen jeglicher Art (z.B. Unterstützung bei Arbeitseinsätzen, physiotherapeutische Betreuung bei Verletzungen
    oder die Vermittlung von Ausbildungsstellen oder Jobs über unsere Sponsoren) sind bei uns eine Selbstverständlichkeit.


    Wenn du mehr erfahren willst oder jemanden kennst der Interesse haben könnte schreib doch einfach an:


    umnobb@gmx.de


    oder ruf durch unter 0172/3112665


    P.S. weitere Infos auch unter www.vfb-gramzow.de


    Gruß ;)

    22. Spieltag


    Samstag, 13.04.2013 15:00 Uhr

    Templin II - Fortuna Britz 2:4 Templin wehrt sich, wird aber ausgekontert


    Pinnow- Mühlenbeck 2:1 Mühelnbeck mit völlig neu zusammengewürfelter Mannschaft; Pinnow noch ohne Personalsorgen


    Grünow- Eberswalde 2:0 Die Erste von Ebers. spielt zwar schon Freitag; aber ich galube nach Grünow will keiner mit


    Falkenthal -Wandlitz 4:1 Falkentahl zu Hause stark und mit dem besten Rhythmus


    Joachimsthal -Zehdenick 2:1 fussballerisch wohl mit das beste Spiel der Liga


    Finowfurt-Klosterfelde 3:2 da gehts heiß her; fliegt Hörnicke nicht vom Platz gewinnt Fifu


    Oranienburg-Angermünde 2:2 O.burg schwer zu tippen, aber ich glaube Ang. mit na Menge Selbstbewusstsein


    Sonntag, 14.04.2013 14:00 Uhr


    Gramzow-Schönow 2:0 mal wieder Derby; beide sind heiß, der VfB nutzt den Heimvorteil

    FSV Fortuna Britz 90 - SV Mühlenbeck 1947 2:1
    der Personallage ist unverändert besch....!!! Aber wir müssen irgendwie diesen 3er holen...
    Hoffentlcih kehren wenigsten einige Verletzte bald zurück!!


    Was nützt es wenn einige Verletzte zurückkehren, dafür aber andere wieder gesperrt sind.

    Zum Spiel Angermünde : Schönow 1:2


    Hab nicht das ganze Spiel gesehen:


    - der AFC geht etwas überraschend in Führung durch nen Tor von Bryan Nitsch (69. min)
    - kurz zuvor verschiesst Schön noch nen Elfer für Angermünde
    - beim SSV drehen in den letzten 20 min. insbesondere Medaer und Szmulski auf
    - letztgenannter war es dann auch der mit zwei tollen Toren das Spiel drehte


    - beim SSV spielte Neuzugang M.Grambauer Libero (technisch versiert, sehr Kopfballstark, aber auch mit etlichen Fehlpässen im Aufbau)


    - beim AFC fiel mir auf das von Aufstiegseuphorie bzw. Selbstbewusstsein nach dem souveränen Aufstieg nicht wirklich viel zu sehen war; man hatte bei Spielern, Trainern und auch Fans eher das Gefühl das man nicht wirklich an sich und an das Projekt Landesklasse glaubt


    - könnte mir auch vorstellen, dass die zum Teil sehr negativ angehauchte Berichterstattung auf der AFC-Homepage nicht wirklich förderlich ist; aber wer weiß vielleicht täuscht der erste Eindruck ja auch und der AFC präsentiert sich im nächsten Spiel schon ganz anders...

    Habe es einem Freund versprochen und bin nach Falkenthal gefahren ,für ihn Bericht zum Spiel des VFB zu erstatten. Mache es kurz, dass war vorn und hinten nichts,was da vom VFB Gramzow kam und das es nicht zweistellig wurde war nur dem Zusatnd zu schulden,das die Gastgeber nicht konsequent alles genutzt haben,was ihnen vor die Füße kam um ein Tor zu erzielen.Verdienter Sieg und auch in dieser Tordifferenz gegen unverständlich harmlose Gramzower,die sich aber mit Sicherheit im nächsten Spiel anders präsentieren werden.



    Vieles was du da schreibst ist schon richtig... Und bei nem 1 zu 7 zum Saisonstart fällt es auch nicht leicht noch viel positives zum Spiel zu finden...


    Nichtsdestotrotz kann man schon sagen, das die ersten 30 min (Spielstand 1:1) relativ ausgeglichen waren. Dann jedoch der VfB mit ziemlich kapitalen Schnitzern und plötzlich liegt man zur Hz 3:1 hinten. In der 2ten Hz dann das Spiel bis zur 60ten wieder recht ausgeglichen. Erst nach dem 4 zu 1 (dritter VfB-Gegentreffer nach einer Ecke) der Wiederstand gebrochen... Und dann haste schon recht... Hintenraus kann man schon froh sein das es nicht noch heftiger wurde...


    Naja, schlechter kann man in eine Saison nicht starten...

    Tore satt in Gramzow!!!


    Ca. 60 Spielminute, nach groben Abwehrschnitzer in der VfB-Abwehr laufen drei Britzer Stürmer allein auf Keeper Gollnow zu und verwandeln locker zum 4 zu 0 Britz. Der VfB bis dato nahezu ohne Torschuß und eigentlich ohne jede Hoffnung....


    Doch dann überschlagen sich die Ereignisse:


    - Seethaler auf Bathke; aus dem nichts das 4 zu 1


    - Flo. Andres auf Seethaler 4 zu 2


    - Flanke von Bathke, A.Stephan per Kopf 4 zu 3


    ----- die Tore so schnell hintereinander das der Stadionsprecher kaum Luft holen konnte und es wurde noch wilder


    - Elfmeter für Gramzow; Flo.Andres tritt an und verschießt, Nachschuss für Seethaler-drüber (doch der Schieri lässt wiederholen (weil Torwart zu früh bewegt - schon etwas glücklich für den VfB)), 2. Versuch - wieder Flo.Andres - wieder gehalten - wieder Nachschusschance - diesmal für den Schützen Flo. Andres - und drinne 4 zu 4


    - die Britzer natürlich mit Protesten, was genau gesagt wurde weiß ich nicht, jedenfalls Rot für Britz


    - dann ca. 81 min wieder Flanke von Bathke und wieder ist A.Stephan mit dem Kopf zur Stelle 5 zu 4 für den VfB


    - Spiel und Stadium steht nun Kopf - doch es sollte noch turbolenter kommen


    - zunächst verletzt sich beim VfB Libero Fiedel (der VfB schon dreimal gewechselt) auch nur noch zu zehnt


    - dann hoher Ball in den VfB-16er, Keeper Gollnow verschätzt sich und Britz Topangreifer Krause nutzt die Chance aus spitzem Winkel zum 5 zu 5


    - anschließend verletzt sich auch noch Wassmund beim VfB - diese also nur noch zu neunt


    - nichtsdestotrotz in der 93. min noch mal Freistoß für den VfB + gelb/rot für Britz; Seethaler bringt den Ball vors Tor, Bathke vor den Britzerverteidigern am Ball legt sich diesen selbst vor und haut ihn anschließend unter die Latte zum 6 zum 5


    - danach ist sofort Schluß


    Fazit: - weiß ich auch nicht; einfach nur geil ;)

    Joachimsthal : VfB Gramzow 6:0


    Auch wenns schwer fällt...


    Der VfB verliert auch in der Höhe verdient 6 zu 0 in Joachimsthal. Juchte, ganz ehrlich gesagt nicht so spielstark eingeschätzt geht in der ca. 15 min. in Führung und spielt sich anschließend in einen Rausch. Zur Halbzeit 4 zu 0 wobei der Gastgeber auf dem tollen Platz wirklich gut kombiniert, der VfB versucht seine gewohnte Kampfstärke entgegen zu setzen, muß sich an diesem Tag aber eingestehen, dass das heute nicht reicht. Allein bei Keeper Gollnow kann man sich bedanken das es nicht noch schlimmer wird.


    Naja auch wenn es ein schwacher Trost ist, auch aus solchen Spielen kann man was lernen...

    VfB Gramzow : SV Zehdenick 2:2


    In einer intensiven Partie behält der VfB zu Hause seine weiße Weste in der Rückrunde gegen starke Gäste aus Zehdenick. Die Gäste von der Spielveranlagung her der bisher beste Gegner des VfB in der Rückrunde schaffte es mit eingespielter Viererkette immer wieder für Unordnung in der VfB-Zuordnung zu sorgen. Der VfB mit bewährten Mitteln, durch Lauf -und Einsatzbereitschaft konnte die spielerische Überlegenheit des Gastes ausgeglichen werden.


    So entwickelte sich ein relativ ausgeglichenes Spiel beider Mannschaften.


    Ca. 30 min. 1:0 - Flanke von Wassmund; uneinigkeit zwischen Verteidiger und Torwart und Stephan nutzt seine Kopfballstärke zur Führung


    Ca. 31 min. 1:1 - der Ball trudelt Richtung aus; bleibt aber an der Eckfahne liegen; die Zehdenicker schalten am schnellsten; Flanke + toller Kopfball von Sommerfeldt aus 11 metern in den Winkel


    Ca. 70 min. 2:1 - nach tollem Solo vom starken Flo. Andres landet der Ball bei seinem Bruder Felix Andres (stark Abseitsverdächtig) und dieser drückt den Ball zur erneuten Führung über die Linie


    Ca. 72 min. 2:2 - leider wieder nur kurz nach der Führung, gute Kombination der Gäste + tollem Fernschuß wieder in den Winkel


    Anschließend noch 1-2 Chancen auf beiden Seiten.


    Fazit: gerechtes Unentschieden in einem zumindest von der Intensität her gutem Spiel + gute Schierileistung...

    Templin - Heinersdorf 4:1 Templin`s 1te spielt erst Sonntag


    Klosterfelde- Lichterfelde 5:1 Lichterfelde mit starken Problemen im Abstiegskampf


    Finow - Mühlenbeck 2:2 schönes Spiel


    Pinnow- Wandlitz 1:0 ganz wichtiger Heimdreier


    Grünow - Britz 1:2 Grünow Auswärts stärker als zu Hause


    Falkenthal- Joachimsthal 1:1 enge Kiste


    Gramzow- Zehdenick 3:2 spannendes Spiel mit dem hoffentlich besseren Ende für den VfB


    Eberswalde - Schönow 1:4 die Ebers. Serie wird gestoppt...

    VfB Gramzow : SV Lichterfelde 2 : 0


    Gramzow geht früh durch einen Kopfballtreffer von Flo. Andres nach Ecke in Führung. Danach ein ausgeglichenes Spiel mit wenig Chancen auf beiden Seiten. Kurz vor der Halbzeit dann das 2 zu 0 für den VfB durch C.Fiedel nach toller Vorarbeit von A.Stephan...


    In der zweiten Halbzeit eine handvoll Chancen auf beiden Seiten, aber so richtig quälen wollte sich bei der Hitze keiner mehr.


    Fazit: verdienter VfB-Sieg, faires Spiel, gute Schiedsrichter...

    VfB Gramzow : Heinersdorfer SV 3:2


    ca. 7 min. 0:1 Freistoß für den HSV; der Ball wird hoch in den VfB Strafraum geschlagen und sehenswert per Kopf verwertet


    ca. 20 min. 1:1 Einwurf auf Stephan in den Strafraum; der dreht sich um seinen Gegner, Bein stehen gelassen; 11 meter - kann man geben; Flo Andres verwandelt sicher


    ca. 25 min. 2:1 schöner Angriff des VfB; der Ball landet schließlich bei Flo. Andres der überlegt flach aus 9 metern einschiebt


    ca. 35 min. 3:1 Freistoss von halblinks; Wassmund auf den langen Pfosten und Stephan verwandelt mit tollem Einsatz per Kopf


    ca. 78 min. 3:2 schöner Angriff des HSV über ihre rechte Seite und präzisem Flachschuss in die lange Ecke aus 12 metern


    Fazit:


    Unterm Strich ein verdienter Heimsieg des VfB gegen gar nicht mal "so schlechte" (im Vergleich zur Tabelle) Gäste aus Heinersdorf...


    Aber was am Rand ablief war wirklich unglaublich... ab der 2ten Minute übelste Beschimpfungen des Schiedsrichterteams, ungefähr 10 "mindestens" total besoffene Typen aus Heinersdorf, inclusive des verletzten HSV-Kapitäns, direkt neben der HSV-Ersatzbank mit permanenten Ausrastern über das gesamte Spiel (einer mußte ungefähr 7 mal von VfB Ordnern zurück hinter die Barriere gedrängt werden)...


    Hut ab vor den Schiedsrichtern (die übrigens gar nicht so schlecht gepfiffen haben)... Ich würde mir das nicht antuen... Der Schieri (Beamter in einer JVA) ist wohl einiges gewohnt und verzichtete sogar auf einen Sonderbeitrag...


    Naja hab zum Ende son bißchen den Überblick verloren, aufjedenfall eine gelb/rote und eine rote für den HSV nach dem Spiel + Begleitschutz für die Schieris vom Platz runter....


    Dagegen sind die Grünower ja nur Waisenknaben ;) Nee im Ernst, einfach nur peinlich und nicht LK eigentlich für gar keine Liga tauglich...


    P.S. Gute Besserung an VfB Kapitän Flo Andres der mit einer Gehirnerschütterung ins KKH eingeliefert werden musste...

    FC Schwedt 02 - SC Victoria 1914 Templin 1:1
    -Überraschender Punkt der Gäste; Torschützen: Wendlandt; Bathke


    Rot-Weiß Prenzlau - FSV Bernau 4:0
    -klare Sache; Torschützen: 2 x Persecke, 2 x Bethke


    RSV Eintracht 49 Teltow - Schönwalder SV 53 1:0
    -spannendes LL-Spiel; Torschütze: Flügel


    FSV Forst Borgsdorf - SV Rot-Weiß Kyritz 2:0
    -schwerer als erwartet; Torschützen: Brodkorb, Köhn


    SC Oberhavel Velten -Fortuna Babelsberg 0:0
    -Torschützen: 0


    TSV Chemie Premnitz -BSC Rathenow 1994 0:0
    -keine Tore aber drei Rote


    SV Blau-Weiß Petershagen/Eggersdorf - FC 98 Hennigsdorf 1:1
    -Henningsdorf schwächelt auswärts; Torschützen: Dingeldey; Dietrich


    SV Schwarz-Rot Neustadt -Oranienburger FC Eintracht 1901 0:2
    -der OFC siegt dank später Tore von Schönhoff

    SV 90 Pinnow - SV Mühlenbeck 1947 1:0
    -Siegtor in der 90ten


    1. FV Stahl Finow - Heinersdorfer SV 7:0
    -Lehrgeld


    SC Victoria 1914 Templin II - SV Lichterfelde 1:1
    -zu wenig für Templin


    Union Klosterfelde - Schönower SV 2:3
    - Schönow nen bißchen besser


    FV Preußen Eberswalde II - SV Zehdenick 1920 1:4
    - Preußen nächst Jahr in der Barnimliga


    VfB Gramzow - FSV Joachimsthal 3:2
    - Ali Koleits Doppelpack zur Pause, kontert Fe. Andres mit Hattrick in HZ 2


    Falkenthaler Füchse - Fortuna Britz 3:3
    - offener Schlagabtausch


    Einheit Grünow - Eintracht Wandlitz 4:2
    - Pokalsieg gibt Auftrieb

    FSV Bernau - RSV Eintracht 49 Teltow 0:2 (Bernau kann nur Freitags)


    Oranienburger FC Eintracht - FC Schwedt 02 1:3 (der OFC überschätzt)


    FC 98 Hennigsdorf - SV Schwarz-Rot Neustadt 4:1 (zu Hause ne Bank)


    BSC Rathenow 1994 - SV Blau-Weiß Petershagen/Eggersdorf 2:2 (bringt beiden nicht viel)


    Fortuna Babelsberg - TSV Chemie Premnitz 1:3 (Premnitz für mich die Überraschung der Saison)


    SV Rot-Weiß Kyritz - SC Oberhavel Velten 0:0 (?????????)


    SC Victoria 1914 Templin - FSV Rot-Weiß Prenzlau 1:2 (Bathkes Führungstreffer wird nicht reichen)


    Schönwalder SV - FSV Forst Borgsdorf 1:1 (Überrschung des Spieltags)