VSG Altglienicke 2010/2011

  • hatte am we die möglichkeit, mir auch mal altglienicke vs. frohnau anzuschauen...
    ...zu den vorherigen kommentaren mal meine persönliche meinung:


    zunächst einmal glückwunsch nach altglienicke zum erkämpften sieg... hab in der hinserie auch schon 1-2 spiele gesehen und muss sagen, dass in diesen auch zumeist ordentlich fussball gespielt wurde... aber dieser neue "wunder"spieler binerbay war dabei echt nicht doll, bzw. hatte mir mehr erhofft... jetzt werden viele wieder denken - "was schreibt da dieser kreisliga a spieler, der hat doch sowieso keine ahnung was in den höheren ligen abgeht" - aber ich werde meine ansicht auch begründen...


    ...der kam mir nicht austrainiert rüber
    ...wollte immer den ball in den fuß gespielt haben (bei der technik auch verständlich), aber kam der ball mal ein bisschen in den lauf, dann lief er irgendwie nicht mit vollem einsatz hinterher... symptomatische szene: mitte 2. hälfte wird ein ball lang gespielt und findet nicht spieler b., der stehen bleibt, und der andere stürmer, kroll glaube ich, spurtet 10meter weiter hinten los und setzt den gegner unter druck, woraus ballgewinn für altglienicke resultiert...
    ..wenn hier geschrieben wird, dass er auch gleich getroffen hat, so finde ich, dass dieses "abstaubertor" seine einzige nennenswerte aktion war...
    ...weiß auch nicht, was er bisher schon "karrieremäßig" vollbracht hat, kann ja sein dass er schon höherklassig gespielt hat und jetzt lange verletzt war, aber ich kann mir nur schwer vorstellen, wie sich dieser evtl. zwei klassen höher bewährt hätte...


    denke, dass altglienicke viele gute spieler in seinen reihen hat, die, vllt. weniger technikfertigkeiten mitbringen, jedoch diese defizite kämpferisch und läuferisch und mit der nötigen identifikation wieder wegmachen



    ...der kommentar soll keine diffamierung des spielers sein, sondern lediglich meine subjektive ansicht... hoffen wir, dass ich eines besseren belehrt werde und altglienicke mit diesem spieler in den restlichen spielen dieser serie noch viel erfolg haben wird :keks:

  • Das einzig nennenswerte ein abstaubertor...ich denke das ist auch das einzig wichtige...was hat man von hundert guten Aktionen die aber nicht zum nötigen Erfolg führen...denke das 3pkt. Und ein Tor da für ihn sprechen...und man darf sicherlich nicht vergessen das dass sein erste Spiel war...man sollte nicht immer alles gleich überbewerten...

  • Schucki, du machst mir langsam Angst. Das war schon der Zweite sinnvolle Beitrag von dir :) :) :) Nicht das das Überhand nimmt ... Sehe das genauso. Erstes Spiel, ein Tor und gut ist. Wobei die generelle Einschätzung von sperlinho schon so gepasst hat....

  • Kenne ihn noch aus Altlüdersdorfer Zeiten, als sie vergangene Saison aufgestiegen sind. Da spielte er in der gesamten Saison überragend. Er hatte zwar auch ueberragende Mitspieler, aber er selbst stach dabei auch heraus.


    Bei Gomez weiss auch keiner, wie der schon wieder 15 Tore erzielt hat.


    Erst wenn er nicht mehr trifft, wird er hinterfragt werden ;)

    "Wär die Katze nen Pferd, könnt se den Baum hochreiten!"

  • Seine gewonnenen Eindrücke hier zu formulieren (natürlich können sie nur subjektiv sein) ist jedem sein gutes Recht. Mir persönlich ist aufgefallen, dass Du Dir in einem Punkt selber widersprichst bzw. könnte man falsche Rückschlüsse aus Deinen Aussagen ziehen.
    Einerseits prangerst Du die technischen Fähigkeiten Deines "Lieblingsspielers" an.


    ...wollte immer den ball in den fuß gespielt haben (bei der technik auch verständlich),


    Andererseits stellst Du fest, dass dessen Mitspieler teilweise als technisch (noch) weniger versiert einzustufen sind.


    denke, dass altglienicke viele gute spieler in seinen reihen hat, die, vllt. weniger technikfertigkeiten mitbringen, jedoch diese defizite kämpferisch und läuferisch und mit der nötigen identifikation wieder wegmachen


    Ist der von Dir beschriebene Spieler nun der Einäugige unter den Blinden, weil die Deiner Meinung nicht ausreichende Technik ja immerhin noch besser ist im Vergleich zu seinen Mitspielern? Oder hat er evtl. doch Fähigkeiten, die seine höherklassige Vergangenheit auch im Nachhinein noch rechtfertigen würden?


    Meine Meinung ist, dass Altglienicke eine sehr spielstarke Mannschaft hat. Das sie sich diesen Ruf lediglich erarbeiten konnten, weil auch technische Elemente in ihrem Spiel mit zum Tragen kommen ist eigentlich selbstredend.


    Eine hauptsächlich mit "Holzkühen" besetzte Truppe, die überwiegend kämpft und läuft, hätte sich als Aufsteiger wohl kaum so in der Liga etabliert wie es die VSG geschafft hat.


    Ich denke mal Dein Statement war nicht als "Spielerschelte" gedacht, aber genug Interpretationsspielraum ließ es zu ;) .In diesem Sinne Lg Rumpel

  • hey rumpler ;)


    hab mir nicht widersprochen... gerade weil er ja technisch gut war wollte er den ball immer an den fuß gespielt haben... technisch werden alle spieler in der berlinliga was drauf haben, was vllt. in den spielen nicht immer so ganz rüberkommt... jedoch fielen einige in den gesehenen spielen besonders durch ihren starken läuferischen und kämpferischen einsatz (immer dabei kroll, auch wenn der trainer oft mit ihm auf dem feld meckert, wahrscheinlich um noch mehr aus dem jungen rauszukitzeln) auf...


    mir ging es ja nur darum, nach meinem verständnis vom fussball "spielen" klar zu stellen, dass die technischen fähigkeiten und die jeweilige fußballerische reputation niemanden erlauben, bei einem zu weit gespielten ball stehen zu bleiben und den jeweiligen gegenspielern oft nur "hinterherzutrabben"... (vllt. ist das für viele meckern auf hohem niveau, aber ich empfand es eben so)

    dass altglienicke gute fußballer hat, habe ich meines erachtens auch erwähnt... besonders freut es mich dabei, dass beispielsweise ein bedeutender spieler der mannschaft, schneider, schon in den niederungen des berliner fussballs bei der vsg war


    und die vsg hatte auch schon andere gute jugendspieler in ihren reihen, die allerdings mittlerweile woanders spielen und nicht in die herrenmannschaften integriert werden konnten (bsp. uaferro-brüder)


    alles gute

  • Letztendlich stehen bei Altglienicke Spieler im Kader, die schon weitaus höherklassig gespielt haben als der Spieler um den es geht.
    Potenzial steckt in der Truppe, allerdings fragt man sich, warum man in der niederen Berlinliga mit dieser fußballerisch tollen Truppe und dem riesigen finanziellen Aufwand soviel Rückstand auf Platz 1 hat ?!


    Vll nennt der Couch29 ja Gründe?
    Verletzungspech etc. lasse ich dabei nicht gelten ;)

    "Wär die Katze nen Pferd, könnt se den Baum hochreiten!"

  • und die vsg hatte auch schon andere gute jugendspieler in ihren reihen, die allerdings mittlerweile woanders spielen und nicht in die herrenmannschaften integriert werden konnten (bsp. uaferro-brüder)


    Der jüngere der beiden Uaferro-Brüdern ist schon nach der D-Junioren zu Union Berlin gewechselt und besitzt dort einen Profi-Vertrag und spielt Nationnalmannschaft.
    Das alles hätte er bei der VSG ALtglienicke mit Sicherheit nicht erreicht !


    Der ältere der beiden Brüder hat absolut nicht das Niveau in der Berlin Liga zu spielen und hat nach der A-Junioren bei der VSG-Altglienicke aufgehört !


    Ist ein absolut falsches Beispiel meiner Meinung nach !

  • So da ja hier sehr viel über meinen Freund Timur Binerbay geschrieben wird, melde ich mich mal auch zu Wort.


    1. Altglienicke besitzt in meinen Augen eine Super-Mannschaft, sie wurde punktuell Jahr für Jahr verstärkt !!!
    Söldnertum ???? Die Spieler Schneider, Kroll, Ansorge und endliche mehr spielen schon eion paar Jahre dort !!!
    Also ist in meinen Augen nicht vom Söldnertum die Rede !!!!


    2. Der Vergleich mit Viktoria hinkt, weil dort innerhalb von 2 Jahren eine komplett neue Mannschaft zusammengekauft wurde !!!
    Ausser Herrn Marschel, Radjabali-Fardi fällt mir keiner ein, der vor 3 Jahren noch dort gekickt hat !!!
    Sorry falls ich da jetzt einen vergessen habe !!!!


    3. Der Trainer Herr Böhm macht seid Jahren gute arbeit und hat fast keinen Flop in seiner Politik mit Neuverpflichtungen
    gehabt !!!!
    Zudem hat er einen Supertrainer, Simon Rösner, dazugewinnen können.


    4. Um die ganzen Urteile gegen Herrn Binerbay mal ein wenig zu entkräften, Bester Torschütze in der Landesliga bei
    Wilmersdorf, bester Torschütze der Brandenburg-Liga bei Altlüdersdorf letzte Saison und in der Oberliga auch der Beste
    Torschütze für Altlüdersdorf in der Hinrunde. Also so verkehrt kann seine Spielauffassung nicht sein !!!


    5. Ich habe lieber einen Spieler in meinen reihen, der in jeden Spiel für ein Tor gut ist und dafür vielleicht 2 kilometer weniger
    rennt wie seine Mannschaftskameraden !!! Und da Altglienicke ja ausgeglichen besetzt ist, werden da der eine oder#
    andere Spieler die 2 kilometer schon wieder rausholen !!!
    Also Ansorge werde schnell fit, deine Marathonläufe werden gebraucht !!! Timur macht dann das Tor und alle sind
    glücklich !!!


    Also auf gehts nächste Saison um den Aufstieg !!! :D :D :D :D :D :bindafür: :bindafür: :bindafür: :bindafür: :bindafür:

  • @ behe 77: brauchst doch Timur gar nicht zu verteidigen! Wer sich ein wenig für den Berlin-Brandenburg Fußball interessiert weiß welche super Entwicklung Timur in den letzten vier Jahren gemacht hat !!!Er wird auch in dieser Berlinliga sicherlich viele Tore machen!!! Sorry aber eins muß ich noch los werden. Zu Altglienicke geht man aber auch nicht weil es so ein toller Traditionsverein ist. Aber egal, es ist doch völlig legitim wenn man gute Sponsoren hat und sich deshalb ein gutes Team zusammen holt. :bindafür:

  • mein lieber schwede,da guckt man mal drei tage ne rein und dann stehen hier romane zu buche :-)


    Zaumi also aufstieg war dieses jahr wirklich nicht unser ziel, man sollte nicht vergessen das wir vor 4 jahren noch kreisliga gespielt haben und für die oberliga sind wir einfach als verein noch nicht startklar bzw ist die frage, was man da derzeit überhaupt will. verletzungspech muss ich aber trotzdem anbringen um den doch sehr großen punkterückstand auf viktoria zu erklären, wobei die den in der breite besten kader haben. im schnitt 6 verletzte,(zur zeit 9) ist da für uns nix drin....


    geld schiesst keine tore------mein absoluter lieblingsspruch. mehr sag ich dazu nicht.


    berndte danke für die blumen :-) mit timur haben wir einen guten mann dazu bekommen und ich bin froh darüber. aber er ist mit sicherheit nicht das zünglein an der waage und auch nicht der "star" der mannschaft. mit kroll,grötsch,strana und ansorge hat er gute konkurrenz und wird immer seine leistung abrufen müssen. mit simon sind wir absolut zufrieden und werden dadurch auf jeden fall stärker...


    batalomeo was hat man von traditionsvereinen??? tebe,türkiyem,füchse..... lieber doch selber etwas aufbauen, da kann man doch mehr stolz drauf sein als sich auf etwas vergangenem auszuruhen...



    ein besonderen dank heute an SPANDAU 06 die ja bekanntlich um 10.45 Uhr spielen. es war gestern abend bestimmt nicht ersichtlich, das der rasenplatz unbespielbar ist, da ja für die ganze nacht sonnenschein angesagt war. umsonst sonntags um sieben aufzustehen ist echt klasse!!!!!!!!!!!!!!!!! mehr schreib ich dazu jetzt nicht weil es unschön werden würde :abgelehnt: :abgelehnt: :abgelehnt:

  • Je höher die Spielklasse bin ich bei der Aussgae dabei.


    An unsere Sportskameraden der VSG, am Samstag um 12:00 Uhr die Spiele der Zweiten anzusetzen ist auch nicht gerade optimal!!!


    Solange die zeiten genehmigt werden, ist dies so, wie es ist.


    Grüße aus dem Volkspark Mariendorf.
    :bia: