SC Borussia 1920 Friedrichsfelde e.V.

  • Das die Helgoländer dafür bezahlt haben ist doch Quatsch, aber ich finde sie hätten einer Verlegung zustimmen können und dann die drei Punkte sportlich holen können. Anscheinend geht ihnen etwas die Düse in Sachen Klassenerhalt. Sollte Motivation für die anderen (u.a. Borussia ) sein, das solche "Methoden" nicht erfolgreich sind....

  • Und selbst wenn sie (sehr unwahrscheinlicher Fall, ich weiß) die Mannschaft nicht voll bekommen haben, weil am Abend vorher eine Sauftour veranstaltet wurde - Hallo? Wir reden hier von der 9.Liga. Da gibt es noch ganz andere Gründe für Leistungsschwankungen oder Nicht-Antritte. Da spielt Mannschaft X plötzlich 3 Klassen schlechter, weil der Stammtorwart auf Geschäftsreise ist, der Abwehrchef sich im letzten Spiel verletzt hat und der Torjäger eine saudumme Rote Karte bekommen hat. Da in der Regel keine Mannschaft in diesen Spielklassen annähernd gleichwertigen Ersatz auf der Bank. Umgekehrt gewinnt Mannschaft Y aus dem Tabellenkeller plötzlich die letzten 3 Spiele haushoch, weil es für die Senioren in der Verbandsliga um nix mehr geht und die ihre Leistungsträger alle runtergeben. Oder Mannschaft Z hat zur Feier des Aufstiegs eine Abschlussfahrt gebucht und nicht an das Nachholspiel gedacht und tritt gar nicht mehr an. Dafür gibt es klare Regeln und Strafen im BFV und jeder weiß, was in diesen Fällen passiert.

    Der Klügere gibt nach. Deshalb wird die Welt von den Dummen regiert.

  • Ich glaube die Diskussion geht hier etwas am Thema vorbei. Karame bittet wegen Trauerfall um Spielverlegung und Helgoland lehnt ab. Voba hat es hier sicher treffend formuliert.


    Und jeder sollte sich selbst die Frage stellen wie sein Verein in der Situation reagieren würde bevor man mit dem Finger auf andere zeigt. Sicher schade das dadurch der Abstiegskampf nicht unwesentlich beeinflusst wurde, aber wie die Ente schon geschrieben hat, das ist IX. Liga.

  • Fairste Lösung wäre sicher eine Verlegung gewesen... In der Tabellensituation vom TSV sind 3 sichere Punkte auch verständlich...
    Und die Vermutung "gekauftes Spiel" geht weit am Thema vorbei!
    Wichtiger sollte sein, dass Borussia auf die letzten Spiele schaut und sich auf die eigene Leistung konzentriert. Also Klassenerhalt aus eigener Kraft - ist schwer genug.
    Also für den Lichtenberger Fußball...

  • :schal4: ja 3:1 gewonnen aber es wird leider nicht reichen denn die anderen haben auch gewonnen gatow -Helgoland 1:6 :rotekarte: :rotekarte: :rotekarte: ohne worte kickers- empor 1:0 :rotekarte: :rotekarte: :rotekarte: borussia ist die einzige mannschaft die für ihre siege sportliche leistung erbringt. FAIRPLAY zählt wohl für die anderen mannschaften nicht . na dann mit erhobenen hauptes in die kreisliga B und es gibt nur ein ZIEL wiederaufstieg also fans und spieler ein verein eine MISSION :bindafür: :bindafür: :bindafür:

  • hört hört, welche worte.
    woher weißt du denn, dass ihr die einzigen sportlich herausgespielten punkte an diesem wochenende geholt habt?
    kickers hat mit mehr glück als verstand gegen eine sehr schwache empor mannschaft gewonnen.
    helgoland hingegen hat einfach guten fussball gespielt und verdient gewonnen.
    wie es bei bau union und friedrichshain ausgesehen hat weiß ich nicht, aber die werden bestimmt auch die punkte geschenkt bekommen haben.
    also hör auf zu motzen, kämpft lieber weiter. nächste woche spielen wir gegen kickers und die dürfen nie im leben die punkte ausm volkspark mitnehmen.

  • Es ist doch egal ob Bundesliga oder Kreisliga A, wenn man sich auf andere verlässt, ist man verlassen. Es ist ja nun nichts Neues, dass Mannschaften für die es um nichts mehr geht, sich zum Ende der Saison nicht mehr völlig verausgaben.


    Man muss eben einfach nur selber genug Punkte sammeln, dann ist man nicht auf andere angewiesen.

  • ich glaube jede mannschaft die im abstiegskampf steckt hätte gegen karame nicht anders gehandelt als wir.
    oder wärt ihr unter der woche zu einem nachholspiel bereit gewesen, anstatt die drei punkte mitzunehmen?
    ich muss poeti recht geben, wer die punkte nicht holt muss am ende zittern, das geht euch so und uns.
    bei uns hat sich die mannschaft langsam eingespielt, denn es ist nicht komplett die, die gegen euch gespielt hat. wenn das alles früher passiert wäre und wir etwas glück in einigen spielen gehabt hätten, würden wir auch nicht nur mit 33 punkten dastehen. deshalb ist das 6:1 gegen gatow und das 3:0 gegen marzahn keine überraschung.
    wir werden alles gegen kickers versuchen. spiele lieber gegen euch nächstes jahr als gegen diese ...

  • man man ihr labert alle so einen mist... ist doch euer problem wenn ihr auf andere schauen müsst... selber genug punkte sammeln dann muss man sich keinen kopf machen... ich würde ganz gerne nochmal mit der mannschaft die wir jetzt haben auf eurem platz spielen und dann gerne sehen ob ihr auch nochmal sagen würdet, das spiel ist gekauft... :bindagegen: :bindagegen:

  • Also als Spieler von Friedrichshain kann ich sagen, dass uns nix geschenkt wurde.
    Ob Karame jetzt mit 100% gespielt hat, kann ich natürlich nicht beurteilen. Nur soviel - nach dem Ausgleich sind sie auf jeden Fall von der Aufstellung her auf Sieg gegangen, konnten bis auf eine Chance aber nicht mehr gefährlich werden.
    Und ein Spieler von uns wurde auch noch verletzt und ins Krankenhaus gebracht - vom körperlosen Spiel kann also keine Rede sein.


    Aber ich kann den Frust über die Ergebnisse verstehen - erschließt sich aus den vorherigen Ergebnissen nicht immer.
    Aber solange man die Spiele nicht live gesehen hat, sollte man sich kein Urteil erlauben.

  • Also den 1.FC Marzahn hat auch niemand bestochen. So etwas lehnen wir kategorisch ab. Aber es ist normal das sich der eine oder andere über die Ergebnisse der letzten Spieltage wundert. Wir hatten uns das auch anders vorgestellt, aber gegen Bau Union sind wir nur an uns und dem Torwart von Bau Union gescheitert. Und die kommen zwei mal vor`s Tor und es klingelt. Dabei hatten wir uns fest vorgenommen, der Borussia unter die Arme zu greifen. Gegen Helgoland nenne ich es mal "Arbeitsverweigerung" unsererseits (Einstellung fehlte komplett) und dann kommt die Hertha und die knallste wieder weg. Das versteht kein Mensch mehr.

    Resignation ist der Egoismus der Schwachen. (Jörg Berger)

  • :schal4: ja 3:1 gewonnen aber es wird leider nicht reichen denn die anderen haben auch gewonnen gatow -Helgoland 1:6 :rotekarte: :rotekarte: :rotekarte: ohne worte kickers- empor 1:0 :rotekarte: :rotekarte: :rotekarte: borussia ist die einzige mannschaft die für ihre siege sportliche leistung erbringt. FAIRPLAY zählt wohl für die anderen mannschaften nicht . na dann mit erhobenen hauptes in die kreisliga B und es gibt nur ein ZIEL wiederaufstieg also fans und spieler ein verein eine MISSION :bindafür: :bindafür: :bindafür:


    naja jetzt tut mal nicht so als wenn der evtl. kommende Abstieg nicht verdient wäre. auch wenn ich noch ein paar spieler von euch kenne und auch schätze! wäre der abstieg nicht unverdient, auch wenn die Borussen sich noch zum Entspurt gesteigert haben, hat man in der Hinrunde (ein paar spiele habe ich selbst gesehen) kein A liga niveau gezeigt!
    und anderen Teams einen vorwurf machen dass sie am ende (wenn´s um nichts mehr geht) nicht mehr 200% geben, ist doch auch mehr als fragwürdig. also viel glück euch

  • Bei Helgoland ist nebenan nachzulesen, dass die Verstärkung aus ihrer 3.Herren bekommen haben. Kickers hat allein an den letzten 2 Spieltagen 4 Punkte geholt, die sie garantiert nicht geschenkt bekommen haben - uns haben sie die Aufstiegsfeier versaut und Empor vermutlich den Aufstieg ganz.

    Der Klügere gibt nach. Deshalb wird die Welt von den Dummen regiert.