Galatasaray Spandau 89


  • Ja was denn nun.........Streue doch bitte keine ungereimtheiten unters Volk. Es gibt doch nur Schwarz oder Weiß !!! Fakten,Fakten,Fakten....


    Mensch Fipi-Fipsi, ist doch einfach zu schön, dass die Ohren heutzutage trotz all der Technik immernoch keine Fotos machen können u. man somit keine Fakten, Fakten, Fakten liefern kann, nicht wahr?!?!
    Aber stell dir vor, heutzutage gibts so was wie soziale Netzwerke, da schreibt man was u. zwar schwarz auf weiß. Ob das dann wohl Fakten, Fakten, Fakten sind?!?!


    Und nun zum eigentlichen Thema : "Patte"S.(SSV) u.Mounir Bouazza (Gala.SP.) Ich habe einen Leserbrief an die Fuwo
    geschrieben und mich,meine Mannschaft und Vorstand von dem Vorwurf der Manipulation (letzte Spiel Wacker-Galatasaray)
    distanziert. Desweiteren ist eine Abschrift an Staffelleiter R.Seibt, Präsidialmitglieder B.Wusterhausen (Spielausschuss)
    sowie an den Sportkamerad B.Brandt-Cholle (Schiedsrichterausschuss) übersandt worden.


    ...da haste dich aber janz schön wat tollet jetraut, an nen Verband dessen Oberhaupt von Wacker ist so was zu schicken, respectable!!!


    Männer, diskutiert doch über Spiele vernünftig (ob nun gut o. schlecht) Taktik hin oder her...........


    ...wer sagt denn, dass man hier nicht vernünftig über Spiele u. deren SPORTLICHER Taktik diskutieren will? Würd sagen Thema verfehlt


    ........... Aber geht doch nicht unter die Gürtellinie......


    ...ja nee, is klar. Ist ja auch ganz u. garnicht deine Art, andere als linke Bazille o. fiese Intriganten zu bezeichen.....

  • Sonntag, 06.02.2011
    BFC Alemannia 90 Wacker I Spandauer SV 1894 14:00 3:2


    Sonntag, 13.02.2011
    Spandauer SV 1894 BFC Alemannia 90 Wacker I 14:00 1:1


    Ich denke, wenn Wacker den so sich selbst so hoch gelobten SSV 2-mal in der Saison in die Schranken weist, dann sollte Wacker wohl auch die so vom SSV tetulierte "grottenschlechte" Truppe von Galatasaray bezwingen können.


    Als Aussenstehender kann ich mir leider kein Schmunzeln verkneifen bei der Konstellation. Ich hoffe Gala macht am Samstag, den 28.Mai, den Saisonabschluß. Und ich hoffe da wird dann ordentlich gefeiert, dass man trotz des unschönes Aderlaßes im Winter mit den vielen Abgängen und den Nachtritten der Exspieler ein respektablen Saisonabschluß hatte und natürlich werden dann die Spieler am nächsten Tag ihr Bestes geben, wer würde das nicht an ihrer Stelle?

    Wenn ich kein Fussballer geworden wäre, dann würde ich mein kleidchen jetzt beim Ballett schwingen


  • Als Aussenstehender kann ich mir leider kein Schmunzeln verkneifen bei der Konstellation. Ich hoffe Gala macht am Samstag, den 28.Mai, den Saisonabschluß. Und ich hoffe da wird dann ordentlich gefeiert, dass man trotz des unschönes Aderlaßes im Winter mit den vielen Abgängen und den Nachtritten der Exspieler ein respektablen Saisonabschluß hatte und natürlich werden dann die Spieler am nächsten Tag ihr Bestes geben, wer würde das nicht an ihrer Stelle?

    Sehe ich auch so, ist eine bittere Konstellation.


    @ fipsi:
    Ich werde Olaf die besten Grüße ausrichten, diesem Aal :D


  • Hallo FIDI,
    wen meinst Du mit Olaf? Doch nicht etwa Hr Jahn oder? Wenn doch so laß Dir gesagt sein das O.J zum Zeitpunkt des VL Abstiegs vom FSC mit dem Verein nichts zu tun hatte. Er war zu diesem Zeitpunkt bei Rapide/Nord Wedding wenn ich mich nicht täusche.


    Wie kommst Du eigentlich darauf auch nur im Entferntesten beurteilen zu können was bei W/A in der Vergangenheit abgelaufen ist?? Du bist jetzt 1/2 Jahr dort und was in diesem Zeitraum passiert ist kannste beurteilen nicht mehr und nicht weniger.
    Und das einem Spieler ein verkaufter Abstieg auch Jahre später noch bitter aufstößt ist wohl verständlich, sollte es bei Dir nicht so sein, fehlt Dir wohl ein wenig Leidenschaft.


    Deine Versuche die Ruhmreichen Wackeranen reinzuwaschen sind sehr löblich, doch sollte man sich über die Vergangenheit besser informieren oder schweigen.


    Und angefangen damit hat weder der Patte noch sonstwer vom SSV sondern, laut Deiner Aussage ein aussortierter Spieler, der den Thread: Zahlt Wacker Siegprämie? vor div Wochen eröffnete.
    Und darum scheint ja ne Menge dranzusein?!

    Meine Mutter Erna, die denkt,
    ich wär ein Koch
    Und irgenwie liegt sie
    da nicht falsch – die Gute
    Abkochen ist mein Job

  • Zwei Dinge sind mir hier in der Gesamtheit aufgefallen.


    1. Wie kommt Mounir Bouazza in dem von Patte S. gemeldeten Beitrag (das war ja der Stein, der alles ins Rollen brachte) eigentlich auf den Trichter, dass Gala ja noch Tabellendritter werden könnte (wenn sie denn wollten)??? Sie liegen 5 Punkte und 27 Tore in der Tordifferenz hinter Tus Makkabi und Rehberge steht auch noch vor ihnen. Selbst wenn ich davon ausgehe, dass Gala gegen Makkabi gewinnt und das letzte Spiel bei Wacker auch (sind sich wohl alle einig, dass das höchst unwahrscheinlich nahezu auszuschliessen ist), dann wäre Gala immer noch nicht Tabellendritter, da Makkabi am letzten Spieltag gegen LFC II ein Remis reichen würde, um punktgleich mit Gala aufgrund der besseren Tordifferenz vor ihnen zu bleiben. Der LFC II sollte am kommenden WE den Klassenerhalt perfekt machen, andernfalls läuft es tatsächlich auf Minimum ein Remis gegen Makkabi am letzten Spieltag hinaus, um nicht noch selbst abzusteigen. Das Rehberge auch noch Punkte erspielen könnte, lasse ich jetzt mal aussen vor. Aber der dritte Tabellenplatz ist für Gala Utopie!!


    2. FIDI: Du warst doch genau derjenige, der in dem "Siegprämien-Thread" (der so schnell wie er eröffnet war auch wieder gesperrt wurde), eine Wette um eine vierstellige Summe angeboten hat, dass W/A nicht absteigen wird - und zwar "ohne Munition" waren Deine Worte. Aus diesen Worten sprach Deine Überzeugung vom Klassenerhalt. Wäre ja auch fatal, wenn Du als Coach nicht davon überzeugt wärst. Diesbezüglich hätte ich mich ja gerne mal eine Woche VORHER mit Dir zu diesem Thema unterhalten. Nämlich genau zu dem Zeitpunkt, als der SSV überm Strich stand und noch nicht Remis gespielt hatte gegen Rehberge und wo Ihr noch nicht durch das Last-Minute-Tor in der Nachspielzeit den SSV wieder überflügeln konntet. Da warst doch im Geiste schon aufn Weg zu Deiner Hausbank, um ne vierstellige Summe abzuheben, wenn sich irgend jemand doch nur dazu bereit erklärt hätte seinerzeit Dein Wettangebot anzunehmen, nicht wahr?? Bin auf jeden Fall gespannt, ob am kommenden WE das viertschlechteste Auswärtsteam der Liga bei der ligaweit drittbesten Heimmannschaft die so dringend benötigten Punkte im Vorbeigehen ausm Stadion Neukölln mit nach Hause nehmen wird ;) . Zumal Jack Grubert z.B. ja wenn, dann auch gleich richtig seinen Torhunger stillt. Da kommt ja W/A eigentlich gerade recht. Trotzdem spricht die Gesamtausgangssituation erst mal für Euch im Moment.


    Fazit: kuttel hat es recht trefflich bemerkt. Der SSV hat Wacker/Alemannia in zwei Vergleichen nicht in die Knie zwingen können und steigt dann sicherlich auch nicht unverdient ab - hauptsächlich aufgrund der desaströsen Hinrunde wohlgemerkt! Solche "Wechselspielchen" wie in der Winterpause geschehen kann man im Grunde nicht gutheißen und erinnern einen ein wenig an "Krötenwanderungen", um nicht von Wandervögeln zu sprechen. Das bei solchen Aktionen die Indentifikation mit dem Verein, dessen Trikot man (vorrübergehend) trägt, auf der Strecke bleibt, ist fast zwangsläufig.

  • Ehrlich gesagt ist mir Wacker völlig egal. Es hat mich damals nur gestört, dass sich Wacker so offensichtlich unsportlich verhält und man dagegen ja doch relativ machtlos ist. Wie gesagt, ich stand direkt neben einem bekannten Herrn von Wacker und einem nicht weniger bekannten Vertreter der Füchse als darüber geredet und es auch geplant wurde. Ob das Geld wirklich geflossen ist kann ich nicht sagen, aber zumindest das Ergebnis hat für Wacker gestimmt. Von daher fand ich das damals im höchsten Maße unsportlich.


    Was danach war, entzieht sich meiner Kenntnis und was in dieser Saison abgeht erst recht. Von daher weiß ich nicht, wo jetzt mein Fehler liegt? Es ist ja auch eher ein Running-Gag, dass bei Wacker-manipulationsgerüchten mein Name ins Spiel gebracht wird.


    Von daher ist es doch super, wenn die Gerüchte in diesem Jahr haltlos und völlig aus der Luft gegriffen sind.


    Ach ja... Schönen gruß auch von mir an Olaf (wer auch immer das sein mag)


    Ehrlich gesagt ist mir Wacker völlig egal. Es hat mich damals nur gestört, dass sich Wacker so offensichtlich unsportlich verhält und man dagegen ja doch relativ machtlos ist. Wie gesagt, ich stand direkt neben einem bekannten Herrn von Wacker und einem nicht weniger bekannten Vertreter der Füchse als darüber geredet und es auch geplant wurde. Ob das Geld wirklich geflossen ist kann ich nicht sagen, aber zumindest das Ergebnis hat für Wacker gestimmt. Von daher fand ich das damals im höchsten Maße unsportlich.


    Und ein bekannter von mir kennt Jemanden der von jemand anderem gehört hat das martin kooghilani mit einem Vertreter von Te-Be vor dem damaligem Pokalfinale vereinbart hat,das er wenn das spiel im 11m Schiessen entschieden wird,er seinen 11m über das tor ballert.


    Als gegenleistung wird Te-Be --wenn sie dann mal in der gleichen Spielklasse wie wacker gelandet sind ---absichtlich verlieren wenn wacker die Punkte mal wieder gegen den abstieg braucht.
    Der Bekannte vom Bekannten kann sogar noch zeugen aufbieten,denn die gebrüder Grimm
    waren auch bei dem gespräch dabei- :schal1:

  • Alter Schwede, ist das Lesen wirklich so schwer? Ich habe es nicht über drei Bekannte gehört, sondern stand direkt daneben. Außerdem hat sich der sportliche Leiter der Füchse (oder was auch immer er zum damaligen Zeitpunkt war) im Halbsuff lautstark damit gebrüstet, dass Wacker nicht absteigen wird, weil usw.


    Ist ja jetzt auch egal: Ich sage einfach, dass ich mir aus den genannten Gründen sehr sicher bin, dass Wacker damals bei dieser unglaublichen Siegesserie etwas gedreht hat, aber das Ding ist auch abgehakt.


    Ich weiß nicht, was danach war und mir ist es egal. Aber ich bin hier kein Märchenerzähler, der Gerüchte verbreiten will, die er über 12 Ecken gehört hat.


    Im Übrigen macht sinnloses Zitieren nicht immer was her... :versteck:

  • SSV siegt mit 7:2 völlig verdient bei Köpenick-Oberspree

    Giovanni Trappatoni sagte einst:
    "Ein Trainer ist nicht ein Idiot. Ein Trainer sehen was passieren in Platz."


    Pierre Littbarski

    "In der ersten Halbzeit haben wir ganz gut gespielt,
    in der zweiten fehlte uns die Kontinu..., äh Kontuni..., ach scheiß Fremdwörter: Wir waren nicht beständig genug! "


    http://www.ja-gut-aeh-ich-sag-mal.com/ <<< Anschauen lohnt sich :D

  • Meeko


    das was du machst grenzt ja an rufmord.
    du diskriminierst den verein reinickendorfer Füchse öffentlich mit Unterstellungen der manipulation.
    Angeblich hast du etwas gehört.
    Das kann jeder behaupten ohne beweise sind das böswillige verleumdungen.


    Genausogut könnte ich behaupten ich habe gehört das der zukünftige Bayern Trainer Heynckes zu Rummenigge gesagt hat er werde dafür sorgen das Leverkusen ihr Spiel bei den bayern verlieren wird.


    Das hätte dann den gleichen Glaubwürdigskeitfaktor wie deine Verschwöhrungstheorie zwischen wacker und Füchsen gegen Frohnau.


    PS
    Hatte nicht Frohnau den Klasseerhalt im letzten spiel selbst verspielt weil sie ihr heimspiel nicht gewannen?

  • Ja, Frohnau hat es selber verspielt, aber das lag nicht unbedingt nur am letzten Spieltag... Aber das weißt du ja alles.


    Deine Rufmord-Behauptung finde ich lustig. Es ist Fakt, dass ich das direkt gehört habe und es ist auch nicht meine Schuld, dass sich kurz darauf eine Füchse-Verantwortlicher damit auch noch brüstet.


    Weil mir klar ist, dass diese Tatsache aber keine Rechtsgrundlage bildet, um einen Verein anzuschwärzen, hatte ich damals kein Fass aufgemacht, sondern nur das Gehörte hier im Forum niedergeschrieben.


    Aber nach deinem Empfinden ist ja der richtige Weg: Ein Verein plant, sich grob unsportlich zu verhalten, ein anderer involvierter Verein ist so blöd und posaunt das auch noch einmal aus und man selber soll aber schön die Klappe halten. Nee, dafür sind ja Foren wie dieses hier da.


    Im Übrigen kannst du mir glauben, dass ein Verein wie die Füchse, dem ich selber von den Minis bis zur A-Jugend zugehörig war und in dem mein Vater jahrelang ehrenamtliche Tätigkeiten ausgeübt hat, mir durchaus am Herzen liegt (Wahrscheinlich sogar mehr als dir).


    Und verbittert bräuchte ich ja jetzt auch nicht mehr sein, denn während sich der FSC in der Berlinaliga etabliert, duelliert sich Wacker womöglich in der kommenden mit der Zweiten des FSC zwei Ligen darunter. So schnell kann das im Fußball gehen.


    Ich kann auch Herrn Diehles Unmut über die aktuellen Anschuldigungen verstehen und finde seine Reaktion in Form eines Briefes an die FuWo richtig. Aber was hat das mit meiner Aussage zu tun?


    Worüber ich geredet habe, ist einzig und allein das, was ich persönlich in der Saison 05/06 miterlebt habe. Nicht mehr, aber auch (und das sage ich den Betroffen Verantwortlichen, deren Name ich hier im übrigen nie erwähnt habe, auch gerne ins Gesicht) nicht weniger.

  • mir ist leider was zu ohren gekommen, das ssv ....
    EIN SPIELER NAMENS


    FETHI Yüksel


    Zitat:
    wir werden morgen zum spiel fahren von wacker weil wirja samstag gespielt haben und werden tasmania geld bieten egalwas es kostet.


    woist die ünterstützung vom Fussball Verband gegen sone Leute :motz:





    Sowas bedeutet :rotekarte: :rotekarte: :rotekarte: :rotekarte: :rotekarte: :rotekarte: :rotekarte: :rotekarte: :rotekarte: :rotekarte: :rotekarte: :rotekarte: :rotekarte: :rotekarte: :rotekarte: :rotekarte: :rotekarte: :rotekarte:

  • Ich denke jeder SSV Verantwortliche und Spieler sollte sich mit etwaigen unterstellten Mauschelversuchen bei anderen Vereinen zurückhalten und eher vor der eigenen Tür kehren. Oberspree hat kein Geld von SSV genommen, naja aber oder und trotzdem verloren ^^ Bin ja immer noch gespannt was am letzten Spieltag nun zu stande kommt . Ich drücke immer noch Wacker die Daumen :schal5:

    Wenn ich kein Fussballer geworden wäre, dann würde ich mein kleidchen jetzt beim Ballett schwingen

  • Wenn hier ständig von möglichen Spielmanipulationen etc. die Rede ist, sollte man auch mal prinzipiell unterscheiden und differenziert betrachten was eine Spielmanipulation ist und was nicht.


    Meine Meinung: Wenn eine Mannschaft (z.B. Tasmania) durch Zugeständnisse eines Dritten (z.B. SSV) zusätzlich "motiviert" wird, damit ein Spiel (z.B. gegen Wacker/Alemannia) GEWONNEN wird, sorry, aber das ist für mich keine Spielmanipulation, sondern legitim!!!! Genauso legitim wie seinerzeit in der Bundesliga beispielsweise der FC Bayern seinem Vorortnachbarn, der Spvgg Unterhaching, auch einiges an zusätzlicher "Motivation" geboten hatte mit dem Ergebnis, dass Bayer Leverkusen am letzten Spieltag die angestrebte deutsche Meisterschaft durch eine Niederlage bei Unterhaching verspielte und eben Bayern München den Titel einheimste.


    Von einem manipulierten Spiel würde ich erst in dem Moment reden, wenn eine x-beliebige Mannschaft ein bestimmtes Spiel absichtlich VERLIEREN soll!!!


    Von daher kann ich den Beitrag von NikyourBody2011 überhaupt nicht nachvollziehen. Ein Spieler wird angeprangert und der hilfesuchende Appell an Verantwortliche des Verbandes gerichtet bei einer absolut legitimen Sache!!! Und wenn der angesprochene Fethi Yüksel sein halbes Monatsgehalt in die Mannschaftskasse bei TAS eingezahlt hätte (im Falle des Sieges von Tas), dann wäre das sein privates Vergnügen und auch keineswegs verwerflich gewesen!!!! Lg Rumpel ;)

  • Ich habe mich extra zurückgehalten, weil ich das Gefühl habe, mich hier zu verrennen und letztendlich als Provokateur, Stinkstiefel etc dazustehen.


    Es kommt selten vor, aber nun ist der Fall eingetreten: Herr Rumpel Teazer, ich bin zu 100% ihrer Meinung und wollte das eigentlich vorher auch schon schreiben. Motivationshilfen = völlig normal, Spiele verkaufen = geht gar nicht.

  • auch so. Wo ist das Problem wenn ich für einen Sieg zusätzlich motiviert werde.


    Auf der anderen Seite ist das Geschreie auch immer gleich ganz laut, wenn eine Mannschaft, für die es weder rauf noch runter geht, an den letzten Spieltagen den Wettbewerb "verzerrt" indem sie nicht mehr das abruft, was eigentlich möglich wäre.

  • Motivationshilfe ist ein weitgehender Begriff ob negativ oder positiv das eintscheidet jeder für sich.



    Stellt euch mal vor es kommt jemand zu Patte S. und sagt ihn das er gehört hat das SSV mit dem Namenspieler mit xxx, dass die Staaken Geld bieten damit die verlieren, würde es Patte S. posten????



    Daher bitte ich Patte S. mit Information sorgfältiger um zu gehen....


    Gruss

  • Ich glaube nicht, dass Gala diese Spiel verkauft, aber Wacker/Alemannia wird trotzdem gewinnen. W/A wird garantiert bis zum umfallen kämpfen und für Gala geht es um nichts mehr. Der SSV wird gegen Staaken nicht gewinnen, da ich davon ausgehe, dass Staaken nicht mit einem Negativerlebnis in die Relegation gehen will. Ich bin jedenfalls als Außenstehender auch auf die beiden Ergebnisse gespannt, bin aber ansonsten in dieser Abstiegsfrage neutral. :schal4: :schal4: :schal4:
    PS: Um es klar zu stellen, ich denke W/A wird auch nicht versuchen sich den Klassenerhalt zu erkaufen. Diverse Unterstellungen in einigen Beiträgen halte ich deshalb auch für Quatsch.

  • Ich bin neu im Forum!Seit längerem lese ich mich hier durch,das alles ist wunderbar !
    Was ich aber nicht verstehe ist,warum der Verein 1.FC Galatasaray Spandau 1989 ,mit derartigen Vorkommnissen in den Dreck gezogen wird. Macht einen neuen Thread auf und regelt es dort.
    Bis zu diesem Tage hat keiner von Gala Stellung genommen, da der Verein immer und auch für die Zukunft sportlich fair agieren wird.Kameraden ! !!!!Spielt Fußball !! Zeigt alles auf dem Platz oder über eure Vereine !!!Lasst BITTE andere aus dem Spiel !!!!
    :halloatall: :sleeping: :halloatall:

  • Sorry das ich mich hier auch einmische !!!!
    Ich finde diese Konstellation nur zu geil !!!!
    Hat nicht ein gewissener CUBA (Ich hoffe so hieß er !!!) hier nach der Winterpause Gala in den Dreck gezogen ????
    Und jetzt geht denen der Arsch auf Grundeis !!!!
    Ich weiss nicht, wie ich als Verein oder besser gesagt als Mannschaft motiviert wäre, wenn einige Spieler plus Trainerteam zu einem anderen Verein gehen und der besagte Herr von oben, hier reinpostet, dass nur der Trainer TIk die Mannschaft und den Verein so stark gemacht haben !!!
    Jetzt könnte die Mannschaft sagen na der Trainer istz nicht mehr da also verlieren wir !!!!


    UND SCHON IST DIE WEISHEIT WIEDER DA !!!!!
    MAN SIEHT SICH IMMER 2 MAL IM LEBEN !!!!!


    Ich hoffe das die beiden Spiele nicht wirklich einen faden Beigeschmack bekommen !!!
    Denke aber mal das es so kommen wird !!!!


    Und zum Thema Geld bezahlen !!!!
    Bin der Meinung von Rumpel !!!!
    Man kann einer Mannschaft "Siegprämie" bezahlen, dass ist legitim !!! Auch als dritter Verein !!!
    Aber was niemals geht (und da wäre ich als Spieler auch in meiner Ehre gekränkt !!!!), wenn eine mannschaft Geld vom Gegner annimmt, um zu verlieren !!!! Das hat nichts mit Sport mehr zu tun !!!!

  • Hallo behe77,
    ich kann Dir sagen ,das Gala alles mit eigener Kraft erreicht hat.Der Verein hat und wird auch für die Zukunft sportlich fair bleiben.Alle können davon ausgehen das wir einen fairen Spiel liefern werden. OHNE Siegprämie.Wir haben eine Ehre und das werden wir sauber halten!!!!!!!