Galatasaray Spandau 89

  • Wer mich kennt weiß, dass ich nie falsches behaupte oder in die Welt setze.


    Kann mich noch an mein B Jugendspiel im Jahre 2007 gegen euch erinnern, wo ich aufgrund von rassistischen Vorfällen dem BFV um einen Beobachter gebeten hab.


    Kann sein, dass sich danach vieles geändert hat wie bei vielen anderen Orten in Berlin. Aber Blankenburg war nie ein angenehmes Auswärtsspiel von Migraten bis 2007.

    „Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.“


    Albert Einstein

  • Da hier Strafanzeige bzw. Unterlassungs-/Verleumdungsklagen eingereicht wurden, werden wir die 'Wahrheit' hoffentlich irgendwann aufgetischt bekommen. Von daher lasst uns doch aufhören mit wilden Spekulationen.


    Hier werden in wenigen Posts schon wieder soviele Vorurteile und Klischees bedient, dass man kotzen möchte... :rotekarte:

  • ... ist immer der Schiedsrichter schuld!


    @ Gala Informiert


    Eine Gegendarstellung fängt sicher nicht mit einer Beleidigung und sie wird auch immer Signiert!


    Und zu deinen Fragen:


    1) Hast du ihn nach verlassen der Sportanlage begleitet?
    2) Wie konnte er ihn, als Assi 2, so massiv beeinflussen?
    3) Wie kann ein SR-Assi für eine Rote Karte verantwortlich sein?
    4) Frag den Ansetzter!



    Aber wenn Strafanzeigen gestellt wurden, wird sich das sicher alles Aufkären. Und auch das Sportgericht wird sich wohl mit dem Fall beschäftigen.

  • Gala Informiert
    Auch wenn ich nicht vor Ort war, willst Du ernsthaft behaupten das die Schiedsrichter nach wie Du selbst schreibst einigen Fehlentscheidungen von den Zuschauern und Verantwortlichen nur sachlich kritisiert wurden??? Denke mal, das glaubst Du selbst nicht!! Und das dem Schiedsrichter bzw. seinem Assistenten dann auch ein paar Dinge auf Grund seiner Hautfarbe an den Kopf fliegen wundert mich nicht! Das hat überhaupt nichts mit euch als Verein zu tun, aber es ist immer schön einfach aus ner Grupper heraus ne grosse Fresse zu haben und solche Beleidigungen loszulassen! Wie gesagt, ich mache euch da als Verein keinen Vorwuf, das hätte genauso bei Verein x oder y sein können, aber ich denke nicht das der Assistent sich das ausdenkt...

  • Gala Informiert
    Das hat überhaupt nichts mit euch als Verein zu tun, aber es ist immer schön einfach aus ner Grupper heraus ne grosse Fresse zu haben und solche Beleidigungen loszulassen! Wie gesagt, ich mache euch da als Verein keinen Vorwuf, das hätte genauso bei Verein x oder y sein können, aber ich denke nicht das der Assistent sich das ausdenkt...


    Da haste wohl recht, allerdings hinterläßt es einen faden Beigeschmack wenn soetwas grade in einem Verein passiert, der eigentlich immer die Opferrolle für sich beansprucht..... :rolleyes:

  • Ihr habt es ja auch nie einfach, egal wo im Osten ;)


    Borussia Friedrichsfelde bekam aufgrund unserer damaligen Meldung den Fair Play Preis.
    Und sei es Kaulsdorf, Köpenick Oberspree, Rahnsdorf, Altglienicke, BSC Marzahn, Hellersdorfer FC Schwarz Weiß, FC Nordost,
    Bero Mitte, BW Hohenschönhausen, Grünau.... Überall konnten wir positive Erfahrung sammeln.


    Das mit dem Rassismus ist nicht mehr so früher. Ich persönlich sehe die versteckte Gefahr vielmehr im westteil der Stadt wie zb. bei MSV Normannia, BSV 92, Alemannia 06, SW Neukölln, Concordia Britz wo ich noch schlimmere Fälle erlebt habe.

    „Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.“


    Albert Einstein

  • Alle rufen immer gleich Rassismus. Und zeigen mit dem Finger auf die Deutschen, ist es denn nicht auch rassistisch wenn ein nicht deutschstämmiger einen deutschen als scheiß deutscher oder nazi betitelt.
    Man sollte einfach mal die kirche im Dorf lassen. Wir alle wissen aufm Platz während des Spiels wird ne Menge erzählt, danach gibt man sich die Hand und dann ist gut. Wir werden ja sehn wie es weitergeht.

  • Ich war bei diesem Spiel auch vor Ort. Ich persönlich habe keine rassistischen Beleidigungen gehört und so wie meine Wenigkeit, hätte jeder andere bei solchen Beleidigungen eingeschritten.


    Gala hatte in der vergangenen Saison einen Zuschauerschnitt von 20 Mann. Diese Zahl ist in der Landesliga nun verzehnfacht worden. Demzufolge kann der Verein auch keine volle Kontrolle über die neu dazu gekommenen Zuschauer haben.
    So viel Fakt. Der SR schreibt ja auf dem Weg zur Kabine, die gerade einmal 15 Schritte zu den Kabinen sind. Würde er schreiben, dass die Vorfälle während der Partie passiert sind, so hätten wir zumindest keine Beweise gehabt.


    Was ich bestätigen kann: Herr Asante wurde beim Spiel eine Woche zuvor gegen den SC Staaken nach der Roten Karte, von einer unbekannten Person als Affe beschimpft. Diese wurde aus dem Verkehr gezogen und darf auch bei Gala nicht mehr rein.


    Migranten lassen auch mal blöde Sprüche ab und nur weil es Migranten sind, bedeutet es nicht, dass sie keine antisemitische oder menschenverachtende Beleidigungen von sich geben.



    Aber auch wenn ich nur als Zuschauer vor Ort war, ich werde in Zukunft gegen Unterstellungen und Unwahrheiten vorgehen und als Zeuge mich anbieten. Selbstverständlich spielt auch der Gastverein eine bedeutende Rolle, weil auch die Wilmersdorfer von rassistischen Beleidigungen nichts gehört haben.

    „Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.“


    Albert Einstein

  • Von diesem immer wieder rassistischen Gelaber hab ich die Nase voll.Affe find ich jetzt nicht rassistisch, kommt auch immer darauf an wie die betroffene Person das auf sich bezieht.
    Wie man weiß haben Schiedrichter immer ein sehr dünnes Fell.


    So wie ich mich erninnere standen die 3 Schiris vor dem Durchgang zu den Kabinen aufm Platz und dort ließen Gala Fans verbal ihren Frust raus von Abschießen hab ich nichts gesehn.
    Frust ist schön und gut, hätte nicht unbedingt in dem Maße erfolgen müssen.Aber dann sollte es auch gut sein, und zu dem stehen was passiert,bzw. gesagt wurde. Und ich habe noch nie erlebt das gegen einen Schiri beim BFV entschieden wurde. Was soll passieren außerdem wow das Gala 3 Heimspiele ohne Zuschauer auskommen muss, das können sie wohl verkraften denke ich mal. denn für sowas gibt es doch kein Punktabzug und der gewiße Hr. wird wohl kein Spiel von Gala mehr pfeiffen oder aber winken.


    Und jetzt ist gut, sone große Sache war das schließlich auch wieder nicht.


    Hartson

  • Hm auch Ich war als Neutraler Zuschauer bei dem Spiel Gala - Wilmersdorf, da ich um die ecke Wohne wollte ich mal vorbeischauen, aber Rassistische äußerungen gab es nicht, eine Verletzung des genannten Schiris ebenso wenig.


    Und zum Thema FuWo, nur weil die FuWo etwas Abdruckt und Veröffentlicht heißt es nicht das es der Wahrheit entspricht. Die veröffentlichen was ihnen zugesandt und bezahlt wird. Da kann ich auch nen Foto mit dazugehörigen daten hinschicken, solange die Kasse stimmt wirds gedruckt.


    Das es nach dem Spiel etwas lauter wurde ist schon Wahr, aber noch lange nicht so das die Schiedsrichter sich bedroht hätten fühlen müssen, stand 5m daneben. Und das sich ein Gala-Verantwortlicher bis zur Kabine immer vor den Schiris gehalten hat um die paar Fans (ganze 3 Stück in etwa) nicht ranzulassen, die es nicht besser können, das wurde auch nicht Veröffentlicht und berichtet.


    Nun gut, letzten endes hat jeder seine eigene Sicht, nur wer nicht beim Spiel war und vom Hören-Sagen Informationen hat möge das Thema gleich ganz sein lassen. Spekulationen, Gerüchte oder sonstige Darstellungen sollten einfach gelassen werden. Auch das Posten des Artikels samt Antwort ist in diesem Falle unnötig.


    Meine Ansicht der Dinge und nun einen guten Abend und Fair Play vor Allem!!!

    Giovanni Trappatoni sagte einst:
    "Ein Trainer ist nicht ein Idiot. Ein Trainer sehen was passieren in Platz."


    Pierre Littbarski

    "In der ersten Halbzeit haben wir ganz gut gespielt,
    in der zweiten fehlte uns die Kontinu..., äh Kontuni..., ach scheiß Fremdwörter: Wir waren nicht beständig genug! "


    http://www.ja-gut-aeh-ich-sag-mal.com/ <<< Anschauen lohnt sich :D

  • das ist ein fussballforum und hier wird nur über einen assi geschrieben der eh kein überblick hat..ich habe neben dem assi gestanden nach dem wilmersdorfspiel und habe 2 fans neben dem assi stehen sehen die nur gesagt hatten das er genau die gleichen fehler wie bei dem staaken spiel gemacht hat und dann hab ich die beiden weg geschickt und musste mir mit anhören wie er dem schiedsrichter erzählt das er auch gegen staaken so attakiert wurde was nicht stimmt da ich auch dieses spiel gesehen habe und nichts ist davon war. ledeglich ich war nach dem staakenspiel bei den schiris und habe nur gesagt das die leistung von dem trio sehr schlecht war und wenn der schiedsrichterbeobachter seine arbeit gut machen würde würden diese schiedsrichter nicht mehr in der landesliga pfeifen..ich denke mal das der assi selbst weiß was er verbockt hat und jetzt alles vertuschen will mit solchen ausagen..wir haben sehr viele zeugen,auch von den gegnern beider partien die bezeugen können das es nicht so war wie der assi es darstellt. und bevor hier weiter über den verein diskutiert wird sollte jeder sich die fairnesstabelle vom vorjahr angucken und sich eine meinung bilden wieso ein verein, denen ein super aufstieg und ein super start in der landesliga glungen ist, solche dinge tun soll.man sollte sich die frage stellen ob es hier nicht einige gibt die mit aller macht versuchen uns das leben schwer zu machen.
    solange man nicht selbst betroffen ist kann man sich hier hinsetzen und alles in frage stellen was galatasaray von sich gibt..schade für die jungs die 3x in der woche trainieren und sehr diszipliniert sind immer wieder so behandelt werden. jeder der fussbal spielt oder auch gespielt hat weiß wie schlimm es ist immer wieder so behandelt zu werden. gott sei dank das wir trotz solcher schiris unsere spiele gewonen haben. wie hätten wir denn da gestanden mit vielleicht nur 3 punkten..guckt mal gala an jetzt weil sie verlieren meckern sie über die schiris..nein wir meckern über die schrirs trotz der siege und das sollte euch zum nachdenken bringen. in diesen sinne und MFG
    Cuba


  • bei uns läuft es doch gut..2 punkte hinter dem ersten. erst denken dann schreiben

  • man sollte sich mal die frage stellen ob die qualität der hertha schiedsrichter für die landesliga ausreicht. bei fast jeden spiel wo herthaschiedsrichter angesetzt sind gibt es beschwerden, siehe zitat vom Trainer von HSV Rot Weiß aus dem Pokalspiel gegen Hermsdorf in der FuWo, das laut einiger aussagen hier im forum, glaubwürdig ist. Oder sollte man sich nicht lieber die frage sellen ob der verein Hertha bsc die landesliga für seine eigenen schiris benutzt..da kommen wir wieder zum thema lobby...und übrigens diese aussage ist nicht aus der luft gegriffen..solche aussagen hört man von anderen Schiedsrichtern

  • Hast ein sehr wichtiges Thema angesprochen.


    Es ist äußerst fragwürdig, weshalb in 5 Landesligapartien drei Schiedsrichter von Hertha BSC angesetzt werden.
    Was wollte Herr Chollé damit bezwecken? Mal schauen wie sein Nachfolger Herr Günter Wilk in Zukunft die Schiedsrichter ansetzt.


    Ein Überblick der Hertha Schieris finden wir hier: http://hertha-schieris.de/portraits.html


    Muss hinzufügen, dass Schiedsrichter wie Felix Zwayer, Christoph Marschner, Kerem Gül, Kevin Langner, Onur Demirkol, Hard Huang einer der besten sind um mal paar zu nennen die man kennt.


    Im Hinblick auf die Beschwerden der türkischen Vereine über die Hertha Schieris, wird es interessante Berichte sicherlich noch geben.

    „Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.“


    Albert Einstein

  • Über Schiedsrichter kann soviel Diskutiert werden, nur was kommt bei raus? Nichts! Der Ansetzer hat das sagen und da bringt auch keine Kritik im Forum.


    Lieber direkt an den BFV wenden oder halt hinnehmen wie es kommt.


    Lasst die Schiris mal schlecht pfeifen, sowas kommt immer mal vor, einfach weiter Fußball spielen und auf dem platz den Mund halten.


    Fertig dürfte das Thema sein, egal von welchem Verein die Schiris geschickt und Ausgebildet werden.


    Dieses Thema sollte erstmal ruhen, der Thread dient nicht zur sinnlosen Diskusion sondern zum Informationsaustausch.


    Wer das als Informationsaustausch sieht ist wohl etwas "weiter" als ich :o


    Gruß Schöneberger20

    Giovanni Trappatoni sagte einst:
    "Ein Trainer ist nicht ein Idiot. Ein Trainer sehen was passieren in Platz."


    Pierre Littbarski

    "In der ersten Halbzeit haben wir ganz gut gespielt,
    in der zweiten fehlte uns die Kontinu..., äh Kontuni..., ach scheiß Fremdwörter: Wir waren nicht beständig genug! "


    http://www.ja-gut-aeh-ich-sag-mal.com/ <<< Anschauen lohnt sich :D

  • Die wenigsten der Schiedsrichter wurden doch bei Hertha "ausgebildet", die wurden abgeworben nachdem sie den Sprung in die Leistungskader geschafft haben, deshalb pfeiffen unverhältnismässig viele Schiedsrichter von Hertha in der Landesliga.


    Nach den Geschehnissen auf unserem Fußballplatz am Sonntag will ich mich hier nur den Aussagen anschließen, das schnell mal was behauptet werden kann, in der FuWo (beim Pokal II.Herren) und auf der Homepage von Brandenburg 03 steht auch etwas von rassisischten Beleidigungen.


    Wirft natürlich wieder ein tolles Licht auf einen Verein aus Lichtenberg, solle Behauptungen aufzustellen ist immer einfach, diese zu wiederlegen schon wesentlich schwerer und etwas hängen bleibt doch leider immer. Da wird die Arbeit mehrerer Jahr in wenigen Minuten zu nichte gemacht.


    Im Berliner Fußball kennt man das südländische Temperament und ich kann verstehen, dass ihr euch gegen die Anschuldigen zu Wehr setzt. Dennoch sollte man eine Gegendarstellung etwas "sachlicher" gestalten.


    Leider gibt es im Berliner Fußball ein zu großes gegeneinander und zu wenig miteinander, trotz vieler Projekte des BFV, die aber leider zu wenig wahrgenommen werden. Sich immer nur Gegenseitig die Schuld in die Schuhe schieben zu wollen, hilft auch keinem weiter.


    Ich war am Freitag beim Länderspiel Türkei-Deutschland ;) und ich fand die Stimmung, die Fairness, die Atmosphäre großartig, man hat sich vor und nach dem Spiel gut unterhalten können, ohne irgendwelche Vorbehalte, ich frage mich warum das dort klappt, aber nicht Sonntags auf dem Fußballplatz, wo doch wesentlich weniger Emotionen im Spiel sein sollten.


    Hab jetzt eigentlich schon wieder mehr geschrieben als ich eigentlich wollte.

  • das stimmt mit dem ruhen lassen..Galatasaray bleibt wie immer eine faire Mannschaft, jeder der gegen uns schon gespielt hat kann es bezeugen , und werden es hinnehmen wenn mal wieder einmal ein schiedsrichter,der vielleicht noch nie fussball gespielt hat und zuhause nichts zu sagen hat, zu uns kommt sein frusst an uns ablässt und wieder einmal Karten verteilt und spieler gesperrt werden.
    Wir haben von 3 Hertha Schiris mehr Karten in 3 Spiele erhalten wie im ganzen letzten Jahr...upss und zufällig haben uns keine Hertha Schiris gepfiffen..merkwürdig!!!!
    zum Schluß noch zum Schiris werden nicht bei hertha ausgebildet..stimmt aber sie werden darauf gestimmt so zu pfeifen..denn nur der den in den hinter getrten wird kann sagen wie groß der schmerz ist..also bitte nimmt es nur hin was wir sagen und bildet eure meinung aber schreibt sie nicht hier hin..ich will nicht das jemand schreibt, du hast recht oder unrecht sondern das ihr sonntag für sonntag auf den plätzen darauf achtet wie auch schiris spiele entscheiden und auch zerstören..
    MFG
    Cuba