Ladespokal 2010/2011

• Hier die Ansetzungen des Leipziger Verbandes:

2. Ausscheidungsrunde (31.Juli/1. August)

SV Tresenwald Machern – SSV Markranstädt
    Sieger Hartha – Delitzsch gegen Sieger Brandis – Schildau

Wie ist das nun mit den ganzen Leipziger Red Bull Verstrickungen????
    der SSV dürfte ja nun erst in der Hauptrunde als Neu-Landesligist eingreifen
    Delitzsch gibts ja nicht mehr, oder doch???
    Sieht noch jmd durch?? ;(

• Was früher Delitzsch II war, ist jetzt Delitzsch I, die spielen Bezirksklasse. RB II hat den Platz von Delitzsch I in der Bezirksliga eingenommen, Markranstädt nimmt das Startrecht von RB II in der Landesliga wahr. Wenn ein "normaler" Verein so was machen wöllte, hätte der Verband längst einen Riegel vorgeschoben, aber mit dem Geld von RB geht bekanntlich (fast) alles.

"Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

• Für den Pokal bedeutet das das obige Spiel Tresenwald-Markranstädt nicht mehr stattfinden wird, weil ja Markr. erst mit den anderen Landesligisten einsteigt, oder?

• Ich denke, die spielen so wie ausgelost. Bei dem diesjährigen Pokalmodus ist mir noch einiges unklar, z.B. spielt BW Leipzig in der Quali mit, aber nicht Borna und Bannewitz (wenn ich die nicht irgendwo überlesen habe). Und der SFV schreibt von 10 Mannschaften ab Oberliga, die in der 2. Hauptrunde einsteigen - aber da nach den SFV-eigenen Regularien Aue2 ja mitspielen dürfte, wären es insgesamt 11 Vereine. Wie die auf "14 Landesligisten" kommen, weiß ich auch nicht. Hier hat der SFV wie immer schlampig vorgearbeitet. Und der Staffelleiter Pokal hat sich erst mal in den Urlaub verabschiedet.
    Kurios auch, dass die letzten Bezirkspokalsieger durch die komplette Quali müssen, die waren sonst immer für die 1. HR gesetzt. Naja, zumindest dieses Chaos haben wir nur ein Jahr. Ich bin gespannt, wie das im nächsten Jahr mit den ganzen Ab- und Aufstiegen wird bei den neuen Ligen...

"Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

• Da weder Borna noch Blau Weiß Leipzig noch Bannewitz in den Ausscheidungsrunden auftauchen, nehme ich an, der SFV meint mit den 14 Landesligisten die des letzten Jahres außer Sachsen Leipzig 2 und Chemnitz 2 , die 3 Aufsteiger dürften ja auch nicht, außer eben Markranstädt....so könnte das ganze hinkommen
    Mit Aue 2 hast Du recht, die dürften nun wieder, da die 1. nicht mehr darf...

• also aue II darf nach den sächsischen statuten nicht teilnehmen:

§ 64 SPIELORDNUNG

(1) An Pokalspielen können sich alle Vereine eines Verbandes mit ihrer ersten Mannschaft beteiligen. Die
    Regelung gilt nur für den Herrenbereich. KVF können abweichende Festlegungen treffen.

(7)Im Landespokal der Herren können sich nur 1. Mannschaften aus der 3. Liga, Regionalliga, Oberliga,
    Landesliga, Bezirksliga, Bezirksklasse (des abgelaufenen Spieljahres) und die Kreispokalsieger beteiligen

(im Spieljahr 2010/11 sind auch untere Mannschaften als Kreispokalsieger startberechtigt).

die 14 Landesligisten sind alle des Vorjahres mit Ausnahme der Zweiten vom CFC und der zweiten von Sachsen Leipzig

die BW Leipzig Mannschaft in der Ausscheidungsrunde könnte deren Zweite sein, die waren zumindest im Kreispokalfinale und könnten theoretisch so noch mal mit antreten

• BW Leipzig 2. darf das eigentlich nicht sein wie du uns in §64 (1) beweist...

• chemnitz II durfte letztes jahr als bezirkspokalsieger auch noch mal ausnahmsweise mit im sachsenpokal antreten, ähnlich wird es sich bei den kreispokalsiegern verhalten, denn wie in § 1 zu lesen ist KFV können abweichende Festlegungen treffen.

ändert aber alles nichts dran, dass aue II definitiv nicht mit dabei ist

Grund für die neue Teilnahmeregelung dürfte sein, dass man letztendlich keine zweiten Mannschaften im DFB-Pokal haben will

• Gut, ich kenne die Paragraphen nicht. Bei der Sperrung der zweiten Mannschaften im Vorjahr (was ja eigentlich nur gegen Dynamo ging) wurde aber ausdrücklich betont, dass diese Sperrung nicht für zweite Mannschaften von Bundesligisten gelten soll. Im Prinzip ist mir völlig wurscht, ob Aue2 mitspielt oder nicht...

Nick Hornby

• xxx 2. darf das eigentlich nicht sein wie du uns in §64 (1) beweist...

Torgau II und Dynamo IV sind jedenfalls als Kreispokalsieger dabei! Dabei ist die Regel eigentlich eindeutig ?( Wenn KFV abweichende Regelungen treffen, gilt das für die entsprechenden Kreispokale - warum der SFV aber in seinem Wettbewerb gegen seine eigenen Regeln verstößt, ist mir nicht wirklich klar...

Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, nicht für Medienmogule und Ölmilliardäre!

• Ich frage mich ja noch immer, wie das Teilnehmerfeld für die erste Hauptrunde zusammengestellt wurde. Denn irgednwie fehlen da Neustadt und Sebnitz, oder habe ich einen Denkfehler?

• Torgau II und Dynamo IV sind jedenfalls als Kreispokalsieger dabei! Dabei ist die Regel eigentlich eindeutig ?( Wenn KFV abweichende Regelungen treffen, gilt das für die entsprechenden Kreispokale - warum der SFV aber in seinem Wettbewerb gegen seine eigenen Regeln verstößt, ist mir nicht wirklich klar...

hectorcuper n hat doch die Regel hier eingestellt:

§ 64 SPIELORDNUNG

(1) An Pokalspielen können sich alle Vereine eines Verbandes mit ihrer ersten Mannschaft beteiligen. Die
    Regelung gilt nur für den Herrenbereich. KVF können abweichende Festlegungen treffen.

(7)Im Landespokal der Herren können sich nur 1. Mannschaften aus der 3. Liga, Regionalliga, Oberliga,
    Landesliga, Bezirksliga, Bezirksklasse (des abgelaufenen Spieljahres) und die Kreispokalsieger beteiligen

(im Spieljahr 2010/11 sind auch untere Mannschaften als Kreispokalsieger startberechtigt).

• Das Spiel in der Landespokal-Ausscheidungsrunde zwischen dem OSTRITZER BC und FC LAUSITZ HOYERSWERDA wurde abgesagt.Bestätigt wurde dies wohl durch FVO-Präsi "Toupet-Johann" Stein.Weiß jemand mehr???

Quelle: HP vom Ostritzer BC

Es gibt solche und solche Tage. Heute ist einer davon.

• Ich hab den Meißner SV 08 gar nicht gefunden. Macht der erst in der 3. Runde mit?

Ich denk mal eher die werden gar nicht teilnehmen. Muss man ja nicht, wenn man nicht möchte. Wollen sich vielleicht voll und ganz auf die BK-Saison konzentrieren und einen evtl Wiederaustieg?!

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, man kann sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h., man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

• Ich denk mal eher die werden gar nicht teilnehmen. Muss man ja nicht, wenn man nicht möchte. Wollen sich vielleicht voll und ganz auf die BK-Saison konzentrieren und einen evtl Wiederaustieg?!

Austieg wäre ja schlimm xD Lieber Aufstieg :D
    Ja das kann natürlich sein. Ich hoffe es klappt. Wir sind ja die letzten Jahre immer früh aus dem Pokal geflogen...

• Eintracht Dobritz - Stahl Riesa 1:6

Dobritz damit noch sehr gut bedient, bei grauem Himmel und Dauerregen in der 2.Halbzeit sehen die circa 150 Zuschauer eine völlig einseitige Partie. Hätte Stahl bloß eine bessere Chancenverwertung wäre es locker zweistellig geworden.
    6 Tore von 6 verschiedenen Spielern, darunter auch von den Neuzugängen R.Genschur,Tabel und Heineccius :schal1:

Stahl Riesa
    78 Spiele ungeschlagen = Deutscher Rekordhalter
    vom 31. August 2003 bis 23. September 2006