Ladespokal 2010/2011

• Der SSV Markranstädt gewinnt gegen den SV Naunhof 1920 mit 2:1 und steht damit im Achtelfinale des Sachsen-Cups.

Und zwar durch Tore von Wille und Bernhardt in der späten 2. Halbzeit (Anschluss von Sawetzki kurz vor Schluss), in welcher der Gastgeber tonangebend war.
    In den ersten 45 Min. wurde eine glasklare Chance vom SSV vergeben bzw. ein abgefälschter Schuss vom Naunhof-Torwart, der stark hielt, gerade noch abgewehrt. Nachdem das Spiel anfangs dahingeplätschert war, gab es erst einen falschen Abseitspfiff gegen Naunhof und dann die Szene, die mit Gelb für den SSV-Schlussmann endete, jedoch auch eine andere Kartenfarbe im Bereich des Möglichen beinhaltete.
    Nach der Pause wurde Markranstädt immer druckvoller; Naunhof blieb gefährlich.

• Live on Tour

SV Fortschritt Meißen-West - VfB Fortuna Chemnitz 0:3(0:2)

Fast 250 Zuschauer auf dem Sportplatz Juteplan in Meißen-West.

0:1 22.min Schmidt
    0:2 38.min Grube (Foulstrafstoß)
    0:3 66.min Rohleder

Was für ein schöner Tag. ;)
    Sonnenschein,Steffen hat mir den Eintritt bezahlt und 40 Fans von der Wilden Horde Meißen-West sorgten für Stimmung.

Das Spiel einseitig zu Gunsten der Chemnitzer.Alles andere wäre auch eine Überraschung gewesen.Meißen hat sich aber bemüht mitzuhalten.Ihre beste Chance hatten sie in der 29.min.

• Limbach/ Oberfrohna vs. Kamenz 0:1
    Tore: Becker 58.
    Zuschauer: ca. 350 bei schönsten Fußballwetter, ca. 20° Bratwurst und Bier i.O.
    Neuen Ground kennenglernt. Super Sportheim (alles neu) Stadionsprecher ausbaufähig, Spielfläche Typ "Elbewiese".

Nach Abpfiff waren sich die Kamenzer Fans einig. Weitergekommen und das Spiel schnell vergessen, oder wie Olli Kahn früher zu sagen pflegte: “Mund abwischen und weiter“.
    Das war bei bestem Fußballwetter ein typischer Pokalkampf, in dem der höherklassige Teilnehmer eigentlich nichts gewinnen kann. Die Mannschaft von T. Hentschel, ohne Neumann, Holecek, Balatka und Hartmann beginnend, traf erwartungsgemäß auf eine total defensiv eingestellte Limbacher Mannschaft. Der Achtligist verteidigte, vor ca. 350 Zuschauern, mit Mann, Maus, Geschick und auch Glück das eigene Tor und verzichtete dabei weitestgehend auf eigene Angriffsbemühungen. So ging es mit einfallslosen Einbahnstraßenfußball bis zum Halbzeitpfiff.
    Nach dem Pausentee lief es bei den Lessingstädtern etwas besser, weil die Gastgeber sich jetzt auch öfters aus Ihrer Hälfte trauten und damit Räume anboten. In der 58. Spielminute wurde beim Landesligisten endlich mal schnell über mehrere Stationen gespielt. Der bis dato wenig in Erscheinung getretene Mischa Becker verwandelte eine flache Eingabe von Stefano Krause gekonnt zur verdienten Führung.
    Unverständlicherweise gab die Führung den Gästen keine Sicherheit und gegen Ende des Spieles hätte es fast im Kamenzer Gehäuse eingeschlagen. Glücklichweise ersparte die Latte den Gästefans eine Verlängerung.
    Somit konnten alle Zuschauer zufrieden nach Hause gehen. Die Lessingstädter ob des Sieges und dem Weiterkommen und die Einheimischen waren mit der kämpferischen Leistung Ihrer Mannschaft hoch zufrieden.

Berger, Zichner, Hempel, Safar, Krause, Golbs, Pannach, Runt (Balatka), Schaumkessel, Becker (Holecek), Minge (Pfützner)

• Aus dem Dynamo-Forum:
    Dynamo4 - Riesa 1 : 3 (0:1)

Ergänzungen zu Meißen:
    - da mich DiRi mit dem Auto mitnahm, habe ich das S-Bahn-Geld gespart und konnte ihm den Eintritt spendieren!
    - SR Engelmann souverän in einer fairen Partie. Klarer Elfmeter, auch wenn das einige Einheimische anders sahen. Der SRA war ein paarmal bissel erschreckt über die Vorstadt-Ultras, obwohl er eigentlich weit genug weg stand.
    - Chemnitz hat aus seiner Überlegenheit eigentlich viel zu wenig germacht, weil auf eine gute Aktion immer gleich zwei Fehlpässe folgten. Die Chemnitzer Zuschauer, die in HZ 2 neben mir standen, waren mit ihrem Team jedenfalls nicht zufrieden.
    - insgesamt 25 - 30 Gäste
    - für den Spielverlauf wäre es gut gewesen, wenn in der 29. Minute das 1:1 gefallen wäre. Diese klarste Meißner Chance kam nach katastrophalem Chemnitzer Abwehrfehler zustande.
    - Meißen kämpfte bis zum Schluss um den Ehrentreffer

"Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

• Im 3. Anlauf endlich der Sieg gg Borea und das völlig verdient.
    Mit der m.M.n. besten Saisonleistung konnten wir gg Borea bestehen und ne Runde weiterkommen.

Weiß jmd, wann diese ausgetragen wird? Am Feiertag, 17.11., wo ja auch der Nachholer Plauen-SGD stattfindet?

Bei unserer Los-Tradition kann es eigentlich nur gg Sachsen Leipzig gehen, es sei denn Plauen haut Dynamo raus, dann werden die es...wünschen würde ich mir Chemnitz und zwar den CFC :D

• Die einzigste Überraschung der 2.Hauptrunde fand hier statt:

NFV GELB-WEISS GÖRLITZ 09 - SC BOREA DRESDEN 3:1 (0:1)

Nachdem wir zum 3.Mal die Nordlichter zugelost bekamen,konnten sich die Gastgeber erstmals in einer Pokalrunde durchsetzen.Der NFV hatte nach der blamablen Kamenz-Vorstellung was gut zu machen.Bei den Gelb-Weissen saß Kapitän Pietsch angeschlagen nur auf der Bank,dafür gab der junge Bulgare "Vasco" Cholakow sein Debüt in der 1.Mannschaft.

Und dabei fing es so schlecht für die Hausherren an. 3.Minute,Freistoßflanke von halbrechts und Jakob Schütze köpft aus Nahdistanz ein.0:1.Aber die 09'er waren von der Vorstellung letzter Woche nicht wieder zu erkennen.Das Gegentor schüttelten sie ganz einfach ab.Krüger und Jugo zogen im Mittelfeld die Fäden,Potyczka spielte rechts groß auf und Boese und Lehmann lauerten vorne auf ihre Chancen.Borea zog sich unter dem Fehlen von Coach Thomas Baron ganz auf die Defensive zurück und ließ die Görlitzer ihr Spiel machen.Aber leider sprang trotz guter Möglichkeiten noch nichts Zählbares für die Hausherren heraus.

Sie knüpften in Halbzeit 2 jedoch sofort an die guten ersten 45 Minuten an.Einen schnellen Angriff kurz nach dem Wechsel schloß Paul Lehmnann nur mit einem Pfostentreffer ab,aber Marcin Potyczka vollendete den Abpraller zum viel umjubelten Ausgleich.Von den Nordlichtern kam bis auf 1-2 Situationen,wo man kurz den Atem anhalten mußte,in der 2.Hälfte gar nichts mehr.Sie hatten am heutigen Tag aber höchstens auch Landesliga-Niveau.In der folgenden Spielzeit war der NFV klar "Chef im Ring".In der 82.Minute krönte Adam Jaworski seine gute Leistung mit einem Flachschuß ins rechte Eck. 2:1,und als der eingewechselte und auch debütierende Tommy Junge sich auf rechts klasse durchsetzte und mustergültig in die Mitte passte,Robert Boese nur noch den Fuß hinhalten mußte und zum 3:1 abschloß, kannte der Jubel keine Grenzen mehr.Keine Ahnung warum die Mannschaft so schwankend in ihren Leistungen ist,heute hat sie sich auf jeden Fall selbst belohnt.

Torfolge: 0:1 Jakob Schütze (3.),1:1 Marcin Potyczka (47.).2:1 Adam Jaworski (82.),3:1 Robert Boese (89.)

Bedingungen: Platz sehr gut bespielbar,wolkenlos bei 13 Grad,kühler Ostwind

Zuschauer: offizielle Zuschauerzahl 279.,außer Robert Koch und Sascha Pfeffer ( :thumbsup: ) war wohl keiner aus der Landeshauptstadt mit.

Schiri: Alex Sather aus Grimma,für mich eine exzellente Leitung der SFV-Hoffnung.Ruhige und abgeklärte Spielführung in einem aber auch sehr fairen Match.Extrem unauffällig.Ich habe mich erwischt,dass ich den Schiri erst nach ca. 25 Minuten auf dem Platz suchte.

Es gibt solche und solche Tage. Heute ist einer davon.

Einmal editiert, zuletzt von luc stark ()

• Gratulation an Görlitz! Das war mal eine Reaktion!
    Kann mich einer aufklären? Ich war in Limbach/O. mit. Die Zuschauer waren weit über 300. Jetzt lese ich in der SZ von 150!?
    Können die in der BK nicht zählen, oder schämen die sich wenn mehr Leute gucken? ?(

• Zitat

Kann mich einer aufklären? Ich war in Limbach/O. mit. Die Zuschauer waren weit über 300. Jetzt lese ich in der SZ von 150!?
    Können die in der BK nicht zählen, oder schämen die sich wenn mehr Leute gucken? ?(

Ein Schelm wer böses dabei denkt..... ;)

Sollten nicht bei Pokalspielen die Einnahmen ( minus Unkosten ) mit der Gastmannschaft geteilt werden ?

• Die Auslosung zum Achtelfinale findet am Freitag,den 22.10.2010 während der Halbzeitpause des Regionalligaspiels CHEMNITZER FC gegen HOLSTEIN KIEL statt.Also ca. gegen 19.45 Uhr.

Quelle: sfv-online

• Ein Schelm wer böses dabei denkt..... ;)

Sollten nicht bei Pokalspielen die Einnahmen ( minus Unkosten ) mit der Gastmannschaft geteilt werden ?

Und weißt du, wie viele Leute dort Eintritt gezahlt haben? Gibt genügend Spiele unterklassiger Vereine, wo ein großer Teil der Zuschauer (z.B. Vereinsmitglieder, oder vielleicht hatten die ja irgendeine Sonderaktion zu diesem Spiel, Frauen frei oder sowas...) kostenlos reinkommt - und somit eben nicht zur Einnahme beiträgt.

Und ganz abgesehen davon dürfte für die Kalkulation der Einnahme die Zuschauerzahl auf dem Spielformular entscheidend sein, dass ja soweit mir bekannt ist von beiden Teams gegengezeichnet werden muss.

BTW: im Spielbericht auf der Limbacher Homepage steht auch was von über 300 Zuschauern. Die Zahl in der SZ oder sonstwo ist sowas von dermaßen egal und nichtssagend... also nicht immer gleich das schlechteste bei den Vereinen annehmen.

Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, nicht für Medienmogule und Ölmilliardäre!

• So, wann ausgelost wird, wissen wir nun.
    Wann wird denn gespielt?
    Es bleibt ja eigentlich nur der 17.11. übrig, zumindest für die LaLi-Vertreter.
    Das Spiel gg den Plauen - Dynamo-Sieger wird dann eben nachgeholt.
    Oder?

• Das Sachsenpokal-Spiel vom NFV Gelb-Weiss Görlitz soll wohl auch verschoben werden.Jedenfalls wünscht sich das der FVO-Präsi "Toupet"-Johann Stein.Grund: Das Benefizspiel von Erzgebirge Aue gegen eine Oberlausitz-Auswahl in Großschweidnitz.Um die höchstmöglichen Einnahmen für den guten Zweck zu erzielen,soll dieses Spiel das Einzigste im Kreis sein.

• Achtelfinale
    FC Stollberg (Bezirksliga Chemnitz) gegen VfB 1906 Auerbach (Oberliga)
    VfB Fortuna Chemnitz gegen SSV Markranstädt (beide Wernesgrüner Sachsenliga)
    FC Sachsen Leipzig (Oberliga) gegen RasenBallsport Leipzig (Regionalliga)
    SV Einheit Kamenz gegen Heidenauer SV (beide Wernesgrüner Sachsenliga)
    Radebeuler SV 08 gegen NFV Gelb-Weiß Görlitz (beide Wernesgrüner Sachsenliga)
    FSV Zwickau (Oberliga) gegen Chemnitzer FC (Regionalliga)
    Kickers Markkleeberg (Wernesgrüner Sachsenliga) gegen Sieger VFC Plauen/SG Dynamo Dresden
    VFB Zwenkau (Bezirksliga Leipzig) gegen TSV Stahl Riesa ( Bezirksliga Dresden)