Stadtliga Magdeburg Saison 2010/11

• FSV 1895 - BSV 93 3:1(3:0)

Grottenkick von beiden Seiten! Mehr morgen!

Hehe, logisch was auch sonst. :) Grottenkicks, Glück in der letzten Minute und was nicht alles. Ich würde mal eher sagen +20 Tore und 8 Siege in Folge sind weder Zufall noch grottig, sondern verdient und das Resultat eines konsequenten Spielstils. Ihr spielt nich wirklich schön, aber eben erfolgreich. Ähnliches hätte ich meiner Mannschaft diese Saison auch gewünscht, siehe Sterne- und FSV-Niederlagen. Also, auch von mir Respekt für diese Serie, die mehr und mehr von unverständlich zu selbstverstädnlich mutiert.

"Vor dem Spiel ist nach dem Spiel und während des Spiels ist Pause "

• FC Zukunft - Besiegdas 1-1

für den zuschauer sicherlich eine der schönsten anzusehenden partien dieses jahr.
    ging teilweise im minutentakt hin und her.

zukunft stärker als fermersleben, sterne und co. bleibt für mich weiterhin aufstiegskandidat, auch wenn der FSV scheinbar keine Punkte abzugeben scheint.

der zweikampf an der spitze ist für mich noch nicht entschieden :)

besiegdas.de

„Mach was du willst, aber bezahl den Preis dafür“

• butzek: Dann hatte wohl Besiegdas gegen den FSV nicht seinen besten Tag! ;)

ich war zu dem spiel nicht anwesend, daher bitte meine meinung nicht überbewerten ...
    aber das was mir zugetragen wurde ließ verlauten, das vom fsv 70 minuten nicht so viel zu sehen war.
    im endeffekt hatte unser keeper wie gesagt eine gebrochene kniescheibe und war augenscheinlich nicht mehr bei 100% seiner leistung, was ein punktgewinn vll. hätte realisieren können. aber das kann ich wie gesagt nicht wirklich belegen.

wollte damit auch nur sagen das ich zukunft stark genug einschätze um oben nochmal anzugreifen, ohne andere spielverläufe zu kommentieren ...
    unsere ziele liegen ganz wo anders ;)

besiegdas.de

„Mach was du willst, aber bezahl den Preis dafür“

• HSV - VfB Ottersleben 3:0

Ottersleben kombinierte gut, wurde aber selten zwingend. Dennoch hat die Truppe einen guten Eindruck hinterlassen. Positiv erwähnen sollte man noch die 3 Stürmertore.

Vielen Dank für die Blumen... Aber mit dieser Einschätzung stehst du sicherlich allein da. Die mit Abstand schwächste Saisonleistung der Ottersleber sowohl spielerisch als auch kämpferisch sorgte dafür, dass Medizin eine Durchschnittsleistung genügte, um einen nie gefährdeten und auch in dieser Höhe absolut verdienten Dreier einzufahren. Angesichts des Potentials der Truppe sowie der Verstärkungen aus der ersten Herrenmannschaft war diese Leistung eine Frechheit. Es wird Zeit, dass bei der Mannschaft der VfB - Zweiten Anspruchs- und Wirklichkeitsdenken auf eine realistische Ebene gebracht werden. Die Einstellung zum Sport (auch wenn wir hier "nur" über die Stadtliga reden) scheint momentan nicht bei allen zu stimmen. Eine Trotzreaktion gegen Olvenstedt nächste Woche wäre daher höchst wünschenswert. Ich hoffe auf eine rege Trainingsbeteiligung im Laufe der nächsten Woche und wünsche schon jetzt viel Spaß beim kommenden Dienstagstraining!!! :cursing:

• Vielen Dank für die Blumen... Aber mit dieser Einschätzung stehst du sicherlich allein da. Die mit Abstand schwächste Saisonleistung der Ottersleber sowohl spielerisch als auch kämpferisch sorgte dafür, dass Medizin eine Durchschnittsleistung genügte, um einen nie gefährdeten und auch in dieser Höhe absolut verdienten Dreier einzufahren.[...]

Also nach 8. Spieltagen vermag ich dennoch schon beurteilen zu können, wen ich als spielerisch gut oder eben mässig einschätze. Vergleichsmöglichkeiten mit sonstigen Leistungen eurer Mannschaft kann ich nicht abgeben. In diesem Sinne: Viel Glück weiterhin

"Vor dem Spiel ist nach dem Spiel und während des Spiels ist Pause "

• FC Zukunft Magdeburg – SSV Besiegdas 03 Magdeburg 1:1 (0:0)

Aufstellung FCZ:
    Jäger – Benecke, Walzak, Otto, Isensee, Schrader, Dammering (68. Meier), Herz, Bogdan (78. Bergholz), Enge (84. Hörske), Herbst

Aufstellung SSV Besiegdas:
    Matuthat – Lorenz, Kahl, Werner, Marcus Hummelt, Schröter, Bierstedt (74. Oeynhausen), Martin Hummelt, Naumann, Lux, Winkler

Gelbe Karten:
    FCZ: Bogdan, Herbst
    SSV: Matuthat, Lux

Torfolge:
    0:1 51. Minute Lux
    1:1 56. Minute Herbst

Schiedsrichter: Harald Gensch (Reinhard Wittig, Henry Glaue)

Zuschauer: 36

Nach den Spielen gegen die Sterne und den FSV wusste man, dass man auch gegen Spitzenteams gut gegenhalten, punkten und mit mehr Cleverness auch siegen kann. Deshalb kam man mit breiter Brust zum vor der Saison als Staffelfavoriten gehandelten FC Zukunft, dessen bisherige Ergebnisse sicher nicht den eigenen Vorstellungen entsprechen. Personell gab es wieder einige Ausfälle zu beklagen, sodass wir auf den Torhüter der zweiten Mannschaft, Mario Matuthat zurückgreifen mussten. Dieser hatte im ersten Vereinsvergleich im Spiel davor eine starke Leistung abgeliefert und war maßgeblich daran beteiligt, dass der Aufsteiger beim Tabellenzweiten nur 1:0 verlor. Er knüpfte im Duell der ersten Teams nahtlos an die gute Leistung an.

Die Anfangsphase zeichnete sich dadurch aus, dass der Ball beiderseits selten in die Strafräume gespielt wurde, selten auch nur ein Hauch von Torgefahr entstand. Der Ball lief also größtenteils zwischen den Strafräumen und beide Teams neutralisierten sich. Nach einer viertel Stunde wurde es für den Zuschauer etwas interessanter, da nun wenigstens hin und wieder so etwas wie Torgefahr ausgestrahlt wurde. Die erste Gelegenheit ergab sich Martin Hummelt, der nach einer der wenigen guten Kombinationen aus gut 20 Metern Entfernung in halbrechter Position abzog, den Ball jedoch um ca. 2 Meter über das Tor platzierte. Nun war der Gastgeber dran und eine Flanke von rechts wurde am langen Pfosten von Herbst dem Torhüter direkt in die Arme geköpft. Bis auf eine Schröter-Chance nach Naumann-Vorarbeit wenige Minuten vor dem Halbzeitpfiff war es das schon mit den nennenswerten Gelegenheiten und beide Teams gingen mit einem leistungsgerechten 0:0 in die Pause, bei dem sich jedoch Besiegdas ab der 20. Minute Vorteile erarbeiten konnte.

Nachdem die zweite Hälfte so begann wie die erste endete, gab es in der 51. Minute einen Freistoß aus 25 Meter Entfernung in halblinker Position für den Gast. Matze Kahl trat den Ball, der wurde von der Mauer abgeblockt, landete in der Folge links bei Olaf Bierstedt, der schnell schaltete und den Ball vor das Tor flankte. Hier befand sich Ronny Lux im Zweikampf mit seinem Bewacher, beide bewegten sich gegeneinander windend in Richtung Ball, der sich senkte und genau den sich rückwärts zum Tor befindenden und abtauchenden Ronny Lux bzw. dessen Schopf touchierte und von diesem so abgelenkt wurde, dass er sich in Richtung Toreck bewegte und auch vom Torhüter nicht mehr abgewehrt werden konnte. Der Ausgleich folgte nur 5 Minuten später, als aus dem Gewühl aus ca. 20 ein Ball in Richtung startenden Herbst gespielt wurde, der sich dann allein auf das Besiegdas-Tor zu bewegte und dem guten Torhüter Matuthat keine Chance ließ. Anschließend hatten beide Teams zwar Gelegenheiten, doch keine, die man als so genannte Hundertprozentige betitelt. Zu nennen sind auf Besiegdas-Seite noch 2 Schröter-Schüsse (einer gehalten, einer vorbei), aus denen sicher mehr hätte werden können. Sehr unglücklich war dann die Wahl des Schlusspfiffs im Anschluss an eine Besiegdas-Ecke und mit Ballbesitz für den Gast im Strafraum. So viel Fingerspitzengefühl sollte man jedem Stadtligaschiedsrichter zutrauen, dass man solche Situationen umgeht.

Fazit: In einem Spiel mit wenig Höhepunkten gab es ein leistungsgerechtes Unentschieden. Der Aufsteiger präsentierte sich erneut als Team, das gegen Stadtliga-Spitzenteams gut gegenhalten und punkten kann.

Aussicht: Am kommenden Samstag erwarten wir den Co-Aufsteiger HSV Medizin, der ebenfalls gut in die Saison gestartet ist. Mit der richtigen Einstellung sollten hier die nächsten 3 Punkte auf das Habenkonto gebucht werden können.

Besiegdas!!!

http://www.besiegdas.de

SSV Besiegdas 03 Magdeburg
    --2004: Start in den Wettkampfbetrieb--
    --2008: Aufstieg in die 1. Stadtklasse MD--
    --2010: Aufstieg in die Stadtliga MD--
    --2012: Aufstieg in die Landesklasse--

• für den zuschauer sicherlich eine der schönsten anzusehenden partien dieses jahr.
    ging teilweise im minutentakt hin und her.

zukunft stärker als fermersleben, sterne und co. bleibt für mich weiterhin aufstiegskandidat, auch wenn der FSV scheinbar keine Punkte abzugeben scheint.

der zweikampf an der spitze ist für mich noch nicht entschieden :)

Interessante Einschätzung, aber die Tabelle sagt doch etwas anderes aus. Der FSV mit einer unglaublichen Serie und doch nur 2 Punkte vor den Sternen. Denke die Sterne sollte man mehr denn je auf der Rechnung haben und bis zur Winterpause sehe ich sie vor Fermersleben.

• der zweikampf an der spitze ist für mich noch nicht entschieden Interessante Einschätzung, aber die Tabelle sagt doch etwas anderes aus. Der FSV mit einer unglaublichen Serie und doch nur 2 Punkte vor den Sternen. Denke die Sterne sollte man mehr denn je auf der Rechnung haben und bis zur Winterpause sehe ich sie vor Fermersleben.

:thumbup: Danke alter Weggefährte!Momentan läufts bei uns gut, aber ohne die nötige Einstellung kann sich das auch wieder ändern!
    Viel Glück noch Dir und Deiner Mannschaft!!!!!!!!!!

• gratuliere lutz wird auch mal wieder zeit für nen bier wa ^^ ja lok war heut nicht gut hatten zwar gute chancen aber selbst die wurden nicht genutzt naja bis nächste woche sport frei grüsse iso

Das denke ich auch! Am besten bei ner gepflegten Pokerrunde. Naja, am 13. sind wir ja bei euch. Da gibts sicherlich auch die Möglichkeit, auf eine bisher höchst erfolgreich verlaufende Saison :versteck: anzustoßen... :bia:

• Germania Olvenstedt II - VfB Ottersleben II 3:2
    SG Handwerk II - AEO 2:2
    Polizei SV - RS Sudenburg 0:4
    SSV Besiegdas - HSV Medizin 3:2
    Lok SO - FC Zukunft 0:3
    MSV 90 Preussen II - FSV 1895 2:2
    BSV 93 - 1.FCM III 2:1

• Germania Olvenstedt II - VfB Ottersleben II 3:1
    SG Handwerk II - AEO 2:1
    Polizei SV - RS Sudenburg 2:4
    SSV Besiegdas - HSV Medizin 3:2
    Lok SO - FC Zukunft 1:3