Beiträge von Anton

    Eintracht Ebendorf - HSV Medizin 2:5 (1:0)


    Medizin mit 2x11, da wir die ersten Wochen der Vorbereitung 1. und Teile der 2. Mannschaft zusammen werfen. Aussagekraft des Test daher eher gering, dennoch ein angenehmer Testlauf mit einem gut auf- und eingestelltem Gegner. Nächster Test am Samstag gegen Drakenstedt.

    Eintracht Ebendorf - HSV Medizin 2:5 (1:0)


    Medizin mit 2x11, da wir die ersten Wochen der Vorbereitung 1. und Teile der 2. Mannschaft zusammen werfen. Aussagekraft des Test daher eher gering, dennoch ein angenehmer Testlauf mit einem gut auf- und eingestelltem Gegner. Nächster Test am Samstag gegen Drakenstedt.

    Die Infos die ich habe und mir per Mail mitgeteilt wurden, sagen, dass für den Fall, dass zur nächsten Saison 34 Mannschaften gemeldet sind, die SOL mit 18 spielt und die SL mit 16 Mannschaften. Sollten es weniger werden, verringert sich die Zahl der SOL-Mannschaften.

    18 Mannschaften in der SOL wäre doch schon etwas hart. Fußball ist schon cool, aber für den Freizeitbereich wäre die personelle und strukturelle Belastung schon immens höher als jetzt. Andererseits ist die aktuelle Stadtklasse auch nicht gerade das Gelbe vom Ei. Ich wünsche mir, gesetzt dem Fall das oben genanntes eintrifft, ein glückliches Händchen der Verantwortlichen bei der Spieltagseinteilung in Puncto ( a) Mehr Flexibilität was Freitagsspiele angeht um die Wochenenden frei zu räumen (b) keiner Berücksichtung einer WM hinten raus, dass wir hier im Hochsommer schon wieder anfangen müssen (c) neue Anstoßzeiten ;) 15:00 Samstag ist einfach zu spät.

    Auch vom HSV Medizin an dieser Stelle Gratulation und Anerkennung in Richtung der beiden Erstplatzierten, dem verdientem Staffelsieger Zukunft und der Fortuna Vertretung.


    Es ist erfreulich, dass dank der zwei möglichen Aufstiegsplätze, sowohl ein "Retorten"-Club als auch ein traditioneller Verein in der LK-2 einfinden. Es ist ja doch nicht ganz unwichtig, dass die Vereine mit guter Nachwuchsarbeit auch entsprechende Herrenmannschaften anzubieten haben die nicht gleich im Oberhaus anfangen. Beiden viel Erfolg beim Projekt Klassenerhalt.


    Und wir spielen dann nächste Saison mit 16 Mannschaften ;) ... Die Stadtklasse wird wohl dich gemacht und wir behalten unsere nominellen Absteiger? In diesem Fall hätten wir dann das Recht auf einen ständigen zweiten Aufstiegsplatz oder?

    Das Spiel findet statt Anton.....also morgen pünktlich sein !! :halloatall:

    Ist schon angekommen, dass da was nicht gestimmt hat. Die generelle Fragestellung, die ausdrücklich nicht nur an die Herrschaften von Preussen gerichtet war, bleibt jedoch bestehen. Werde mich bemühen pünktlich zu erscheinen, damit ich das Trainerdebüt nicht verpasse! ;)

    Laut Fussball.de wieder kein Kick für den HSV Medizin. Es ist fraglich, ob Vereine die über Kunstrasen verfügen, ohne Beanstandung es unterlassen dürfen, für Wettbewerbstauglichkeit ihrer Plätze zu sorgen. Bei natürlichem Rasen stellt sich diese Frage nicht oder bei plötzlichem Schnee oder Regen, aber bei Kunstrasen ist mir schleierhaft, wie man das nicht hinbekommen kann. Es sei denn, man will es nicht. Viel Spaß der restlichen Stadt.

    Paragraph 17 der Spielordnung des NOFV:

    Zitat

    Im Interesse des zügigen Ablaufes des Wettspielbetriebes und der Gewährleistung der Wettbewerbsgleichheit sind die Vereine verpflichtet, in engem Zusammenwirken mit den Rechtsträgern der von ihnen gemeldeten Plätze zunächst für die Bespielbarkeit ihres gemeldeten Hauptplatzes, dann des gemeldeten Ausweichplatzes und in der Folge eines weiteren Platzes für die Austragung des Spiels zu sorgen. Die Vereine tragen die Verantwortung für den ordnungsgemäßen Aufbau des Platzes, auf dem das Spielausgetragen wird. Sie haben gegebenenfalls einen lückenlosen Nachweis über ihre Aktivitäten vorzulegen.

    ps: Es geht nicht darum die Preussen in die Verantwortung zu drängen, aber mich nervt das jedes Jahr wieder "Ostersamstage" oder Herrentage drauf gehen, trotz dem Vorhandenseins eines Kunstrasenplatzes. Für jeden Mist gibt es Strafen im SFV, aber wenn Vereine ihre Plätze verwintern lassen, ist das okay.

    Glückwunsch an Zukunft zur Herbstmeisterschaft. Sehr souverän ohne Niederlage.


    Bis jetzt hauen meine Aufsteiger-Tips hin und denke da wird sich bis zum Ende nicht mehr soviel tun, obwohl ich Fortuna II noch auf der Rechnung habe. Da können ja zum Ende hin nochmal Kräfte mobilisiert werden. Wünsche allen eine erholsame Winterpause (bis auf Börde und BSV).

    Frage am Rande: Ist zu nächster Saison eine event. Aufstockung der Stadtliga geplant? Hat jemand in diese Richtung etwas gehört.


    Glückwunsch an Besiegdas zur verdienten Meisterschaft!

    Wenn du schon so nett fragst ;)


    Bericht kann man so stehen lassen. Momentan ist unser Tabellenplatz absolut gerechtfertigt, denn wie man an diesem Spiel sah, fehlen noch einige Prozente um z.B. wie in diesem Spiel, mit dem 1:0 in der Hinterhand auch mal was zählbares anfangen zu können. Der Elfmeter kam natürlich zum völlig falschen Zeitpunkt, so dass der Genuss einer Führung sich gar nicht einstellen konnte. Ob das nun einer war oder nicht ist egal, die Situation muss vorher geklärt werden. Ich wäre gerne mit einem Punkt nach Hause gefahren, aber dazu fehlte die letzte Konsequenz. Wie du schon schriebst, wir hatten mehr vom Spiel zwischen den Strafräumen, aber vor dem Tor verlässt uns die nötige Gefährlichkeit. Dieses Spiel reiht sich für uns in unglückliche Momente wie gegen AEO und FCM III ein und schon steht man tiefer drin, als man es vielleicht vorausgesagt hätte. Trotzdem bringt uns das nicht von unserem "Umbruch" ab und wenn es vorne mal wieder öfters knallt, erledigt sich der Rest von ganz alleine. ;)


    Danke der Nachfrage, dem Fuß geht soweit alles gut. Nach 4 Wochen Verletzung ist die erste Panik natürlich groß.


    An dieser Stelle dem FSV Glückwunsch zum Sieg und viel Erfolg im Spitzenspiel.

    Anton: Wieso? Wurde danach gesucht?


    Man hat diese Frage wohl schon erörtert im Verband, aber mit der Begründung der Feierabendunfreundlichkeit abgelehnt. Ein denkbares Modell wäre z.B. dass jede Mannschaft pro Runde ein Freitagsspiel ausrichten muss/sollte sofern Flutlicht und eigenes Interesse es zu lassen. Als Anreiz könnte der Stadtfachverband sein ehrenamtliches Engagement aufwerten, in dem er z.B. den Freitagspieltag von einem lokalem Unternehmen sponsoren lässt in Form einer Spende an ein soziales Projekt in unserer Stadt. Würde auch das Interesse am Stadtfußball steigern und die lokalen Kneiper freut es sicher auch. Im Land ergeben sich diese Möglichkeiten ja eher nicht, da hier die Anreisewege tasächlich Feierabendunfreundlichkeit bedeuteten würden. Aber wie gesagt, bis dato gibt es dafür keinen Raum.

    Der Mangel an Freitagsspielen ist mir bis heute ein absolutes Rätsel. Es kann vielleicht nicht jede Mannschaft an einem Freitag, aber von 14. Stadtligatrupps werden sich ja die ein oder anderen finden lassen.

    Wurde hier der Vorbereitungsfahrplan des VfB Ott. II gepostet?


    Ansonsten gibts beim HSV Medizin einige personelle Veränderungen. Da ich keine Übersicht habe, was genau und wie detailiert darüber hier berichtet werden soll, da es auch einen neues Trainergespann gibt welches das zu entscheiden hätte, werde ich zu gegebener Zeit event. darauf zurück kommen.


    Abgänge: Sören Alexander Kuznik (ist jetzt Tennisspieler)


    Sa 23.07. Testspiel Blau /Weiß Pretzien 15:00 Uhr
    Mi 27.07. Testspiel TuS 1860 Neustadt I 19:00 Uhr
    Sa 30.07. Testspiel Börde II 15:00 Uhr / wurde wohl von Börde gecancelt und nun geht es anscheinend gegen FSV Barleben II
    Mi 03.08. Testspiel Germania Olvenstedt I 19:00 Uhr
    Sa 06.08. Testspiel Union Heyrothsberge 15:00 Uhr
    Sa 13.08. Testspiel Post SV I 11:00 Uhr
    Sa 20.08. Testspiel ???
    Sa.28.08 Testspiel ???
    Sa.03.09. Pokal FSV Fermersleben II


    Die Fragezeichen sind meine Schuld, da ich den Gegner leider nicht weiß, und ich kann euch auch leider nicht sagen wann Heim und Auswärts. Wird nachgetragen. Allen eine verletztungsfreie Vorbereitung