Kreisliga A -Staffel 4- Saison 2010/2011

  • Da unsere "Erste" zur Zeit akute Personanot hat, mussten wir mit Sascha K. und Rico W. noch zwei Spieler abgeben. Heute Früh um 7.00 Uhr sagte dann auch noch unser TW (!) Thomas G. aus familiären Gründen ab und auch Verteidiger Stephan S. sagte krankheitbeding ab. Gegen 10.00 Uhr wurde dann unser ehemaliger Abwehrchef als TW reaktiviert. Aber wie schon beim Chaos in Frohnau wollten nun alle anwesenden Spieler erst recht was holen. Zum Spiel, die 1. Hz. war ausgeglichen, mit je einer sehr guten Chance für jedes Team. Heinersdorf hatte im Zweikampfverhalten einige Vorteile und besaß auch die "Lufthoheit". Kurz vor dem Halbzeitpfiff ermöglichte das faire Verhalten unseres TW die Heinersdorfer Führung, es war ein Kopfballtor nach einem Eckball. Der Schieri hatte bereits auf Abstoß entschieden, doch unser TW gab zu, dass es doch noch am Ball war, Folge für uns, der Rückstand fast mit dem Pausenpfiff. Nach der Pause drehte unser Team ca. 15 Minuten ordentlich auf. Schon in der 47. Minute fiel der Ausgleich und in der 56. Minute nach einer Superkombination die 2:1- Führung. Nun schossen sich die Heinersdorfer auf den "Schieri" ein und kassierten in der 64. Minute eine Gelb/Rote Karte. Unser Team verpasste in der 69. und 71. Minute die Vorentscheidung, danach gab es noch eine Gelb/Rote Karte für den BSV. Mit neun Mann kämpfte der BSV Heinersdorf mit aller Macht um den Ausgleich, ein Spielfluss kam allerdings kaum mehr zustande, da Heinersdorfer Spieler + Trainer permanent mit dem Schieri im Clinch lagen. Am Ende spielt der HSV das Spiel runter und nach dem Schlusspfiff kommt es noch zu leichten Tumulten, da gab es dann noch eine Gelb/Rote Karte für die Gastgeber. Da wird es noch einen Sonderbericht geben und mit Sicherheit eine Sportgerichtsverhandlung. Ich denke nach diesem Wochenende ist klar, dass Frohnau II und HSV R-W II zu 95 % die ersten beiden Plätze belegen werden. Ob der Tabellendritte aus unserer Staffel noch Chancen hat, hängt nun nicht mehr von BSV Heinersdorf und RW Hellersdorf ab, sondern von den anderen Tabellendritten. So wünsche allen noch eine gute Woche. :schal4: :schal4: :schal4:

  • ich muss mal kurz anmerken das wir heute verdient gegen RW hellersdorf gewonnen haben und sie somit weitestgehend aus dem rennen um den besten 3. geworfen haben also kapuzte und alfo ich hoffe wir haben euch nen kleinen gefallen getan :thumbsup: kästen nehmen wir gerne an :bia: hahaha


    ps nun das mit den schiedsrichtern muss man in diesen foren denke ich nicht mehr großartig dikutieren es ist ja so entweder ist der schwarzmann nen totalschaden oder das komplette gegenteil und dazwischen ist quasi alles grauzone .......tut mir leid für euch wenn ihr um verdiente punkte gebracht wurdet aber das problem haben leider alle teams in den unteren klassen selbst ein gespann ab der landesliga oder auch in brisanten oder wichtigen spielen in den unteren klassen ist keine garantie dafür das alles gerecht von statten geht also kopf und versucht das optimum aus dem restprogram rauszuholen das gillt natürlich auch für alle anderen kameraden hier im FRED......viel spaß und spannung in den verbleibenden spielen Treptow und ich verabschiedensich für heute und hoffentlich auch aus dem abstiegskampf :schal4: :kuss:

    Es war ein wunderschöner Augenblick, als der Bundestrainer sagte: "Komm Stefan, zieh deine Sachen aus, jetzt geht's los." (steffen freund)


    Für mich gibt es nur "entweder-oder". Also entweder voll oder ganz! (toni polster)

  • Chef oder Cook ist im englischen der Koch, the kook (cockney-englisch ( london))heißt aber soviel wie Der bekloppte was meinen Schreibstil durchaus rechtfertigt :)

    Es war ein wunderschöner Augenblick, als der Bundestrainer sagte: "Komm Stefan, zieh deine Sachen aus, jetzt geht's los." (steffen freund)


    Für mich gibt es nur "entweder-oder". Also entweder voll oder ganz! (toni polster)

  • Wir müssen heute mit dem Punkt bei Adler zufrieden sein. Zwar sind wir zweimalig in Führung gegangen und haben beim 2:2 nochmal die Latte getroffen, jedoch wäre ein Sieg für uns heute überaus glücklich gewesen, da Adler wirklich gut spielte.

  • SV Adler - Frohnauer SC II 2-2


    in Vertretung von Sense, ( der war ja heute für Recht und Ordnung sorgen am anderen ende der Stadt) :ja:
    werde ich diesmal versuchen einen objektiven Blick auf das Spiel zuwerfen. :rolleyes:


    Um uns auf gar keinen fall Wettbewerbsverzerrung vorzuwerfen, hatten wir uns einiges vorgenommen. :verweis:
    Zu Hause weiterhin eine reine Feste haben. Wir wollten es den Frohnauern nicht zu einfach machen. Sie sollten schon um ihren Aufstieg ackern. Ich bin der Meinung, dass es uns auch ganz gut gelungen ist.


    Die ersten 20-25 min. waren die Frohnauer nicht wirklich anwesend. Die zweikämpfe wurden von Adlerseite besser angenommen und auch mehr gewonnen.
    Wir haben es nur versäumt, die unsicherheit in ein Tor umzumünzen.
    Adler spielte Druckvoll nach vorne und Verteidigte dazu noch sehr gut.
    Die Erleichterung des Halbzeitpfiff war deutlich bei Frohnau spürbar, aber auch verständlich, denn es ging ja auch bei den um was. Vielleicht etwas zu verkrampft.
    2. Halbzeit war dann deutlich zuspüren, dass Frohnau den 3er aus Lichtenrade mitnehmen will und tat auch was dafür.
    Als dann das 0:1 fiel (30m Schuss TW kann nicht festhalten und ein Stürmer muss dann genau da stehen) nahm dann Spiel dann so richtig fahrt auf. Denn gleich nach dem Anstoss wurde der Ausgleich erziehlt. Das war sehr wichtig für uns.
    Das Spiel ging dann rauf und runter. Offener Schlagabtausch würde ich sagen. 1:2 für Frohnau ging auch wieder ein Fehler unserseits aus. Frohnau hatte aber nach der Führung irgendwie nie richtig die Gelegenheit das Spiel zu beruhigen oder zu verwalten. Nach einem Eckball nutzen wir den Abpraller zum für mich verdienten und gerechten Unentschieden. :ja:
    Danach hatten wir kleinere chancen und zu erwähnen sei auch der Hammer Schuss von Frohnau der zum Glück an die Latte schepperte.


    zu erwähnen sei auch das der Schiedrichter,ich sags mal vorsichtig, nicht seinen besten :gruebel: Tag hatte :stumm:

  • also ich möchte hier eine ansage an frohnau und allen anderen aufstiegskandidaten machen:
    > in 3-4 wochen spielt frohnau zu hause gegen agri...........und ich sage es ohne hochmut darzustelle, dass frohnau das spiel nicht einfach haben wird und vllt auch nicht gewinnen wird....
    ich meins nicht böse aber die liga sollte für die, die oben stehen bissel mehr hitziger werden:)
    also konkurenten von frohnau : frohnau wird am letzten spieltag stolpern und ich hoffe es bleibt alles fair:)
    bierbauchhh grieche nikooooo

  • Glückwunsch red devil! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:


    Aber was war denn da los? Da fehlen ja am Sonntag gegen uns dann 3 Spieler, die alle :gelbekarte: :rotekarte: bekommen haben!


    Wir werden auch noch alles versuchen, um einige zu ärgern und Punkte für uns zu holen! :thumbup:

  • Ich denke auch, dass das Unentschieden letztendlich durchaus gerecht war. Wir haben in der ersten Halbzeit gefühlte zehn Prozent der Zweikämpfe gewonnen, allerdings hatte Adler in den ersten 45 Minuten keinen einzigen gefährlichen Torabschluss.


    Zweite Halbzeit dann ausgeglichenere Spielanteile, wobei uns ein Fehler zum Führungstor gereichte, wir (oder ich) im Gegenzug allerdings auch einen Riesenbock verzapften und Adler so den Ausgleich gewährten. Das das Tor relativ klar abseits war, ist dabei zweitrangig, denn wer sich so dämlich anstellt, muss auch bestraft werden.


    Ein Wort zum Schiri... Es war lustig, dass man ihm jede Entscheidung vorsagen konnte und er häufig total den Überblick verloren hat "Ich kann ihm keine Karte gebe, da ich seine Nummer nicht weiß." - "Ja, ich habe das ´Hurensohn´gehört." (Bestraft wurde es trotzdem nicht). Letztendlich denke ich aber, dass er weder uns noch Adler mehr benachteiligt hat. Er war einfach im Allgemeinen den Anforderungen nicht gewachsen.


    Ansonsten finde ich nicht, dass wir nach dem Wochenende die Köpfe hängen lassen sollten. Es läuft halt in der Rückrunde nicht, aber dennoch haben wir vier Spieltage vor dem Ende neun Punkte Vorsprung auf einen Nichtaufstiegsplatz und letztendlich sogar an diesem Wochenende gegen einen heimstarken Gegner, trotz einer zumindest 45minütigen ganz schlechten Leistung, einen Punkt geholt und den Vorsprung auf Heinersdorf vergrößert.


    Von daher kann sich auch gerne Agrispor am letzten Spieltag gegen uns aufgeilen, ich denke nicht, dass dieses Spiel über den Aufstieg entscheiden wird und letztendlich haben wir es auch noch selbst in der Hand Tabellenführer zuwerden/bleiben.


    PS: Leider hat uns mit Freddy auch ein ganz wichtiger Spieler 1.Mai-bedingt gefehlt, den wir im Sturmzentrum einfach nicht adäquat ergänzen konnten.

  • Hey Meeko, da ich nicht da war, kann ich weiter nichts sagen, aber zu den Schieris braucht man auch nichts weiter sagen in dieser Saison! :stumm: :stumm: :stumm:


    Und ich glaube auch, dass Ihr am letzten Spieltag nur noch an :bia: :bia: denkt und da könntet Ihr auch Agrispor gewinnen lassen, selbst dann würde es für Euch reichen. Also keine Aufruhe! :rofl:

  • Hey Sense,


    wir sind halt aufgrund der Hinrunde verwöhnt gewesen, wo wir jedes Spiel (auch die schlechten) beinahe nach Belieben gewinnen konnten.


    Ihr seid gestern ein starker Gegner gewesen, mit einem guten Zweikampfverhalten und der nötigen Motivation gegen den Spitzenreiter was reißen zu wollen. Der Platz ist auch nicht ganz einfach zu spielen. Ihr seid ja auch nicht zufällig eines der heimstärksten Teams der Liga. Wenn man dann einen Punkt holt, obwohl man eine Halbzeit total verschläft und die zweite zwar besser,a ber auch nicht gut spielt, dann sollte man sich auch damit begnügen, ohne großenwahnsinnig zu werden.


    Ihr seid einfach kein Fallobst, sondern nicht zu unrecht auch vor der Saison als Aufstiegsanwärter gehandelt worden. Das habt ihr gestern bewiesen.


    Ich wünsche euch definitiv noch alles Gute für den Rest der Saison. Denn trotz der aufgehitzten Atmosphäre von außen blieben 21 Akteure auf dem Feld eigentlich zu jeder Zeit fair und gelassen.

  • Vielen Dank für die Blumen! :thumbsup:


    Wir werden in der nächsten Saison nochmal einen Anlauf Richtung Bezirksliga starten und dann hoffentlich besser abschneiden. Wir haben auch einfach in den Auswärtsspielen und gegen die vermeindlich schwächeren zu viele Punkte liegen lassen.


    Gruß an Freddie! :halloatall:


    Macht´s jut!

  • ...die Agrispor, den letzten Spieltag betreffend, formuliert. Bei aller Liebe, aber wenn Frohnau II am letzten Spieltag nicht bereits als Aufsteiger feststeht, dann muss in deren 3 noch zuvor anstehenden Spielen ja so ziemlich alles schief gehen was nur schief gehen kann. Sorry, aber soviel Fantasie kann ich beim besten Willen nicht aufbringen, zumal die Konkurrenz ja hier und da auch mal den einen oder anderen Punkt liegen läßt.


    Von daher gratuliere ich dem FSC II mal vorab zum Aufstieg und vielleicht steht man sich nä Saison ja auch mal gegenüber (sieht ja auch bei uns nicht ganz so düster mehr aus).


    In diesem Sinne. Eisern Grüße. Rumpel ;)

  • Das wäre ein Grund, um sich letztendlich doch noch eine Saison übers Feld zu quälen :D


    Red Devil


    Glückwunsch auch von mir zum Aufsteig. Ich glaube nicht, dass die verbleibenden drei Gegner die Qualität haben, um euren Lauf zu brechen. "Lauf" soll jetzt auch nicht respektlos klingen, es ist halt von außen betrachtet nur so, dass ihr ja sehr häufig nicht mit der besten Elf antreten könnt und dann ist so eine phänomenale Rückrunde, die ja sogar noch unsere Vorrunde toppt, eigentlich nur mit einem Lauf - neben des natürlich vorhandenem Potenzials - zu erklären

  • Zwischen den Spielern von Heinersdorf und dem HSV war eigentlich nicht soviel los. Da gab es eher das Duell Trainer Heinersdorf gegen Schieri und später kamen noch einige Spieler der Gastgeber dazu. Schon in der 1. Hz. beim Stand von 0:0 musste der Heinersdorfer Kapitän insgesamt 4 mal (!!!) beim Schieri antreten, um danach auf seinen Trainer einzuwirken. Ansonsten versuchten uns die robusten Heinersdorfer mit einer gewissen Portion Härte den Schneid abzukaufen, dass ist ihnen gerade in der 1. Hz. auch ganz gut gelungen. Problem ist bei dieser Spielweise dann aber auch, dass man die eine oder andere Gelbe Karte riskiert. Die erste Gelb/Rote z.B. war dann auch folgerichtig, denn der betroffene Spieler sagte zum Schieri " Ey Alter bist Du Blind ?". Danach fühlten sich die Trainer, Mannschaft und auch die Heinersdorfer Schiedsrichter permanent benachteiligt. Symbolisch war dann z.B. eine Szene in der 80. Minute als ein Heinersdorfer Spieler im HSV-Strafraum einen HSV-Spieler bei ca. 1,75 m mit dem Fuß am Kopf traf und die Zuschauer es total ungerecht empfanden, dass es nun einen Freistoß für den HSV gab. Die zweite Gelb/Rote gab es glaube ich auch wegen Meckerns und ob der dritte Heinersdorfer Spieler seine Gelb/Rote noch vor oder nach dem Abpfiff bekommen hat, weiß ich nach den tumultartigen Szenen nicht genau. Jedenfalls mussten Heinersdorfer Spieler und Ordnungskräfte andere Heinersdorfer Spieler zurückhalten, dass sie nicht den Schieri attackierten. Gut war dann, dass der Schieri, das Spiel nicht noch abgebrochen hat, aber ein Sonderbericht wird da noch folgen. Es hat sich dann auch wieder etwas beruhigt und die HSV-Spieler haben noch ganz spontan ein paar Bier getrunken. Ich denke letztendlich hat sich Heinersdorf zuviel Druck und zuviel Stress gemacht. Sie hätten lieber ihre eigenen Hausaufgaben (z.B. Al-Kauthar) machen sollen und nicht noch anschließend sich unser Spiel bei Anadolu anschauen sollen. Genauso unpassend fanden wir es, dass die Heinersdorfer Deligation sich über den Ausgleichtreffer der Traber auf unseren Platz etwas zu laut gefreut haben. Bekannterweise hielt diese Freude jedoch nur ganze 7 Minuten. Unser Ansatz war die ganze Saison über, dass wir uns nur um die Dinge kümmern, die wir auch sebst beeinflussen können. :schal4: :schal4: :schal4:

  • Ich denke auch, dass es am letzten Spieltag um "Nichts" mehr geht, allenfalls noch um den Staffelsieg. Wir haben jetzt in 3 Heimspielen 3 Matchbälle und ihr habt sogar noch 4 Matchbälle. Für den Aufstieg reichen nun also definitiv 67 Punkt, wir wollen jedenfalls schon am kommenden Wochenende alles klar machen. Fandet ihr unser Ergebnis bei Heinersdorf eigentlich gut oder nicht so gut ? Ich denke für Euren Aufstieg war es gut, wenn es um den Staffelsieg gehen sollte eher nicht ganz so gut. Aber der Staffelsieg ist eher zweitrangig, man ist dann eben in der FuWo in der Staffelsiegerserie dabei. So dann wünsch ich uns mal noch bis zum Saisonende einen fairen Wettkampf. :schal4: :schal4: :schal4:

  • und n dank an hsv II kommt auch aus der 3ten abteilung da nun momentan der beste dritte zZ aus unsere staffel is:D
    und dazu kommt noch das sich der BSV Heinersdorf für nächste woche nochmal selbst geschwächt hat mit den platzverweisen:) :rofl:
    gruss aus karow:D :bia:

  • Das Spiel fing sehr zerfahren an mit Fehlpässen über Fehlpässen auf beiden seiten....


    Nach 2 min die erste Gelbe Karte (BW) wegen Unsportlicher äusserung eines Spielers...
    8 min Rot für diesen Herrn auch wegen unsportlicher äusserung...(pech und nicht Klug)...
    damit schwächte er seine mitspieler ennorm...


    dann gingen wir auch noch 1:0 in rückstand au backe :cursing: ....
    wir konnten uns dann ein leichtes übergewicht erspielen und kamen so auch zum 1:1 dies war dann auch der halbzeitstand....
    in der Zweiten hälfte machte sich dann auch die Rote karte bemerkbar Blau-weiß die in der ersten hälfte noch gut mithielten ging dann wohl die Puste aus so das wir die freien räume auc h mal ausnutzen und somit auch das 2:7 völlig verdient war....es hätte auch
    4:10 ausgehen können aber naja...


    Zum Abschluss möchte ich noch sagen es war an sich ein sehr fäires spiel aber jede aktion wurde kommentiert das war dann auch nicht mehr spaßig aber egal...


    zum schieri (Tennis Borussia) er war auch einfach nur schlecht er sah abseits situationen von der mittellinie aus (auf beiden seiten) die niemals abseit waren aber naja....leider hat man noch zu viel von solchen Schiris in der liga ....euch allen noch viel Glück für die letzen Spiele....


    Nächste Woche ist ENDLICH wieder DERBYTIME in Hellersdorf das wir nen Spaß :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :bia: :bia:

  • ich möchte doch auch nochma kurz was los werden:


    treptow is am 2. spieltag bei uns so freudig auf den zaun geklettert nach deren 2-1 mit den worten "willkommen in der kreisliga a"...im übrigen die einzige heimniederlage in über 3 jahren bis heute...nun guckt doch ma, wo ihr steht und wo wir stehen (als aufsteiger)...fällt was auf?