Kreisliga MOL 2010/2011 - Wechsel, Vorbereitung, Saison


  • Sehr interessant und überraschend gut. Der Schätzwert ist in der Regel höher als der Zählwert. Meistens rundet man ja auch auf. Und jeder Verein hat mal ein Dorffest oder ein Derby und wenn da 200-250 Leute kommen treibt das den Gesamtwert schon nach oben. Neutrebbin hätte ich so erwartet. Freienwalde enttäuscht.

  • Die Seelower Zuschauerzahlen kommen mir auch ein bissel komisch vor. Ich meine mal, dass die Zuschauer in der zweiten Hälfte kommen ist ja normal, weil ja die erste immer nach uns spielt. Vielleicht kommen dann solche Zahlen zustande !?! Ich schätze unser Zuschauerschnitt eher bei ca. 65.

  • Lebus - Rüdersdorf II 4:0 (1:0)


    Wer weiß, wie die Partie gelaufen währe, wenn Rüdersdorf in Halbzeit 1 nicht zweimal am Alu gescheitert währe? Na jedenfalls macht Lebus ein paar Minuten vor der Pause auf der anderen Seite die Bude und geht durchaus glücklich nach einer dürftigen 1. Halbzeit in Führung.


    Und in der 2. Halbzeit erarbeitet sich Lebus dann subjektiv betrachtet doch ein spielerisches Übergewicht und erzielte 3 weitere Treffer, davon der Letzte mit dem Schlusspfiff.


    Warum sich die Spielanteile so deutlich in Halbzeit 2 verschoben, mag wohl viele Gründe haben. Eine deutliche Halbzeitansprache, ein paar frische Kräfte, die sich für die Stammformation empfehlen wollten, aber vielleicht auch die schwindenden Kräfte und etwas Unruhe bei den nur mit 12 Spielern angereisten Gäste aus Rüdersdorf?


    Die Lebuser Elf hat den nächsten Schritt getan, doch es gibt noch einiges zu tun!

    Wir gewinnen zusammen und wir verlieren zusammen. Nur Tore werden durch Einzelpersonen erzielt, aber die Torschützen sind durch diese Tatsache eben nicht unbedingt die besten und wichtigsten Spieler im gesamten Team!!!

  • Sehr interessant und überraschend gut. Der Schätzwert ist in der Regel höher als der Zählwert. Meistens rundet man ja auch auf. Und jeder Verein hat mal ein Dorffest oder ein Derby und wenn da 200-250 Leute kommen treibt das den Gesamtwert schon nach oben. Neutrebbin hätte ich so erwartet. Freienwalde enttäuscht.



    Wieso enttäuschen wir denn :?:

    "Der Schlüssel zum Erfolg,
    ist Kameradschaft und der Wille,
    alles für den anderen zu geben."


    Fritz Walter

  • Testspiel


    Sv.Gartenstadt vs Sv.Gartenstadt II 10:3 war aber kein echter Härtetest da beide Mannschafen konditionell sehr viel gearbeitet haben und das Training der laufenden Woche in den Knochen steckte deswegen gab es viele Unkonzentriertheiten im Spiel, im Endeffekt kommt das Ergebnis zustande da die 2te nach 70min stehend K.O. war aber in der ersten Halbzeit haben sie richtig gut mitgehalten und schöne Angriffe gezeigt "Respekt"


    Viel Glück für die kommende Sasion :!:


    :schal1: :schal1: :schal1: Fc Schalke 04 :freude: :schal1: :schal1: :schal1:

  • Hätte einfach mit mehr Zuschauern bei euch gerechnet. Aber ist in Wriezen oder Oderberg ja nicht anders. Die fetten Jahre sind vorbei.



    Wer soll denn da kommen?
    Die meisten ehemaligen aktiven Fußballer rennen lieber zum Handball, und selbst wenn du erfolgreich Fußball spielst, wie es letzte Saison der Fall war, findet keiner von den alten Hasen den Weg ins Stadion.
    Krönung ist dann, wenn sie oben sind, und es klappt nichts, reden sie als wären sie jede Woche oben. :gruebel:


    Aber deine Aussage stimmt doch, die fetten Jahre sind vorbei;)

    "Der Schlüssel zum Erfolg,
    ist Kameradschaft und der Wille,
    alles für den anderen zu geben."


    Fritz Walter

  • SV Jahn – SG Brodowin 63 4-2 (1-0)


    1-0 Paul Masche
    2-0 Felix Neumann
    2-1
    3-1 Felix Neumann
    3-2
    4-2 Jens Wolter (Foulelfmeter)


    Im zweiten Testspiel gewinnt die Jahnelf mit dem letzten Aufgebot, das es hatte. Testspielzeit = Urlaubszeit und um es deutlich zu machen, den zweiten Stürmer spielte der Ersatztorwart, der sich selbst, für eine gute Leistung, mit einem Tor belohnte. Als weiterer Spieler brachte sich T.Ewald in den Fokus des Trainers mit einer guten Leistung.


    Am Mittwoch erwartet Jahn die Kickers aus Oderberg zum Spiel und dann geht es Freitag ins Trainingslager nach Sonnwalde und zum Spiel gegen die Truppe, die 5x die Woche trainiert.

    "Der Schlüssel zum Erfolg,
    ist Kameradschaft und der Wille,
    alles für den anderen zu geben."


    Fritz Walter

  • 3. Testspiel für die Grün Weißen aus Rehfelde


    Gestern 15 Uhr Ortzeit in Mariendorf :
    Helgoland Berlin : Grün Weiß Rehfelde 1:4


    Torschützen für Rehfelde: 2x N.Tomzyck, 1x B.Boldt, 1x R.Krebs ,


    am Dienstag den 3.08.2010 kommt die II. Mannschaft von Wacker Herzfelde auf den Sportplatz nach Rehfelde,
    :schal2: :schal2: :schal2: :schal2: :schal2: :schal2: :schal2: :schal2:

  • Am gestrigen Tag reiste der Rehfelder Kader unter eigener Regie nach Berlin in den Volkspark Mariendorf. An diesem Wochenende veranstaltet der Gastgeber dort sein saisonvorbereitendes Trainingslager.


    TSV Helgoland 1:4 SG Grün-Weiß Rehfelde



    Das Spiel ausgetragen auf einem kurzen dennoch aber guten Kunstrasen, war für den SG Grün-Weiß Rehfelde anfangs gewöhnungsbedürftig so konnte der Gastgeber, der TSV Helgoland 1897 anfangs besser ins Spiel kommen und sich einige für die Rehfelder Abwehr kritische Situationen erarbeiten. Nach geschätzten 20 Minuten war Rehfelde dann startklar um nun auch selber ins Spielgeschehen einzugreifen. Es folgten einige gute Kombinationen gegen einen bis dahin gleichwertigen Gegner. So ergab sich in der 23. Minute eine Großchance seitens der Rehfelder, nach einer Ecke auf den zweiten Pfosten vergab Nick Tomzyk die Möglichkeit seine Mannschaft nach vorn zu bringen und köpfte vorbei. Nur wenige Minuten später Getummel im Helgoländer Strafraum, ein abgegebener Distanzschuss konnte vom Keeper nur abgewehrt werden, Thomas Polley gelang der Nachschuss der erneut vom Tor abgewehrt werden konnte und auch der anschließende Nachschuss von Benjamin Boldt konnte nicht im Tor untergebracht werden. Nur 5 Minuten später setzte Eric Bohlemann sich mit einer klasse Einzelaktion gegen gleich 3 gegnerische Spieler durch verpasste dann aber ebenfalls die entstehende Überlegenheit in ein Tor umzuwandeln. Es schien als sollte diese Halbzeit torlos enden doch dem hatte Robert Krebs und Nick Tomzyk etwas entgegenzusetzen, Robert Krebs schlägt die Flanke von rechts nach innen Tomzyk und sein Gegenspieler schießen den Ball gemeinsam in die Maschen, 0:1, kurz nach Anpfiff ertönte das Pausensignal. Halbzeit!


    Helgoland wollte sich aber nicht kampflos aufgeben, nach Wiederanpfiff erspielten sich die Mannschaft über ihre rechte immer wieder gute Chancen die allerdings noch rechtzeitig unterbunden werden konnten oder durch mangelde Konzentration vergeben wurden. So gelang den Rehfeldern in einem Gegenangriff den Vorsprung auszubauen, Tommy Röhr spielt Robert Krebs in den Fuß auf der rechten Seite, dieser umgarnt von 2 Spielern dribbelt sich klasse an beide vorbei zieht am 16 Meterraum nach innen und schießt zum 0:2 ein.
    Das Tempo wurde nun von Rehfelde bereits runtergeschraubt war dennoch für den Gegner nicht zu halten. Umso überraschender fiel der Anschlusstreffer der Gegner, ein weiter Ball aus der Abwehr findet den rechten Flügelläufer, der Mittelstürmerqualitäten bewies und der Abwehr auf und davon zog und nur noch den Torwart vor sich hatte, dieser Ball wurde sicher verwertet, 1:2. Die Helgoländer wieder im Spiel, Rehfelde wieder hellwach mit der Angst im Rücken hier eine sicherer Führung zu verspielen. Ein erneut gefährlicher schaffte Erleichterung seitens der Rehfelder, nachdem sich die Abwehr der Helgoländer nicht einig war nutzte Benjamin Boldt den Augenblick um einen straffen Volleyschuss in Bogenlampe einzusetzen und somit die 1:3 Führung zu erzielen. Nur wenige Minuten vor Schluss gelang es den Rehfeldern den Helgoländern den Gnadenstoß zu geben und das 1:4, aufgelegt von Robert Krebs auf Nick Tomzyk, war eine geschlossene Mannschaftsleistung und gleichzeitig der Endstand.


    Eine faire Partie die den Helgoländern als ausreichende Trainingseinheit diente und.





    P.S. Dienstag 19 Uhr in Rehfelde

    "13" Euer Verhängnis, meine Berechnung! [Triskaidekaphobie]


  • Schön wenn sich T. Ewald schon gut bei euch eingefunden hat :thumbup:

  • HERREN UM DEN KROMBACHER POKAL 2010/11


    1. Hauptrunde, 09. Oktober 2010 14.00 Uhr


    01 Victoria Seelow III - Rot-Weiß Diedersdorf 11.30 Uhr
    02 SV Gorgast/Manschnow - FSV Altranft
    03 BWT Lebus II - SV Gartenstadt
    04 Preußen Werbig - SG Klosterdorf
    05 Sachsendorf/Dolgelin II - Hertha Neutrebbin 11.30 Uhr
    06 Grün-Weiß Rehfelde II - Blau-Weiß Podelzig
    07 Titania Kruge - SV Bliesdorf
    08 Victoria Seelow II - BTW Lebus
    09 SG Müncheberg II - Blau-Weiß Wriezen II
    10 Sachsendorf/Dolgelin - MSV Rüdersdorf II
    11 Hennickendorfer SV II - Lichtenow Kagel
    12 Blau-Gelb Bleyen - Rot-Weiß Neuenhagen II
    13 Jahn Haselberg - MTV Altlandsberg
    14 Hertha Neutrebbin II - Traktor Kienitz
    15 Falkenhagen/Zeschdorf II - Buckow/Waldsieverd.
    16 Jahn Bad Freienwalde II - Grün-Weiß Letschin
    17 SV Gartenstadt II - Falkenhagen/Zeschdorf
    18 FC Strausberg III - Hennickendorfer SV
    19 Rot-Weiß Diedersdorf II - Falkenberger SV
    20 SV Prötzel - SG Bruchmühle II
    21 Fredersdorf/Vogelsdorf II - Die Tuchebander
    22 MTV Altglietzen - Grün-Weiß Rehfelde
    23 TSV Altreetz - Germania Lietzen
    24 Herrensee Strausberg - Wacker Herzfelde II
    25 Golzower SV - Jahn Bad Freienwalde
    26 Rot-Weiß Reitwein - SG Trebnitz
    27 Buckow/Waldsieversd. II - SV Beiersdorf
    28 Preußen Gusow - Petersh./Eggersdorf II


    Freilos : Germ. Lietzen II, Neuenhagen, Fredersd./Vogelsdorf

  • HERREN UM DEN KROMBACHER POKAL 2010/11


    1. Hauptrunde, 09. Oktober 2010 14.00 Uhr


    03 BWT Lebus II - SV Gartenstadt
    08 Victoria Seelow II - BWT Lebus


    Ich würde beide Partien nicht unbedingt als Traumlos bezeichnen.


    Unsere 1. spielt ja bereits am 3. Spieltag in der Kreisliga bei Seelow II. Da hat man dann schon den ersten Eindruck, was auf einem wartet. Mal sehen, ob die 1. von Seelow zu diesem Zeitpunkt noch im Pokal drin ist. Falls nicht, dann wird die Partie wohl etwas schwerer, was aber durchaus auch einen gewissen Reiz hat.


    Unsere 2. kann dabei ja befreit ausspielen, denn blamieren kann sich ja bei dieser Konstellation eigentlich nur einer. Viel wird davon abhängen, was bei unserer 1. geplant ist und dann wird man sehen, was möglich ist? Zudem reist unsere 1. ja am 2.10. zum Punktspiel nach Gartenstadt, wenn ich mich nicht irre? Also vom Papier her hat unsere 2. wohl keine Chance, aber.... :gruebel:


    Positiv zu bemerken ist auf jeden Fall die Tatsache, dass der Pokal bei uns nicht als Vereinspokal durchgeführt wird.

    Wir gewinnen zusammen und wir verlieren zusammen. Nur Tore werden durch Einzelpersonen erzielt, aber die Torschützen sind durch diese Tatsache eben nicht unbedingt die besten und wichtigsten Spieler im gesamten Team!!!



  • Diese Psychospielchen sind schon sehr offensichtlich , klar kann man auch gegen unterlegene Mannschaften verlieren das haben wir letzte Sasion öfters gesehen !!!


    Wir werden auch ein Teufel tun und eure 2 Mannschaft unterschätzen , bin gespannt und habe jetzt schon lust auf euch GAY`S :happy: Knutsch :lach: !!!


    :schal1: S04 :schal1: