Beiträge von Lebuser

    Hab ich was verpasst??? Ihr hattet nicht mal eine Torchance und du schreibst vom möglichen Sieg???


    Naja, wenn ein Schuß aufs Tor geht und der Torwart diesen abwehrt, dann würde ich dies zumindest als Torchance bezeichnen. Aber das liegt halt irgendwie im Auge des Betrachters.


    Lebus kann ja nichts dafür, dass Bruchmühle so ein sehenswertes Eigentor produziert und dann zum Spielende hin seine durchaus vorhandenen gefährlichen Aktionen nicht in Tore ummünzt.


    Vielleicht war ja auch der Schiedsrichter Schuld, damit Bruchmühle nicht gewonnen hat?


    Mal verliert man und mal gewinnen die anderen! :bia:

    Naja wenn man den Gerüchten glauben darf, sollte die Kreisliga fast so aussehen:


    15. Neuenhagen ? / Hennickendorf (ob Neuenhagen meldet ?)
    16. Müncheberg ? / Gartenstadt (SGM wohl freiwillig in die 1.KK)


    Es darf weiter spekuliert werden.


    Laut gültiger SpO ist davon auszugehen, dass maximal 2 Teams aus der 1. KK aufsteigen. Mehr gibt diese eigentlich nicht her, da hier halt nichts weiter fest fixiert ist.


    In der SpO des FK Oder-Neiße taucht hier z. B. nach den Vorfall mit Union Frankfurt vom letzten Jahr so ungefähr der Passus zusätzlich auf, dass der Spielausschuss bei unverhersehbaren Ereignissen kurzfristige Anpassungen bzgl. der Aufsteiger festlegen kann. Soetwas fehlt halt gänzlich.


    Da braucht ja nur ein anderes Team aus der 1.KK z. B. Protest gegen einen 3. oder 4. Aufsteiger aus der 1.KK einlegen und dann stellt sich hier die rechtliche Grundlage.


    Und wenns halt ganz schlecht läuft, dann spielt die Kreisliga im nächsten Jahr halt nur mit 13 Teams. Haben will das sicher keiner, aber ..... :gruebel:

    kann euch leider nicht sagen warum wir nicht teilnehmen,würde gerne in na halle kicken aber denke mal haben kaum leute da...weil einige jetzt urlaub haben oder arbeiten...


    den teilnehmenden mannschaften aber viel erfolg :thumbsup:


    Sicherlich hat Lebus in seinen Reihen ne ganze Menge von Spielern, die gerne in der Halle kicken und beim Masters vielleicht auch eine gute Rollen hätten spielen können.


    Doch leider hat sich in den letzten Jahren dann immer wieder gezeigt, dass ein Großteil davon dann aus bestimmten Gründen am Tag des Masters nicht zur Verfügung steht.


    Und so sind dann fast immer die auf die Reise gegangen, die eigentlich nicht unbedingt dort starten wollten.


    Dieses Jahr hat man dann auf die Meldung verzichtet. 8)

    Ich glaube zu Wissen das keine Mannschaft so viel Verletzungspech hat wie Prötzel.
    Und weißte wovor ich Respekt hab, dass sie nicht jede Woche damit hausieren gehen.


    Jede Mannschaft hat Ausfälle und muss das kompesieren.
    Ich hoffe ihr seit nächste Woche komplett, denn WIR sind es glaube ich.


    Endlich wieder Fussball :verweis: !!!


    Mein Kleiner, deine Meinung hier im Forum tangiert mich nur peripher.


    Ich habe halt nur ein paar signifikante Zeilen zum Spiel verfasst. Nicht mehr und nicht weniger.


    Und das du erhebliche Defizite im Umgang mit deiner Muttersprache hast, ist ja bei deinen Berichten nicht zu übersehen.


    Also versuche hier nicht, Schopenhauer oder sonstwem nachzueifern und irgendetwas in die Passagen anderer hineinzuinterpretieren, was dort auf den ersten Blick nicht zu finden ist?


    q. e. d.

    Prötzel - Lebus 0:4 (0:2)


    Trotz der Tatsache, dass zum Punktspiel in Prötzel insgesamt 10 Kaderspieler nicht zur Verfügung standen, ging man mit der Zielstellung in die Partie, die 3 Punkte mitnehmen zu wollen.


    Dabei konnte Lebus über weite Strecken der Partie spielerisch überzeugen und erspielte sich in beiden Halbzeiten ein deutliches Übergewicht an guten Torchancen.


    Kurz vorm Halbzeitpfiff verletzte sich dann der Lebuser Schlussmann ohne gegnerisches Einwirken und so ging es ab dann mit Feldspieler im Tor weiter.


    In der 2. Halbzeit ging man zielorientiert aufs 3. Tor und versuchte nicht, die dürftige Führung über die Zeit zu bringen.


    Aber auch der Gastgeber hatte in Halbzeit 2 ein paar gute Tormöglichkeiten, war aber zumeist nur über Distanzschüsse gefährlich und schaffte es zu selten, sich im Strafraum gefährlich in Szene zu setzen.


    Die Ausfälle irgendwie kompensiert und trotzdem zu Null gewonnen, ist schon mal in Ordnung. Nur die eigene Chancenverwertung ließ mal wieder zu wünschen übrig. :gruebel:

    Lebus - Golzow 4:2 (2:0)


    Schon beim Auflaufen beider Teams zum Anstoß entstand indirekt der Eindruck, dass es für den Aufsteiger aus Golzow wohl eine sehr schwere Saison werden könnte. Mit 8 Mann lief der Gast auf, vervollständigte sich aber nach wenigen Minuten mit Spielern von der eigenen Reserve, die bereits zuvor an gleicher Stelle spielte.


    Obwohl Lebus auch nicht in Bestbesetzung antrat, bestimmte man von Anfang an die Partie und ließ Ball und Gegner laufen. Ein Distanzschuss aus gut 25m bringt die Führung und nicht nur dabei machte der Gästekeeper eine unglückliche Figur.


    Stück für die Stück wurde das Ergebnis auf 4:0 ausgebaut und bis dahin hatte der Gast nur wenige Tormöglichkeiten. In der Schlussphase nutze der Aufsteiger dann ein paar Stellungsfehler aus und verkürzte auf 4:2.


    Der Sieg im 1. Spiel ist schön, jedoch sorgt dabei die Anzahl der erzielten geringen Treffer sowie 2 Gegentore für einen faden Beigeschmack.


    Beim Gast wird sich in den nächsten Spielen wohl mit den dann spielberechtigten Neuzugängen zeigen, wo der Weg hinführt? :gruebel:

    Ich bin mir jetzt nicht sicher, aber laut Staffeleinteilung haben wir einen 14´er Schlüssel und deshalb haben eben pro Spieltag 2 Teams Spielfrei, vielleicht damit die Staffel nicht so früh fertig ist??? Kann das jemand bestätigen?


    Laut Rahmenterminplan haben die Kreisklasse Ost und West nur 22 Spieltage. Somit müsste hier auch der 12-er Schlüssel zum Zuge kommen.


    Es währe ja auch etwas komisch, wenn Teams immer mal wieder spielfrei haben, nur um die Serie marginal zu verlängern.


    Das scheint sich wohl ein kleiner Fehlerteufel eingeschlichen zu haben? Bei 12 Teams finden pro Spieltag auch 6 Spiele statt. Und die Serie hat dann halt auch nur 22 Spieltage. 8)



    Hmm, also wir in Müllrose können da nur in 6 der 9 aufgezählten Punkte mithalten. ;) Da müssen wir besser werden ....


    Ich finde die Aussage vom Markendorfer doch sehr populistisch angehaucht. Aber wer es halt nötig hat, sich hier so zu präsentieren, dem sei es zugestanden.


    Zumindest in Hinblick auf die geile Homepage muss Indi noch an einigen Stellen etwas tunen, damit er den qualitativen Abstand zur Homepage von Müllrose etwas verringern kann. Aber weitere Optionen fürs Gesamtpaket sind ja noch reichlich vorhanden.


    Zum Programmheft kann ich gar nichts sagen. Aber bei Müllrose gibt es sowas auch online als pdf und da lesen ich des Öfteren mal die eine oder andere Ausgabe.


    Für die neue Serie wünsche ich u. a. auch Markendorf viel Erfolg. Aber vielleicht sollte man sich in Zukunft lieber das eine oder andere Mal einfach nur durch Taten auf dem grünen Rasen auf sich aufmerksam machen und sich nicht nur über populistische Aussagen in den Vordergrund spielen! 8)



    Also gut dann nicht peinlich sondern ungewöhnlich ;) . Klar ist das anderen auch schon passiert. Aber es muss doch im Verein jemanden geben der sich vor der Saison mal mit den Statuten vertraut macht. Aber aus Fehlern lernt man ja bekanntlich.


    Wer im Glashaus sitzt, soll bekanntlich nicht mit Steinen werfen. :gruebel:


    Ich kann mich an ein Spiel einer 3. Mannschaft aus der "Oderbruchhauptstadt" in der 2. Kreisklasse erinnern, wo 1. und 2. Mannschaft spielfrei hatten und da zeigte sich auch die Tendez, dass hier nicht alles den Regeln entsprechend abgelaufen ist.

    Lebus - Lietzen 0:1 (0:0)


    In einem schwachen Kreisligaspiel konnten beide Teams ihr durchaus vorhandenes Potenzial zu keinem Zeitpunkt abrufen. Lebus spielerisch zwar etwas besser, wohingegen der Gast aus Lietzen seine gewohnte Spielweise entgegen setzte.


    Eine gute Einzelleistung vom Ex-Seelower im Sturm sorgte in der 2. Halbzeit für das Tor des Tages.


    Viele gute Tormöglichkeiten gab es für die Zuschauer nicht zu bestaunen, aber da der Gast wohl ein paar mehr Möglichkeiten hatte, geht der Sieg hier wohl in Ordnung. Ob er hingegen wirklich verdient war, sollen andere beurteilen, denn auch bei schlechten Spielen werden ja trotzdem Punkte vergeben. :gruebel:


    Dabei zeigte Schieri-Chef M. Topel eine gute Leistung.

    Seelow II - Lebus 4:3 (2:3)


    Wenn man auswärts 3:1 führt, dann sollte dieses Ergebnis eigentlich eine gute Ausbeute sein, damit man etwas mit in die Heimat nimmt. Dem war leider nicht so.


    Gerade in Halbzeit 2 investierte Seelow deutlich mehr in die Offensive und verdiente sich damit zu Recht die 3 Punkte.


    Schieri H. Becker zeigte zumindest in Halbzeit 1 eine ganz starke Leistung. Viele Kleinigkeiten wurden gepfiffen und zudem sehr oft auf Vorteil entschieden und den eben dann wieder abgepfiffen, wenn es doch keine wurde. Als die Partie dann eben im 2. Abschnitt zum rassigen Derby wurde, ließ er zu viel durchgehen und so entglitt ihm die Spielleitung fast vollständig. Aber seine Leistung hat mit der Niederlage nichts zu tun.


    Schwarze Sau:


    Gibt es irgendwie ne Art Auslegungssache, wie ich einem Spieler im Spiel darüber in Kenntnis zu setzen habe, das er eine gelbe Karte bekommen hat? Bei uns tauchte auf dem Spielberichtsbogen plötzlich eine (der vielen) gelbe Karte auf, die er auf dem Platz aber gar nicht gezeigt hat! :gruebel:


    Und wie kommen wir denn zu dem Vergnügen, dass am 22. Spieltag ein Schiedsrichter aus Berlin zum Pfeifen in Lebus angesetzt ist?

    Lebus - Prötzel 1:2 (0:1)


    Nachdem man im Hinspiel noch deutlich mit Fortuna im Bunde war, siegte im Punktspiel diesmal der Aufsteiger aus Prötzel und das nichtmal unverdient.


    Ein direkt verwandelter Freistoß aus 30m bringt den Gast sehr früh in Führung. Ein umstrittener Foulelfmeter (ich hätte eher auf Ecke entschieden) sorgt für den Ausgleich. Doch ein Ballverlust am eigenen Strafraum nutzt der Gast eiskalt aus und sorgte so für den Auswärtssieg.


    Die Leistung vom Schieritrio um G. Will war auch in Ordnung.


    Im manchen Spielen bekommt man viele Tormöglichkeiten und kann es sich erlauben, etwas fahrlässig damit umzugehen. Aber wenn man halt nur wenige Chancen erarbeitet, dann muss die Verwertung eben deutlich besser sein!


    Ich kann Euch in Rehfelde aber beruhigen, nächste Woche kommen wieder drei Leute, dafür ist Lebus (4.) - Prötzel (11.) diesmal dran (Siehe Fussball.de!).


    Ich kann mir schwerlich vorstellen, dass diese kurzfristig getätigte Ansetzung, so wie du es ansprichst, wirklich am Samstag eintritt.


    Nicht unter der Promisse, wer da ohne Assistenten in der Kreisliga pfeift, sondern das der gleiche Schiedsrichter bereits vorher ebenfalls für die Partie Lebus II - Trebnitz angesetzt ist. :gruebel:

    ... bin mit ihm sofort ins krankenhaus gefahren, deshalb auch kein ausführlicher bericht! oder magst du, dass ich was schreib, was mir erzählt wurde? dann würde ich nämlich deine schilderungen komplett anders erzählen! und auf diese nettigkeiten hab ich kein bock! ;)


    Ich denke, dieses Forum ist dazu gedacht, dass man sich mit etwas Abstand über die letzten Spiele unterhalten kann.


    Ein Großteil der User ist dabei tatsächlich in der Lage, beim Verfassen von ein paar treffenden Notizen die subjektive Vereinsbrille teilweise oder gar fast vollständig abzusetzen.


    Andere hingegen sehen nur ihre eigene verfasste Darstellung vom Spiel als richtig an und dulden keine zweite Perspektive.


    Auch von unserer Seite gute und schnelle Besserung an euren Keeper.


    Es war kein gutes Spiel und der Lebuser Sieg kam am Ende doch recht glücklich zu Stande.


    Der Schiedsrichter versäumte es, in einigen Zweikämpfen die durchaus berechtigten gelben Karten für beide Seiten zu verteilen.


    Ein Zusammenstoß zwischen Stürmer und Torwart nach einem langen Ball in die Spitze führt an der Strafraumgrenze zur schweren Verletzung. Aber der Torwart muss da hin, weil sein Abwehrspieler die Situation schon gedanklich abgeschlossen hat.


    Knackpunkt des Spiels war wohl der Elfer zum 2:2. Bei einer Flanke in den Strafraum steht der Stürmer optimal. Der gleichgroße Ersatzkeeper hat keine Chance mit den Händen an den Ball zu kommen und schiebt den Stürmer ungestüm zur Seite.


    Das Siegtor fällt nach Freistoß an der Strafraumgrenze. Anstatt Freistoß hätte es aber Elfer geben müssen, da das Foul im Strafraum war. Vom Innenpfosten springt der Ball übrigens ins Tor.


    PS: Ein bisschen mehr Text hätte ich mir gewünscht, aber ....


    richtig getippt 1:0 für die TSG in der 90 min. durch freistoss May. Leider holpriger Platz der Spielfluss beeinflusst. Am Ende ein verdienter Erfolg des Vorletzten.


    Fredersdorf - Lebus 1:0 (0:0)


    Beim Fussball ist es ja zumeinst so, dass die Mannschaft gewinnt, die mehr ins Spiel investiert bzw. die Mehrzahl an guten Tormöglichkeiten erarbeitet.


    In einem schwachen Kreisligaspiel hat Fredersdorf sicher nicht mehr ins Spiel investiert, aber über die gesamte Spielzeit gesehen wohl deutlich mehr klare Tormöglichkeiten generiert.


    Ab Mitte der 2. Halbzeit stand dann halt nur noch die Frage im Raum, ob Fredersdorf noch das Tor des Tages macht, oder halt nicht?


    Glückwunsch an Fredersdorf zum verdienten Dreier.


    Und für Lebus bleibt nach dem Spiel die Erkenntnis stehen, dass wenn man etwas ernten will, muss man etwas säen und regelmäßig pflegen. 8)

    Lebus - Bruchmühle 1:0 (0:0)


    In einem ganz schwachen Kreisligaspiel setzte sich am Ende Lebus doch recht glücklich, aber nicht unbedingt verdient, gegen den Landesklasseabsteiger aus Bruchmühle durch.


    Über die gesammte Spielzeit verstanden es beide Teams geschickt, die von ihren derzeitigen Platzierungen her erwartete spielerische Qualität deutlich zu verbergen.


    Dabei hatten die mit nur 11 Spieler (Co-Trainer + 1 Altherrenspieler als Notersatz auf der Bank) angereisten Gäste über die gesamte Spielzeit durchaus die besseren Möglichkeiten. Aber wenn man seine guten Chancen nicht nutzt, dann braucht man sich am Ende nicht zu beschweren, wenn der Gegner das Tor macht!


    Lebus präsentierte sich in der Offensive doch recht harmlos und so sorgte in einem typischen 0:0-Spiel ein abgefälschter Freistoss in der 71. min für das Tor des Tages.


    In einer zum Ende hin sehr physisch intensiv geführten Partie gab es vom Schiedsrichter insgesamt 7x gelb. Jeweils eine Ampelkarte für jedes Team war drin, doch hier ließ der Schiedsrichter Gnade vor Recht ergehen. Nur im Punkt "Wer austeilen kann, muss auch einstecken können" verließen die Gäste den Platz als schlechter Verlierer. Gerade bei einigen Zweikämpfen hatte man bei den Gästen den Eindruck, dass sie mit lauten Schreien die Wahrscheinlichkeit für einen eigenen Freistoß deutlich erhöhen wollten.


    Vom "Schreien" her musste die halbe Bruchmühler Mannschaft am Ende wohl jeweils mit einem Beinbruch vom Platz getragen werden, dem war aber nicht so! Schauspielerisches Talent ist also reichlich vorhanden, nur ob man mit dieser Methodik die schnelle Rückkehr in die Landesklasse schafft, darf getrost bezweifelt werden.


    Die Beleidigungen in Richtung "Ihr Polen" oder so ähnlich seitens "Einzelner" des Bruchmühler Anhangs nach Spielende war hier ebenso deutlich unangebracht.


    Glückwunsch an Rehfelde zur verdienten Herbstmeisterschaft. :bia: