Kreisliga MOL 2010/2011 - Wechsel, Vorbereitung, Saison

  • Unsere 1. spielt ja bereits am 3. Spieltag in der Kreisliga bei Seelow II. Da hat man dann schon den ersten Eindruck, was auf einem wartet. Mal sehen, ob die 1. von Seelow zu diesem Zeitpunkt noch im Pokal drin ist. Falls nicht, dann wird die Partie wohl etwas schwerer, was aber durchaus auch einen gewissen Reiz hat.

    Ich denke nicht das wir Unterstützung von der ersten Mannschaft brauchen und auch wirklich bekommen werden. Wir haben genug starke Leute für die zweite :)

  • SG Grün-Weiß Rehfelde 3 - 3 Wacker Herzfelde II.



    Eine Partie die im voraus von beiden Seiten nicht unterschätzt wurde und dennoch nicht die Erwartungen der Zuschauer erfüllte!


    Geprägt vom technischen Unvermögen und dem Zustand des Spielplatzes nach und während des Dauerregens sollten dem ganzen Spiel ein anderes Gesicht verleihen.


    Die ersten Minuten gehörten der Heimmannschaft und Kombinationen fanden den Weg bis an die Strafraumgrenze. So fand auch der erste Ball den Weg ins Tor der Wackeren, Thomas Polley mit dem Rücken zum Tor stehend, angespielt, Drehung, Tor.
    Während dieser "Offensive" eine Flanke von Christopher Klietsch auf Thomas Polley seinen Kopf, dieser verlängert den Ball und Eric Bohlemann vollstreckt aus 5m mit Volley.


    Anschließend einen Gang tiefer bei Rehfelde, fällt der Anschlußtreffer für Herzfelde.
    Ein Verständigungsproblem der Rehfelder Abwehr grenzte einen ungedeckten Herzfelder aus, dieser nutzt die Gelegenheit und erzielt das 2:1.


    Etwas geschockt, dennoch nicht überrascht reagiert Rehfelde sich weiter offensiv ab und setzt so einige Schüsse aus der 2. Reihe oberhalb der in Brandenburg wachsenden Bäumen ab.


    So gelingt es auch einen Eckball zu erkämpfen der folglich von Danny Liss schnell ausgeführt wurde und sehr präzise seine Flugbahn wieder auf den Spann von Eric Bohlemann findet, Distanz knapp 14m, ein Strich, ein wackelndes Netz, Tor. Jetziger Spielstand 3:1.


    Rehfelde wieder gelassen empfängt die Gegner über rechts, Stellungsfehler, 2 Feldspieler gegen 1 Feldspieler und einen Torwart, abspiel auf den freistehende Spieler, Distanz ca. 13m, Tor! 3:2, Ronny Elsholz sieht dabei sehr unglücklich aus und ist machtlos.


    Zweite Halbzeit dauerhaft das gleiche Bild, Rehfelde spielt einen Großteil seiner Chancen nicht aus und bleibt immer wieder über rechts hängen, so finden die langen Bälle der Gäste immer wieder Abnahme in deren Spitze.
    So auch das 3:3 gegen Ende des Spiels, wenn auch eindeutiges Abseits, Spieler gegen Torwart, Herzfeldes Stürmer beweist Qualität und schiebt ein. 3:3. Blöd nur das keine Linienrichter am Seitenrand standen so finden die Beschwerden der Rehfelder noch während des Angriffs logischerweise kein Gehör.


    Rehfeldes 1. Dämpfer in der Vorbereitung, Herzfelde glücklich mit dem Ergebnis dennoch nicht mit dem Spielverlauf.

    "13" Euer Verhängnis, meine Berechnung! [Triskaidekaphobie]

  • @ Seelower:


    Im "Frankfurter Stadtboten" taucht heute in der Aufstellung vom FFC Viktoria der Name "Ziehe" im Testspiel bei Woltersdorf auf.


    Handelt es sich dabei um den Spieler, der die letzten Jahre bei Victoria II gespielt hat?


    Und falls dies der Fall ist, ist dann vielleicht der ganze Clan in den Frankfurter Raum gezogen und Papa pfeifft zukünftig im Spielkreis Oder-Neiße und nicht mehr bei uns?

    Wir gewinnen zusammen und wir verlieren zusammen. Nur Tore werden durch Einzelpersonen erzielt, aber die Torschützen sind durch diese Tatsache eben nicht unbedingt die besten und wichtigsten Spieler im gesamten Team!!!


  • das wär´s ja!! ein schöner start in die saison :)

  • Lebuser


    Laut Homepage Victoria Frankfurt spielt Rene Ziehe ab sofort in Frankfurt.


    Ich glaube aber ehrlich nicht das der Alte aufhört in MOL zu pfeiffen.
    Gerade jetzt wo sich auf jeder Versammlung der Verantwortliche aus Buckow/Waldsieversdorf schlecht zu Herr Ziehe geäußert hat, wird er wohl noch öfter angesetzt werden. Den der Liebling von Herr Mattauch muss doch den heimischen Verein pfeiffen.

    Marcel Reif (beim Länderspiel Deutschland-Ghana): Die Spieler von Ghana erkennen Sie an den gelben Stutzen.


    Fußball ist wie Schach nur ohne Würfel!


    Wir haben eine Schlacht verloren, nicht den Krieg! (Sepp Herberger nach dem 3:8 gegen Ungarn in der Vorrunde der WM 1954)

  • Lebuser


    Laut Homepage Victoria Frankfurt spielt Rene Ziehe ab sofort in Frankfurt.


    Ich glaube aber ehrlich nicht das der Alte aufhört in MOL zu pfeiffen.
    Gerade jetzt wo sich auf jeder Versammlung der Verantwortliche aus Buckow/Waldsieversdorf schlecht zu Herr Ziehe geäußert hat, wird er wohl noch öfter angesetzt werden. Den der Liebling von Herr Mattauch muss doch den heimischen Verein pfeiffen.


    Danke für die Info, keine Ahnung, ob das bei Frankfurt schon auf der Homepage stand, als ich hier den Post schon geschrieben hatte? Der Admin vom FFC ........, naja.


    Deine andere Aussage zeigt mal wieder eine besondere Form des Lobbyismus im Schiedsrichterwesen des FK Mol. Wollen wir hoffen, dass der neue Vorsitzende Hr. Topel hier wieder für klare Strukturen sorgt. :bindafür:


    Mittlerweile kommt es mir fast so vor, dass für die Eingliederung der Schiedsrichter in den verschiedenen Leistungsklassen nicht die gezeigten Leistungen in geleiteten Spielen sondern überwiegend der gemeldete Heimatverein verantwortlich ist. :bindagegen:


    Ein markantes Beispiel hierfür ist wohl ein 22-jähriger Schiedsrichter von uns. Im FK Mol durfte er fast nur 2. KK pfeiffen, weil er eben für Lebus pfeifft. Er entschied sich, im FK Oder-Neiße zu pfeiffen und seine Leistungen auf dem Platz sorgten dafür, dass er vielleicht in der neuen Saison in der LK pfeiffen darf.

    Wir gewinnen zusammen und wir verlieren zusammen. Nur Tore werden durch Einzelpersonen erzielt, aber die Torschützen sind durch diese Tatsache eben nicht unbedingt die besten und wichtigsten Spieler im gesamten Team!!!

  • passt vll grad zum thema...


    einsätze schiri in KL MOK, saison 2009/2010


    1. Robert-William Welke, Gerhard Will -------> 13 Einsätze
    2. Uwe Bethge, Volker Scharff, Maik Schwarz ---------> 12 Einsätze
    3. Peter Heiduck, Axel Ziehe ---------> 11 Einsätze
    4. Heiko Becker, Jan Berg --------> 10 Einsätze


    und ja, wo sonst wenn nich auf na versammlung von na kl MOL das thema ansprechen, dass SK a.ziehe druchweg scheiße pfeifft... dafür gibts halt ansprechpartner, und wenn der kreis nun nich bei jedem spiel ein beobachter hinschicken kann, der sich im namen des schiriausschusses jeden schiri näher betrachtet, dann muss man halt mal darüber reden... weiß nich, was da das problem is... hoffe, dass dieses jahr herr ziehe keine 11 einsätze bringt...
    über SK welke freu ich mich, junger schiri, zieht ne gute linie durch und wird denke mal in der nächsten zeit auch hoch richtung LK gehen... :D



  • Ich habe aus meinem Vereinsumfeld gehört, dass SK Robert-William Welke schon diese Siason in der LK aktiv sein soll, da er aufgestiegen sein soll! Evtl. weis jemand anderes mehr?!

    "Den größten Fehler, den wir jetzt machen könnten, wäre, die Schuld beim Trainer zu suchen."
    "Vielleicht nur ein Stück Rasen, vielleicht nur zwei Kästen mit Netz, vielleicht nur ein Stück rundes Leder, vielleicht nur 90 Minuten.........aber es ist unser Leben!!!"

  • SV Jahn – Kickers Oderberg 4-2 (2-1)


    1-0 Paul Masche
    1-1
    2-1 Felix Neumann
    3-1 Paul Masche
    3-2
    4-2 Felix Neumann


    Im 3.Testspiel besiegt die Jahnelf die Kickers aus Oderberg mit 4-2. Jedoch zum Spiel gibt es nicht viel zu sagen, denn es war kein ansehbares Spiel. Viele Fouls auf beiden Seiten, die meist überflüssig gespielt wurden, viele Umstellungen und einige Fehlentscheidungen.
    Doch am Ende war Oderberg mit ihren vier Gegentreffern noch gut bedient, denn Neumann fand im Oderberger Torwart seinen Meister und hätte die Kickers allein abschießen müssen bei mehr Konzentration im Abschluss.


    Positiv zu sehen ist, dass das Sturmduo Masche/Neumann doppelt erfolgreich waren und die wahrscheinliche Stammelf, dass erste mal zusammen gespielt hat, bei der nur Jahnkapitän Pawlowski fehlte.

    "Der Schlüssel zum Erfolg,
    ist Kameradschaft und der Wille,
    alles für den anderen zu geben."


    Fritz Walter

  • 2. Testspiel


    FC - SRB II 1:4 (0:0)


    man konnte lange mithalten, spielerisch waren die jungen burschen aus strausberg ein tick besser, haben vorallem hintenrum viel den ball laufen lassen... buckow hat gekämpft, war ne schöne laufeinheit fürs team!
    man beachte aber trotzdem, dass buckow auf 8 leute verzichten musste...zum saisonstart stehen da andere leute aufm feld...!


    samstag gehts weiter mit dem nächsten testspiel, 15.00uhr in reichenberg, Bruchmühle II gastiert!

  • Nur zur Info: Neuenhagen bestreitet am Samstag das erste Pflichtspiel der Saison in der Qualifikation für den Landespokal. Anstoss ist 15 Uhr auf dem Jahnsportplatz in Neuenhagen, wo Phönix Wildau empfangen wird. Leider wird man nicht mir der Stamformation auflaufen können, da das Sturmduo Kevin Radünz und Mathias Gursche fehlen wird...
    Dann wünsch ich mal allen spielenden Mannschaften ein verletzungsfreies WE :thumbup:

  • Testspiel: Neutrebbin - Union Ffo (LKO) 1:4 (1:0)


    Hast du vielleicht auch die Aufstellungen der Teams und die Torschützen parat? :verweis:


    Und ne andere Frage:


    Habe gelesen, dass ihr am Donnerstag in Müllrose und am Samstag dann LP spielt.


    Fällt dadurch vielleicht der Kick gegen Lebus am Mittwoch in Mallnow aus oder tritt dort die 2. von Union an?

    Wir gewinnen zusammen und wir verlieren zusammen. Nur Tore werden durch Einzelpersonen erzielt, aber die Torschützen sind durch diese Tatsache eben nicht unbedingt die besten und wichtigsten Spieler im gesamten Team!!!

  • Unsere Aufstellung und die Torschützen stehen im LK-Forum. Zu deinen anderen Fragen kann ich nur sagen, dass ich bis jetzt auch nur von dem Test am Mittwoch gegen euch weiß. Ausfallen wird der bestimmt nicht,denn die 2./3. sollte ja auch mal ne`n Spielchen machen (egal welches).