Schiedsrichter war gut,ohne Fehler. Klares Gelb-Rot gegen den Klose.
So ein Blödsinn...
Das war gar nichts vom Schiri heute. Absoluter Amateur an der Pfeife dieser Typ.
Was Klose da gemacht hat waren Allerweltsfouls, die man auf nem englischen Platz vielleicht nicht mal gepfiffen hätte.
Ich begrüße ja die Entscheidung dazu durch hartes Durchgreifen dieses elende Trikotziehen unterbinden zu wollen, aber man sollte auch etwas "Fingerspitzengefühl" walten lassen.
Kahn hat es im Anschluss an das Spiel gesagt, wenn man so ein Fussballspiel pfeif, dann brauchen sich da keine Spieler mehr hinstellen.
Fussball ist ein körperbetontes und oftmals auch kampfbetontes Spiel und da kann man nicht jede Kleinigkeit gleich mit gelb ahnden.
Im Siel der USA gegen die Slowakei wurden Fouls, die der Herr Schiedsrichter gegen Deutschland sofort mit Gelb geahndet hat, nicht mal gepfiffen.
Also offenbar ist da bei den Schiedsrichtern nicht mal ne klare Linie zu erkennen. Und so geht es nicht!
Auch im Spiel gegen Australien hat der Schiri teilweise übelsten Mumpitz gepfiffen. Glatt Rot zu geben für das Foul des Australiers an Schweinsteiger war völlig übertrieben. Ja, der Spieler kam von hinten und ging Schweinsteiger in die Beine, hat aber dennoch sogar noch versucht die Beine anzuziehen und ein schweres Foul zu verhindern.
Sowas muss man als Schiri bei einer WM einfach sehen und auch berücksichtigen und kann nicht beim kleinsten Anzeichen eines gröberen Fouls gleich rote Karten verteilen.
Nein, das war ganz sicher keine klare gelb-rote Karte gegen Klose.
Ich hoffe, dass sich solche Schiedrichterleistungen nicht allzu oft wiederholen. Das war ja eine Farce.