richtig. spiel nicht lesen- so ein blödsinn. klose wäre zur hz ausgewechselt worden. ein trainer kann doch nicht jeden spieler runternehmen der gelb hat, also ehrlich

Gruppe D
-
-
richtig. spiel nicht lesen- so ein blödsinn. klose wäre zur hz ausgewechselt worden. ein trainer kann doch nicht jeden spieler runternehmen der gelb hat, also ehrlich
Bei nur drei verfuegbaren Wechseln waere das bei manchen Spielen eine echte Herausforderung!
-
Natürlich kann er nicht jeden runternehmen der gelb hat. Einen Lahm braucht er nicht runternehmen, der hat sich nach seiner gelben vorbildlich verhalten, aber Klose? Zumindestens kann er seinen Liebling auf die Gefahr einer zweiten hinweisen und dorthin beordern wo er hin gehört ... in die Spitze und dort soll er sich foulen lassen und nicht die anderen foulen.
Übrigens, Klinsmann ist auch kein Taktiker siehe Halbfinale 2006 gegen Italien. -
Zumindestens kann er seinen Liebling auf die Gefahr einer zweiten hinweisen und dorthin beordern wo er hin gehört ... in die Spitze und dort soll er sich foulen lassen und nicht die anderen foulen.
Heutzutage gehört es dazu, dass ein Stürmer auch gegen den Ball arbeitet, sonst hätte er das System nicht kapiert und würde seine Aufgaben nicht erfüllen. Es war wohl kaum vorauszusehen, was Klose da passiert ist und auch nicht typisch für ihn. Löw der taktischen Ahnungslosigkeit zu bezichtigen ist ein Witz. -
Heutzutage gehört es dazu, dass ein Stürmer auch gegen den Ball arbeitet, sonst hätte er das System nicht kapiert und würde seine Aufgaben nicht erfüllen. Es war wohl kaum vorauszusehen, was Klose da passiert ist und auch nicht typisch für ihn. Löw der taktischen Ahnungslosigkeit zu bezichtigen ist ein Witz.Klose hat aber nicht gegen den Ball gearbeitet, er ist seinen Gegenspielern hinterhergelaufen und hat sie gefoult, mehrmals, ohne eine Chance zu haben den Ball zu spielen, ob mit Absicht oder nicht, das ist irrelevant.
-
Natürlich kann er nicht jeden runternehmen der gelb hat. Einen Lahm braucht er nicht runternehmen, der hat sich nach seiner gelben vorbildlich verhalten, aber Klose? Zumindestens kann er seinen Liebling auf die Gefahr einer zweiten hinweisen und dorthin beordern wo er hin gehört ... in die Spitze und dort soll er sich foulen lassen und nicht die anderen foulen.
Übrigens, Klinsmann ist auch kein Taktiker siehe Halbfinale 2006 gegen Italien.Hier gibts echt Fachmänner, alles Bundestrainer!
Dann hat sich wohl die Mannschaft in den letzten Jahren taktisch selbst aufgestellt. Nur so lassen sich wohl die Siege bei der letzten WM & EM z.b. gegen Argentinien und 2 x Portugal erklären. Ich halte von Löw nicht wenig was seine Kenntnisse im taktischen Bereich angehen. Bei den Aufstellungen nicht immer glücklich, aber das ist wohl das Schicksal eines Bundestrainers. Ich denke bei den 23 besten Spielern zur Auswahl kann man viel falsch aber wenig richtig machen. Das macht ihn jedoch noch lange nicht zu einem schlechten Taktiker oder Trainer.
Hinzu kommt, dass laut Löw die Mannschaft auf den Schieri eingestellt war. Und bei Kloses Erfahrung sollte man als Trainer nicht eingreifen müssen. Der Junge ist alt genug und weiß wie man sich nach einer gelben Karte verhalten muß bzw sollte. -
Klose hat aber nicht gegen den Ball gearbeitet, er ist seinen Gegenspielern hinterhergelaufen und hat sie gefoult, mehrmals, ohne eine Chance zu haben den Ball zu spielen, ob mit Absicht oder nicht, das ist irrelevant.
Ach und weil Jogi das nicht verhindert hat, dass er beim Zweikampf zu spät kam, ist er ein schlechter Taktiker oder Trainer? Leuchtet doch wirklich total ein. -
Hm, nächstes Beispiel, die linke Abwehrseite ... Badstuber und Podolski, spätestens nach dem Gegentor war klar, dass das nicht funktioniert, Löw änderte nichts, zwei weitere gefährliche Angriffe über links endeten am Pfosten bzw. Latte ...
-
Hm, nächstes Beispiel, die linke Abwehrseite ... Badstuber und Podolski, spätestens nach dem Gegentor war klar, dass das nicht funktioniert, Löw änderte nichts, zwei weitere gefährliche Angriffe über links endeten am Pfosten bzw. Latte ...
Nächstes Gegenargument! Die Chancen kamen in der Schlussvirtelstunde durch Konter nachdem Deutschland gewechselt hatte und der Kopf unten hing.
Wieviele Chancen entstanden für Deutschland über die linke Seite. Podolski hatte doch 4 dicke Dinger weil er über den Flügel kam. Dass er sie nicht machte, liegt doch nicht an Löw!
-
Laecherlich!
Dann war Klinsmann der Taktiker 2006 oder wie?
Was haben wir denn 2006 gerisssen?
Dritter sind wir zu Hause geworden. Früher hätte das kein Schwein das Erfolg verkauft.
Es kommt noch das wir das Erringen des Achtelfinals als Erfolg verkaufen. -
Was haben wir denn 2006 gerisssen?
Dritter sind wir zu Hause geworden. Früher hätte das kein Schwein das Erfolg verkauft.
Es kommt noch das wir das Erringen des Achtelfinals als Erfolg verkaufen.Jep genau. Drittbeste Mannschaft der Welt zu sein sah ich 2006 als Erfolg mit dem Team. Immerhin haben wir andere Gross mächte mit weitaus mehr Potenzial hinter uns gelassen wie z.b. Argentienien, England,Brasilien, Holland oder Portugal.
-
-dann lese doch mal meine postings nach dem Australienspiel
Aber danach hast du doch nichts geschrieben.
-
Durch das Unentschieden gestern zwischen Australien und Ghana müssen unsere Jungs also am Mittwoch unbedingt gewinnen, um das Achtelfinale zu erreichen.
Bei einer entsprechenden Einstellung sollte das aber durchaus gelingen. Denn was die Afrikaner bisher gezeigt haben, war sicher alles andere als beängstigend.
Gruß
Uwius -
ist echt lustig, wie einige wenige hier die erfolge der letzten jahrzehnte niederschreiben wollen. wandert dooch aus und werdet england, frankreich oder holland fan, da könnte man eure miesepeterstimmung wenigstens verstehen
2006 haben wir aber mit abstand den besten fussball gespielt oder willst du das gegurke der italiener als erfolg verkaufen
ein unentschieden könnte auch reichen
-
wenn se gegen ghana nich gewinnen können ,gegen wenn denn sonst
.dann sollen se lieber nach hause fahren und pullover stricken
@ dastalent71 ,geiler vorschlagwarten we mal das ghanaspiel ab ,is ja nich so dass se durchgäagig schleht gespiekt haben im gegensatz zu den von dir angesprochenen (besonders FRanzossen ) die gar nich dabei seien dürften
-
Jerome Boateng köpft uns in der 92. Minute weiter, im Achtelfinale treffen wir dann auf Algerien
Also beim von mir getippten 1:1 gegen Serbien, wäre es gegen Ghana kein Nervenspiel geworden. Da hätten wir sicher gewonnen. Aber jetzt geht den Jungspunden sicher etwas die Muffe, weil man ja fast gewinnen muss. Da kann man schonmal verkrampfen. Bin mir nicht sicher, ob sie das packen. Vielleicht wirds auch ein grauenhaftes 0:0 und Australien rettet uns.
-
....2006 haben wir aber mit abstand den besten fussball gespielt oder willst du das gegurke der italiener als erfolg verkaufen
Hm, warum haben wir dann gegen die Italiener verloren?
Deutschland war seit 1954 bei 14 WM-Teilnahmen 7 mal im Finale und das ist der Anspruch den sich Löw stellen muss, zumal er beim DFB erstklassige Bedingungen vorfindet.
Bin gespannt wie es weitergeht, hoffentlich treffen wir in einem eventuellen Achtelfinale nicht auf Slowenien.Kroatien und Bosnien sind ja zum Glück für uns nicht dabei.
-
Trotz der Unerfahrenheit einiger Spieler wird Ghana geschlagen,tippe mal auf ein 3:0,auch ein schnöööödes 1:0 reicht fürs Achtelfinale,inklusive Gruppensieg.
-
Durch das Unentschieden gestern zwischen Australien und Ghana müssen unsere Jungs also am Mittwoch unbedingt gewinnen, um das Achtelfinale zu erreichen.
Bei einer entsprechenden Einstellung sollte das aber durchaus gelingen. Denn was die Afrikaner bisher gezeigt haben, war sicher alles andere als beängstigend.
Gruß
Uwius
Mit ner 19jährigen Innenverteidigung (Lee Addy + Jonathan Mensah) verbreitet man sicher nicht Angst und Schrecken. Wenn die etablierten Leute wieder zurückkehren und Pantsil ebenfalls mitwirken kann, wirds ein spannender Fight. Muntari hat in der Schlussphase gezeigt, wie wichtig er für das ghanaische Spiel ist. Achja, und Kevin-Prince schuldet Ghana noch ein WM-Tor, aber das lässt er sich sicher nicht entgehen.
Immerhin weiß Ghana, wie man die Elfer sicher verwandelt. -
Na gut, dann will ich auch nochmal...
Ja, Klose war auch schon gegen Australien nichts, daran ändert auch nichts, dass ich mich nicht nach jedem Deutschlandspiel hier zu Wort melde. Und ja, auch die Innenverteidigung war schon gegen Australien nicht 100%ig sattelfest und natürlich ist es nach einem 4:0 Erfolg schwer bei so etwas anzusetzen. Das ändert aber eben auch nichts dran, dass einem diese Schwachstellen gegen schwerere Gegner auf die Füße fallen können.
Ich wurde ja auch gebeten Namen zu nennen, die mir besser gefallen würden und das habe ich auch gemacht, und auch mein Ernst.Gerade Höwedes und Hummels haben bei der U21-Weltmeisterschaft und eben auch in der Bundesliga gezeigt, was sie drauf haben. Außerdem heißt es doch, dass das ne junge Mannschaft ist, warum
lasse ich denn da lieber einen angeblich routinierteren Arne Friedrich spielen, der ohne Simunic schon bei Hertha in der Innenverteidigung völlig verloren war. Da nützt mir dann auch die viel gepriesene internationale Erfahrung nichts mehr.
Gegen Ghana räume ich der deutschen Elf dennoch gute Chancen auf einen Sieg ein, da die Ghanaer in der Chancenverwertung zu großzügig sind und bisher aus dem Spiel heraus ohne Tor sind. Auch der Torhüter is glaube ich nicht der sicherste und schusstechnisch ist Deutschland nun mal sehr gut.