...sind eben ein lustiges, sangesfreudiges Völkchen.
Bin schon auf das Sachsenhausener Liedgut gespannt.
Was macht denn die Vorbereitung auf das Eröffnungsspiel gegen den Ex-Oberligisten ?
.... ein schlechtes Gerfühl dabei.
...sind eben ein lustiges, sangesfreudiges Völkchen.
Bin schon auf das Sachsenhausener Liedgut gespannt.
Was macht denn die Vorbereitung auf das Eröffnungsspiel gegen den Ex-Oberligisten ?
.... ein schlechtes Gerfühl dabei.
Gestern Abend um 19.30Uhr:
FC 98 Hennigsdorf gg. SV Falkensee/Finkenkrug 0:4 (0:0)
Gestern Abend um 18:30
BSV Guben Nord - Energie Cottbus U23 2:0
Beide Tore durch Sascha Prüfer. Guben ohne 5, bei Energie fehlte von der Regionalliga-Stammelf nur Zimmermann.
1. FC Fürstenberg/Oder (KL Oder-Neisse) - EFC Stahl 3:15 (1:6)
naja das ergebnis sagt glaub ich alles... 2 tore zuviel kassiert, aber dafür nach vorne sehr ansehnlicher fußball mit am ende 2,3 toren zu wenig...
Neuzeller SV (LL) - FFC Viktoria 91 - 1:1 (0:0)
0:1 Dochow (74.)
1:1 (82.)
Habe heut Brieske 1 gegen Brieske 2 gesehen!
Schönes Spiel der Zweiten!
Habe heut Brieske 1 gegen Brieske 2 gesehen!
Schönes Spiel der Zweiten!
Sehr informativ!!!
Da Tusse sich nach dem gestrigen Test hier zurückhält, werde ich mal das Ergebnis posten:
TuS 1896-Nordwest 1898 3:2
Nach einer durchwachsenen Vorbereitung hat man bei TuS noch ein zusätzliches Testspiel vereinbart, um noch etwas fürs Selbstvertrauen vor dem Saisonstart zu tun. Trotz des Sieges muss man aber sagen, dass da so einiges noch nicht passt und funktioniert. Woran es liegt weiß Tusse sicher besser. In der Verfassung wird’s ein schwieriger Saisonstart. Mal sehen wie sich das dann entwickelt …..
Da Tusse sich nach dem gestrigen Test hier zurückhält, werde ich mal das Ergebnis posten:
TuS 1896-Nordwest 1898 3:2
Nach einer durchwachsenen Vorbereitung hat man bei TuS noch ein zusätzliches Testspiel vereinbart, um noch etwas fürs Selbstvertrauen vor dem Saisonstart zu tun. Trotz des Sieges muss man aber sagen, dass da so einiges noch nicht passt und funktioniert. Woran es liegt weiß Tusse sicher besser. In der Verfassung wird’s ein schwieriger Saisonstart. Mal sehen wie sich das dann entwickelt …..
- bin bisjetzt nicht ins Forum gekommen, zeigte immer errror an
- ich wußte es immer das es kein Selbstläufer wird,
.....es wird eine harte Nummer mit FF als Auftaktgegener, wir benötigen noch mindesten vier Wochen.
Woran es liegt, da können wir uns mal unter vier Augen unterhalten..
Schlimmer als die Ergebnisse ist das sich Martin schwer verletzt hat und mindesten acht Wochen ausfällt.
- bin bisjetzt nicht ins Forum gekommen, zeigte immer errror an
- ich wußte es immer das es kein Selbstläufer wird,
.....es wird eine harte Nummer mit FF als Auftaktgegener, wir benötigen noch mindesten vier Wochen.
Woran es liegt, da können wir uns mal unter vier Augen unterhalten..
Schlimmer als die Ergebnisse ist das sich Martin schwer verletzt hat und mindesten acht Wochen ausfällt.
Naja, auch du warst sehr euphorisch nach den Neuzugängen. Und wenn jetzt so kurz vor dem ersten Pflichtspiel ein Team noch 4 Wochen braucht, dann muss da irgendwas Schiefgelaufen sein. Die Pausenansprache eures Trainers war übrigens bis O-burg zu hören
Ob das auf die Dauer so gut geht ….. Sehe mich eher im meiner Meinung bestätigt, dass ihr mit der Entlassung Prögers ein unnötiges Eigentor geschossen habt. Aber gut ….
Beim Testspiel können wir ja mal quatschen. Da aber bei unseren Testspielen immer einige tus-spieler dabei sind, weiß man schon so ein wenig was los ist. Aber das werde ich hier sicher nicht schreiben. Die Verletzung von pilz ist sicher ein ordentlicher Rückschlag. Natürlich schnelle Genesung für ihn. Aber wenn ich an das große Verletzungspech von uns letzte Saison denke, hält sich mein mitleid für tus in grenzen …
an das große Verletzungspech von uns letzte Saison denke, hält sich mein mitleid für tus in grenzen …
den Satz hättest dir verkneifen sollen,O-burger.
Gute Besserung Martin !
Naja, auch du warst sehr euphorisch nach den Neuzugängen. Und wenn jetzt so kurz vor dem ersten Pflichtspiel ein Team noch 4 Wochen braucht, dann muss da irgendwas Schiefgelaufen sein. Die Pausenansprache eures Trainers war übrigens bis O-burg zu hören
Ob das auf die Dauer so gut geht ….. Sehe mich eher im meiner Meinung bestätigt, dass ihr mit der Entlassung Prögers ein unnötiges Eigentor geschossen habt. Aber gut ….
Beim Testspiel können wir ja mal quatschen. Da aber bei unseren Testspielen immer einige tus-spieler dabei sind, weiß man schon so ein wenig was los ist. Aber das werde ich hier sicher nicht schreiben. Die Verletzung von pilz ist sicher ein ordentlicher Rückschlag. Natürlich schnelle Genesung für ihn. Aber wenn ich an das große Verletzungspech von uns letzte Saison denke, hält sich mein [b]mitleid für t[/b]us in grenzen …
-ein euphorischer Mensch bin ich nun nicht gerade, jeden Erfolg muß man sich neu erkämpfen
- optimistisch auf einen längeren Zeitraum hin bin ich trotzdem
-Pröger ist Vergangenheit, er wollte weg, damit ist das Thema erledigt
- eins zum Nachdenken , auf der Rückrundentabelle sind wir auf Platz elf angekommen
- und auf Mitleid von der Festwiese können wir gerne verzichten, das wäre auch nicht ehrlich
Hallo an alle Fussballer,
im Rahmen meiner Bachelorarbeit „Implizites und explizites Markenbewusstsein im Fussballbereich“ habe ich jetzt auch eine Online-Umsetzung meines Fragebogens am Start, um möglichst viele Teilnehmer zu generieren.
Der Fragebogen richtet sich an alle aktiven und ehemals aktiven Fussballer ab 16 Jahren.
Unter https://www.soscisurvey.de/fussball_kaufverhalten findet ihr den Fragebogen.
Die Bearbeitung dauert ca. 10 min.
Als kleiner Anreiz werden unter allen VOLLSTÄNDIG AUSGEFÜLLTEN Fragebögen mit Hinterlegung der Email-Adresse (freiwillig) 5 neue paar Fussballschuhe nach Wahl ausgelost. Die Erhebung läuft bis Ende September.
Vielen Dank für eure Unterstützung und das Weitersagen
1. FC Fürstenberg/Oder (KL Oder-Neisse) - EFC Stahl 3:15 (1:6)
naja das ergebnis sagt glaub ich alles... 2 tore zuviel kassiert, aber dafür nach vorne sehr ansehnlicher fußball mit am ende 2,3 toren zu wenig...
Stahl nach vorne sehr stark, aber hinten offen wie nen scheunenTor, kann mir schwer Vorstellen, dass man so in der Brandenburgliga bestehen kann/wird ... teils Katastrophale Fehler nach hinten gemacht, die prompt bestraft wurden (3 Gegentore) .. Aber das kann auch damit zusammenhängen, das der Trainer vom EFC die Taktik mehrmals im Spiel änderte wie z.Bsp. ein Kerl erst Libero spielt und dann stürmer ... Außerdem bin ich der Meinung, dass ein Mauch sich nicht beim EFC I durchsetzen wird, er wirkt auf mich als völliger Fremdkörper in dieser Mannschaft.
Mit den 2-3 Toren zu wenig geschossen gebe ich dir recht, wenn Stahl einige Chancen konsequenter zu Ende gespielt hätte und nicht die ersten 10 Minuten der 2ten Halbzeit verschlafen hätte, dann kann ein 1. FC Fürstenberg sich nicht beschweren, wenn der Verein in dem Spiel vielleicht sogar 20 Tore bekommt...
zu Fürstenberg: Sie hatten teils gute Ansätze, aber es fehlte an (fast) allen Ecken und Kanten ...
Negativ: Schlechte Taktik bzw. schlechte Umsetzung, kein Mannschaftsauftreten, Laufbereitschaft einiger / Einsatzwille bei einigen, TW-Position nicht optimal besetzt? (hielt glaub ich 2 Bälle fest), Umschalten offensiv/defensiv klappte sehr schlecht
Positiv: Euer 14er und euer 10er, Chancenverwertung
Fazit: Den Klassenunterschied von 3 Ligen hat man spürbar gemerkt und wird im Ergebenis widergespiegelt.
Stahl nach vorne sehr stark, aber hinten offen wie nen scheunenTor, kann mir schwer Vorstellen, dass man so in der Brandenburgliga bestehen kann/wird ... teils Katastrophale Fehler nach hinten gemacht, die prompt bestraft wurden (3 Gegentore)
wir wissen das die Defensive zur Zeit unser Sorgenkind ist, was natürlich damit zusammenhängt, dass 2 gestandene Spieler ihre Karriere beendet haben und wir unsere neue Defensive erst noch finden müssen... Hoffentlich geschieht das schnell weil sonst könnte das wirklich ein böses Erwachen im Spielbetrieb geben
Außerdem bin ich der Meinung, dass ein Mauch sich nicht beim EFC I durchsetzen wird, er wirkt auf mich als völliger Fremdkörper in dieser Mannschaft.
Sehe ich nicht so... Sicher ist es schwer für einen so jungen Spieler, zumal er noch von einer Mannschaft kommt die 2 Ligen tiefer spielt... Da sich sofort ins Rampenlicht zu drängen ist schwer... Außerdem ist das sowieso erstmal ne Sache mit der man sich frühestens ab der Winterpause beschäftigen muss, weil die Pappnasen vom FSV Dynamo ihn sperren und er uns somit für Pflichtspiele nicht zur Verfügung steht! Warum man in solchen Ligen so ein Hick-Hack macht und einem jungen Talent den nächsten Schritt in seiner Karriere so verbaut ist mir echt nen Rätsel... Aber gut die hellsten sinds ja da eh nicht!!!
zu Fürstenberg: Sie hatten teils gute Ansätze, aber es fehlte an (fast) allen Ecken und Kanten ...
Negativ: Schlechte Taktik bzw. schlechte Umsetzung, kein Mannschaftsauftreten, Laufbereitschaft einiger / Einsatzwille bei einigen, TW-Position nicht optimal besetzt? (hielt glaub ich 2 Bälle fest), Umschalten offensiv/defensiv klappte sehr schlecht
Positiv: Euer 14er und euer 10er, Chancenverwertung
wenn ich mal eine Prognose wagen darf wird es Fürstenberg in dieser Saison sehr sehr schwer haben, wenn man sieht das man schon einen Feldspieler zum Torwart umschulen muss... Das kann nur was werden, wenn alle im Verein zueinander halten in dieser schwierigen Situation!
Fazit: Den Klassenunterschied von 3 Ligen hat man spürbar gemerkt und wird im Ergebenis widergespiegelt.
Dem stimme ich dir zu, wir waren dominant aber nicht souverän!
@ EFC-Nr. 1
Der abgebende, tieferklassige Verein kann dem Spieler den Weg nach oben an sich nicht verbauen!
Mittlerweile gibt es festgeschriebene Höchstforderungen, die ein abgebender Verein als Ausbildungsentschädigung fordern kann. Ist dieser Betrag z.B. beim Verband hinterlegt, darf die Freigabe nicht verweigert werden. Es sei denn, es sind Formfehler in Sachen Austritt gemacht worden. ZUdem gibt es immer noch die Chance einen Spieler zum VA zu machen...