2010/2011 - Gerüchte, Wechsel, Vorbereitung

• VSG Altglienicke (Berlin-Liga) gegen FC Strausberg 0:1

Tor : Wunderlich

Im Dorf Altglienicke gewann man verdient mit 1:0 auf deren kleinen Kunstrasen und setzte die Serie der erfolgreichen Testspiele fort. Dabei war es für einige Fans der Heimelf nur die Frage der Höhe, wie hoch der Sieg für deren Mannen ausfallen wird.
    Bei über 25 Grad im Schatten liess man die Gastgeber zu keiner nennenswerten Chance in Halbzeit 1 kommen.
    Lediglich durch 50m weite Einwurfflanken kam annähernd Gefahr auf, aber niemand kam zum Kopfball.
    Strausberg spielte zielstrebiger nach vorne, wobei oftmals aber der letzte Pass nicht den Mitspieler fand. Dennoch musste der Keeper 2-3x ordentlich zupacken.
    In Minute 60 wurde dann bei Strausberg gewechselt und die Gastgeber kamen durch die kleine Unordnung nun besser ins Spiel, konnten sich aber im gesamten Spiel keine Torchance aus dem Spiel heraus erarbeiten. Ein Lattentreffer per Kopf nach einem unendlich weiten Einwurf war die einzige Moeglichkeit.
    Nach vorne lief bei uns der Ball jetzt besser und wir kreierten einige Überzahlsituationen. Leider kam aber immernoch nicht der letzte Pass zum deutlich besser postierten Mitspieler an. Doch kurz vor Schluss gab es fuer uns wieder eine 5:3 Überzahl, Wunderlich laeuft von halblinks alleine in den Strafraum, muesste eigentlich nur quer in die Mitte spielen, schoss aber selbst zur Überraschung des Keepers und fuer mich auch zum verdienten Sieg.
    Alterdsdurchschnitt heute vll 21 Jahre ! :bindafür: :bindafür: :bindafür:

"Wär die Katze nen Pferd, könnt se den Baum hochreiten!"

• Petershagen/Egg.-Union Füwa 1-5 (1-4)

Das Spiel gestern gegen Torgelow war ein guter Gradmesser und hat deutlich gezeigt woran wir noch arbeiten müssen! Der Sieg war definitiv verdient, vor allem in der ersten Halbzeit haben wir nach vorne fast gar nicht stattgefunden. In der zweiten Halbzeit konnten wir auch ein paar Akzente setzen und hatten ein, zwei vernünftige Chancen. Die Tore für Greif in der 30. und 87. Minute erzielte Pankau.

• 4. Regio-Cup in Vogelsang:

SV Vogelsang - Neuzeller SV 4:3
    EFC Stahl - SG Aufbau 0:1
    EFC Stahl - Neuzeller SV 2:1 Kerl, Nickel
    SG Aufbau - SV Vogelsang 0:0 (?)
    Neuzeller SV - SG Aufbau 1:1
    EFC Stahl - SV Vogelsang 4:0 Menz (2), Mauch, Grünberg

1. EFC Stahl 6:2 6
    2. SG Aufbau 2:1 5
    3. SV Vogelsang 4:7 4
    4. Neuzeller SV 5:7 1

Bester Torschütze: Menz (EFC Stahl) - torgleich mit Wulff (SVV), Kußurok (SVV), Backasch (NSV)

• @beob8ter und Silli,

zu Euren Äußerungen über den Trainer der Seelower Mannschaft:

Woher kennt Ihr diesen, daß Ihr hier etwas über arroganz, selbstverliebtheit schreibt und wie kommt Ihr darauf ihm taktische Unzulänglichkeiten zu unterstellen?

• @beob8ter und Silli,

zu Euren Äußerungen über den Trainer der Seelower Mannschaft:

Woher kennt Ihr diesen, daß Ihr hier etwas über arroganz, selbstverliebtheit schreibt und wie kommt Ihr darauf ihm taktische Unzulänglichkeiten zu unterstellen?

Um jemanden etwas zu unterstellen, muss ich ihn doch nicht kennen :D

Jeder braucht etwas, woran er glauben kann. Ich glaube, ich trinke noch eins.
    RGU 1260 - Wir tun, was wir nicht lassen können - wie Leute mit Tourette-Syndrom!

• @ Hedwig - Haben wir uns ausgedacht !

Mal im Ernst, bin ich Dir Rechenschaft schuldig ? Aber wenn's Dich beruhigt, habe ich mir über Jahre ein Bild über den Seelower Verein bilden können auch schon über ihn als Spieler.
    Taktische Unzulänglichkeiten habe ich ihm nicht unterstellt, sondern meine rein persönliche Skepsis gegenüber seinen eventuellen taktischen Fähigkeiten für die Verbandsliga geäußert. Was ja nicht stimmen muß.

Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de

Einmal editiert, zuletzt von Silli ()

• Niederlage im Testspiel
    Kategorie: 1. Männer

Im 4.Testspiel gab es für unsere erste Männermannschaft leider die erste Niederlage. Der FC Stahl spielte gegen den Landesligisten Rot-Weiß Kyritz im Rahmen eines Volksfestes in Dreetz (Nähe Friesack) und verlor letztendlich durch fünf Minuten Unachtsamkeit kurz nach der Pause mit 4:3.

Nach dem 1:0 durch den Gastgeber in der 16. Minute hatten die Brandenburger drei gute Möglichkeiten den Ausgleich zu erzielen. Tarnow traf in der 25. Minute nur die Latte und Bischof per Kopfball (26.) sowie Leimbach ( 35. Min.) setzten den Ball knapp vorbei. Opitz erhöhte anschließend für Kyritz auf 2:0 (37.). Der Vorstoß von Kapitän Bauer in der 40. Min. konnte nur durch ein Foul gestoppt werden. Tarnow verwandelte den fälligen Elfmeter zum 2:1-Anschlusstreffer.

Nach der Pause hatte der FC zwei Schaltminuten. In der 48. (Göbel) und 49. Minute (Bajou) zogen die Gastgeber auf 4:1 davon. Jetzt kämpfte die Elf um eine Resultatsverbesserung. Das Spiel wogte hin und her. Nach einer Ecke von Tarnow erzielte Bischof in der 52. Minute das 4:2. Ein unglücklicher Zusammenprall brachte eine Verletzung von Buczilowski (60. Minute). Christian Sommerlatte musste somit zum zweiten Mal auf das Spielfeld. Ihm war es vorbehalten, in der 83. Minute nach Flanke von Tarnow den 4:3-Endstand herzustellen.

FC Stahl: Böhm, Wegner, Bauer, Schimpf, Klassen, Sommerlatte (ab 46. Buczelowski, ab 60. Sommerlatte), Menke (ab 46. Taube), Bischof, Kollewe (ab 46. Koch), Leimbach, Tarnow

• Freundschaftsspiel zwischen FSV Union Fürstenwalde-SF Johannisthal 12:1

Tore durch :
    1:0 15 min Dort
    2:0 22 min Dort
    3:0 25 min Mlynarczyk
    4:0 45 min Mlynarczyk
    Danach wurde komplett bis auf Patze gewechselt
    5:0 53 min Klein (Elfer)
    6:0 61 min Klein
    7:0 69 min Wolchow
    8:0 71 min Below
    8:1 78 min Johannisthal
    9:1 81 min Rauch
    10:1 82 min Klein
    11:1 85 min Klein
    12:1 88 min Klein
    :schal2: :schal2: :schal2: :schal2:
    1 Bilder des neuen Teams auf Vereinseite sowie Fanhomepage

• SV 1919 Woltersdorf (LK) - FFC Viktoria 91 - 2:1 (1:0)

1:0 (23.)
    1:1 Arndt (68.)
    2:1 (74.)

nachtrag zum spiel gestern

FFC Viktoria 91 - FSV Dynamo Eisenhüttenstadt (LK) - 6:0 (2:0)

1:0 Apostolow (20.)
    2:0 Keller (32./Foulelfmeter)
    3:0 Arndt (52.)
    4:0 Apostolow (60.)
    5:0 Mikulin (67.)
    6:0 Arndt (83.)

• Der FC Strausberg hatte beim Sparkassencup in Wriezen auch seinen Auftritt. Durch die kurzfristige Absage von Blau Weiß Petershagen/Eggersdorf sprang unsere Zweete ins Turniergeschehen ein. Ich konzentriere mich mal auf die in diesem Forum wichtigen Aussagen.
    Strausberg 1 gewann sicher gegen Seelow, wenn auch nur mit 1 zu 0. Dabei wurde Seelow in den ersten 5 Minuten förmlich schwindelig gespielt. Folgerichtig fiel das 1 zu 0 durch Kretschmar. Danach stand Seelow zwar besser, konnte den FCS aber zu keinem Zeitpunkt (wenn doch, dann mit Härte) gefährden. Dem Brandenburgligaaufsteiger erging es gegen unsere Zweete ähnlich. Nur konnte man diesmal, wenn auch unverdient (Danach fragt eh keiner,) kurz vor Ladenschluss per Standart siegen.
    Im Finale setzte sich die eindeutig bessere Mannschaft, wenn auch knapp gegen den Gastgeber aus Wriezen durch. Alles in allem ein schöner Fussballnachmittag, der grade beim FC Strausberg Lust auf mehr macht.

Schade war eine Situation. Wobei ich nicht weiß ob ein Strausberger Spieler anders reagiert hätte. Wie folgt beschrieben. Seelow flankt von links und ein Spieler von Seelow kommt frei, völlig frei zum Abschluss. Rutscht dabei ab und rennt hinterher und die Pille trudelt ins Toraus (kein Strausberger in der Nähe). Der Schiedsrichter gibt Ecke. ?( Eigentlich nicht zu glauben, alle Zuschauer lachen)
    Ist denn der Spieler nicht in der Lage eine so eindeutige, gar nicht strittige, Situation sauber zu klären ? Grade bei einem Testspiel ? Das ist einfach Schade. Keine Ahnung wie ein anderer Spieler reagiert hätte. Aber ist das heutzutage der Stil ?
    Vielleicht auch naiv von mir, mich darüber aufzuregen. :whistling: Aber dieser Funken Fairnis muss doch, bei so einem Kick, einfach drin sein.

• Sparkassencup MOL

1. FC Strausberg I
    2. Blau-Weiß Wriezen
    3. Victoria Seelow
    4. FC Strausberg II

Spiele im Einzelnen
    1. Halbfinale FCS II - BW Wriezen 0:0 5:6 n.E.
    2. Halbfinale FCS I - Victoria Seelow 1:0
    Kleines Finale FCS II - Victoria Seelow 0:1
    Finale FCS I - BW Wriezen 1:0

• Die MOZ von morgen, zum Füwaspiel mit dem dazu gehörenden Bericht der MOZ.http://www.moz.de/artikel-ansicht/dg/0/1/248394/

Dazu ein paar Anmerkungen eines Laiens.

Das 2 zu 0 war niemals Abseits, evtl das dritte. Der Keeper hatte keinen guten Tag, vielleicht auch keinen schlechten, aber er kann es definitiv besser.
    Das Spiel verflachte, aber auch nur weil der Gast das so wollte. Und nein, Füwa spielt nicht irgendeine/gute Rolle in der BBL, sondern eher die Hauptrolle. Ich setze trotzdem auf die Nebendarsteller, und manchmal sind diese Rollen besser besetzt.

• Der FC Strausberg hatte beim Sparkassencup in Wriezen auch seinen Auftritt. Durch die kurzfristige Absage von Blau Weiß Petershagen/Eggersdorf sprang unsere Zweete ins Turniergeschehen ein. Ich konzentriere mich mal auf die in diesem Forum wichtigen Aussagen.
    Strausberg 1 gewann sicher gegen Seelow, wenn auch nur mit 1 zu 0. Dabei wurde Seelow in den ersten 5 Minuten förmlich schwindelig gespielt. Folgerichtig fiel das 1 zu 0 durch Kretschmar. Danach stand Seelow zwar besser, konnte den FCS aber zu keinem Zeitpunkt (wenn doch, dann mit Härte) gefährden. Dem Brandenburgligaaufsteiger erging es gegen unsere Zweete ähnlich. Nur konnte man diesmal, wenn auch unverdient (Danach fragt eh keiner,) kurz vor Ladenschluss per Standart siegen.
    Im Finale setzte sich die eindeutig bessere Mannschaft, wenn auch knapp gegen den Gastgeber aus Wriezen durch. Alles in allem ein schöner Fussballnachmittag, der grade beim FC Strausberg Lust auf mehr macht.

Schade war eine Situation. Wobei ich nicht weiß ob ein Strausberger Spieler anders reagiert hätte. Wie folgt beschrieben. Seelow flankt von links und ein Spieler von Seelow kommt frei, völlig frei zum Abschluss. Rutscht dabei ab und rennt hinterher und die Pille trudelt ins Toraus (kein Strausberger in der Nähe). Der Schiedsrichter gibt Ecke. ?( Eigentlich nicht zu glauben, alle Zuschauer lachen)
    Ist denn der Spieler nicht in der Lage eine so eindeutige, gar nicht strittige, Situation sauber zu klären ? Grade bei einem Testspiel ? Das ist einfach Schade. Keine Ahnung wie ein anderer Spieler reagiert hätte. Aber ist das heutzutage der Stil ?
    Vielleicht auch naiv von mir, mich darüber aufzuregen. :whistling: Aber dieser Funken Fairnis muss doch, bei so einem Kick, einfach drin sein.

Beste Aktion kam aber von Willi, als er den Seelow-Bus abgeschossen hat :kuss:
    Und allen Pöblern zum Trotz: Ich habe eine Wriezen-Wespe vor dem Ertrinken gerettet :!: :!:

Jeder braucht etwas, woran er glauben kann. Ich glaube, ich trinke noch eins.
    RGU 1260 - Wir tun, was wir nicht lassen können - wie Leute mit Tourette-Syndrom!

Nun nicht gleich schwindlig, wenn man zwei Chancen hat ;) ! Richtig war, das mit neuformierter 4-er Kette - 3 Spieler fehlten dort, die Zustimmung fehlte. Richtig war, dass ihr schnell + direkt spielten + die optische Überlegenheit fast die 45 min. dauerte. Dennoch hatten auch die Victorianer ihre Chancen - wenn auch nur 2 ein halb. Strausberg gewann verdient, aber der große Abstand war es nun auch nicht. Wir wissen was wir zu tun haben + ein wenig Zeit haben wir ja auch noch! Den kuriosen Eckball sah ich nun nicht so dramatisch wie Du, hast natürlich zweifelsohne Recht, das man als Spieler schon mal sagen kann - mein Lieber Schieri - ich will den Eckball nicht!!! ;)