Rasenballsport Leipzig

  • Glückwunsch von mir nach Leipzig, auch wenn viele das vielleicht nicht verstehen - das ich das gut finde. Aber das ist mir egal.


    :D


    Und selbst unsere Eminenz, DER KAISER - traut dem Projekt den Durchmarsch zu ...


    Was denkt ihr? Würde mich über sachliche Kommentare freuen ... Keine Hasstiraden, wir sind doch alle schon erwachsen, oder? :D :thumbup:

    Berliner Meister:


    1955, 1964, 1971, 1979, 1981, 1983, 1991, 2001


    Meister der Oberliga Nordost:


    2019


    Wichtigste und bekannteste Spieler:


    Jürgen Reimann, Michael Sobeck, Thomas Grether, Timo Hampf, Besart Berisha, Halil Savran, Christian Stuff, Uwe Lehmann (Trainer-Legende), Björn Bandermann (LEGENDE), Danny Kempter, Kadir Erdil, Sebastian Reiniger, Christian Gawe (LEGENDE), Maik Haubitz, Thomas Brechler (LEGENDE) ...


  • Schließe mich vollständig an. Auch von mir Glückwunsch nach Leipzig !

  • Auch von mir Glückwunsch nach Leipzig!
    Zuschauerkrösus der 3. Liga in dieser Saison, über 40.000 Unterstützer der Heimmannschaft am Sonnabend im Stadion und zunächst 180.000 Zuseher bei der Liveübertragung im mdr-Fernsehen, die in der 2. Halbzeit auf 240.000 anwuchs (trotz zusätzliche Livestreams vom mdr und vom Heimatsender der Gastmannschaft) sprechen für messbare Resonanz und Akzeptanz bei Teilen des Publikums in und rum um Leipzig.
    Durch den jetzigen Zweitligaaufstieg nehmen sie künftig wenigstens keinen aufstiegsorientierten Drittligisten aus dem Osten einen Aufstiegsplatz weg.
    Da auf absehbare Zeit kein anderer NOFV-Zweitligist aifgrund der gegebenen wirtschaftlichen Verhältnisse vor Ort mit dauerhafter Etablierung in der Bundesliga liebäugeln kann, gilt Gleiches bei einem Aufstieg in oberste Spielklasse irgendwann (?) auch für diesen Kreis. Dann könnte sogar Hertha BSC davon profitieren, als Bundesligist endlich mal wieder Derbys zu haben.

  • Und selbst unsere Eminenz, DER KAISER - traut dem Projekt den Durchmarsch zu ...


    Steht ja auch als Berater auf deren Gehaltsliste und von denen, die ihm Geld in den Arsch blasen, ist er immer sehr angetan. Unvergessen seine Worte in der Sportschau zu den Fans von Austria Salzburg oder den Missständen in Katar.


    Das Sommerloch dürfte nun aber mit dem Lizenzstreit zwischen der DFL und den Dosen aus Salzburg gefüllt werden:
    http://www.spiegel.de/sport/fu…-leipzig-ab-a-968240.html

  • Zum Thema der Lizensierung RasenBallsport Leipzig: Was den wichigsten Posten angeht, das in den Führubgspositionen keine RB Menschen sitzen dürfen ist doch schnell geholfen. Ganz einfach: Es werden Stromänner eingesetzt ... Keine die bei RB angestellt sind ... Und schon ist man dieses Problem los ... Logo´s kann man ändern und es werden sich auch sicherlich Wege finden, die Vereinsmitgleidschaft zu vereinfachen ...


    Ich finde es den Spielern gegenüber unfair, die ein richtig gute Saison gespielt haben - SICH SPORTLICH QUALIFIZIERT haben ...

    Berliner Meister:


    1955, 1964, 1971, 1979, 1981, 1983, 1991, 2001


    Meister der Oberliga Nordost:


    2019


    Wichtigste und bekannteste Spieler:


    Jürgen Reimann, Michael Sobeck, Thomas Grether, Timo Hampf, Besart Berisha, Halil Savran, Christian Stuff, Uwe Lehmann (Trainer-Legende), Björn Bandermann (LEGENDE), Danny Kempter, Kadir Erdil, Sebastian Reiniger, Christian Gawe (LEGENDE), Maik Haubitz, Thomas Brechler (LEGENDE) ...

  • Keine Sorge, Red Bull geht bei der Vermarktung seiner Brause über Leichen (und das ist bekanntlich nicht im übertragenen Sinne gemeint), da werden die sich nicht von ein paar DFL-Funktionären aufhalten lassen. Das wird hinter geschlossenen Türen geregelt.


    ..., die ein richtig gute Saison gespielt haben - SICH SPORTLICH QUALIFIZIERT haben ...


    Was mit einem Erstligaetat in der dritten Liga aber auch nicht sonderlich schwierig ist. Eine wirkliche Leistung ist das, was z.B. in Aue passiert, die sich mit ganz wenig Geld in der zweiten Liga halten.

  • Ich finde es den Spielern gegenüber unfair, die ein richtig gute Saison gespielt haben - SICH SPORTLICH QUALIFIZIERT haben ...


    :rofl:


    Ich finde es gegenüber den anderen Mannschafen unfair, dass so ein subentionierter Haufen für Wettbewerbsverzerrung sorgt.
    Was die Spieler verdient haben, sieht man am besten an Röttger.
    Damals ist er wegen der Kohle von der 2. Liga in die Regionalliga gewechselt und jetzt wo es wieder soweit wäre, brauchen sie iihn nicht mehr. Also ab zurück in Liga 4. :bindafür:

  • Es wird immer nur geschimpft ... kein Verein würde sich wehren, wenn es einen "Sponsor" gibt - der Geld locker macht.


    Was die Spieler angeht, egal ob Söldner oder nicht - es wird ja auch niemand gezwungen zu dem Verein zu gehen - wenn man die Philosophie kennt.
    Und die besagt - sie wollen überwiegend mit jungen Spielern etwas schaffen und das beim Beispiel Röttger nun mal die Sache, das er 28 ist ... und sie aber junge - talentierte Spieler bis max. 23Jahre haben wollen - am besten.


    Und ganz so schlimm kann der Verein ja auch nicht sein, wenn man sich den Zuschauerschnitt ansieht ...


    Ich lese überall in Foren immer nur: SCHEISS RB, SCHEISS SÖLDNER, KEINE TRADITION, ... bla bla bla ...


    Heutzutage ist Fussball einfach ein Geschäft, wo du ohne Kohle so gut wie keine Chance hast ... Ich seh es an Oberligavereinen ...
    Geld regiert die Welt und auch den Fussball ...


    Ich würde mich auch nicht gegen wehren, wenn auf einmal ein großer Geldgeber kommt und meinen Lieblingsclub unterstützen und voranbringen will ... Wo liegt da das Problem?


    Was RB da in Leipzig geschaffen hat, empfinde ich als gute Sache - auch für die Region ...


    Immer wird gemeckert - das im Osten nix gemacht wird, jetzt wurde mal was gemacht und es ist immer noch nicht gut.


    Jetzt stelle man sich mal vor, RB hätte sich in Rostock, Chemnitz, Dresden oder auch Aue "eingekauft" - Klar, die Fans dort würden natürlich nicht mehr zu den Spielen gehen - weil es ja scheiß Komerz ist ...


    Versteht es endlich mal und meckert nicht nur rum, oder werdet beleidigend: GELD IST NOTWENDIG, UM AUF DAUER ERFOLG ZU HABEN ... DAS IST ÜBERALL SO ...


    Von daher drück ich die Daumen, das es in Leipzig weiter gehen wird ...


    (und im übrigen: die dfl ist sich auch bewusst - das sie vor gericht wohl nicht so eine große chance hätte, wie ich erst heute morgen im netz gelesen habe. mal gucken was bei rum kommt)


    Ach ja, noch was: JETZT ist die DFL wieder gut genug ... sonst ist ja immer alles scheisse, was da gemacht wird .... :D ich lach mich tot ...


    in diesem sinne ein schönes wochenende ...

    Berliner Meister:


    1955, 1964, 1971, 1979, 1981, 1983, 1991, 2001


    Meister der Oberliga Nordost:


    2019


    Wichtigste und bekannteste Spieler:


    Jürgen Reimann, Michael Sobeck, Thomas Grether, Timo Hampf, Besart Berisha, Halil Savran, Christian Stuff, Uwe Lehmann (Trainer-Legende), Björn Bandermann (LEGENDE), Danny Kempter, Kadir Erdil, Sebastian Reiniger, Christian Gawe (LEGENDE), Maik Haubitz, Thomas Brechler (LEGENDE) ...

  • RB hätte im Osten in keiner anderen Stadt so eine Chance gehabt wie in Leipzig, wo es zwei runtergewirtschaftete Vereine gab (und einen davon noch gibt, der andere ist mittlerweile völlig bedeutungslos, auch wenn er sich morgen feiert). In Dresden hätten die gar kein Bein auf den Boden bekommen und in jeder anderen Stadt hätte es massive Widerstände gegeben.
    Ich weiß, in welcher Welt wir leben und ich weiß deshalb auch, dass RB erfolgreich sein wird, unabhängig von der jetzigen DFL-Entscheidung (die auf einen Kompromiss hinauslaufen wird: kosmetischen Veränderungen im Verein und Änderung des Vereinslogos). Bald wird Leipzig mit Golfsburg, Hoppenheim, den Bayern und der BVB AG um den Titel spielen (Schalke und Bayer 04 werden ja höchstens Vize *g*), das ist mir bewusst. Aber ich habe früher keinen cent in RB-Produkte investiert und tue das jetzt erst recht nicht. Im Gegensatz zu den Fußballtouristen, die immer wieder den Gästeblock im Zentralstadion füllen, werde ich dieses nie wieder betreten, solange es seinen jetzigen Namen trägt. Ich ändere damit nichts - aber ich mache damit klar: ohne mich!

    "Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby




  • Warte ab, wenn ein großer Geldgeber kommt und deinen Verein "unterstützen" möchte und aus Lichtenberg 47 grüne Limo Berlin macht, dem die Meinung der Fans am Allerwertesten vorbei geht, die Vereinsfarben wechselt, ihr ein anderes Logo bekommt und alle die die jetzt die Geschicke von L 47 lenken austauscht. Mal sehen ob es dann immer noch dein Verein ist und du dich wohl fühlst. :abgelehnt:


  • Was mit einem Erstligaetat in der dritten Liga aber auch nicht sonderlich schwierig ist. Eine wirkliche Leistung ist das, was z.B. in Aue passiert, die sich mit ganz wenig Geld in der zweiten Liga halten.

    Erstligaetat ist doch wohl arg übertrieben...
    Übrigens spielte am vergangenen Wochenende RBL gegen eine Mannschaft, dessen Verein laut dessen Heimatpresse vom März "...zumindest was den Etat angeht – zu den Spitzenteams aus Heidenheim und Leipzig aufgeschlossen hat...", siehe Link. Nur sicherte sich die eine Mannschaft den 2.Platz in der Abschlußtabelle und der andere kam als bereits feststehender sportlicher Absteiger!.
    Eine Tatsache, die mal wieder verdeutlicht, das ausreichend Geld alleine noch keinen gewünschten sportlichen Erfolg garantiert.


  • ...Warte ab, wenn ein großer Geldgeber kommt und deinen Verein "unterstützen" möchte und aus Lichtenberg 47 grüne Limo Berlin macht, dem die Meinung der Fans am Allerwertesten vorbei geht, die Vereinsfarben wechselt, ihr ein anderes Logo bekommt und alle die die jetzt die Geschicke von L 47 lenken austauscht. Mal sehen ob es dann immer noch dein Verein ist und du dich wohl fühlst. :abgelehnt:


    Nur hat das mit RBL nichts zu tun. RBL ist eine Neugründung. Umbenennung, anderes Logo etc. Fehlanzeige

  • Wenn es eine ehrliche Neugruendung gewesen waere haetten sie ganz umten anfangen muessen. Zuerst haben sie sich bekanntlich bei Fahrsruhl-Nussbaum in Markrans eingekauft. Dann noch in Delitzsch um die zweite Mannschaft zu puschen.
    Und ueber den tatsaechlichen Etat weiss doch keimer Bescheid. Rangnick ist nicht der einzige der fuer Leipzig arbeitet aber aus Salzburg buw Fuschl bezahlt wird.

    "Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

  • Wenn es eine ehrliche Neugruendung gewesen waere haetten sie ganz umten anfangen muessen. ...

    Was so nicht stimmt!
    Vereine, die sich als Neulinge für den Spielbetrieb anmelden, werden zwar in den meisten Fällen in die unterste Spielklasse ihres zuständigen verbandes eingruppiert. Übernehmen sie mit Zustimmung des zuständigen Verbandes aber das Spielrecht für eine höhere Amateurspielklasse, dürfen sie sehr wohl in dieser starten und müssen nicht ganz unten anfangen.
    Lediglich der Start des Spielbetriebes für Newcomer gleich in eine der oberen Spielklassen oder die spätere blosse Übernahme des Spielrechtes von einer in dieser Spielklassen vertretenen Mannschaften ist ohne Vorliegen einer Ausgründung, Vereinsfusion oder Umbenennung ausgeschlossen.


    Beispielsweise startete Pommern Greifswald den Spielbetrieb 2010 auch nicht ganz unten, sondern gleich in der sechstklassigen Verbandsliga MV.

  • Jetzt stelle man sich mal vor, RB hätte sich in Rostock, Chemnitz, Dresden oder auch Aue "eingekauft" - Klar, die Fans dort würden natürlich nicht mehr zu den Spielen gehen - weil es ja scheiß Komerz ist ...


    Bei einem normalen Sponsoring hätte auch niemand etwas gesagt. Aber der Didi hält ja die Ostdeutschen für zu dumm, das Geld richtig einzusetzen und die klatschen auch noch Applaus.


    Erstaunlich ist, dass das Finanzamt die Gemeinnützigkeit des Gebildes bisher anerkannt hat, ohne die die Salzburger Dosen nicht am Spielbetrieb in Deutschland teilnehmen dürften. Für die Anerkennung der Gemeinnützigkeit muss ein Verein eigentlich für alle offen sein und die Hürden des Aufnahmeverfahrens sowie der Beiträge darf die Allgemeinheit nicht ausgrenzen. Nur wie an der Mitgliederzahl von neun Didi-Getreuen zu sehen ist, ist dies derzeit nicht der Fall.


    Trotzdem bin ich mir sicher, dass die Össis im kommenden Jahr in der zweiten Bundesliga antreten werden und wenn bei den finanziellen Rahmenbedingungen nicht direkt Platz 1 rausspringt, wäre dies eine sportliche Fehlleistung.

  • Erstligaetat ist doch wohl arg übertrieben...
    Übrigens spielte am vergangenen Wochenende RBL gegen eine Mannschaft, dessen Verein laut dessen Heimatpresse vom März "...zumindest was den Etat angeht – zu den Spitzenteams aus Heidenheim und Leipzig aufgeschlossen hat...", siehe Link. Nur sicherte sich die eine Mannschaft den 2.Platz in der Abschlußtabelle und der andere kam als bereits feststehender sportlicher Absteiger!.


    Hatte auch beim Betrachten des Saarbrücker Kaders (Pezzoni, Ochs, Judt, Reisinger, Fischer ...) so meine Zweifel in welchem Team mehr Erst- bzw. Zweitligaerfahrung vorhanden ist.