F.C. Hansa Rostock 2010/2011

  • Hansa gewinnt sein erstes Spiel durch Tore von Lartey, Neitzel und Schied mit 3:0.

    Paul Breitner
    Da kam dann das Elfmeterschießen. Wir hatten alle die Hosen voll, aber bei mir lief's ganz flüssig.

  • Wie viele Zuschauer haben denn das Spiel besucht?
    Am 1. August kommt es dann zum Spiel FC RW Erfurt gegen Hansa Rostock. Gibts dazu auch eine Extra-Übertragung, oder wie immer: MDR Sport im Osten? Nun gut, gegen einen Aufsteiger deutlich gewonnen. Schmälern sollte man die Leistung nicht, aber lassen wir uns mal vom ersten Auswärtsspiel inspirieren.

    Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche!
    CHE GUEVARA

  • jup richtig und damit der durchschnitt einiger maßen gehalten werden kann muss hansa möglichst oft dreifach punkten und ne serie starten, dann kann man vllt mit mehr einnahmen rechnen. sollte hansa allerding die nächsten 2 spiele verlieren werden am 4 spieltag lediglich 5000 leute wohl ins stadion findne, vllt irre ich mich auch

  • jup richtig und damit der durchschnitt einiger maßen gehalten werden kann muss hansa möglichst oft dreifach punkten und ne serie starten, dann kann man vllt mit mehr einnahmen rechnen. sollte hansa allerding die nächsten 2 spiele verlieren werden am 4 spieltag lediglich 5000 leute wohl ins stadion findne, vllt irre ich mich auch


    Allerdings war der gestrige Gegner vom Namen auch sehr unattraktiv.
    Die nächsten beiden Partien sind am Sonntag in Erfurt und am darauffolgenden Mittwoch bei der Reserve vom VfB Stuttgart und dann kommt Mitabsteiger Koblenz nach Rostock. Anschließend geht es in den darauffolgenden Wochenenden wieder auswärts. Zunächst ist die 1.Runde im DFB-Pokal zu bestreiten, bevor es zur Reserve des SV Werder geht. Dann kommt Unterhaching usw usf-.
    Den ersten wirklich attraktiven Gegner zu hause kann Hansa erst Ende September begrü0en (Eintracht Braunschweig).


    Übrigens, in der 1.Runde des Landespokals hat Hansa wie der Torgelower SV Greif, Lübzer SV, Neumühler SV und Blau-Weiß Neukloster ein Freilos!
    Link zum pdf-Dokument mit den Ansetzungen der 1.Runde

  • 14.000 gegen den VfR Aalen. Wobei man auch bei Union damals beim Absturz in die Oberliga beim ersten Spiel gegen den BAK offiziell 6.500 Besucher hatte, was damals schon sehr viel war. Vielleicht könnt ihr diesen Schwung mitnehmen in die nächsten Spiele. So wie sich das anhört scheint das allerdings extrem erfolgsabhängig zu sein. Wenn dann die Zahl 5.000 genannt wird...

    Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche!
    CHE GUEVARA

  • 5000 finde ich ein wenig arg untertrieben, aber gut! Fakt ist aber schon dass gerade die Auswärtigen (davon gibt es eine Menge) eher hochkommen, wenn es läuft. Geht man auch davon aus dass das Geld für die Eintrittkarten noch das geringste Problem ist. Abwarten, die Erwartungen in HRO sollten erst einmal nicht allzu hoch sein! Wenn man dann was mitnimmt, ist es umso schöner. Andererseits müssen wir spätestens 2012 wieder aufsteigen, um die Trainingsbedingungen, Infrastruktur und das Nachwuchskonzept aufrechterhalten zu können. Es ist schon ein schwieriges Unterfangen. Doch Fakt ist eins! Die Kogge darf niemals untergehen! Das nächste Spiel in Erfurt machen wir dann zu einem Heimspiel und ich bin dabei :)

  • [quote='Papzt','index.php?page=Thread&postID=1038336#post1038336']Wie viele Zuschauer haben denn das Spiel besucht?
    Am 1. August kommt es dann zum Spiel FC RW Erfurt gegen Hansa Rostock. Gibts dazu auch eine Extra-Übertragung, oder wie immer: MDR Sport im Osten?


    17:15 Uhr gibts die Zusammenfassung auf - mdr - ...wird jetzt zum Lieblingssender der Fans im Osten...


    Ich höre gerade den Live-Stream auf NDR Radio MV...da schalten sie 2-3 mal in der Halbzeit live rüber nach Erfurt... :schal1: :schal1: :schal1: :support:

  • Soll lt. Sport1-Ticker ein absolut langweiliges Spiel gewesen sein. Wohl eines, welches keinen Sieger verdient gehabt hätte. Aber zu viel Konjunktiv....Fakt ist, dass wieder ein Sieg im Resultat steht. Die Saison lässt sich gut an für die Hansa-Kogge.

    Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche!
    CHE GUEVARA

  • erfurt anfangs spielbestimmend, dann ausgeglichen. am ende hansa mit besseren chancen und dem bischen glück auf seiner seite. dem handspiel, welches zum elfer führte, ging wohl ein ellenbogencheck vorraus. war aber nicht deutlich zu erkennen...


    wieder drei punkte !!! so kanns weiter gehen :thumbsup:

  • Ich war im Stadion. Spiel war wirklich nicht das beste. für mich ein klarer Elfer, da oben hat die Hand nichts zu suchen. Und wiedermal ein geiler Support der Hansa Anhänger.

  • Hey!


    Ein wirklich langweiliges Spiel, dabei ging es insbesondere für Erfurt noch gut los mit zwei sehenswerten Chancen. Doch die Partie verflachte zusehens, Rostock wollte wohl nicht mehr tun und Erfurt konnte nach vorne hin nichts zustande bringen. Das war Blindheit in seiner Reinform. Ich prophezeite dann schon das Hansa irgendwie noch zu einem Tor kommen würde gegen Ende des Spiels und Erfurts Harmlosigkeit in der Offensive bestraft werden würde und so kam es dann auch. Für mich auch ein klarer Elfmeter. Ich saß genau in Höhe des Strafraums, ein Foul konnte ich nicht erkennen, jedoch ein klares Handspiel im Strafraum.
    So langweilig auch das Spiel war, so unterhaltsam war dafür die Stimmung im Hansa Block, insbesondere in der ersten Hälfte sehr beeindruckend anzusehen, wie da teilweise alle Leute mitzogen. Da konnten die Erfurter leider nicht wirklich mithalten, es war auf jedenfall von der Kulisse her ein stimmungsvolles Duell.


    Gruß,
    Soran

  • was ein scheiss Spiel,


    eigentlich hatte das keinen Sieger verdient...


    aber der Schiri wollte den Ellenbogen nicht, dafür die Hand zum Ball eindeutig sehen...


    MIST


    einzig die Stimmung im Rund war gut

    man kann die schönsten Siege nur feiern, wenn man auch die schmerzlichsten Niederlagen verkraften kann!

  • Man sollte vielleicht objektiv bewerten dass Heim und Gästeanhang auf der gleichen Seite stehen. Die Erfuter werden von uns bis auf wenige Ausnahmen auch nicht viel gehört haben vermute ich und wenn man im Gästeblock nicht direkt im Stimmungsmob steht ist es auch gleich nicht mehr so wahnsinnig. Dafür gabs bei Erfurt auch von der Haupttribüne Gesänge. Das würde ich gerne mal bei uns auf der West sehen dass da alte Leute mal was anstimmen.


    Lustige Anekdote übrigens das Thor Steinar im Stadion verboten war und die Ordner das teilweise selbst getragen haben.