Michael Ballack fällt für die WM aus !!!!

• Das gejammere um Ballack kann man sich schon garnicht mehr anhören. Bei der letzte WM schon war es genauso.
    Der spielt doch nur Standfußball und wie hier schon einige geschrieben haben er ist über seinen Zenit hinaus.

• wer ballacks ausfall als nicht so schlimm bezeichnet, weil über seinen zenit, dem muss man schon den sachverstand absprechen. allein durch seine präsens und seine torgefährlichkeit bei standards zittert der gegner doch schon. dazu hatte er ne gute fitness. alles was jetzt für ihn kommt (frings, khedira) kann dem doch nichtmal ansatzweise das wasser reichen, da schaut der gegner doch nur mitleidig. und über boatang ist doch jedes wort zuviel geredet, der ist einfach geistig minderbemittelt.

Bin deiner Meinung und dem ist nicht mehr hinzuzufügen!

• du gehörst auf eine stufe mit boateng :thumbdown:

Nun mal langsam mit den jungen Pferden. Ballack hat Boateng vor dem rotwürdigen Einsteigen eine Ohrfeige gegeben, das steht fest. Das belegen die Fernsehbilder und normaler weise muss er für die Aktion vom Platz gestellt werden.
    Boatengs Aktion war schlicht und einfach übermotiviert und hätte ebenfalls mit der Hinausstellung geahndet werden müssen. Aber die Hasstiraden in Richtung Boateng kann ich nicht nachvollziehen und empfinde sie ehr als peinlich. Sorry, aber man kann der Verhalten von Boateng - im Übrigen vollkommen zurecht - kritisiern, auch scharf kritisieren, aber die Hetze, die z. T. in manchen Medien besonders im Internet vorherrscht ist inakzeptabel! Ich bleibe dabei, bei jedem überharten Foul nimmt eine Verletzung des Gegners in Kauf - das galt nicht nur für das Boateng-Foul. Ballacks Schicksal hingegen ist sehr, sehr hart und der Zeitpunkt der Verletzung markiert das deutlich und deswegen auch die Reaktionen.
    Ich halte nicht viel von Löw, aber sein Kommentar zu dem Ausscheiden von Ballack war vernünftig und sachlich.

Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche!
    CHE GUEVARA

• Für mich ist der Ausfall zu verkraften. Fand ihn immer überbewertet. Außerdem würden wir mit ihm ja eh "nur" zweiter werden.

Paul Breitner
    Da kam dann das Elfmeterschießen. Wir hatten alle die Hosen voll, aber bei mir lief's ganz flüssig.

• Vielleicht spielt er ja doch! Noch wurde niemand nachnominiert und auf Sizilien ist er jetzt auch! Vielleicht ja eine (große) Ente wir bei Roney..

Vorstellen könnte ich mir das sogar...

Paul Breitner
    Da kam dann das Elfmeterschießen. Wir hatten alle die Hosen voll, aber bei mir lief's ganz flüssig.

• Das gejammere um Ballack kann man sich schon garnicht mehr anhören. Bei der letzte WM schon war es genauso.
    Der spielt doch nur Standfußball und wie hier schon einige geschrieben haben er ist über seinen Zenit hinaus.

wieder so ein experte. man schau dir endlich mal ein spiel an. für solche wie dich wird bei ner auswechslung oder bei der analyse immer eingeblendet wie viel die spieler gelaufen sind. über "seinen" zenit ist er evtl. hinaus, aber das reicht immer noch locker um besser zu sein als der rest der deutschen spieler auf dieser position.

Papzt

das foul war nicht übermotiviert, das war pure absicht. und zur ohrfeige: reissen davon die bänder? was soll die bei boateng bewegen, da ist eh nichts im kopf.

• b

wieder so ein experte. man schau dir endlich mal ein spiel an. für solche wie dich wird bei ner auswechslung oder bei der analyse immer eingeblendet wie viel die spieler gelaufen sind. über "seinen" zenit ist er evtl. hinaus, aber das reicht immer noch locker um besser zu sein als der rest der deutschen spieler auf dieser position.

Papzt

das foul war nicht übermotiviert, das war pure absicht. und zur ohrfeige: reissen davon die bänder? was soll die bei boateng bewegen, da ist eh nichts im kopf.

Papzt

bist Du Ballacks Berater?

• :halloatall:

Ich denke auch das Ballack über seinen Zenit hinaus ist, aber wie schon erwähnt, ist er das beste was wir auf dieser Position zu bieten haben. Dazu die Torgefährlichkeit, seine Erfahrung, Führungsqualitäten usw. .......... . Allein der Name, die körperliche Anwesenheit erzeugt doch schon "Angst" beim Gegner. Ich denke schon das er uns bei der WM fehlen wird, auch wenn ich nie ein Fan von ihm war. Wie sehr er uns fehlen wird, weiß man ja sowieso erst nach der WM. Vielleicht hat es ja auch einen positiven Effekt bzw. ne Signalwirkung an alle. Es kann sich niemand hinter ihm verstecken, und vielleicht macht ja auch jeder noch ein wenig mehr. Oder noch besser es übernimmt einer seine Führungsrolle. Für Ballack selber tut es mir natürlich leid.

• das foul war nicht übermotiviert, das war pure absicht. und zur ohrfeige: reissen davon die bänder? was soll die bei boateng bewegen, da ist eh nichts im kopf.

Das Niveau hast du nicht nötig. KPB ist auch ein Sportler und Mensch, dem man nicht permanent in den Dreck ziehen muss. Fand seine Leistung über 60 Minuten sehr ansprechend, trotz Knöchelverletzung und mache mir große Hoffnungen auf die Fortsetzung in Südafrika, zumal Michael Essien nicht richtig fit wird. Zusammen mit dem begnadigten Champions League Finalisten Suley Muntari kann KPB das ghanaische Spiel sicher beleben.

Und ja das Foul war dumm. Es war übermotiviert und unsportlich, andere Sportler machen das jede Woche und werden bei ihrem Heimatverein noch dafür gefeiert. Zumal Boateng erst richtig in die Schusslinie geriet, seit dem das WM-Aus offiziell wurde.

R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]

• wieder so ein experte. man schau dir endlich mal ein spiel an. für solche wie dich wird bei ner auswechslung oder bei der analyse immer eingeblendet wie viel die spieler gelaufen sind. über "seinen" zenit ist er evtl. hinaus, aber das reicht immer noch locker um besser zu sein als der rest der deutschen spieler auf dieser position.

Papzt

Es geht nicht darum, ob da Bänder reißen oder sonst was, alleine der Versuch einer Watsch'n ist straßbar .
    Desweiteren gebe ich DKF Recht: Erst als bekannt wurde, dass die Verletzung längere Konsequenzen haben würde, kam der große Aufschrei.
    Und zum Schluss ein herrlicher Satz, der auch an Dich und die anderen gerichtet sind, die KP Boateng am liebsten heute als morgen lynchen würden:

"Wenn es in diesem Land je einen entspannten Patriotismus gegeben hätte, dann müsste man ihm am heutigen Tag einen Nachruf widmen." (Boris Herrmann, Berliner Zeitung vom 19.5.2010)

P.S.: Trotzdem wollte ich mal anmerken, dass es hier eine sehr sachliche Diskussion ist und das ist positiv.

CHE GUEVARA

Einmal editiert, zuletzt von Papzt ()

• Es geht nicht darum, ob da Bänder reißen oder sonst was, alleine der Versuch einer Watsch'n ist straßbar .
    Desweiteren gebe ich DKF Recht: Erst als bekannt wurde, dass die Verletzung längere Konsequenzen haben würde, kam der große Aufschrei.

Stimmt, brutale Backpfeife, das traf den empfindsamen KPB mitten ins Herz, aber eine Verletzungsgefahr bestand doch wohl nicht? Immerhin kann man froh sein, dass er nicht wie vom Blitz getroffen zu Boden sank, ist halt ein stolzer Prince. Ob dann Absicht oder nicht, sein Foul hatte Folgen und die nahm er billigend in Kauf. Deshalb muss es für solche Dinger Rot und eine längere Sperre geben, auch im Nachhinein nach Videobeweis. Würde man das praktizieren, hätten wir Ballack auch bei der WM gesehen. Ich hätte das auch ohne Verletzungsfolgen so gesehen, denn die Sitten verrohen immer mehr. Versetze man sich in Ballacks Situation, da nützt auch die ganze Kohle nichts ...

• Stimmt, brutale Backpfeife, das traf den empfindsamen KPB mitten ins Herz, aber eine Verletzungsgefahr bestand doch wohl nicht? Immerhin kann man froh sein, dass er nicht wie vom Blitz getroffen zu Boden sank, ist halt ein stolzer Prince. Ob dann Absicht oder nicht, sein Foul hatte Folgen und die nahm er billigend in Kauf. Deshalb muss es für solche Dinger Rot und eine längere Sperre geben, auch im Nachhinein nach Videobeweis. Würde man das praktizieren, hätten wir Ballack auch bei der WM gesehen. Ich hätte das auch ohne Verletzungsfolgen so gesehen, denn die Sitten verrohen immer mehr. Versetze man sich in Ballacks Situation, da nützt auch die ganze Kohle nichts ...

Ich sehe es genauso wie du, mit der Ausnahme, dass ich auch die Aktion Ballack verurteile, weil sowas auch nicht auf den Fußballpatz gehört! Also, auch ein Kevin Prince Boateng muss hier nachträglich Konsequenzen zu spüren bekommen - bin da ganz deiner Meinung.
    Allerdings unterstütze ich noch lange keine sinnlose Hetze gegen einen Spieler, die von bestimmten Medien auch noch lanciert wird!

CHE GUEVARA

• DKF

kpb ist ein arroganter schnösel, der überhaupt nicht einschätzen und honorieren kann, was für eine gabe er bekommen hat. das war er schon bei hertha und das wird er aufgrund seiner geringen hirnmasse auch immer bleiben, der inbegriff eines dummen fussballprofis. fragt mal nach bei hertha. passend dazu verballert er auch den elfer. ansprechend war der kampfgeist und der tw, ansonsten hätte es eigentlich zur hz schon 4:0 stehen müssen. und nochmal, das foul war nicht dumm, das war pure absicht, der wollte den ball gar nicht treffen. wünsche selten einem menschen schlechtes, aber der kanns ruhig mal gebrauchen, evtl. denkt er dann mal über sich nach. wie soll er denn auch in die schusslinie geraten, wenn ballack zufällig gesund geblieben wäre?? wer das spiel live gesehen hat, der weiß, dass der reporter schon im spiel die treffenden worte gefunden hatte.

Papzt

der versuch einer wtschn ist strafbar und wenn ich einem die bänder durchtrete ist alles ok. ne watschn ist rot und gut ist, der tritt ist gelb und die verletzung heißt 2 monate pause- ist das auch ok? evtl. sollten solche spieler gesperrt werden, bis der spieler wieder fit ist. ich möchte boateng nicht lynchen, aber ich mochte ihn aufgrund seines auftretens noch nie und diese meinung hat sich nach dieser aktion mehr als verfestigt. bin auf die reaktion im spiel gegen ghana gespannt. :whistling:

• doch, doch...lässt sich ja eh nicht ändern. aber ich finde boateng kommt doch noch gut weg in der presse. stelle mir vor das foul wäre gegen rooney passiert 8)

Bin mal gespannt wie er in den Medien wegkommt, wenn er den naechsten Deutschen in den Gruppenspielen weggraetscht.

Phil Hellmuth:

“It has - fortunately - nothing to do with the cards. The cards are just there, as a medium to confuse the bad players.”

"If there weren't luck involved, I guess I'd win every one."

"You're good, kid, but as long as I'm around you're second best. You might as well learn to live with it."