Spielerwechsel Sommer 2010

  • laut SZ wird Dixie Dörner ne Funktion bei Dynamo übernehmen und deshalb seine Trainertätigkeit beim RBC beenden!?
    Martin Krause (Budissa) steht vor nem Wechsel zum RBC!?


    Im Neugersdorfer Gästebuch wird Stefan Hoer (GW Görlitz) gehandelt.
    GW Görlitz verpflichtet Robert Boese (13 Tore in 20 Spielen) von Empor Löbau (Bezirksklasse DD).

  • Was mit "Dixie" wird, warten wir mal ab. Petersohn hat eh schon die ganze Arbeit gemacht...
    Martin Krause zum RBC hab ich auch schon gehört, da spielt er ja praktisch wieder zu Hause.


    Von Copitz gehen Minge und Christoph Hartmann zu Kamenz, Rico Hartstock hört auf. Ich hoffe, alle anderen wichtigen Spieler können gehalten werden.

    "Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

  • Fan de man - Du nervst ! Wenn es nach Dir gänge, dann hätte der VfL schon seit jahren keine Torhüter mehr im Aufgebot! Hier nur mal zwei Zitate von Dir, das erste von diesem Jahr, da widersprichst Du Deiner obigen Aussage selbst, und mal eine vom letzten Jahr. Wer noch mehr solche Beiträge haben will, der braucht bloß mal danach zu suchen.


    ja dieter s. geht zu neustadt und nimmt torwart schiller von copitz mit!!!!!!!!!


    Ach ja und der von letztes Jahr:


    ich weiss das torwart pierre schiller den verein verlässt!!!

  • [quote='groundhopper','index.php?page=Thread&postID=1026063#post1026063']Im Neugersdorfer Gästebuch wird Stefan Hoer (GW Görlitz) gehandelt.


    Das mit Höer wird wohl so werden.Aber bei diesem Angebot kannst Du es einem 21 jährigen nicht mal verübeln.Der dicke Maschinenbau-Mateschitz aus dem Oberland ist mal scheckbuchwedelnd durch Görlitz gerollt und hat alles an Angeln ausgerollt was ging.Mal gucken,ob er bei der Ausbildungsentschädigung auch so generös ist....,oder hakt es auch so wie beim Hubeny-Wechsel????
    Sportlich wäre für Stef Bautzen oder vielleicht noch Kamenz ein Fortschritt gewesen,aber das Dorf???Aber das muß er selber wissen,ob Geld in dieser Liga alles ist. :thumbdown:

    Es gibt solche und solche Tage. Heute ist einer davon.

  • Dixi hat um Vertragsauflösung gebeten...um die SGD "verstärken" zu können


    Wäre sehr schade, wenn Stefan geht, aber wenn das mit der Kohle stimmt, dann is es kein Wunder
    Will man also den OFC wieder künstlich interessant machen, damit mal wieder mehr als 200 Hanseln dahin kommen?
    Man, man..schade das das Geld bei den falschen Leuten so locker sitzt


    Hat er auf seiner Tour durch GR auch noch andere von unseren Jungs ins Visier genommen???

  • Das mit Höer wird wohl so werden.Aber bei diesem Angebot kannst Du es einem 21 jährigen nicht mal verübeln.Der dicke Maschinenbau-Mateschitz aus dem Oberland ist mal scheckbuchwedelnd durch Görlitz gerollt und hat alles an Angeln ausgerollt was ging.Mal gucken,ob er bei der Ausbildungsentschädigung auch so generös ist....,oder hakt es auch so wie beim Hubeny-Wechsel????
    Sportlich wäre für Stef Bautzen oder vielleicht noch Kamenz ein Fortschritt gewesen,aber das Dorf???Aber das muß er selber wissen,ob Geld in dieser Liga alles ist.


    Leider wechslet Stefan definitiv ins Dorf. :thumbdown:


    Sportlich ist dieser Wechsel absolut nicht nachvollziehbar. Und vor leeren Rängen zu spielen, ist sicher auch nicht allzu prickelnd.





    Man hört von über 1000€ im Monat!?Wer würde da schon "Nein" sagen...


    Und bei dem doppelten Betrag fiel ihm das "Nein" sagen erst richtig schwer!


    Bin ja mal gespannt, ob und wielange die "Aufwandsentschädigung" regelmäßig gezahlt wird?


    Zum Glück konnte Jonathan dem Angebot widerstehen! :thumbup:

  • Ihr armen Görlitzer......
    Falls das mit Hoer stimmen sollte, fragt Euch doch mal welche sportlichen Gründe dahinter stecken - der FCO war in den letzten Jahren sportlich sicher etwas erfolgreicher als der NFV.
    Vielleicht nimmt er es ja auch als Sprungbrett für noch höhere Aufgaben.


    Wäre für den FCO aber eine tolle Verstärkung!


    Warum jammert man hier wegen Hubeny? Den hattet Ihr doch damals auch zu Euch gelockt - er sollte da ja auch keine Glasmurmeln bei Euch verdienen -oder? Also schön den Ball flach halten - so ist Fußball, ihr bekommt ja dafür den Robert Böse.
    Der hatte voriges Jahr gar keine Lust 3 -4 mal die Woche zu trainieren um in unsere Erste zu kommen - hoffentlich hat er sich in dieser Hinsicht geändert.


    Sportliche Grüße - und auf eine neue, spannende Saison und zwei Derbys....

  • Ja klar, sportliche Gründe und empfehlen für höhere Aufgaben...ob ihr oder wir nun auf Platz 5, 8 o 10 landen ist doch fast egal und warum sollte er sich bei Euch eher für zB Budissa empfehlen können?
    Stefan wechselt wg den Scheinen, das ist nachvollziehbar und auch absolut keine Kritik von mir!

  • Man sollte mal den finanziellen Aspekt nicht ganz so hoch hängen.
    Sicherlich wirds ( wie allgemein üblich ) wohl ein Handgeld geben, aber wenn hier von über einem Kilo monatlich die Rede ist, find ich das übertrieben. Diese Summe würde wohl das Gehaltsgefüge der Mannschaft aus dem Gleichgewicht bringen und "Futterneid" bei so manch anderem Spieler erzeugen. Das man das riskiert, kann ich mir nicht vorstellen.

  • Jörg Laskowski wechselt nach Zwickau. In meinen Augen nach Meinel der zweite herbe Abgang für Fortuna. Der Torjäger weg und derjenige, der hinten den Laden ordentlich dicht gehalten hat...

  • Nochmal zum Wechselgerücht um S. Höer....


    Ich meinte ja nur das Spieler wie R. Koch, O.Göschick oder vor einigen Jahren auch F. Thomas von Neugersdorf aus den Sprung nach "oben" geschafft haben -
    Auch das mit den 1000 Euro/ Monat wird schon stimmen - denn er wird sicherlich auch arbeiten gehen "müssen" ..... und das ergibt dann sicherlich mit dem Geld fürs Fußballspielen nen Tausender.....

  • @ bonsai


    Na,Du mußt schon ein bissl genauer lesen. Beim Thema Hubeny gings auch nicht darum ob er Murmeln oder Knete bekommt,sondern um das Hickhack der Transferentschädigung.


    Stef`s Wechsel hat ausschließlich finanzielle Gründe.Im Gegensatz zum NFV bietet der FCO ihm halt eine "Vollprofi"-Stelle an,d.h. er muß nicht nebenbei arbeiten gehen.Und die Summe wird schon in die Richtung gehen,die "Timekiller" in den Raum stellte.
    Was soll er sich auch im Dorf sportlich verbessern??Auf dem mit Werbung vollgepflasterten Schulsportplatz,vor 123 Zuschauern nächste Saison auch nur 5. zu werden???Den Sprung eine oder zwei Klassen höher,hätte er auch in Görlitz schaffen können.


    Und was Robert Boese angeht: Ich halte sehr viel von ihm.Wenn er einigermaßen im Kopf klar ist,kann er mehr als nur die Lücke schließen,die der Weggang von Stef jetzt reißt.


    Im Übrigen hat "Stuju" sehr Recht wenn er von möglichen Neid und damit auch Rissen im Mannschaftsgefüge schreibt.Ich kann mir nicht vorstellen,das "Psycho"-Hentschel die Summe arg lustig findet.
    Es wird bei Euch eh spannend ob Hentschel und Höer miteinander können.Ich kanns mir eigentlich nicht vorstellen.... 8)

    Es gibt solche und solche Tage. Heute ist einer davon.

  • sport frei liebe leute


    weil ich beim nfv regelmäßig gastiere , kann ich nur zum wechsel von stefan höher sagen das es mehr als 1000 euro sind und er dafür sogar sein job aufgibt und kündigt ! er hat den willen profi zu werden wobei im neugersdorf helfen will ! trotzdem sehe ich das als überzogen und gerade seine egoistische spielweise war in görlitz nicht immer beliebt ! sein talent steht außer frage doch ist er charakterlich zu schwierig ! ich denke auch bautzen und kamenz wären bessere optionen gewesen doch nun neugersdorf! natürlich ein gewinn für neugersdorf ! wünsche ihn natürlich viel erfolg


    jonathan schneider bleibt beim nfv und sein sturmpartner wird wohl robert boese , doch charakterlich auch sehr schwierig und sicherlich kein gleichwertiger ersatz ! damit sturmproblem beim nfv ? weil andere stürmer sind nicht geplant beim nfv !


    weiter nfv neuzugänge sind lätsch , hielscher von zittau wird gehandelt , desweiteren wird es interessante und überraschende neuzgänge beim nfv geben ! saisonziel platz 1 bis 5


    in der 2 mannschaft wird sich nichts verändern außer das tommy junge kommt ! :halloatall: :halloatall: :halloatall: :halloatall:

  • nach trainer, präsident sowie dessen vize werden auch an die 10 spieler den rbc verlassen...darunter nielebock. angeblich ist der verein finanziell angeschlagen.

  • @ luc stark


    falls....und ich betone -falls es so sein sollte das Höer hier als "Profi anfängt, ist wirklich der Streit vorprogrammiert. Es gibt allerdings hier Gerüchte, das der FCO nochmal investieren will um weiter aufzusteigen..... Ich bezweifle zwar das es was wird - falls aber B.WIN als Geldgeber einsteigen würde wäre es zumindest realistisch.


    Ansonsten finde ich es auch nicht prickelnd das bei uns nur knapp 150 Leute zum Spiel kommen - aber die große Stadt Görlitz hat ja auch nur knapp 800 Zuschauer pro Spiel, und das bei dieser Einwohnerzahl..... ich glaube da sollte keiner so große Töne spucken.