Spielerwechsel Sommer 2010

• Noch bevor die Saison beendet ist, steht der erste Bornaer Abgang zur neuen Spielzeit fest. Der FC Grimma vermeldet auf seiner Startseite Toni Leutert als Neuzugang. Ist nicht wirklich überraschend, wurde ja schon länger gemunkelt. Weitere Abgänge werden folgen, der Ausverkauf geht los. ;(

• Kann ich ehrlich gesagt auch nicht verstehen solche Äußerungen.

Vielleicht sollte man in Riesa mehr auf den eigenen Nachwuchs setzen, so war das gemeint, wir haben schon genügend Spieler von außerhalb geholt.

Werner Hansch:
    Nein, liebe Zuschauer, das ist keine Zeitlupe, der läuft wirklich so langsam.

• Dann musst Du das auch so formulieren und nicht wie der Elefant im Porzelanladen... :thumbdown:

Mag sein, nur jetzt mal im Ernst, warum sollte ein Spieler der ernsthaft von Radebeul nach Riesa wechseln will das ausgerechnet der Superkatze auf die Nase binden? ?( :D Vielleicht wechseln die zwei Spieler von Radebeul zum Lommatzscher SV ....... :D

Werner Hansch:
    Nein, liebe Zuschauer, das ist keine Zeitlupe, der läuft wirklich so langsam.

• Der SV Naunhof hat ja (bekanntlich) einiges vor, nach Robert Roscher (schon in der Winterpause) und Robert Sommer steht nun auch der Wechsel von Steffen Fritsch als dritter Wechsel von LOK an die Clade fest.
    Naunhof wird also langsam zur LOK-Filiale. ;-)

Rainer ich gönne es Dir!

• Kein Spieler- aber dafür ein Spielortwechsel:
    Der Radebeuler BC will in der neuen Saison auf dem Sportplatz Geibelstraße des SV DD Neustadt spielen. Ein weitläufiger Sportplatz mit Aschenbahn und ansonsten gar nichts. Ich weiß nicht, warum die das machen. Angeblich will Dixie unbedingt auf Rasen spielen... ?(

Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, nicht für Medienmogule und Ölmilliardäre!

• Ich habe am Sonntag im Rahmen des Bezirkspokalfinales A- und B-Jugend mit einem Radebeuler gesprochen. Die haben in der Stadt keinen Rasenplattz mehr, und der uralte Kunstrasen im Lößnitzstadion hat nun wahrlich seine besten Zeiten hinter sich. Da sucht man sich eben den ersten Platz hinter der Stadtgrenze aus. Ich finds gut, das wird ein neuer Ground für mich, und vom Büro aus kann ich mit dem Fahrrad hifnahren, wenn ich will...

"Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

• Damit Ihr im Bilde seid, hier das Aktuellste aus Borna:

Der BSV im Schwebezustand
    Bornaer entscheiden am Montag über Sachsenliga-Zugehörigkeit / Wer geht - wer bleibt?

Borna. Zwischen den Spieljahren - zwischen den Ligen. Eine Woche nach Saisonschluss ist immer noch unklar, auf welcher Leistungsebene der bisherige Fußball-Sachsenligist Bornaer SV ab August gegen das Leder tritt. Die Entscheidung soll am Montag fallen. Vom Kader des Beginns der Serie 2009/2010 hat sich allerdings der größte Teil längst verabschiedet.
    Von Olaf Krenz
    Richtig in die Karten schauen lassen will sich BSV-Fußball-Chef Daniel Salomon noch nicht. Erst in zwei Tagen soll eine Sitzung mit Vereinsführung und Mannschaftsrat Klarheit schaffen, sagt er: Ob die Bornaer die neue Serie wieder in der Sachsenliga in Angriff nehmen oder ob sie aufgrund eines dort nicht wettbewerbsfähigen Kaders und fehlender Finanzen den Rückzug in die Bezirksliga antreten. Sowohl in seiner Brust als auch der von Trainer Thomas Koerth schlagen derzeit wohl zwei Herzen. Klar würden sie den BSV gern weiter auf Landesebene sehen. Andererseits droht dort vielleicht das schwere Los des Punktelieferanten.
    Denn von der Mannschaft, die im vorigen Sommer mit berechtigter Hoffnung angetreten war, sich nach Rang fünf wieder im Vorderfeld zu platzieren, stehen die meisten nicht mehr zur Verfügung. Nach den vier Winter-Abgängen (ohne Ersatz) haben jetzt sechs Akteure ihren Abschied verkündet. Perfekt ist bisher allerdings nur der Wechsel von Toni Leutert zum FC Grimma. Der Verein habe dem Kapitän keine Steine in den Weg gelegt, da er sich bis zum Schluss fürs Team einsetzte, sagt Salomon. Vielleicht komme er ja mal wieder zurück... Die anderen Abwanderungswilligen haben noch keine neuen Vereine benannt, oder es hat noch keine Gespräche mit den geplanten künftigen Klubs gegeben.
    Zur Stange halten aktuell nur Jens Wagner, Marko Nickel und Rodger Baetge sowie die Keeper Ronny Lachky und Christoph Kowalski. Bei vier Akteure ist die Entscheidung noch offen. Neuzugänge benannte Salomon weiterhin nicht.
    Die Entwicklung des Spielerkaders:
    Jens Wagner - bleibt; Martin Genschur - wechselt, Verein noch unklar; Robert Genschur - wechselt, Verein noch unklar; Steven Rzeppa - im Winter zum SV Empor Mühlberg gewechselt; Mario Döring - im Winter zum SV Regis-Breitingen gewechselt.
    Tino Wunderlich - Entscheidung offen; Tony Staigys - Entscheidung offen; Rodger Baetge - bleibt; Thomas Prengel - im Winter zum FC Eilenburg gewechselt; Mirko Jentzsch - Entscheidung offen; Jens Börsch - Entscheidung offen; Philipp Grommuth - wechselt, Verein noch unklar; Ronny Lachky - bleibt; Christoph Kowalski - bleibt; Toni Leutert - wechselt zum SV Grimma; Christian Heditzsch - wechselt, wahrscheinlich zum SSV Markranstädt; Marko Nickel - bleibt; Christian Krebel - wechselt, wahrscheinlich zu IMO Merseburg; Benjamin Fraunholz - im Winter zum 1. FC Lok Leipzig gewechselt.

Quelle: Leipziger Volkszeitung, Ausgabe Borna 19./20. Juni 2010

• VfB Fortuna Chemnitz

Abgänge: Daniel Meinel, Felix Schimmel (beide CFC U23)

Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, nicht für Medienmogule und Ölmilliardäre!

• Bin zwar kein Neugersdorfer, aber ich werds mal versuchen. ;)
    Für meine Bergriffe ein guter Innenverteidiger.
    Wirkt zwar so, als hätte er das ein oder andere Kilo zu viel, aber auf dem Platz ist davon nichts zu spüren. Sehr Stellungssicher !
    Verlor durch Trainingsrückstand (Verletzung und Querelen ) im Winter seinen Stammplatz. Spielte dann noch ab und an in der Zweiten.
    Da er wohl in Dresden arbeitet und wohnt, dürfte es bei euch mit der Trainingsbeteiligung eher keine Probleme geben. Er sollte für euch eine Verstärkung sein.